Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich GT
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Habe es ja gesagt, dass das kommt: Die von Sportauto haben keine Ahnung, sind gekauft usw.
Und mal ehrlich, die Chrom und Flammen mit der Sportauto vergleichen zu wollen, kann nicht wirklich ernst gemeint sein.
Und mal ehrlich, die Chrom und Flammen mit der Sportauto vergleichen zu wollen, kann nicht wirklich ernst gemeint sein.
Gruß
Michael
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Das 5.0 Emblem ist sowohl gesteckt in ein Loch im Kotflügel als auch noch mal drangeklebt, damit es nicht so schnell abgeht. Wenn man es entfernt bleibt also ein unschönes Loch.Helle83 hat geschrieben:Is des 5.0 Bapperl am Kotflügel nur geklebt? hab irgendwo aufgeschnappt dass da Löcher sind wo des emblem dann eingesteckt wird.
Was stimmt da nun?
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Richtig. Es gibt aber, zB. bei cjponyparts.com etliche andere batches, die auch einen Knubbel haben, die man also dort montieren kann.Ace hat geschrieben:Das 5.0 Emblem ist sowohl gesteckt in ein Loch im Kotflügel als auch noch mal drangeklebt, damit es nicht so schnell abgeht. Wenn man es entfernt bleibt also ein unschönes Loch.Helle83 hat geschrieben:Is des 5.0 Bapperl am Kotflügel nur geklebt? hab irgendwo aufgeschnappt dass da Löcher sind wo des emblem dann eingesteckt wird.
Was stimmt da nun?
Du kannst dazu gerne die Suchfunktion nutzen, dazu hatten wir schon einige hilfreiche Beiträge
Zum Abmachen des Emblems erst die Stelle waschen und nach dem Trocknen vor dem Entfernen dann vorsichtig mit Fön anwärmen, um den Kleber zu lösen. Dann vorsichtig Zahnseide von einer Seite unter den Button ziehen und entfernen, bis man auf den Knubbel stößt, dann erst von der anderen Seite bis zum Knubbel lösen und erst zum Schluss mit beiden Fäden dann den Stift gerade zu sich aus dem Loch ziehen. Passt zwar jetzt nicht zum Thema, aber da danach gefragt war.....

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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Zurück zum Thema ...
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... 



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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Hallo liebe Leut 
Noch bin ich kein Pony Besitzer,
allerdings bestellt habe ich mir den GT als Handschalter.
Nunja finde einerseits Handschalten goil,(fahre zur Zeit auch Handschaltung) bin aber auch schon von einer Automatik verwöhnt worden.
Nun bin ich ein bisschen verunsichert was die Handschaltung des GT angeht nachdem ich hier gelesen habe. Jetzt die Frage is die wirklich so mau?
Und Verbraucht die Automatische wirklich weniger Sprit?(weil ich es eigentlich anders herum kenne)
Lg und Danke schon mal

Noch bin ich kein Pony Besitzer,
allerdings bestellt habe ich mir den GT als Handschalter.
Nunja finde einerseits Handschalten goil,(fahre zur Zeit auch Handschaltung) bin aber auch schon von einer Automatik verwöhnt worden.
Nun bin ich ein bisschen verunsichert was die Handschaltung des GT angeht nachdem ich hier gelesen habe. Jetzt die Frage is die wirklich so mau?
Und Verbraucht die Automatische wirklich weniger Sprit?(weil ich es eigentlich anders herum kenne)
Lg und Danke schon mal
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Ob die Automatik in jedem Einsatzszenario sparsamer ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber:
Der 5.Gang ist etwas länger übersetzt und die Automatik schaltet sehr schnell und stetig in den höchst möglichen Gang, wie es der Handschalter mit Sicherheit nicht in der Konsequenz vollzieht, WAS AM ENDE IMMER KRAFSTOFF SPAREN WIRD!
Das Runterschalten jedoch wird von der Automatik ohne jede Gedenksekunde erledigt, was ihr Mühen um den höchsten Gang nicht zum Nachteil werden lässt.
