petrocelli hat geschrieben: ↑9. Apr 2025, 08:42
Wenn das so weitergeht mit dem Orangenkopf dann werden die Preise für Neuwagen massiv anziehen, und natürlich auch die guten Gebrauchten.
Leider auch die Preise für Ersatzteile.
Irgendwo stand im Netz, dass Ford von den Maßnahmen profitieren würde.
Doch wenn ich mir anschaue, wie viele Mustang-Teile in Mexico (man schaue zB. mal bei Rockauto.com nach den Herkunftsbezeichnungen, wieviel da aus CDN oder MEX kommt) oder Canada (die 5.0 V8 Coyote Motoren kommen kpl. aus der Essex Engine Plant in Windsor, Ontario, Canada) gefertigt werden und ein erheblicher Teil des Maschinenparks in der Flat Rock Assembly Plant aus Deutschland kommt, dann frage ich mich, ob das auf Dauer unbedingt richtig sein kann.
Immerhin gibt es eine Maßnahme: Auto behalten und zusehen, dass möglichst nix kaputt geht.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city