schoener bericht, hoffe, mir geht es aehnlich im maerz.StangLover hat geschrieben:Na dann will ich auch mal von meinem ersten Ausritt berichten:
Abgeholt bei meinem Händler letzten Donnerstag, ca. 450 Km von mir entfernt. Also gleich mal Gelegenheit mich mit "Sally"vertraut zu machen!
Ich muss dazu sagen, mein bisher PS - stärkster Wagen war ein Opel mit 147 PS !!!!
Sommebereifung bei sehr bescheidendem Wetter (den ganzen Weg über geregnet).
Also erst mal Landstraße Richtung Autobahn. Ein leichter Tritt aufs Gaspedal hat erahnen lassen, was dieser "kleine" Mustang drauf hat. Er hat sich die ersten Meter und auch den ersten Sprint auf der Autobahn nicht anders angefühlt, wie mein V8 Probewagen. Bis auf den Klang war alles ähnlich!
Dann Autobahnauffahrt...Gaspedal einmal durch getreten. Die Motorhaube kommt hoch, der Turbo dreht hoch und dann springen einem die 317 Pferde direkt von der Motorhaube auf die Straße.
Meine Fresse ist das geil!![]()
Also gut gemütliche weiterfahrt. Reizüberflutung im Cockpit. ....Verbummelt von der linken Fahrbahn auf die rechte Seite zu wechseln. Mercedes Benz (irgend ne E-klasse) von hinten Lichthupe gegeben. Ja ich hätte auf die rechte Spur ziehen können...aber he ich hab nen Pony. Kurz aufs gas und der Mercedes wurde augenblicklich kleiner im Rückspiegel.
Der Regen wurde mehr, die Temperatur war mittlerweile bei 2 Grad...also das ganze mal auf den Regenmodus gestellt. Das Temperament wird deutlich gebremst. Ein generell besseres Fahrgefühl gehabt.
Ich habe Männer beim überholen gesehen, die wild gestikulierend ihrer Freundin auf dem Beifahrersitz mein Pony gezeigt haben. Man kann sich einfach, das Grinsen bei sowas nicht verkneifen.
Das schönste Auto das ich je mein eigen nennen konnte! Normal ist so nach 5 Jahren Schluss mit den Autos bei mir. Einer hat es mal 10 jahre geschafft...aber ich glaub dieses Fahrzeug könnte es länger bei mir aushalten.
Die 7 Monate und 2 Wochen warten hab sich voll gelohnt!

aber 450 km strecke ?
naja,bei mir werden es auch 400 km sein hin und zurueck.
gab es keinen haendler in der naehe ?
wo hast du ihn abgeholt ?
allzeit gute fahrt,
hans