Dazu gibt es auch ein passendes Video im Netz, wo die Zwischenbeschleunigungen zweier GT im direkten Vergleich veranschaulicht werden. Die Automatik ist NIE langsamer.
Dazu lässt sie im manuellen MODUS ebenfalls das Anfahren im 3.Gang zu und bleibt dann im manuell gewählten Gang.
Der 5.Gang ist etwas länger übersetzt und die Automatik schaltet sehr schnell und stetig in den höchst möglichen Gang, wie es der Handschalter mit Sicherheit nicht in der Konsequenz vollzieht, WAS AM ENDE IMMER KRAFSTOFF SPAREN WIRD!
Das Runterschalten jedoch wird von der Automatik ohne jede Gedenksekunde erledigt, was ihr Mühen um den höchsten Gang nicht zum Nachteil werden lässt.
Dazu gibt es auch ein passendes Video im Netz, wo die Zwischenbeschleunigungen zweier GT im direkten Vergleich veranschaulicht werden. Die Automatik ist NIE langsamer.
Dazu lässt sie im manuellen MODUS ebenfalls das Anfahren im 3.Gang zu und bleibt dann im manuell gewählten Gang.
Zuletzt geändert von JANUS am 16. Jan 2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Ich bin mit dem Handschalter total zufrieden. Was manche an schweren Schaltgängen oder Schleifgeräuschen hören kann ich nicht nachvollziehen. Ich erfreu mich an den erstaunlich kurzen und knackigen Schaltwegen, wie es sich für einen Sportwagen gehört. Natürlich ist es kein VW wo man mit dem kleinen Finger den Schaltknauf ganz weich vor sich herschieben kann, sondern man spürt natürlich dass man ein so groß motorisiertes Auto bewegt - Dafür hatte ich noch nie einen Gang nur halb eingelegt, das schlimme Knarzgeräusch beim Anfahren dann ist mir bei VW öfter passiert.
Vom Verbrauch hat der Schalter einen Monitor der einen optimale Schaltvorgänge anzeigt. Wenn man sich dran hält wird man sicherlich nicht deutlich mehr als nen Automatik verbrauchen, vlt ein halber Liter (aber wen kümmert das schon bei 11-15l Schnitt!?)
Ich kann den Schalter nur empfehlen, bin total begeistert und es macht höllisch Spaß damit zu fahren. Und die ganz krassen Maschinen wie im Shelby gibt's auch nicht mit Automatik
Vom Verbrauch hat der Schalter einen Monitor der einen optimale Schaltvorgänge anzeigt. Wenn man sich dran hält wird man sicherlich nicht deutlich mehr als nen Automatik verbrauchen, vlt ein halber Liter (aber wen kümmert das schon bei 11-15l Schnitt!?)
Ich kann den Schalter nur empfehlen, bin total begeistert und es macht höllisch Spaß damit zu fahren. Und die ganz krassen Maschinen wie im Shelby gibt's auch nicht mit Automatik

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- 8brawl
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Wow! Ich danke für die schnellen und guten Antworten
Dann lass ich mal meine Bestellung wie sie ist und kanns kaum erwarten
sind allerdings immernoch fast 5 Monate bis mein Pferdchen das is @)
Bis da hin allen eine gute Fahrt

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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Ich kann mich Steve nur anschließen.
Fand die Schaltung echt super. Und die schöeifgeräusche beim eingelegten Gang sollten mitlerweile ja auch nicht mehr vorhanden sein bei den aktuellen Modellen.
Fand die Schaltung echt super. Und die schöeifgeräusche beim eingelegten Gang sollten mitlerweile ja auch nicht mehr vorhanden sein bei den aktuellen Modellen.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb 

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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
JANUS hat geschrieben:Ob die Automatik in jedem Einsatzszenario sparsamer ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber:
Der 5.Gang ist etwas länger übersetzt und die Automatik schaltet sehr schnell und stetig in den höchst möglichen Gang, wie es der Handschalter mit Sicherheit nicht in der Konsequenz vollzieht.
Das Runterschalten jedoch wird von der Automatik ohne jede Gedenksekunde erledigt, was ihr Mühen um den höchsten Gang nicht zum Nachteil werden lässt.
