so mein erster Beitrag hier (bzw. der zweite nach der Vorstellung).
Möchte mal so meine Erfahrungen Teilen, die ich so mein Kauf meines Ponys hatte.
Springen wir zurück ins Jahr 2019, September, USA Urlaub.
Da mein alter Golf IV Diesel (90PS) so langsam doch ersetzt werden sollte bzw. musste, kam mir schon länger der Gedanke eines amerikanischen Wagens (hier gibt es einfach viel Auto für verhältnismäßig wenig Geld).
Also damals im Urlaub auch mal für einen Tag ein Mustang Cabrio gemietet (EcoBoost in Silber) um mal zu schauen, wie so die Verarbeitung ist und ob ich mir sowas vorstellen könnte.
Tja, nach dem Urlaub war dann klar, das neue KFZ muss ein aktueller Mustang sein, schon allein wegen dem ganzen technischen schnick-schnack (meine Generation steht ja auch sowas #Nerd).
Also verschiedene Hänlder in der Umgebung abgeklappert und auch mal eine Angebot von Ford Kögler aus Hessen eingeholt.
Leider waren die alle zwar vom Gesamtpreis garnicht so schlecht, jedoch lockte da Meinauto.de mit der 0,99% Finanzierung.
Vielleicht kurz als Hintergrund, Meinauto.de ist eine Tochter- oder Schwestergesellschaft der Mobility Concept GmbH (laut eigener Aussage Deutschlands Größter Flottenanbieter).
Also alles mal in einer Excel Tabelle durchgerechnet (wie gesagt, Nerd

Bestellbestätigung und erster voraussichtlicher Liefertermin (Juli 2020) folgten dann anfang November letzten Jahres.
Tja danach kam erstmal lange nichts (ist halt der langen Lieferzeit geschuldet). Habe dann mitte Februar mal gefragt, ob es schon eine Fahrgestellnummer gibt und siehe da, die gab es tatsächlich schon. Also mal ins Tracking geschaut, Produktionsdatum 20.02.2020 (wie geil ist das denn?!

Anscheinend wurde der Wagen dann auch schon vor den ganzen Lockdowns verschifft, da Ende April dann die Mail mit der Anzahlungsrechnung kam und danach auch die ganzen Daten für die Zulassung (wobei der Brief zur Zulassungsstelle geschickt wird und diese ihn auch zurück zur MobilityConcept schickt).
Anschließend habe ich dann den Wagen zugelassen und schließlich am Freitag nach Himmelfahrt abgeholt. Vorher natürlich noch dem Termin mit dem ausführenden Händer, in meinem Fall Emil Frey Hessengarage in Hanau, abgestimmt.
Die Abholung verlief erstaunlich freundlich und die Dame hat sich auch wirklich Zeit genommen das Übergabeprotokoll durchzugehen, inkl. Kennzeichenmontage usw. Eine intensive Einweisung fand jetzt nicht direkt statt (vielleicht der Corona Situation geschuldet), macht aber nix, weil ich das Fahrzeug im wesentlichen ja schon kenne. Natürlich gab es bei der Übergabe jetzt nicht die üblichen Blumen oder eine Flasche Sekt, etc., jedoch war ich trotzdem sehr positiv überrascht.
Tjoa das war's erstmal so im groben, weiterees wird sind denke ich jetzt im laufe der Laufzeit (Finanzierung über 4 Jahre) bzw. nach der Laufzeit ergeben. Ob ich den Wagen dann gegen Summe X auslöse oder bei einer Rückgabestelle auf den Hof Stelle, kann ich jetzt natürlich noch nicht abschätzen.
Jetzt freue ich mich jedoch erstmal und werde ihn mal so langsam die ersten 1500km einfahren.
Achso, Daten zum Fahrzeug:
Mustang GT Fastback
Automatik
Farbe: Kona Blau Metallic
Premium Paket II
Polsterung in Premiumleder mit blauen Ziernähten