Das ist ja prinzipiell logisch, aber man muss auch wissen dass es diese geänderten Schrauben gibt.
So einen Fall hatte ich bisher noch nicht bei einem anderen Fahrzeug.
Auch im Reparaturleitfaden ist das ja nicht mal erwähnt.
Viele Grüße
Alexander
Erfahrungsbericht und Warnung zum Fahrwerkseinbau am Pony
-
- Beiträge: 271
- Registriert: 28. Aug 2020, 01:23
- Postleitzahl: 85049
- Wohnort: Ingolstadt
- Land: Deutschland
- Echtname: Alexander
- Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
- Sonstiges: EU Fahrzeug
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
- stang-gt-cs
- Beiträge: 1743
- Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
- Postleitzahl: 70771
- Wohnort: L.-E. a.d.F.
- Land: Deutschland
- Echtname: Bernd
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats - Hat sich bedankt: 401 Mal
- Danksagung erhalten: 310 Mal
Re: Erfahrungsbericht und Warnung zum Fahrwerkseinbau am Pony
Die neuen Schrauben sind zwischen Kopf und Gewinde viel dünner. Damit hat man mehr Spiel zum Einstellen.
Der fehlende Rändel selbst hat nichts damit zu tun.
Der fehlende Rändel selbst hat nichts damit zu tun.
US GT
C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.
- H-Style
- Beiträge: 838
- Registriert: 10. Jul 2015, 01:23
- Postleitzahl: 51---
- Land: Deutschland
- Echtname: Ingo
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Pre-FL.(EU) AT/Premium Schropp SF-450 & many more...
Ford Fiesta ST 150
Gilera Runner VXR 200 - Hat sich bedankt: 1880 Mal
- Danksagung erhalten: 434 Mal
Re: Erfahrungsbericht und Warnung zum Fahrwerkseinbau am Pony
So steht es unter Sturzeinstellung im WHB.
BEACHTE: Erstausrüstungsschrauben sind verzahnt, Austauschschrauben sind glatt und im Durchmesser kleiner, damit der Sturz verstellt werden kann.
Und da die Schrauben bei demontage von Stoßdämpfer vorne entsorgt werden, hat man dann quasi die neuen.
Aber das kann ich aus eigener Erfahrung schreiben, ganz am Anfang des Gen 6 waren gar keine anderen Schrauben, als die mit der Rändelung in Deutschland verfügbar, später hat sich die Teilenummer geändert.
wer jetzt zum Händler geht, wird die richtigen bekommen.
BEACHTE: Erstausrüstungsschrauben sind verzahnt, Austauschschrauben sind glatt und im Durchmesser kleiner, damit der Sturz verstellt werden kann.
Und da die Schrauben bei demontage von Stoßdämpfer vorne entsorgt werden, hat man dann quasi die neuen.
Aber das kann ich aus eigener Erfahrung schreiben, ganz am Anfang des Gen 6 waren gar keine anderen Schrauben, als die mit der Rändelung in Deutschland verfügbar, später hat sich die Teilenummer geändert.
wer jetzt zum Händler geht, wird die richtigen bekommen.
Mein GT Projekt H-Style's RRR Race Red Rachel HIER DRÜCKEN