Dazu gibt es auch ein passendes Video im Netz, wo die Zwischenbeschleunigungen zweier GT im direkten Vergleich veranschaulicht werden. Die Automatik ist NIE langsamer.
Dazu lässt sie im manuellen MODUS ebenfalls das Anfahren im 3.Gang zu und bleibt dann im manuell gewählten Gang.
Die Werte in der Bda sind irgendwie komisch. Beim GT verbraucht die Automatik weniger als Schalter; wobei im Cabrio es 0,8 im Fastback 1,4l Unterschied sind.
Beim Ecoboost gibt es zwischen Fastback und Cabrio keinen Unterschied; dafür nimmt sich die Autoamtik 2l mehr....
Alle Theorei ist grau....
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Der geringe Verbrauch beim Automatik ist nur auf das Messverfahren zurückzuführen. In der Praxis wird das nicht haltbar sein.BullitBen hat geschrieben:
Die Werte in der Bda sind irgendwie komisch. Beim GT verbraucht die Automatik weniger als Schalter; wobei im Cabrio es 0,8 im Fastback 1,4l Unterschied sind.
Beim Ecoboost gibt es zwischen Fastback und Cabrio keinen Unterschied; dafür nimmt sich die Autoamtik 2l mehr....
Alle Theorei ist grau....
Das wäre so, wie wenn du die Elastizität beim Schalter im 5.Gang von 60 - 100 km/h messen würdest und dann mit dem Automatik vergleichst, der würde runterschalten und bedeutend schneller beschleunigen.
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
In der Praxis nicht haltbar?!
Dazu müsste aber viel verglichen werden, allein um alle verschiedenen Einflußgrößen einordnen zu können. Bis dahin bleibt es eine Meinung eines oder mehrerer Einzelner, die in Unkenntnis geboren und in der Praxis verstorben ist.
Sie hilft jedenfalls einem unentschlossene, faktensuchenden und potentiellen Käufer nicht.
Es ist hier langsam wie eine Zeit lang im Lexus-Forum, in dem dann von einigen bar jeder objektiven und vor allem meßbaren Fakten nur noch über die eigene Empfindung gestritten wurde, sich Leute ihre Konzepte schön geredet haben. Schan fast eine neurophysiologische Aufmerksamkeitsfokusierung.
Ihr habe Recht und andere ihre Ruhe!
Dazu müsste aber viel verglichen werden, allein um alle verschiedenen Einflußgrößen einordnen zu können. Bis dahin bleibt es eine Meinung eines oder mehrerer Einzelner, die in Unkenntnis geboren und in der Praxis verstorben ist.
Sie hilft jedenfalls einem unentschlossene, faktensuchenden und potentiellen Käufer nicht.
Es ist hier langsam wie eine Zeit lang im Lexus-Forum, in dem dann von einigen bar jeder objektiven und vor allem meßbaren Fakten nur noch über die eigene Empfindung gestritten wurde, sich Leute ihre Konzepte schön geredet haben. Schan fast eine neurophysiologische Aufmerksamkeitsfokusierung.
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Ich würde zustimmen, dass die NEFZ-Verbrauchswerte wenig Rückschluss auf die Praxis zulassen.
Grade so ein leistungsstarkes aber schweres Tier wie der GT kann in so einem lastarmen und Niedriggeschwindigkeitszyklus kaum sinnvoll abgebildet werden. Da sieht man nur, dass die Automatik in dem Modus sehr konsequent hohe Gänge sucht.
Gruß
Martin
Grade so ein leistungsstarkes aber schweres Tier wie der GT kann in so einem lastarmen und Niedriggeschwindigkeitszyklus kaum sinnvoll abgebildet werden. Da sieht man nur, dass die Automatik in dem Modus sehr konsequent hohe Gänge sucht.
