irgendwo in den Tiefen dieses Forums habe ich mal eine Datei von gemessenen Null auf 100 Zeiten gepostet.
MT vFL / FL / GT350 vs GT AT FL
in der Tat war der AT da sogar schneller als der 350er MT wenn ich mich recht entsinne.
Mach 1 - Erfahrung - Beschleunigung
- aw812
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Re: Mach 1 - Erfahrung - Beschleunigung
Mustang GT FB MY 2020 / AT , in Velocity-Blau mit 55er-Paket
Elegance Wheels FF440 DC in 10x20" + 11x20" mit 265/35 + 295/30 und KW V3
off. Luftfilter + Optimierungen / offene Vmax / H-Pipe
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Re: Mach 1 - Erfahrung - Beschleunigung
Ich selbst habe es auch nie unter 6 Sekunden geschafft mit dem EU/DE Mach1 Handschalter. Aber Dank Schropp Tune konnte ich die Zeiten massiv verbessern.Skull hat geschrieben: ↑13. Jun 2022, 18:39Hallo zusammen,
meine Frage richtet sich an alle Besitzer eines neuen Mach 1 mit Handschaltung.
Wie sieht von euch die Beschleunigugn von 0 auf 100 km/h aus?
Ich komme einfach nicht auf eine bessere Zeit wie 6,4!! Sekunden
Bitte teilt mir eure Erfahrung mit
Danke & VG
Sebastian
Serie: 0-100Kmh niedrige 6er GPS Zeit
Tune: 0-100 Kmh niedrige 5er GPS Zeit
Serie: 100-200Kmh niedrige 10ner GPS Zeit
Tune: 100-200 Kmh niedrige 9ner GPS Zeit
Serie: 5ter Gang Vmax 279 Tacho Kmh
Tune: 5ter Gang Vmax 294 Tacho Kmh
Jetzt habe ich die US Version ohne den OPF und konnte sogar mit der Seriensoftware die Tune Zeiten toppen. Überlege, ob ich mir von Steeda die Tune kaufe. Dann hätte der US Mach1 anstatt 487 bis zu 509 PS

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Re: Mach 1 - Erfahrung - Beschleunigung
Das wundert mich aber schon, dass sowohl 0-100 als auch 100-200 beide ca. 1 Sek. besser waren?
Ich hätte gedacht, dass 0-100 wesentlich fehleranfälliger ist, und sowieso der Unterschied Serie-Tune deutlich geringer sein sollte?
1 Sek. sind ja bei 6 vs 5 schon Welten ...
Ich hätte gedacht, dass 0-100 wesentlich fehleranfälliger ist, und sowieso der Unterschied Serie-Tune deutlich geringer sein sollte?
1 Sek. sind ja bei 6 vs 5 schon Welten ...
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
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Re: Mach 1 - Erfahrung - Beschleunigung
Nicht exakt 1 Sekunde, aber eine 9,4 anstatt eine 10,1 ist schon ordentlich für eine Tune. Mein US Modell machts in 9,1 Sekunden serie. Gemessen wurde natürlich immer auf demselben, privaten Streckenabschnitt.derblaue hat geschrieben: ↑1. Mai 2024, 17:56Das wundert mich aber schon, dass sowohl 0-100 als auch 100-200 beide ca. 1 Sek. besser waren?
Ich hätte gedacht, dass 0-100 wesentlich fehleranfälliger ist, und sowieso der Unterschied Serie-Tune deutlich geringer sein sollte?
1 Sek. sind ja bei 6 vs 5 schon Welten ...
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Re: Mach 1 - Erfahrung - Beschleunigung
Da muss ein Zahlendreher drin sein.Okeystonet87 hat geschrieben: ↑1. Mai 2024, 17:51Ich selbst habe es auch nie unter 6 Sekunden geschafft mit dem EU/DE Mach1 Handschalter. Aber Dank Schropp Tune konnte ich die Zeiten massiv verbessern.Skull hat geschrieben: ↑13. Jun 2022, 18:39Hallo zusammen,
meine Frage richtet sich an alle Besitzer eines neuen Mach 1 mit Handschaltung.
Wie sieht von euch die Beschleunigugn von 0 auf 100 km/h aus?
Ich komme einfach nicht auf eine bessere Zeit wie 6,4!! Sekunden
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Danke & VG
Sebastian
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Jetzt habe ich die US Version ohne den OPF und konnte sogar mit der Seriensoftware die Tune Zeiten toppen. Überlege, ob ich mir von Steeda die Tune kaufe. Dann hätte der US Mach1 anstatt 487 bis zu 509 PS![]()
5ter Gang Vmax kann gar nicht höher sein als 279kmh Tacho, weil du hier mit der 3.55er Achse in den Begrenzer fährst. Es sei denn, das Tune hat die Drehzahlgrenze angehoben aber das glaube ich kaum…
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Re: Mach 1 - Erfahrung - Beschleunigung
Die EU/DE Variante hat eine längere Übersetzung und das Schropp Tune File verändert die RPM Begrenzung.
Daher bin ich tatsächlich 294 Tacho Kmh gefahren.
Die US Version erreicht nicht mal 279 Kmh aufgrund der kurzen Übersetzung. Im 6ten Gang tut sich da nichts... Da fehlt es einfach an Leistung
Mit einem Kompressor oder Bi Turbo Umbau wären dann 330 Kmh möglich und eine 6er Zeit von 100-200 Kmh.
Meine Erfahrungen beziehen sich lediglich auf das Tremec Getriebe und vom 10 Stufen Automatikgetriebe habe ich keine Ahnung.
Daher bin ich tatsächlich 294 Tacho Kmh gefahren.
Die US Version erreicht nicht mal 279 Kmh aufgrund der kurzen Übersetzung. Im 6ten Gang tut sich da nichts... Da fehlt es einfach an Leistung

Mit einem Kompressor oder Bi Turbo Umbau wären dann 330 Kmh möglich und eine 6er Zeit von 100-200 Kmh.
Meine Erfahrungen beziehen sich lediglich auf das Tremec Getriebe und vom 10 Stufen Automatikgetriebe habe ich keine Ahnung.