Beschleunigung
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Beschleunigung
Wie schon in anderen Topics geschrieben steht schwankt die Nennleistung leider serienmäßig im Bereich von 30PS. Wessen Auto bei 430+PS landet, sollte die versprochene Beschleunigungsangabe knacken können. Wessen Auto jedoch leider nur bei 410PS ankommt wird es entsprechend schwer haben an die 4,8s irgendwie dranzukommen.
@Kai, ich denke das mit dem "Schlechtmachen" ist oft auch die gefühlte Leistung bei 0-100. Auch wenn der Mustang an sich schnell ist, fühlt er sich zumindest aus dem Stand längst nicht so krass an. Da kriegt man beispielsweise im deutlich langsameren GTI "mehr Bumms" als Fahrer ab, der einen in den Sitz drückt. Dadurch empfindet man den Stang vlt langsameres als er ist. Tipp dagegen: Mal als Beifahrer mitfahren, wenn jemand sportlich fährt. Kommt einem wie ein ganz anderes Auto vor
@Kai, ich denke das mit dem "Schlechtmachen" ist oft auch die gefühlte Leistung bei 0-100. Auch wenn der Mustang an sich schnell ist, fühlt er sich zumindest aus dem Stand längst nicht so krass an. Da kriegt man beispielsweise im deutlich langsameren GTI "mehr Bumms" als Fahrer ab, der einen in den Sitz drückt. Dadurch empfindet man den Stang vlt langsameres als er ist. Tipp dagegen: Mal als Beifahrer mitfahren, wenn jemand sportlich fährt. Kommt einem wie ein ganz anderes Auto vor
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Kilian5.0
- Postleitzahl: 91352
- Sonstiges: Ford Mustang 2015 MT GT US
- Danksagung erhalten: 0
DT-Fr3aK hat geschrieben:
Ich schaffe 4,7sec aber nur mit vollem Tank (mehr Grip auf der Hinterachse), mit leeren schaffe ich nur 4,8-4,9
Super, noch jemand Der unter der Werksangabe liegt 8-)welche Reifen hast du montiert gehabt bei 4,7?
Hab mich fast nicht getraut von meiner 4,4 (mit GPS 0-100 App für iPhone gemessen) unter meinen oben genannten "Idealbedingungen" zu berichten

- DT-Fr3aK
- Postleitzahl: 85661
- Echtname: William
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Automatik, 67er Mustang Coupe 289 (V8 auto.), BMW s1000r, e46 M3
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Nein bitte nur Ergebnisse von der Ford track App. Dann können alle vergleichen.Kilian5.0 hat geschrieben:DT-Fr3aK hat geschrieben:
Ich schaffe 4,7sec aber nur mit vollem Tank (mehr Grip auf der Hinterachse), mit leeren schaffe ich nur 4,8-4,9
Super, noch jemand Der unter der Werksangabe liegt 8-)welche Reifen hast du montiert gehabt bei 4,7?
Hab mich fast nicht getraut von meiner 4,4 (mit GPS 0-100 App für iPhone gemessen) unter meinen oben genannten "Idealbedingungen" zu berichten
Also ich hatte ein sct Tune 98 octane drauf und Nokian winterreifen auf original gt Felgen.
Ganz Stock also ohne Tune schaffe ich nur 5.0sek
-
- Postleitzahl: 45327
- Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Ich Glauber bei 0-100 eignet sich eher nicht so sehr unterschiedliche Leistung fest zu stellen, da dabei die äußeren Einflüsse viel zu hoch sind. (Grip, Schaltgeschwindigkeit....) Der Einflussfaktor Mensch ist dabei wohl viel höher als die Serienstreuung. (zumindest beim MT)
Dazu eignet sich eher eine Beschleunigung 0-200 oder 1/4 Meile.
Dazu eignet sich eher eine Beschleunigung 0-200 oder 1/4 Meile.
-
- Postleitzahl: 8020
- Land: Oesterreich
- Echtname: Robert
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 2019 Coupe GT AT Magnetic Umbaubericht:
https://mustang6.de/viewtopic.php?t=14099 - Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich habe es erst einmal ausprobiert:
GT Schalter Convertible mit den orignalen Pirelli
, 2 Männer á rd. 80kg, 10 Grad Außentemp, halber Tank, Reifen nur kurz aufgewärmt,
5 Vesuche habe ich gemacht: 5,5 --> 5,4 --> 5,3 --> 5,2 --> 5,3 Sekunden, natürlich mit der Ford Track App getestet
Bin mit der Launch Control (3000 RPM), Sportmodus, ESP an gefahren
GT Schalter Convertible mit den orignalen Pirelli

