An einem regnerischen Montagnachmittag machte ich mich auf nach Cham im Bayerischen Wald zum örtlichen Ford-Store, um die vereinbarte Probefahrt mit einem

Endlich im Fahrzeug sitzend, drückte ich dann den magischen Knopf. Der Motor startete und mich überfiel sofort krasse Gänsehaut und ich wollte nur noch eins: FAHREN

Gesagt getan. Einmal eine Runde auf unseren bayerischen Straßen und ich war

Nicht die Geschwindigkeit zählte, diese kannte ich von meinem AMG, sondern das außergewöhnliche Feeling. Ich fühlte mich sofort wohl, das Blubbern traf mich tief in meiner Männerseele. Es war klar, so einer musste es sein. Also zurück zum Autohändler und los ging es.
Welche Farbe, welche Ausstattung, Magne-Ride Ja oder Nein? Fragen über Fragen, aber schnell war mir klar wie er sein sollte:
ORANGE! ja, das war meine Wahl, Twisterorange sollte er werden, mit AT. Obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch kein Modell in Deutschland gab und der Händler auch keine Farbkarte hatte.
Alles andere in schwarz (auch das Pony!) und die Scheibe getönt, natürlich nur wegen der Sonne

Wie Anfangs erwähnt, wir schreiben Mitte August. Na ja, der Verkäufer meinte: alles zwischen 5 und 10 Monaten ist möglich. Da ich ein sehr ungeduldiger Typ bin, ging ich mal vorsichtig von 5 Monaten aus.
Die Zeit lief, nein sie lief nicht, sie schlich so unendlich langsam. Ich lernte unterdessen alles über das Fahrzeug , jedes Youtube-Video, jeder Internetbeitrag, alle Zeitungsberichte waren meins und selbstverständlich Dieses Forum.
ENDLICH EIN ANRUF: Produktionsdatum 9. Okt. Yääähhhh

Die Vorfreude war groß, die Enttäuschung dafür umso größer. Es war eine Fehlinformation, keine Auslieferung, keine Freude, Produktion verschoben bis auf Weiteres.
SCHEIßE!!!!!
Es hilft nix, es heißt weiter warten. Die nächsten Wochen waren wieder die Hölle. Dann endlich ein neues Produktionsdatum, der 20te Februar 2020. Banges Warten und weitere 2 Wochen später die Nachricht: Er wurde gebaut

Tja, es hätte klappen können, doch dann kam Corona.
Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht mit einem Virus, der plötzlich noch zwischen mir und meinem

Wieder Warten.....Wochen vergehen.....
Nach zähen Verhandlungen mit der Zulassungsstelle konnte ich auch dieses Hindernis noch überwinden. Der große Tag stand nun rot im Kalender. Neue Übergabetermin: 30ter April, ein Donnerstag, MEIN DONNERSTAG!
Mit jedem Kilometer zum Freundlichen stieg mein Blutdruck. Gegessen hatte ich gefühlt eine Ewigkeit schon nichts mehr, Aufregung pur.
Da stand er nun. In einem Orange, welches ich mir schöner nicht hätte vorstellen können. Seine Scheinwerfer schienen mich quasi anzuzwinkern, die schwarzen Designstreifen machten Ihn perfekt.
Er war da!
Mein Mustang, auf den ich schier unendliche Zeit gewartet hatte, mein Puls bei 180. Ich sah in seine Augen und war den Tränen nahe.
Ich weiß, das hört sich alles wahnsinnig übertrieben an. Aber ich denke, jeder der diesen Moment schon erleben durfte, weiß wovon ich spreche.
Die Übergabe erfolgte Dank Corona und Maskenpflicht relativ emotionslos. Noch kurz den UBS kontrolliert und einer kurzen Erkärung des Verkäufers gelauscht.
Dann war er "Meiner", Tür auf, dieser Duft eines Neuwagen's, einzigartig!
Ich drückte zum ersten Mal MEINEN "magischen Knopf" und fühlte wie jeder seiner 8 Zylinder einzeln durch meinen leeren Magen bollerten

Jeder einzelne Tag dieser langen Wartezeit war nun vergessen, es zählte nur dieser Augenblick: Das Pony und Ich !
Schon nach wenigen Tagen waren wir beide eine Einheit. Seidem steige ich jeden Morgen ein, lasse diesen phänomenalen Klang vom Schließen der Türe auf mich wirken und fühle mich wie in einer Festung.
Tag für Tag habe ich auf meinem 30 Kilometer weiten Weg in die Arbeit immer wieder neue positive Reaktionen erfahren dürfen. Sei es beim Cruisen über Land oder der Fahrt durch die Stadt, mal ein freundliches Nicken hier oder ein hochgestreckter Daumen da!
Dieses Blubbern und die Gelassenheit bei fast Leerlaufdrehzahl ist Entschleunigung pur!
Plötzlich sieht man fremde Menschen lächeln oder winken und kleine Jungs mit großen Augen. Ging es uns früher nicht auch so? Genau so Einen wollten wir doch damals auch schon alle haben, einen echten Ami! Keiner von uns wollte einen Minivan, Kombi oder SUV!
Wir haben uns unseren Traum erfüllt und ehrlich:
WENN NICHT JETZT, WANN DANN!!!