Erste Erfahrungen mit meinem GT
- wdakar
- Postleitzahl: 53572
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Danksagung erhalten: 1526 Mal
Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT
Ganz herzlichen Glückwunsch und die paar Baustellen werden auch noch abgearbeitet. Viel Spaß am Wochenende...
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
![Bild]()
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
![Bild]()
Wilfried

Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- GTBlacky
- Postleitzahl: 47xxx
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Glückwunsch Felix - endlich wieder einer in Racing-Red
Frage: was bedeutet die 177 im Kennzeichen?
Dir und allen anderen glücklichen Besitzern allzeit gute und unfallfreie Fahrt
wünscht Euch Holger

Frage: was bedeutet die 177 im Kennzeichen?
Dir und allen anderen glücklichen Besitzern allzeit gute und unfallfreie Fahrt

wünscht Euch Holger
- maexe
- Postleitzahl: 8000
- Land: Schweiz
- Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Schön - dann hat sich das warten gelohnt... und hoffentlich noch ganz viel Spass macht
Schmunzle jedoch bei dem Auslieferungszustand - sind die Händler/Garagen so mies ?
Ich hatte die Gelegenheit meinen durch Zufall bei der Garage beim Abladen vom Truck zu sehen.
Verpackt, ungeputzt und noch nicht vorbereitet durch den Händler. Dann war das Auto mal noch
zwei Wochen weg (spezielle Abnahme Import und Zulassung). Da hatte ich auch nicht die Zeit
jeden kleinen Makel zu suchen, schliesslich gehörte das Auto noch dem Händler.
Der Händler kriegt bei uns marktüblich umgerechnet so ca 400€ als Auslieferungspauschale für:
Aufbereitung Auslieferung Kunde, Versiegelung Lack, Putzen, voller Tank, Autobahnvignette etc.
Als Kunde erwarte ich dann bei Ablieferung ein Top Fahrzeug. Das heisst die Garage sieht auch kleine Mängel
und korrigiert diese (ok Heckscheibe ist etwas schwieriger, meine war glücklicherweise ziemlich gerade und
bei Magnetic fällt es gar nicht mal auf, wers nicht weiss).
Das Kofferraumdeckel, Türen und Motorhaube richtig eingestellt sind, erwarte ich vom Händler !!!
Auch für den Innenraum mit allem Schnick-Schnack sollte er ein paar Minuten haben.
Genau so mit Motorraum Fahrwerk und Kabel muss er halt mal zuerst noch kurz ein Auge drauf werfen.
Ford Werk hin oder her. Ich kaufe dem Händler ja das Auto ab.
Vom der Qualität wegen vielbescholtenen G197 Mustangs habe ich Modelle zum Kotzen gesehen und solche
die von einer erfahrenen Mustang Garage TippTop aufbereitet wurden.
Hab nun schon seit Januar 11'000km gemacht und mein Wagen sieht noch wie vom Händler aufbereitet aus.
Nichts knarrt und harzt oder macht sonstwelche Zicken. Es war mein erster Neuwagen, der die Garage auch für
einen kleinsten Quatsch in den ersten 10'000km nicht gesehen hatte !
Aber kommt auch ein bischen auf den Händler an.

Schmunzle jedoch bei dem Auslieferungszustand - sind die Händler/Garagen so mies ?

Ich hatte die Gelegenheit meinen durch Zufall bei der Garage beim Abladen vom Truck zu sehen.
Verpackt, ungeputzt und noch nicht vorbereitet durch den Händler. Dann war das Auto mal noch
zwei Wochen weg (spezielle Abnahme Import und Zulassung). Da hatte ich auch nicht die Zeit
jeden kleinen Makel zu suchen, schliesslich gehörte das Auto noch dem Händler.
Der Händler kriegt bei uns marktüblich umgerechnet so ca 400€ als Auslieferungspauschale für:
Aufbereitung Auslieferung Kunde, Versiegelung Lack, Putzen, voller Tank, Autobahnvignette etc.
Als Kunde erwarte ich dann bei Ablieferung ein Top Fahrzeug. Das heisst die Garage sieht auch kleine Mängel
und korrigiert diese (ok Heckscheibe ist etwas schwieriger, meine war glücklicherweise ziemlich gerade und
bei Magnetic fällt es gar nicht mal auf, wers nicht weiss).
Das Kofferraumdeckel, Türen und Motorhaube richtig eingestellt sind, erwarte ich vom Händler !!!
Auch für den Innenraum mit allem Schnick-Schnack sollte er ein paar Minuten haben.
Genau so mit Motorraum Fahrwerk und Kabel muss er halt mal zuerst noch kurz ein Auge drauf werfen.
Ford Werk hin oder her. Ich kaufe dem Händler ja das Auto ab.
Vom der Qualität wegen vielbescholtenen G197 Mustangs habe ich Modelle zum Kotzen gesehen und solche
die von einer erfahrenen Mustang Garage TippTop aufbereitet wurden.

