Bitte was?Felian88 hat geschrieben:
Co2 ist direkt abhängig von dem Literverbrauch. Als Richtwerte gilt für 1 Liter Benzin 2,2 Kilogramm CO2.
Ausritt heute
-
- Beiträge: 409
- Registriert: 2. Mär 2015, 15:04
- Postleitzahl: 86609
- Wohnort: DON/Bayern
- Land: Deutschland
- Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Ausritt heute
- jomo
- Beiträge: 423
- Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
- Postleitzahl: 91056
- Wohnort: Erlangen
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: #blackbullitt
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Ausritt heute
Ford saugt sich den Normverbrauch nicht aus den Fingern. Die Ermittlung erfolgt nach gesetzlichen Vorgaben in genormten Zyklen.
Gebt mal bei Tante Google "wie wird der Normverbrauch ermittelt" ein und sucht Euch einen für euch glaubwürdigen Artikel, egal ob ADAC, Spiegel, Focus oder was auch immer.
Was den Normverbrauch beim V8 meiner Meinung nach "killt" ist der innerstädtische Verbrauch, der zu 36,8% in den Gesamtwert eingeht. Habt Ihr weniger, sinkt auch der Durchschnittsverbrauch. Das ist auch der Grund, warum viele Hersteller inzwischen Start-Stopp Automatiken verbauen, um den innerstädtischen Verbrauch im Normzyklus runter zu bekommen.
Nur nebenbei bemerkt: Pässe heizen wirkt sich nach meiner Erfahrung gar nicht so negativ auf den Verbrauch aus. Ich habe das zwar intensiv "nur" mit dem Motorrad nachverfolgt, aber dabei sehr genau. Ich schätze das liegt daran, dass man auf den Bergabstrecken viel mit wenig / kein Gas unterwegs ist, was den Mehrverbrauch bergauf wieder kompensiert.
Jörg
Gebt mal bei Tante Google "wie wird der Normverbrauch ermittelt" ein und sucht Euch einen für euch glaubwürdigen Artikel, egal ob ADAC, Spiegel, Focus oder was auch immer.
Was den Normverbrauch beim V8 meiner Meinung nach "killt" ist der innerstädtische Verbrauch, der zu 36,8% in den Gesamtwert eingeht. Habt Ihr weniger, sinkt auch der Durchschnittsverbrauch. Das ist auch der Grund, warum viele Hersteller inzwischen Start-Stopp Automatiken verbauen, um den innerstädtischen Verbrauch im Normzyklus runter zu bekommen.
Nur nebenbei bemerkt: Pässe heizen wirkt sich nach meiner Erfahrung gar nicht so negativ auf den Verbrauch aus. Ich habe das zwar intensiv "nur" mit dem Motorrad nachverfolgt, aber dabei sehr genau. Ich schätze das liegt daran, dass man auf den Bergabstrecken viel mit wenig / kein Gas unterwegs ist, was den Mehrverbrauch bergauf wieder kompensiert.
Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys
Re: Ausritt heute
Wenn ich (als vereinfachtes Rechenbeispiel) den Berg rauf das Doppelte (200%) verbrauche, Berg runter aber ja maximal nur 100% sparen kann, habe ich doch 100% Mehrverbrauch, oder sehe ich das falsch??
- jomo
- Beiträge: 423
- Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
- Postleitzahl: 91056
- Wohnort: Erlangen
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: #blackbullitt
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Ausritt heute
Jupp, siehst Du falschGT Betty hat geschrieben:Wenn ich (als vereinfachtes Rechenbeispiel) den Berg rauf das Doppelte (200%) verbrauche, Berg runter aber ja maximal nur 100% sparen kann, habe ich doch 100% Mehrverbrauch, oder sehe ich das falsch??
Berg rauf 20l, gleiche Strecke runter 0l macht im Schnitt 10l
(in Deiner Rechnung: Berg rauf 200% sind 100% Mehrverbrauch. Berg runter 100% gespart. Also 100% Mehrverbrauch und 100% Ersparnis)
Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys
- maexe
- Beiträge: 211
- Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
- Postleitzahl: 8000
- Wohnort: 8000 CH
- Land: Schweiz
- Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Ausritt heute
Also bei den Pässen (nicht Autobahn) sieht das bei mir anders aus, nach den Kurven kommt meist viel Gas, auch bei Bergab...jomo hat geschrieben:Ford saugt sich den Normverbrauch nicht aus den Fingern. Die Ermittlung erfolgt nach gesetzlichen Vorgaben in genormten Zyklen.
