ich fahre meinen BMW V8 auch unter 10 Litern auf 100 km - mit Mühe - unter folgenden constraints:
Wenig Abbremsen / Beschleunigen, weitschauendes Vorausfahren, Autobahn, nicht über 120 km/h - ruhiges Gaspedal!
Das mache ich immer dann, wenn der Tank leer ist (4 - 5 Liter) und die nächste günstige Tankstelle noch 30 km entfernt ist. (Die elektronische Tankanzeige beim BMW ist auf den Liter genau!)
Meine zwei Grundprinzipien:
1. Wenn's geht, immer die günstigste Tankstelle - zur günstigsten Uhrzeit (18.00 - 20.00h), "Marken"-Tankstellen immer vermeiden!
2. Ansonsten ist Spaß angesagt - auch Dauer - Vollgas auf der linken Spur (auch 250+ - solange der Verkehr, die Vorschriften und die Sicherheit es erlauben) und im Stadtverkehr zügig - da kostet es halt 18 Liter /100km - aber in der Stadt fahre ich ja auch nur 10 Kilometer Entfernungen, dort sind es dann umgerechnet auch nur 1,8 Liter ... - auf der Autobahn und Landstraße das 10 - fache - da sind es halt 15+ Liter auf der zurückgelegten Strecke ...!
Resumee: Mein Geld wird nicht von Anderen verbrannt, sondern von mir selbst (bzw. meinem Auto)!
So macht Autofahren Spaß!

Gruß vom MustangFan