mein Name ist Frank und ich habe mich bereits schon vorgestellt.
Habe mich vor einigen Tagen hier neu angemeldet, da ich glücklicher Besitzer eines neuen Ford Mustang bin.
Das Auto habe ich mir als Zweitwagen gekauft.
Zusätzlich fahre ich noch einen Mercedes CLS mit 265 PS. (Automatik) Der Mercedes war damals nicht neu sondern gebraucht als Jahreswagen.
Nach nun gut zwei Wochen habe ich folgendes festgestellt.
Der CLS zieht unglaublich gut. Der Mustang dagegen überhaupt nicht. Wie ein Panzer der nicht vom Fleck kommt.
Der Mustang hat 449PS und ist gerade einmal ca. 100-150KG schwerer wie der CLS daher glaube ich nicht das es an dem Gewicht liegt.
Der Mustang hat jetzt knappe 300km auf dem Tacho.
Muss man so ein Auto erstmal einfahren ?
Ich fahre Ihn bisher immer so, sodass ich nicht mehr 4000
Umdrehungen habe. Klar habe ich hier und da das Gas schonmal durch gedrückt, aber wirklich viel passiert da eben nicht.
Vielleicht muss ich dieses Auto ganz anders fahren wie ein Mercedes ? Die 449 PS merke ich allerdings nicht und würde
von der Beschleunigung mein Mercedes eindeutig vorziehen.
Vielleicht sagen jetzt viele:
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Stimmt, aber die 449 PS müssen doch irgendwie spürbar sein.
Ich wollte vergangene Tage ein Mofa Fahrer auf der Landstraße überholen und hatte meine Probleme mit der
Beschleunigung.
Muss dazu sagen, dies ist mein erster Sportwagen und bin
vorher nie so ein Auto gefahren.
Warum ich mir das Auto gekauft habe?
Weil es mir einfach gefallen hat und ich muss sagen er lässt
sich verdammt gut fahren.
Das einzige was mir nicht gefällt ist die Federung ansonsten bin ich vom Fahrgefühl super zufrieden.
Ich bin vor meinen Mercedes auch schon diverse Schalter gefahren und glaube nicht, das ich da etwas verkehrt mache.
Der Mustang zeigt mir ja auch immer brav an, wann ich zu schalten habe

Ich freue mich von euch zu lesen und wie das bei euch damals so war ?
PS: Ein Ford Autoverkäufer wollte mir den Mustang nicht verkaufen, da er meinte:
,,Hinter ein Stern sitzt man doch gern. Wenn Sie Mercedes fahren kommen Sie mit einen Mustang nicht klar“
Ein anderer Händler hat Ihn mit dann verkauft

Heute ein paar Wochen später denke ich oft über diesen Spruch nach …
Beste Grüße