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Hallo,
obwohl die Automaten stark aufgeholt haben (insbesondere die Doppelkupplungsgetriebe; die Automaten mit bis zu 10 Gängen mit optimierten Programmierungen), ist der Wirkungsgrad eines Schaltgetriebes noch immer besser. Die Automatikgetriebe können sehr gut auf Verbrauchstestzyklen abgestimmt werden, sodass die Werte hier Vorteile gegenüber dem Schaltgetriebe aufweisen können. Im Praxisvergleich wird das Schaltgetriebe im Mustang mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Nachteile gegenüber dem Automaten haben (zumal das 6-Gang-Automatikgetriebe auch nicht den aktuell möglichen Technik- und Effizienzstand abbildet). Bezüglich der Fahrleistungen scheint die Mustangautomatik aber ordentlich abgestimmt zu sein, sodass der Schalter (im GT) auch keine Beschleunigungsvorteile hat. Typisch amerikanisch ist natürlich der Automat, aber die Kombi aus V8-Maschine und Schalter hat ihren besonderen Reiz, da es so etwas heutzutage immer seltener gibt.
Grüße
obwohl die Automaten stark aufgeholt haben (insbesondere die Doppelkupplungsgetriebe; die Automaten mit bis zu 10 Gängen mit optimierten Programmierungen), ist der Wirkungsgrad eines Schaltgetriebes noch immer besser. Die Automatikgetriebe können sehr gut auf Verbrauchstestzyklen abgestimmt werden, sodass die Werte hier Vorteile gegenüber dem Schaltgetriebe aufweisen können. Im Praxisvergleich wird das Schaltgetriebe im Mustang mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Nachteile gegenüber dem Automaten haben (zumal das 6-Gang-Automatikgetriebe auch nicht den aktuell möglichen Technik- und Effizienzstand abbildet). Bezüglich der Fahrleistungen scheint die Mustangautomatik aber ordentlich abgestimmt zu sein, sodass der Schalter (im GT) auch keine Beschleunigungsvorteile hat. Typisch amerikanisch ist natürlich der Automat, aber die Kombi aus V8-Maschine und Schalter hat ihren besonderen Reiz, da es so etwas heutzutage immer seltener gibt.
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- Waldo Jeffers
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Letzteres kann einen ganz einfachen Grund darin haben, dass beim Ecoboost die Automatik-Version einen 1:3,55 Endantrieb hat, also gleich lang wie beim GT-Handschalter und beim GT-Automatik, aber der Ecoboost-Handschalter die sehr lange 1:3,31 Endübersetzung aufweist.BullitBen hat geschrieben:Die Werte in der Bda sind irgendwie komisch.................
Beim Ecoboost gibt es zwischen Fastback und Cabrio keinen Unterschied; dafür nimmt sich die Autoamtik 2l mehr....
Im Übrigen kann man mit ein wenig Umrechnen (Meilen und Gallonen genau umrechnen) sich ziemlich gut auf die wesentlich praxisnäheren US-amerikanischen EPA-Werte verlassen. Bei der Frage, ob die Automatik im GT tatsächlich einen Verbrauchsvorteil haben wird denke ich, dass es entscheidend auf den Fahrer ankommt ! Da liegt die unkalkulierbare Variable.
Bei der Frage "Schalter" oder "Automatik" hängt es nach meinen Erfahrungen wesentlich davon ab, ob man ein "gutes" Schaltgetriebe erwischt oder Pech hat und eine dieser Murks-Boxen erwischt. Erwischt man ein gutes Getriebe, gibt es überhaupt keinen Grund, auf die Automatik auszuweichen, wenn man persönlich vorher den Schalter bevorzugt hat. Für alle, die sowieso mit einer Automatik liebäugeln, gibt es umgekehrt keinen Grund, einen Schalter zu nehmen.
Erwischt man dagegen eine dieser Murks-Boxen (so wie ich bei meinen ersten 2 Probefahrern) dann kann es störend bis unzumutbar sein, damit auf Dauer rumfahren zu müssen und dann wünschte man sich, die Automatik genommen zu haben. Einige haben ja berichtet, dass auf ihre Beschwerden dann so ein Unsinn kam wie "das muss bei einem Ami so sein" oder dass dies "normal" wäre. Alberner Bullshit !
