DrifteinstellungenESP/Modi
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 8. Sep 2016, 11:26
- Postleitzahl: 74xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016
- Sonstiges: GT Mustang
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
DrifteinstellungenESP/Modi
Hallo, ich habe mich zu einem Drift Intensiv Kurs angemeldet. Habe nun in der Bedienungsanleitung etwas gestöbert da man ja das ESP dann sinnvollerweise ausschalten sollte.
Es gibt ja diverse Fahrmodi und den ESP Off Schalter.
Hat denn jemand schon solch einen Kurs gemacht und Senn ja mit welcher Einstellung?
Sportmodus + ESP off.....
Dann gibt es ja noch den Hinweis den ESP Schalter länger als X sec zu drücken um es ganz auszuschalten etc.
Bin nun etwas konfus hinsichtlich der perfekten Einstellungen.
Und wenn man den Motor dann kurz ausschaltet mussman dann alles wieder neu einstellen?
Vorab Danke und VG Martin
Es gibt ja diverse Fahrmodi und den ESP Off Schalter.
Hat denn jemand schon solch einen Kurs gemacht und Senn ja mit welcher Einstellung?
Sportmodus + ESP off.....
Dann gibt es ja noch den Hinweis den ESP Schalter länger als X sec zu drücken um es ganz auszuschalten etc.
Bin nun etwas konfus hinsichtlich der perfekten Einstellungen.
Und wenn man den Motor dann kurz ausschaltet mussman dann alles wieder neu einstellen?
Vorab Danke und VG Martin
- Saithron
- Beiträge: 484
- Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
- Postleitzahl: 12279
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Re: DrifteinstellungenESP/Modi
ESP ausschalten und Spaß haben.
Der Modus ist dafür total egal, weil das Auto in jedem Modus zur gleichen Sache in der Lage ist.
Lediglich beim Automatik solltest du wohl manuell schalten. Sonst ist der Fahrmodus dafür total egal. Was sollte er auch verändern? Am Ende ist es doch eh nur die Servounterstützung und Gaspedalkennlinie, die sich ändert. Und beides kannst du selber ausgleichen.
Der Modus ist dafür total egal, weil das Auto in jedem Modus zur gleichen Sache in der Lage ist.
Lediglich beim Automatik solltest du wohl manuell schalten. Sonst ist der Fahrmodus dafür total egal. Was sollte er auch verändern? Am Ende ist es doch eh nur die Servounterstützung und Gaspedalkennlinie, die sich ändert. Und beides kannst du selber ausgleichen.
- Klammer
- Beiträge: 3380
- Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
- Postleitzahl: 46045
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 649 Mal
Re: DrifteinstellungenESP/Modi
Beim Automatik wird nicht nur die Gaskennlinie verändert!
Das Automatikgetriebe arbeitet ab Sport+ völlig anders, wie z.b. die automatische Motorbremse (zurückschalten) bei Gaswegnahme, usw.
Auch würde ich nicht ausschliessen, dass die Motorsteuerung beeinflusst wird, da sich der Motorklang und auch Eigenschaften (Brabbeln beim Zurückschalten) ändert.
Perfekte Einstellung ist
Fahrmodus auf Track
Lenkrad auf Sport
ESP - Schalter so lange gedrückt halten, bis eine Meldung im Display erscheint, diese mit OK bestätigen.
Fahrmodus und ESP Off müssen nach jedem Motorstart neu eingestellt werden.
Viel Spass beim Driften!
Das Automatikgetriebe arbeitet ab Sport+ völlig anders, wie z.b. die automatische Motorbremse (zurückschalten) bei Gaswegnahme, usw.
Auch würde ich nicht ausschliessen, dass die Motorsteuerung beeinflusst wird, da sich der Motorklang und auch Eigenschaften (Brabbeln beim Zurückschalten) ändert.
Perfekte Einstellung ist
Fahrmodus auf Track
Lenkrad auf Sport
ESP - Schalter so lange gedrückt halten, bis eine Meldung im Display erscheint, diese mit OK bestätigen.
Fahrmodus und ESP Off müssen nach jedem Motorstart neu eingestellt werden.
Viel Spass beim Driften!
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 8. Sep 2016, 11:26
- Postleitzahl: 74xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016
- Sonstiges: GT Mustang
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: DrifteinstellungenESP/Modi
Danke!!
Ja, freue mich schon sehr darauf. Ist ein Schalter.
VG Martin
Ja, freue mich schon sehr darauf. Ist ein Schalter.
VG Martin
- Dirch
- Beiträge: 90
- Registriert: 15. Jun 2015, 18:36
- Postleitzahl: 45657
- Wohnort: Kreis RE
- Land: Deutschland
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: DrifteinstellungenESP/Modi
Hi,
beim Driften fahre ich im Modus „normal“, die Lenkung habe ich immer auf Sport.
Wichtig ist erst den Fahrmodus zu wählen und dann das ESP auszuschalten ( wie schon vorher beschrieben, lange drücken), ansonsten aktiviert man es wieder..
Gruß
Dirk
beim Driften fahre ich im Modus „normal“, die Lenkung habe ich immer auf Sport.
Wichtig ist erst den Fahrmodus zu wählen und dann das ESP auszuschalten ( wie schon vorher beschrieben, lange drücken), ansonsten aktiviert man es wieder..

