Erfahrungsbericht und Warnung zum Fahrwerkseinbau am Pony

Troma__Fanboy
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Re: Erfahrungsbericht und Warnung zum Fahrwerkseinbau am Pony

Beitrag von Troma__Fanboy » 21. Mai 2024, 09:23

Das ist ja prinzipiell logisch, aber man muss auch wissen dass es diese geänderten Schrauben gibt.
So einen Fall hatte ich bisher noch nicht bei einem anderen Fahrzeug.
Auch im Reparaturleitfaden ist das ja nicht mal erwähnt.

Viele Grüße
Alexander

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stang-gt-cs
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Re: Erfahrungsbericht und Warnung zum Fahrwerkseinbau am Pony

Beitrag von stang-gt-cs » 21. Mai 2024, 09:31

Die neuen Schrauben sind zwischen Kopf und Gewinde viel dünner. Damit hat man mehr Spiel zum Einstellen.

Der fehlende Rändel selbst hat nichts damit zu tun.
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Re: Erfahrungsbericht und Warnung zum Fahrwerkseinbau am Pony

Beitrag von H-Style » 21. Mai 2024, 09:46

So steht es unter Sturzeinstellung im WHB.
BEACHTE: Erstausrüstungsschrauben sind verzahnt, Austauschschrauben sind glatt und im Durchmesser kleiner, damit der Sturz verstellt werden kann.
Und da die Schrauben bei demontage von Stoßdämpfer vorne entsorgt werden, hat man dann quasi die neuen.

Aber das kann ich aus eigener Erfahrung schreiben, ganz am Anfang des Gen 6 waren gar keine anderen Schrauben, als die mit der Rändelung in Deutschland verfügbar, später hat sich die Teilenummer geändert.

wer jetzt zum Händler geht, wird die richtigen bekommen.
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