Die zahlreichen Beiträge im US-Forum und die zahlreichen Tuningteile, die zur Verbesserung der Symptomatik angeboten werden (vom günstigen Stütz-Teil über neue Schaltmechaniken bis zum komplett neuen anderen Getriebe) zeigen ganz genau, dass hier Einiges im Argen liegt. Inwieweit diese Probleme mit dem 2016er Jahrgang seltener wurden, weiß ich nicht.

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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Hi,
Im Endeffekt hat der Automatik trotz kürzerer Endübersetzung diverse Gänge länger übersetzt. Insbesondere 5. und 6. Gang sind deutlich länger beim Automatik, ca. 7% bzw. 11%.
Ich versuche mal eine entsprechende Tabelle anzuhängen, stay tuned.
Gruß
Martin
PS: Hat geklappt, anliegend PDF mit den Getriebestufungen der EU-Mustangs
Die Endübersetzung täuscht da, da die Getriebestufung des Handschalter eine andere ist, die Gänge kürzer übersetzt sind.Waldo Jeffers hat geschrieben:Letzteres kann einen ganz einfachen Grund darin haben, dass beim Ecoboost die Automatik-Version einen 1:3,55 Endantrieb hat, also gleich lang wie beim GT-Handschalter und beim GT-Automatik, aber der Ecoboost-Handschalter die sehr lange 1:3,31 Endübersetzung aufweist.BullitBen hat geschrieben:Die Werte in der Bda sind irgendwie komisch.................
Beim Ecoboost gibt es zwischen Fastback und Cabrio keinen Unterschied; dafür nimmt sich die Autoamtik 2l mehr....
[...}
Im Endeffekt hat der Automatik trotz kürzerer Endübersetzung diverse Gänge länger übersetzt. Insbesondere 5. und 6. Gang sind deutlich länger beim Automatik, ca. 7% bzw. 11%.
Ich versuche mal eine entsprechende Tabelle anzuhängen, stay tuned.
Gruß
Martin
PS: Hat geklappt, anliegend PDF mit den Getriebestufungen der EU-Mustangs
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- Getriebestufung EU-Mustangs
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Ich bin absoluter Laie fernab von jedem Messzyklus usw.
Aber ich hab ein Popometer - und ehrlich gesagt, haben mir beide Varianten super gefallen.
Das Gesamtpaket stimmt einfach!
Und ob Schalter, oder Automatik, Ecoboost oder GT - das Auto ist einfach top!
Am Ende entscheidet Vernunft und Spaßfaktor jedes einzelnen darüber.
Verkaufen kann man sich an keiner Variante!
Aber ich hab ein Popometer - und ehrlich gesagt, haben mir beide Varianten super gefallen.
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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Yepp, völlige Zustimmung meinerseits, einfach ein geiles Auto, egal mit welchem Motor...BullitBen hat geschrieben:Ich bin absoluter Laie fernab von jedem Messzyklus usw.
Aber ich hab ein Popometer - und ehrlich gesagt, haben mir beide Varianten super gefallen.
Das Gesamtpaket stimmt einfach!
Und ob Schalter, oder Automatik, Ecoboost oder GT - das Auto ist einfach top!
Am Ende entscheidet Vernunft und Spaßfaktor jedes einzelnen darüber.
Verkaufen kann man sich an keiner Variante!



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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
By the way - die US Version mit PP hat eine 3.73er Hinterachse - Motor dreht bei 130 km/h im 6. Gang (MT) ca 200 U/min hoeher. Kommt mir sehr entgegen, da sogar meine Duc mit 200 PS kuerzer uebersetzt ist als Serie. Es muss in allen Lebenslagen entweder vorwaerts oder gen Himmel gehen.
Ich habe jedenfalls die Auswahl der Getriebeversion unseres Stang meiner Schwiegermutti ueberlassen. "Die wichtigen Entscheidungen im Leben werden ja von Dritten oder in Foren getroffen." Aber da Schwiegermutti damals in ihrem Karman Ghia auch manuell die Gaenge durchsortieren musste - habe ich dann ganz einfach das Kreuz an der erforderlichen Stelle gemacht oder eben auch nicht (da Schalter Grundausstattung ist).