Gruß
Dirk
Daily Drifter: BMW 1er
Schönwetter Drifter: Mustang GT Fastback
Schönwetter Drifter: Mustang GT Fastback
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 9. Jan 2018, 12:03
- Postleitzahl: 60438
- Land: Deutschland
- Echtname: Danny
- Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Re: DrifteinstellungenESP/Modi
Veranstalter Fragen ob "Wasser" zum Einsatz kommt u. welchen Untergrund Du haben wirst, Airport wäre böse! Meine Empfehlung. Luftdruck hinten auf 3.0 Bar. Wie bereits beschrieben, ist die Reihenfolge wichtig: Sport+ / erst dann ca. 8 Sec. ESP OFF halten, sowie Lenkung auf Komfort - dann bist Du schneller an der Lenkung. Los geht´s u. viel Spass beim Erfahrungen sammeln. Über den Tag immer wieder HA auf Verschleiß prüfen. Achtung, Erwartungshaltung runter, das Pony ist sehr anspruchsvoll zu "Driften" u. tritt ab 80 km/h u. dem Versuch schnelle "S"Kurven Sideway´s zu meistern, mächtig aus ;0)
Pony´s für Alle
Pony´s für Alle
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 8. Sep 2016, 11:26
- Postleitzahl: 74xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016
- Sonstiges: GT Mustang
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: DrifteinstellungenESP/Modi
Hi Danny, ja ist gewässert, S-Driften steht auch auf dem Plan...
Ich versuche mich gut zu schlagen..werde berichten.
VG Martin

VG Martin
- Querfahrer
- Beiträge: 322
- Registriert: 19. Mai 2017, 14:31
- Postleitzahl: 72135
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Powered by Schropp
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: DrifteinstellungenESP/Modi
@alfa
wo geht´ s hin?
Zu Florian nach Gründau?
wo geht´ s hin?
Zu Florian nach Gründau?
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
- Dirch
- Beiträge: 90
- Registriert: 15. Jun 2015, 18:36
- Postleitzahl: 45657
- Wohnort: Kreis RE
- Land: Deutschland
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: DrifteinstellungenESP/Modi
@Querfahrer
Warst Du dann auch schon mal da? Und welcher Florian
?
Warst Du dann auch schon mal da? Und welcher Florian

Daily Drifter: BMW 1er
Schönwetter Drifter: Mustang GT Fastback
Schönwetter Drifter: Mustang GT Fastback
- dtmdriver
- Beiträge: 3072
- Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
- Postleitzahl: 79639
- Wohnort: Grenzach-Wyhlen
- Land: Deutschland
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
KTM Duke 390
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 2159 Mal
- Danksagung erhalten: 774 Mal
Re: DrifteinstellungenESP/Modi
Ich hatte gestern ein Fahrersicherheitstraining (Hockenheim) wo ich das driften auch dauernd versucht habe (auf den bewässerten Flächen, meistens
) und würde empfehlen im Normalmodus zu fahren. Lenkung hab ich generell auf Sport.
In Sport+ und Track hab ich es nicht hinbekommen sauber zu driften, ging zu schnell in einen Dreher über bzw. beinahe.
Im Normalmodus ist die Gasannahme, meiner Meinung nach, kontrollierter, linearer.
Da hat es dann gegen Ende richtig gut geklappt

ESP war Dauer-OFF
PS: ESP sehr lange halten, bis es im BC aufploppt. Muß nach Fahrmodiänderung und Motorneustart jeweils neu aktiviert werden

In Sport+ und Track hab ich es nicht hinbekommen sauber zu driften, ging zu schnell in einen Dreher über bzw. beinahe.
Im Normalmodus ist die Gasannahme, meiner Meinung nach, kontrollierter, linearer.
Da hat es dann gegen Ende richtig gut geklappt


ESP war Dauer-OFF
PS: ESP sehr lange halten, bis es im BC aufploppt. Muß nach Fahrmodiänderung und Motorneustart jeweils neu aktiviert werden
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
- Querfahrer
- Beiträge: 322
- Registriert: 19. Mai 2017, 14:31
- Postleitzahl: 72135
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Powered by Schropp
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: DrifteinstellungenESP/Modi
Florian Seibold.
Driftschule
Ja - war ich schon öfters mit verschiedenen Autos
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Driftschule
Ja - war ich schon öfters mit verschiedenen Autos
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 8. Sep 2016, 11:26
- Postleitzahl: 74xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016
- Sonstiges: GT Mustang
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: DrifteinstellungenESP/Modi
Hallo, wir, mein Junior und ich, gehen nach Boxberg zu Drift and fun. Ich hatte auf dem Fahrsicherheitstrainingsgelände am Nürburgring auch mal so etwas gemacht, hat viel Spaß gemacht. Boxberg ist für uns viel näher. Gehen mit nem C63 und dem Pony.
VG alfa
VG alfa