Probefahrt im GT - Ein Traum!

wdakar
Postleitzahl: 53572
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Probefahrt im GT - Ein Traum!

Beitrag von wdakar » 14. Aug 2015, 18:14

So heute durfte ich endlich auch mal zu einer einstündigen Probefahrt ausrücken. das Fahrzeug war ein orangener GT, Schalter ohne PP. Das Auto fährt sich einfach nur geil, das muss ich echt zu allererst mal bemerken. Jetzt mal die Fakten im Schnelldurchgang...

- Sitze: Es waren Recaros; Für mich waren sie während der Stunde echt bequem, sie hätten wie angegossen gepasst, obwohl ich nicht gerade superschlank bin, aber der Bewegungsfreiraum im Alltagsbetrieb wird durch die Recaros m.E. eingeschränkt... Also aus meiner Sicht für ein reines Fun-Auto oder auch Rennstreckenfahrzeug allererste Wahl, für den Alltag ganz klar nein, wegen fehlender Bewegungsfreiheit, schwierigerem Ein- und Aussteigen und vor allem keine Klimatisierungsfunktion...

- Optik außen: der Testwagen war gut verarbeitet, Spaltmaße passten eigentlich und hintere Scheibe war eigentlich gerade, also nix zu meckern.. Im Showroom stand noch ein Race-Roter mit PP, bei dem war alles absolut perfekt, Scheibe, Spaltmaße alles tip top, keine Kratzer o.ä.

- Optik innen: Der Testwagen war ohne PP , der Showroomwagen mit PP, den Unterschied merkt man m.E. merklich... Die Oberseite der Türen und die Mittelkonsole sehen und fühlen sich ohne PP deutlich härter an und auch die Optik ist nicht ganz so schön; funktionell gab es aber nix zu meckern, nichts klapperte oder knarzte

- Motor: Ein Traum, Klang mit Stock-Auspuff sehr schön, für einen Originalauspuff wirklich sehr angenehmer vollmundiger Klang, beim Beschleunigen gut hörbar, beim Cruisen relativ leise; Kupplung und Schaltung super, kein rupfen, sehr sanftes Anfahren möglich; bis ca. 3.500 U/min eher sanfte Beschelunigung, dann geht der Bär los...

- Fahrwerk; Sehr ausgewogen, gut federnd, nicht zu hart, handlich in Kurven, Lenkverhalten agil

- Bremsen: eine Macht!!!

Alles in allem ein supergeiles Fahrzeug, dass einfach nur Spaß macht,man setzt sich rein und fühlt sich wohl und zu Hause; man gewöhnt sich auch in kürzester Zeit an das Fahrzeug, da es völlig allürenfrei ist und es jedem m.E. einfach macht. Erstaunt war ich auch, dass es relativ übersichtlich ist und man niemals merkt, wie ausladend der Mustang doch eigentlich ist; Ich hatte sehr viel Spaß in der Stunde, sogar zu viel, da ich erst mal sofort Opfer eines Blitzers wurde; na ja Spaß kostet halt... :grins: :grins: :grins:

Ach ja: Verbrauch nach einer durchwachsenen Runde mit viel Überland, Ortsdurchfahrten und einigen harten Beschleunigungen ca. 14,5 Liter (Kilometerstand des Fahrzeugs ca. 1600 KM)
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

wdakar
Postleitzahl: 53572
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Beitrag von wdakar » 14. Aug 2015, 18:37

Tim hat geschrieben:Ha ha, cooler Bericht Wilfried.

Da kannste ja der erste sein hier der "Mein Schnappschuss zum 1. Knöllchem im Mustang" als Thema eröffnet.. ;)

Gruß,
Tim
Da haste wohl recht Tim, ich befürchte nur, dass wird noch vielen hier so gehen, man merkt echt nicht, wie schnell man doch ist...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

GT302
Postleitzahl: 42xxx
Echtname: Sebastian
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von GT302 » 16. Aug 2015, 18:20

Hallo zusammen!