Probefahrten habe ich bei Fahrzeugkauf seit 20 Jahren keine mehr gemacht (bei aelteren Gebrauchten natuerlich schon). Habe auch keinen gefragt, ob ich meine Frau heiraten soll und Kinder wollte ich immer haben (sind auch herzallerliebst die Maeuse). Traut euch einfach was und trefft eure Entscheidungen selber! Das Auto kannste auch wieder verkaufen, wenn es nicht passt oder wenn du im Lotto gewonnen hast.

Ich habe jedenfalls die Auswahl der Getriebeversion unseres Stang meiner Schwiegermutti ueberlassen. "Die wichtigen Entscheidungen im Leben werden ja von Dritten oder in Foren getroffen." Aber da Schwiegermutti damals in ihrem Karman Ghia auch manuell die Gaenge durchsortieren musste - habe ich dann ganz einfach das Kreuz an der erforderlichen Stelle gemacht oder eben auch nicht (da Schalter Grundausstattung ist).
Probefahrten habe ich bei Fahrzeugkauf seit 20 Jahren keine mehr gemacht (bei aelteren Gebrauchten natuerlich schon). Habe auch keinen gefragt, ob ich meine Frau heiraten soll und Kinder wollte ich immer haben (sind auch herzallerliebst die Maeuse). Traut euch einfach was und trefft eure Entscheidungen selber! Das Auto kannste auch wieder verkaufen, wenn es nicht passt oder wenn du im Lotto gewonnen hast.


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Re: Kurzer Erfahrungsbericht Ecoboost Handschalter Vergleich
Hi,
die Katze im Sack kaufen (20 Jahre keine Probefahrt) , aber die Hinterachsübersetzung ist so wichtig? Wie geht das denn zusammen? Musst dich doch eh mit allen Eigenarten des Wagens arrangieren, die du mangels Probefahrt noch nicht kennst.
Wobei auch mit der kürzeren Endübersetzung der 6. im GT immer noch ins "Unendliche" übersetzt wird, theoretisch Gangreichweite dannn 382 statt 401 km/h. Ist und bleibt ein reiner Autobahn-Schongang.
Und sooo schmerzfrei ist das nun auch nicht, mal eben Auto wieder verkaufen. Beim Verkauf an Händler Verlust wegen Gewinnspannen, bei Verkauf an Privat ggf. Theater mit linken Käufer, Ab-/Anmelden, event. Finanzierung umschichten und und und. Zeit, Geld, Nerven.
Und was das Bedürfnis nach ner Probefahrt damit zu tun, sich von anderen die Genehmigung zu holen, eine Frau heiraten zu dürfen?? Falsches Bild/Metapher. Die Analogie wäre eher eine Frau zu heiraten, die bisher nur verschleiert aus der Ferne gesehen hat.
Gruß
Martin
die Katze im Sack kaufen (20 Jahre keine Probefahrt) , aber die Hinterachsübersetzung ist so wichtig? Wie geht das denn zusammen? Musst dich doch eh mit allen Eigenarten des Wagens arrangieren, die du mangels Probefahrt noch nicht kennst.
Wobei auch mit der kürzeren Endübersetzung der 6. im GT immer noch ins "Unendliche" übersetzt wird, theoretisch Gangreichweite dannn 382 statt 401 km/h. Ist und bleibt ein reiner Autobahn-Schongang.
Und sooo schmerzfrei ist das nun auch nicht, mal eben Auto wieder verkaufen. Beim Verkauf an Händler Verlust wegen Gewinnspannen, bei Verkauf an Privat ggf. Theater mit linken Käufer, Ab-/Anmelden, event. Finanzierung umschichten und und und. Zeit, Geld, Nerven.
Und was das Bedürfnis nach ner Probefahrt damit zu tun, sich von anderen die Genehmigung zu holen, eine Frau heiraten zu dürfen?? Falsches Bild/Metapher. Die Analogie wäre eher eine Frau zu heiraten, die bisher nur verschleiert aus der Ferne gesehen hat.
Gruß
Martin