Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)
-
- Postleitzahl: 22085
- Land: Deutschland
- Sonstiges: GT Fastback MT guard/brown
M135i
GE300
Lupo 3L - Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Im reinen HH Stadtverkehr bin ich bei 18,6... so what oder wie der ami sagt - if it's empty, I fill it up! 

-
- Postleitzahl: 22085
- Sonstiges: GT Fastback MT guard/brown
M135i
GE300
Lupo 3L - Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
by the way - mein 135ixdrive braucht im mix reale 11 Liter... Ist aber ja kein 8ender! Heute ca 120km gefahren bei 30% Stadt, 40% Land und 30% AB und dabei Spass gehabt, nicht gerast, aber bis 5k durfte er einige Male drehen. Ergebnis im bei Fahrtantritt resettetem BC2 liegt bei 14,2. Absolut iO wie ich finde. Auch rollt der Stang extrem gut, wenn man etwas vorausschauend auskuppelt, kann man lange "segeln"... Bester V8 grand tourismo den ich je unterm Hintern hatte

-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hab mal getestet wie viel Eco im EB stecken kann, wenn man es denn drauf anlegt. War die Heimfahrt durch die Eifel heute, also 62km Landstraße. Und nein so fahre ich normalerweise nicht.
Spaß macht das nämlich keinen. 62km sind jetzt natürlich nicht viel, aber trotzdem beeindruckend wie sparsam der sein kann.
![Bild]()

- Bremenmob
- Echtname: Adrian
- Mustang: 2015 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Focus Turnier MK1
Puma STX in Mean Green Metallic - Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
- Elvis1965
- Postleitzahl: 82152
- Echtname: Heinz
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hast geschoben...... oder 

Ecoboost|Fastback|Schalter|Magnetic|PP
Bestellt:14.08.15|Gebaut:07.12.15|Bremerhaven:16.01.15|Ankunft Händler 29.01.16|Zugelassen:05.02.16
Bestellt:14.08.15|Gebaut:07.12.15|Bremerhaven:16.01.15|Ankunft Händler 29.01.16|Zugelassen:05.02.16
- bellatrix
- Postleitzahl: 28857
- Echtname: Andrea
- Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
- Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible liquid-white
(äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369) - nicht mehr) - Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
WHAT THE F....??? Wie hast'n das geschafft?Und dann noch im SportModus!?daviddalo hat geschrieben:Hab mal getestet wie viel Eco im EB stecken kann, wenn man es denn drauf anlegt. War die Heimfahrt durch die Eifel heute, also 62km Landstraße. Und nein so fahre ich normalerweise nicht.Spaß macht das nämlich keinen. 62km sind jetzt natürlich nicht viel, aber trotzdem beeindruckend wie sparsam der sein kann.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof 
seit 29.08.2015

-
- Sonstiges: Mustang GT
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Da braucht mein 69PS Skoda Diesel mehr. Sebst wenn ich mich anstrenge. Wie ist sowas möglich. 

- Calle
- Postleitzahl: 15831
- Echtname: Carsten
- Mustang: 2016 GT Fastback
- Sonstiges: GT Magnetic oder so was ähnliches mit BBK, 25/20 Eibach Federn + 23er Spurplatten
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Berg ab, Rückenwind mit offenem Kofferraum und Heimweh.... 

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
So ähnlich ja
Es ginge aber auch um fair zu sein ein paar mal bergauf.Und 2-3 rote Ampeln waren auch noch dabei.

- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2598 Mal
Im Moment sind die unrealistischen Prüfzyklen der momentan noch geltenden hiesigen NEFZ-Messnorm ja dank VW in aller Munde.
Wir lernen ja auch, dass in etlichen Punkten der Verbraucherschutz in den USA besser ist als bei uns.
Und wir lernen, dass in den USA auch die Verbrauchs- und Emissionsangaben praxisgerechter ermittelt werden und von den Autos (fehlerfreier und technisch guter Pflegezustand voraus gesetzt) eingehalten werden müssen. Schummelei kann die Firmen -Beispiel VW- Milliardensummen an Strafzahlungen kosten.
Was liegt da näher, als sich mal anzusehen, was Ford.com verbindlich als US-genormte Verbrauchsangabe macht:
Für den Mustang GT automatik (keine Angabe ob Fastback oder convertible) sind dies:
16 mls per gallon city, 25 mls per gallon highway und 19 mls per gallon combined.
Umgerechnet (gerundet mit 1 mile = 1,609 km sowie 1 US gallon liquid = 3,785 ltr.) entspricht dies einem ltr/100 km Verbrauch von
Stadt: 14,70 ltr./100 km
Überland: 9,41 ltr./100 km und
gemischt: 12,38 ltr./100 km
Für den Ecoboost Automatik werden angegeben:
21 mls per gallon city, 32 mls per gallon highway und 25 mls per gallon combined.
Umgerechnet (gerundet mit 1 mile = 1,609 km sowie 1 US gallon liquid = 3,785 ltr.) entspricht dies einem ltr/100 km Verbrauch von
Stadt: 11,20 ltr./100 km
Überland: 7,35 ltr./100 km und
gemischt: 9,41 ltr./100 km
Die für die Messung verwendete Endübersetzung ist nicht angegeben, auszugehen ist daher vom 1: 3,55 Standard, der auch bei den EU-Automatik-Versionen Standard ist, womit direkte Vergleichbarkeit besteht.
Quelle: http://www.ford.com/cars/mustang/specifications/
Diese US- Werte halte ich nach Allem, was hier zusammen getragen wurde und auch dem, was ich gemessen hatte, für sehr realistisch. Auch bei uns in Europa.
Die deutschen Werte, die nach der praxisfremden NEFZ-Norm ermittelt wurden, kommen mir speziell bei dem enorm hohen Stadtverbrauch und dem trotzdem relativ niedrigen gemischten Verbrauch sehr "komisch" vor.
Wir lernen ja auch, dass in etlichen Punkten der Verbraucherschutz in den USA besser ist als bei uns.
Und wir lernen, dass in den USA auch die Verbrauchs- und Emissionsangaben praxisgerechter ermittelt werden und von den Autos (fehlerfreier und technisch guter Pflegezustand voraus gesetzt) eingehalten werden müssen. Schummelei kann die Firmen -Beispiel VW- Milliardensummen an Strafzahlungen kosten.
Was liegt da näher, als sich mal anzusehen, was Ford.com verbindlich als US-genormte Verbrauchsangabe macht:
Für den Mustang GT automatik (keine Angabe ob Fastback oder convertible) sind dies:
16 mls per gallon city, 25 mls per gallon highway und 19 mls per gallon combined.
Stadt: 14,70 ltr./100 km
Überland: 9,41 ltr./100 km und
gemischt: 12,38 ltr./100 km
Für den Ecoboost Automatik werden angegeben:
21 mls per gallon city, 32 mls per gallon highway und 25 mls per gallon combined.
Stadt: 11,20 ltr./100 km
Überland: 7,35 ltr./100 km und
gemischt: 9,41 ltr./100 km
Die für die Messung verwendete Endübersetzung ist nicht angegeben, auszugehen ist daher vom 1: 3,55 Standard, der auch bei den EU-Automatik-Versionen Standard ist, womit direkte Vergleichbarkeit besteht.
Quelle: http://www.ford.com/cars/mustang/specifications/
Diese US- Werte halte ich nach Allem, was hier zusammen getragen wurde und auch dem, was ich gemessen hatte, für sehr realistisch. Auch bei uns in Europa.
Die deutschen Werte, die nach der praxisfremden NEFZ-Norm ermittelt wurden, kommen mir speziell bei dem enorm hohen Stadtverbrauch und dem trotzdem relativ niedrigen gemischten Verbrauch sehr "komisch" vor.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Hallo liebe Leute,
hier die Wasserstandsmeldungen auf unserer Urlaubsfahrt nach Südfrankreich...
- 1. Etppe Unkel-Luxemburg Durchschnitt 140-160 km/h ca. 12,2 l Super Plus
- 2. Etappe Luxemburg-Mitte Frankreich 120-150 Km/h ca. 10.2l
- 3. Etappe Mittelfrankreich-Südfrankreich 120-150 Km/h ca. 10,08 l
jeweils gemssen, Bord-Computer zeit ca. 03-05 l weniger an.
(Mustang GT, Schalter, Schropp Tuning)
hier die Wasserstandsmeldungen auf unserer Urlaubsfahrt nach Südfrankreich...
- 1. Etppe Unkel-Luxemburg Durchschnitt 140-160 km/h ca. 12,2 l Super Plus
- 2. Etappe Luxemburg-Mitte Frankreich 120-150 Km/h ca. 10.2l
- 3. Etappe Mittelfrankreich-Südfrankreich 120-150 Km/h ca. 10,08 l
jeweils gemssen, Bord-Computer zeit ca. 03-05 l weniger an.
(Mustang GT, Schalter, Schropp Tuning)
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- Mustang6
- Mustang: 2016
- Danksagung erhalten: 738 Mal
ergibt ne theoretische Reichweite von 1.158 km .... da komme ich ja mit einer Tankfüllung bis ans Mittelmeer. 
Wird Zeit das Ford für den Mustang EB ein zusätzliches Heck-Badge anbietet.... jetzt wo die Kunden auf die Verbrauchs- und Abgaswerte so sensibilisiert werden
![Bild]()

Wird Zeit das Ford für den Mustang EB ein zusätzliches Heck-Badge anbietet.... jetzt wo die Kunden auf die Verbrauchs- und Abgaswerte so sensibilisiert werden

- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Kann es sein, dass der Verbrauch während der Einfahrzeit anfangs höher ist und immer weiter nach unten geht?
Fahre ja jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit und der Verkehr und mein Fahrstil sind da immer recht änhlich. Anfangs stand am Ende gerne 15-16l im Verbrauchsmesser, jetzt nach gut 650km erreiche auf der selben Strecke eher 13,5-14l
Fahre ja jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit und der Verkehr und mein Fahrstil sind da immer recht änhlich. Anfangs stand am Ende gerne 15-16l im Verbrauchsmesser, jetzt nach gut 650km erreiche auf der selben Strecke eher 13,5-14l

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Ponyhof
- Postleitzahl: 38312
- Echtname: Wilhelm
- Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
- Sonstiges: 2015 GT AT DIB PP US
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hallo Steve,
sinkender Verbrauch ist nicht untypisch.
soll sich, wie hier irgendwo beschrieben
, immer wieder auf den Fahrstil des Fahrers einstellen. Könnte sogar noch niedriger werden, fahre selber mit ca. 11-12 l/100 km. Ist aber mehr Überlandfahrt im "Cruisemodus". Bei der Testfahrt wegen Getriebeabstufung (anderer Thread) hatte ich allerdings auch gleich >15 l/100 km
.
sinkender Verbrauch ist nicht untypisch.

LG Wilhelm
Nichts ist cooler, wie den Mustang satteln!!!
.............
US-GT Premium AT EZ:06/15
Nichts ist cooler, wie den Mustang satteln!!!

- Mustang6
Das kann nicht nur so sein, das ist schon immer so gewesen!Ace hat geschrieben:Kann es sein, dass der Verbrauch während der Einfahrzeit anfangs höher ist und immer weiter nach unten geht?
Das geht noch so bis ca. 3.000 km. Es gibt sogar Mechaniker die behaupten, das manche Fahrzeuge erst mit 10.000 km richtig eingefahren sind. Ein 5.0 V8 könnte dazugehören.
- Ace
Gut zu wissen, vielen Dank. Dann säuft er ja mit der Zeit vlt doch gar nicht so viel wie ich nach den ersten Tagen gedacht habe 

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- Mustang6
... je mehr du gefahren bis, um so weniger verändert sich. d.h. die großen Sprünge sind am Anfang.
Auch das Ansprechverhalten vom Motor sollte sich noch verbessern ... spontanere Gasannahme, ruhigerer Motorlauf usw. Auch kann es passieren, das man etwas Öl in der Ein(schleif)-Phase nach schenken muss. Ein Ölwechsel, wie manche hier schreiben, ist nicht notwendig.
Auch das Ansprechverhalten vom Motor sollte sich noch verbessern ... spontanere Gasannahme, ruhigerer Motorlauf usw. Auch kann es passieren, das man etwas Öl in der Ein(schleif)-Phase nach schenken muss. Ein Ölwechsel, wie manche hier schreiben, ist nicht notwendig.
- Ace
Heute mal etwas Ausfahrt gemacht zu Verwandten. Auf gut 150km Strecke (etwa 80% Autobahn, 20% Dörfer mit kurzen Landstraßen) gut 11,8 l/100km verbraucht bei meistens um die 140 km/h gefahren mit kurzen Strecken auf 210 hoch
Jetzt ist mein Gesamtschnitt auch etwas weiter nach unten gekommen, viel Stadtverkehr sind immer so unschön aus

Jetzt ist mein Gesamtschnitt auch etwas weiter nach unten gekommen, viel Stadtverkehr sind immer so unschön aus

- Bogur
- Moderator
- Postleitzahl: 85235
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Letztes Wochenende von München an den Gardasee (und drumherum) und wieder zurück, knapp 1000km in 4 Tagen, keine Autobahn, nur Landstraße, einige Pässe und durch viele Dörfer.
Das ganze ohne den Wagen spritsparend zu fahren
: 11,6 Liter/100km (tatsächlicher Verbrauch, nicht nach Bordcomputer)
Ansonsten liegt der Gesamtdurchschnitt bei jetzt gefahrenen 1700 km bei:![Bild]()
Gruß Dietmar
P.S.: Die ersten Vergleiche für den 2015er GT kann man auch bei Spritmonitor sehen:
https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... &minkm=100
Das ganze ohne den Wagen spritsparend zu fahren

Ansonsten liegt der Gesamtdurchschnitt bei jetzt gefahrenen 1700 km bei:
Gruß Dietmar
P.S.: Die ersten Vergleiche für den 2015er GT kann man auch bei Spritmonitor sehen:
https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... &minkm=100
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum
mit
.... passt doch! 
Lucky Member of:![Bild]()
#followtherules

Lucky Member of:
#followtherules