Man sollte im Eifer des Gefechts doch auch mal daran denken, dass man nicht auf Alles sofort antworten muss.
Etwas mehr Gelassenheit tut uns Allen gut.
Die ewig wiederkehrenden Verbrüderungsaufforderungen haben schon einen Zweck. Erstmal sehen einige das nicht ganz so nüchtern, sondern schon emotional. Da ist ein Forum schon so eine Art Club. Und bei einem stückzahlmäßig wenig verkauften Auto auch ein exclusiver Club. Ein Forum wird da schnell zu einer Art Ersatzheimat. In vielen Foren gibt es Treffen oder auch gemeinsame Aktivitäten. Da entwickeln sich dann auch echte Freundschaften. Verbrüderungsaufforderungen sind für mich daher hier ganz normal und angenehm. Es wird ja keiner hier gestalkt, oder ?
Außerdem gab es auch hier einige, die der Meinung waren, der EcoBoost sei kein echter Mustang oder sonst irgendwie BÄH weil er nur einen Reihenvierer Motor mit Turbolader hat. Ich erinnere nur mal an die bewußt herablassende Wortwahl mit "Ecopuste" usw. , die Gegenstand etlicher Beiträge war.
Der V8 KANN natürlich auch ein Mittel sein, sich sozial nach unten abzugrenzen oder darzustellen. Gerade weil auch die Presse und manch Stammtisch dauernd von sich sowas von sich gibt wie "nur ein V8 ist ein echter Ami" usw. ist das ein Thema und diejenigen, die VÖLLIG UNBEEINFLUSST davon ihre Entscheidung treffen, sind sicher nur wenige. Ich gebe es ja auch zu, auch bei mir hat das eine Rolle gespielt, als ich mich für den GT entschieden habe. Und unterbewußt ist so ein Schubladendenken sicher bei vielen von uns vorhanden. Wenn einem das wichtig ist, ist es ja auch völlig okay, wenn er sich deswegen für den GT entscheidet. Muss doch jeder selber wissen !
Es hat also schon einen Sinn, wenn man das Gemeinsame betont und klarstellt, dass für uns alle Mustangs, egal ob Fastback, Convertible, GT oder Ecoboost gleichberechtigt dazu gehören.
Ich wollte mit diesem Thema
nicht den GT Käufern sagen :

der Eco ist besser, sondern ich hab nur nach einer Eco-Probefahrt meiner ehrlichen Überraschung Ausdruck verliehen, dass der Ecoboost viel besser ist, als ich gedacht hatte und für meinen Einsatzzweck im Convertible evtl. sogar besser geeignet. Und das ich eben seitdem mehr Respekt vor den Kollegen mit Ecoboost habe, die trotz der allgemeinen Bevorzugung für den GT sich anders entschieden haben.
Und das gilt, egal ob ich beim GT bleibe oder nicht. Insofern schließe ich mich der Verbrüderung an.