5 Vesuche habe ich gemacht: 5,5 --> 5,4 --> 5,3 --> 5,2 --> 5,3 Sekunden, natürlich mit der Ford Track App getestet
Bin mit der Launch Control (3000 RPM), Sportmodus, ESP an gefahren
S550 Nr. 3 2019 Coupe GT 10AT Facelift in Magnetic-Grau
S550 Nr. 2 2016 Convertible GT in Vulvano-Orange *verkauft*
S550 Nr. 1 2015 Coupe EB in Magnetic-Grau *verkauft*

S550 Nr. 2 2016 Convertible GT in Vulvano-Orange *verkauft*

S550 Nr. 1 2015 Coupe EB in Magnetic-Grau *verkauft*

- Harry K.
- Postleitzahl: 7++++
- Echtname: Harald
- Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
- Danksagung erhalten: 248 Mal
Werden die Zeiten in den Track Apps in Bezug auf die angezeigte Geschwindigkeit im Tacho ermittelt? Falls ja, dann stimmen die Zeiten doch nicht, weil der Tacho eine höhere Geschwindigkeit als die Tatsächliche anzeigt, oder? 

Gruß Harald
-
- Postleitzahl: 81827
- Echtname: Flo
- Sonstiges: Mustang GT 2016 PP, weiß
Mazda 6 Kombi, BJ 2014 - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass da sogar die richtige Geschwindigkeit gemessen wird. Wollte vorhin 0-200 km/h testen und bin kurz nach dem der Tacho an der 200 vorbei war, runter vom Gas. Da war die App aber noch am Messen und daher war die Zeit im A... Daraus schließe ich, dass er es nicht vom Tacho abgreift...Harry K. hat geschrieben:Werden die Zeiten in den Track Apps in Bezug auf die angezeigte Geschwindigkeit im Tacho ermittelt? Falls ja, dann stimmen die Zeiten doch nicht, weil der Tacho eine höhere Geschwindigkeit als die Tatsächliche anzeigt, oder?
Hab jetzt übrigens von 0-100 km/h zumindest eine 4,9 geschafft. Aber ich glaub ich lass es jetzt. Mir tut meine Kupplung leid

