Hatte ich schon erwähnt, dass der Kreisverkehr zum Beschleunigen nicht optimal ist? Besser wird die Zeit auf einer Geraden. Und Asphalt ist auch auf jeden Fall besser als Schotter

Viele Grüße

Martin
Im öffentlichen Straßenverkehr muss die Elektronik natürlich auf jeden Fall an bleiben. Ich weiß nicht bei wieviel Prozent Schlupf die TC anfängt zu regeln. Sollte sie erst bei mehr als 15 % Schlupf die Leistung wegziehen, ist es egal ob an oder aus. Sollte sie schon bei 5-10 % regeln bist du ohne schneller. Das muss man einfach mal auf dem Track rausfinden.M-Driver hat geschrieben: ↑19. Jan 2021, 12:41
Schon klar. Das war auch nur ein Beispiel, dass eine ausgeschaltete TC mit Kompressor schnell gefährlich werden kann. Das war damals kein max. Beschleunigungsversuch und ich hatte schon deutlich über 50 km/h drauf, als er plötzlich quer ging. Seitdem lasse ich die Finger von dem verfluchten Schalter.
![]()
Das hatte ich sogar mit dem EcoBoost ... aber der ist ja AUCH aufgeblasenM-Driver hat geschrieben: ↑19. Jan 2021, 12:41Schon klar. Das war auch nur ein Beispiel, dass eine ausgeschaltete TC mit Kompressor schnell gefährlich werden kann. Das war damals kein max. Beschleunigungsversuch und ich hatte schon deutlich über 50 km/h drauf, als er plötzlich quer ging. Seitdem lasse ich die Finger von dem verfluchten Schalter.
![]()
SteffenMustang hat geschrieben: ↑19. Jan 2021, 12:54Vielleicht bekommst Du von Ken Block noch ein paar Inspirationen![]()
https://www.youtube.com/watch?v=Ry8zrzh3ygU
Neben dem IRS Alignment Kit habe ich noch die Vertical Links. Das ist zwar nicht das gesamte Anti Wheel Hop Set, aber Wheel Hop habe ich seitdem tatsächlich nicht mehr. Das war vorher extrem nervig.