Gebt mal bei Tante Google "wie wird der Normverbrauch ermittelt" ein und sucht Euch einen für euch glaubwürdigen Artikel, egal ob ADAC, Spiegel, Focus oder was auch immer.
Was den Normverbrauch beim V8 meiner Meinung nach "killt" ist der innerstädtische Verbrauch, der zu 36,8% in den Gesamtwert eingeht. Habt Ihr weniger, sinkt auch der Durchschnittsverbrauch. Das ist auch der Grund, warum viele Hersteller inzwischen Start-Stopp Automatiken verbauen, um den innerstädtischen Verbrauch im Normzyklus runter zu bekommen.
Nur nebenbei bemerkt: Pässe heizen wirkt sich nach meiner Erfahrung gar nicht so negativ auf den Verbrauch aus. Ich habe das zwar intensiv "nur" mit dem Motorrad nachverfolgt, aber dabei sehr genau. Ich schätze das liegt daran, dass man auf den Bergabstrecken viel mit wenig / kein Gas unterwegs ist, was den Mehrverbrauch bergauf wieder kompensiert.
Jörg
Mein Garagist sah gestern die Pneus und meinte die seien ja durch nach 7000 Kilometer...
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014
-
- Beiträge: 111
- Registriert: 1. Apr 2015, 09:23
- Wohnort: Gießen
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
- Sonstiges: 15' GT Fastback MT, guard, GT350 wheel/shifter
87' Cadillac Brougham d'Elegance
97' BMW 528iA - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ausritt heute
Alter Verwalter... Wie bitte?! Also versteh ich das richtig?!?! Ihr müsst für den Wagen etwa 23.000 Franken also etwas mehr als 22.000 Euro MEHR bezahlen wegen dieser CO2-abhängigen Strafsteuer?!maexe hat geschrieben:Genau darum ist die Selbstverschlechterung von Ford ein Scheiss...Felian88 hat geschrieben:
Co2 ist direkt abhängig von dem Literverbrauch. Als Richtwerte gilt für 1 Liter Benzin 2,2 Kilogramm CO2.
Bei 13,5L sind das etwa 297 Gramm pro km und bei 12L etwa 264 Gramm pro km. Das macht nach Adam Riese eine Belastung von 14000 Euro... und hey das kann man sich wohl leisten!!
nach den offiziellen Daten sieht der Zuschlag so aus:
http://www.bfe.admin.ch/themen/00507/05 ... ml?lang=de
Was hast Du denn für Deinen Wagen gezahlt? Und wie zum Henker kam bei Euch so ein Gesetz durch?!
Grüße
Florian
Re: Ausritt heute
Das betrifft ja nur Einzelfahrzeuge von Kleinimporteuren (also die US-Importe).
Ich glaube, Ford darf sich zu den großen zählen mit dem neuen EU-Mustang
Ich glaube, Ford darf sich zu den großen zählen mit dem neuen EU-Mustang
- maexe
- Beiträge: 211
- Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
- Postleitzahl: 8000
- Wohnort: 8000 CH
- Land: Schweiz
- Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Ausritt heute
Kein Witz - Pseudo-Grüne Idioten...peauseq hat geschrieben:
Alter Verwalter... Wie bitte?! Also versteh ich das richtig?!?! Ihr müsst für den Wagen etwa 23.000 Franken also etwas mehr als 22.000 Euro MEHR bezahlen wegen dieser CO2-abhängigen Strafsteuer?!
Was hast Du denn für Deinen Wagen gezahlt? Und wie zum Henker kam bei Euch so ein Gesetz durch?!
Grüße
Florian
Bei Einzelimport gilt volle Summe ja, Grosse werden nach Poolwert besteuert, aber grundsätzlich wird auch ein Audio A8 mit V8 um ca 8000 teurer, spielt dort prozentual um Kaufpreis weniger eine Rolle, oder bei einem Ferarri für 300k noch weniger.
Darum auch nur 200 offiziell Mustang hier pro Jahr, sonst ist die Quote überschritten - 5 Ford Ka mit kleinstem Motor gibt einen Mustang GT.
Gibt aber bereits ein Import Pool für die selbständigen Importeure - Kleinwagen kriegen was raus, grosse Wagen zahlen dann nur einen drittel bis hälfte davon...
Dadurch hat bereits der eine oder andere Ami Importeur aber hier bereits das Handtuch geworfen.
Einzig wenn TTIP mit USA kommen würde, wäre das dann ev wieder verboten (hat dann aber anderen Scheiss)
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014