-
- Postleitzahl: 38108
- Echtname: Kai
- Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Die angezeigten Zeiten werden in der Regel anhand der realen Geschwindigkeit gemessen. Bei VW konnte man sich die reale Geschwindigkeit wie folgt anzeigen lassen:Harry K. hat geschrieben:Werden die Zeiten in den Track Apps in Bezug auf die angezeigte Geschwindigkeit im Tacho ermittelt? Falls ja, dann stimmen die Zeiten doch nicht, weil der Tacho eine höhere Geschwindigkeit als die Tatsächliche anzeigt, oder?
-Geschwindigkeit konstant halten, Durchschnittsgeschwindigkeit im BC auf Null stellen, einen Moment warten und gucken, was dieser anzeigt. Die angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit ist dann die reale Geschwindigkeit ohne Tachoaufschlag. Das sollte beim Mustang auch klappen (noch nicht ausprobiert).
- buzz-dee
- Postleitzahl: 28279
- Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
- Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3 - Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Mein Bordcomputer zeigt keine Durchschnittsgeschwindigkeit an.KK2404 hat geschrieben:Die angezeigten Zeiten werden in der Regel anhand der realen Geschwindigkeit gemessen. Bei VW konnte man sich die reale Geschwindigkeit wie folgt anzeigen lassen:Harry K. hat geschrieben:Werden die Zeiten in den Track Apps in Bezug auf die angezeigte Geschwindigkeit im Tacho ermittelt? Falls ja, dann stimmen die Zeiten doch nicht, weil der Tacho eine höhere Geschwindigkeit als die Tatsächliche anzeigt, oder?
-Geschwindigkeit konstant halten, Durchschnittsgeschwindigkeit im BC auf Null stellen, einen Moment warten und gucken, was dieser anzeigt. Die angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit ist dann die reale Geschwindigkeit ohne Tachoaufschlag. Das sollte beim Mustang auch klappen (noch nicht ausprobiert).
Nur Wegstrecke und Zeit seit dem letzten Reset...zum selber rechnen
buzz-dee hat geschrieben:Mein Bordcomputer zeigt keine Durchschnittsgeschwindigkeit an.KK2404 hat geschrieben:Die angezeigten Zeiten werden in der Regel anhand der realen Geschwindigkeit gemessen. Bei VW konnte man sich die reale Geschwindigkeit wie folgt anzeigen lassen:Harry K. hat geschrieben:Werden die Zeiten in den Track Apps in Bezug auf die angezeigte Geschwindigkeit im Tacho ermittelt? Falls ja, dann stimmen die Zeiten doch nicht, weil der Tacho eine höhere Geschwindigkeit als die Tatsächliche anzeigt, oder?
weiter nach unten blättern. Dann folgt Bordcomputer 2 und dann Spritverbrauch, dann Spritverbrauch 30 Minuten und dann die Durchschnittsgeschwindigkeit.
- buzz-dee
CH-Pony hat geschrieben:buzz-dee hat geschrieben:Mein Bordcomputer zeigt keine Durchschnittsgeschwindigkeit an.KK2404 hat geschrieben:
Die angezeigten Zeiten werden in der Regel anhand der realen Geschwindigkeit gemessen. Bei VW konnte man sich die reale Geschwindigkeit wie folgt anzeigen lassen:
weiter nach unten blättern. Dann folgt Bordcomputer 2 und dann Spritverbrauch, dann Spritverbrauch 30 Minuten und dann die Durchschnittsgeschwindigkeit.
Muss ich glatt mal rausgehen und schauen, so blind kann doch keiner sein *kopfschüttel*
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Moin,
Beim Eco gibts es den lahmen Enten Modus, nur weis niemand warum dieser Auftritt und wie es abzustellen geht. Thema Ladedruck kaum über 1bar.
LG
Beim Eco gibts es den lahmen Enten Modus, nur weis niemand warum dieser Auftritt und wie es abzustellen geht. Thema Ladedruck kaum über 1bar.
LG
- buzz-dee
Beschleunigung
buzz-dee hat geschrieben:CH-Pony hat geschrieben:buzz-dee hat geschrieben:
Mein Bordcomputer zeigt keine Durchschnittsgeschwindigkeit an.
Muss ich glatt mal rausgehen und schauen, so blind kann doch keiner sein *kopfschüttel*
Das sind alle Anzeigen die mein Bordcomputer hergibt.
Bei mir gibt es tatsächlich keine Durchschnittsgeschwindigkeit.....
- buzz-dee
Hmmm....vielleicht ein Unterschied US Mustang vs. EU Modell?Justus hat geschrieben:Bei mir auch nicht, gebaut am 18. Oktober 2014
Wäre interessant zu erfahren ob irgendein US Modell die Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigt? Falls ja, wird es wohl unterschiedliche Softwareversionen für's IPC geben.
-
- Postleitzahl: 91086
- Echtname: Klaus
- Danksagung erhalten: 21 Mal
buzz-dee hat geschrieben:buzz-dee hat geschrieben:CH-Pony hat geschrieben:
-
- Postleitzahl: 91086
- Echtname: Klaus
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Und wenn du die Pfeil nach links Taste drückst?klausph hat geschrieben:buzz-dee hat geschrieben:buzz-dee hat geschrieben:
- buzz-dee
Dann bin ich im Hauptmenü...klausph hat geschrieben: Und wenn du die Pfeil nach links Taste drückst?
Gauges
TrackApps
Settings
usw.
Habe heute alle Ebenen schon abgesucht. Ohne Erfolg