Hallo,
na dann will die Spaßbremse der Mustang Statistik auch mal wieder was zum Verbrauch beitragen
Bullfrog hat geschrieben: ↑2. Feb 2022, 15:15
Ja, ich habe den Mustang auch in erster Linie wegen des günstigen Verbrauchs gekauft ...
Du wirst lachen, aber mein GT Convertible verbraucht tatsächlich weniger als mein alter FX50 (über den 540i touring reden wir lieber erst garnicht), aber das war nicht wirklich der
Kaufgrund.
Ich hatte
hier anno 12/2020 ja schon mal den Vergleich bei gleichem Fahrprofil dargestellt.
Nun, schauen wir einmal was das Pony so zwischenzeitlich an Hafer verbraucht hat:

- 2022-02-02-Verbrauch.jpg (389.65 KiB) 11096 mal betrachtet
Nunja, die langen Strecken fahre ich hauptsächlich in F, I, AU und CH auf der Autobahn. Daher habe ich dieses Tempo für mich in D auch übernommen. Das Convertible macht mir auf der Landstraße offen bei 80-100 km/h eh mehr Spaß. Insgesamt komme ich daher auf einen Durchschnitt von 11,6 l/100km, aber die Bandbreite zwischen Minimum und Maximum beträgt bei mir auch schon 10 Liter.
Tja, und wenn man schon alles im Rechner hat, so kann man auch mal einen Blick auf die Benzinkosten werfen:

- 2022-02-02-Preis.jpg (178.61 KiB) 11096 mal betrachtet
Wow, das ist eine Berg- und Talfahrt. Ich habe jedenfalls bisher im Schnitt für jeden Liter "nur" 1,43 € ausgegeben. Wer solch eine Aufstellung erst ab 10/2021 gestartet hat, kommt natürlich auf ganz andere Zahlen

Hätte ich in 2020 noch öfters getankt, so wäre bei mir der Liter im Schnitt noch billiger gewesen
Gruß
Obi