Auch ich hatte das Glück, vor nunmehr etwa zwei Wochen eine Probefahrt in einem orangen Mustang GT (non-premium, manuell, Recaro) machen zu können. Ich war ziemlich gespannt, da ich bisher V8-Motoren ausschließlich in den herrlichen SUVs Chevy Tahoe und GMC Yukon gefahren bin. Und was soll ich sagen: wdakar hat eigentlich fast alle relevanten Punkte in seinem Bericht zusammengefasst - genau so habe ich den Mustang auch empfunden. Zwei Punkte kann ich noch ergänzen:

Tatsächlich bin ich bislang kein besseres Auto gefahren (aber auch kein teureres nicht-SUV), keines das besser klingt, allerdings auch kein trinkfesteres: Am Ende der einstündigen Probefahrt stand bei mir eine 19 vor dem Komma (etwa 1/3 Stadt, 1/3 Landstraße, 1/3 Autobahn) :Devil: Und nein, ich bin nicht die ganze Zeit gerast wie ein Irrer, habe andererseits meistens auch selbstverständlich nicht bei 2000 rpm in den nächsten Gang geschaltet. Das ganze empfinde ich weniger als Problem, aber doch als bemerkenswert.

Weiter fiel mir sofort auf, wie schön sich das Gaspedal dosieren lässt - so macht rev matching unheimlich Spaß. Ich habe wirklich kurz überlegt, ob ich doch besser hätte MT nehmen sollen - mit etwas Abstand von der Probefahrt bin ich aber mit meiner Entscheidung zur AT wieder sehr versöhnt ;) Mal sehen, ob das bleibt. Jetzt heißt es nur noch warten :love:

Grüße

Sebastian

Ace
Postleitzahl: 38100
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Danksagung erhalten: 3199 Mal

Beitrag von Ace » 16. Aug 2015, 20:00

GT302 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Auch ich hatte das Glück, vor nunmehr etwa zwei Wochen eine Probefahrt in einem orangen Mustang GT (non-premium, manuell, Recaro) machen zu können. Ich war ziemlich gespannt, da ich bisher V8-Motoren ausschließlich in den herrlichen SUVs Chevy Tahoe und GMC Yukon gefahren bin. Und was soll ich sagen: wdakar hat eigentlich fast alle relevanten Punkte in seinem Bericht zusammengefasst - genau so habe ich den Mustang auch empfunden. Zwei Punkte kann ich noch ergänzen:

Tatsächlich bin ich bislang kein besseres Auto gefahren (aber auch kein teureres nicht-SUV), keines das besser klingt, allerdings auch kein trinkfesteres: Am Ende der einstündigen Probefahrt stand bei mir eine 19 vor dem Komma (etwa 1/3 Stadt, 1/3 Landstraße, 1/3 Autobahn) :Devil: Und nein, ich bin nicht die ganze Zeit gerast wie ein Irrer, habe andererseits meistens auch selbstverständlich nicht bei 2000 rpm in den nächsten Gang geschaltet. Das ganze empfinde ich weniger als Problem, aber doch als bemerkenswert.

Weiter fiel mir sofort auf, wie schön sich das Gaspedal dosieren lässt - so macht rev matching unheimlich Spaß. Ich habe wirklich kurz überlegt, ob ich doch besser hätte MT nehmen sollen - mit etwas Abstand von der Probefahrt bin ich aber mit meiner Entscheidung zur AT wieder sehr versöhnt ;) Mal sehen, ob das bleibt. Jetzt heißt es nur noch warten :love:

Grüße

Sebastian
Du hast nicht zufällig in WF Probefahrt gemacht? :supergrins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

GT302
Postleitzahl: 42xxx
Echtname: Sebastian
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von GT302 » 18. Aug 2015, 19:03

Im Rheinisch-Bergischen Kreis ...

Lisbeth
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Lisbeth » 18. Aug 2015, 19:30

Da kannste ja der erste sein hier der "Mein Schnappschuss zum 1. Knöllchem im Mustang" als Thema eröffnet.. ;)

Gruß,
Tim

Nö... :frech:

http://www.mustang6.de/viewtopic.php?f= ... trafzettel

Aber diesmal zählt's :Göga: :engel:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“