Hab nun schon seit Januar 11'000km gemacht und mein Wagen sieht noch wie vom Händler aufbereitet aus.
Nichts knarrt und harzt oder macht sonstwelche Zicken. Es war mein erster Neuwagen, der die Garage auch für
einen kleinsten Quatsch in den ersten 10'000km nicht gesehen hatte !

Aber kommt auch ein bischen auf den Händler an.
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014
- Vegas
- Sonstiges: '18 M3 Competition
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Glückwunsch Chef!
Bei mir sind die Wangen beider Recaros auch wellig
Und reiß bitte gleich den Nummernschildhalter ab, der versaut einfach die ganze Front
Bei mir sind die Wangen beider Recaros auch wellig

Und reiß bitte gleich den Nummernschildhalter ab, der versaut einfach die ganze Front

Ich hab hier im Ort in einer schärferen Kurve bei feuchtem Belag auch schon einen schönen Drift hingelegt - wie bei dir alles aktiviert. Die ESP Abstimmung ist echt gewagt, mal schauen wieviele Ponys deswegen geschrottet werden. Leute, die vorher nur Fronttriebler gefahren sind sollten echt aufpassen.Kanone hat geschrieben:Und immer schön vorsichtig mit dem Gaspedal, ich Stand heute das erstmals quer auf der Straße, 12 grad Trocken und die Reifen drehen durch obwohl ich das Gaspedal nicht mal halb durch getreten hab, ESP usw war an, nicht mal Sport Modus, zum glück ist aber nix passiert
Zuletzt geändert von Vegas am 1. Aug 2015, 12:02, insgesamt 3-mal geändert.
- Bremenmob
- Echtname: Adrian
- Mustang: 2015 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Focus Turnier MK1
Puma STX in Mean Green Metallic - Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
- Felix
- Postleitzahl: 76227
- Echtname: Felix Steinhardt
- Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Bin grad am felgen versiegeln. Glaube das hab ich zu dick aufgetrage.

Noch ein kurzes wort zu den brembos. Vom händler rausgefahren, minimal gebremst. Bäm, vollbremsung
Brutal. Leon hatte auch brembos aber diese hier sind abartig!
Nummernschild 177 =17.7. Geburtstag. Was anderes war nicht frei und ich wollte GT.
-
- Postleitzahl: 66802
- Echtname: Michael
- Sonstiges: Fastback Ecoboost Race Red, Manuell, Klima Sitze, Parkpilot
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Keine Ursache, ein blindes Huhn trinkt ja auch gerne mal ein Korn , oderFelix hat geschrieben: Haben dann direkt Bongsao und Frau besucht und er hat das mit der Beifahrertür entdeckt. Danke nochmals dafür, dass wär mir vielleicht erst nach ner Woche aufgefallen, oder noch später.![]()

Grüße auch an Deine Eltern

- Pony64
- Postleitzahl: 35683
- Echtname: Frank
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: GT, Automatik, Magnetic, Premium, BBK, Pedders, bestellt am 02.01.2015, ausgeliefert am 23.07.2015
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Hi Felix,
der Auspuff an meinem Pony hing auch rechts tiefer. War gestern in der Werkstatt, liegt am schief montierten Mitteltopf. 4 Schrauben lösen, Mitteltopf ausrichten, festschrauben, fertig. Heckscheibe bei mir auch schief, mein Händler hat Bilder gemacht und will das mit Ford klären
Bin gespannt wie lang das dauert.
Gruß Frank
der Auspuff an meinem Pony hing auch rechts tiefer. War gestern in der Werkstatt, liegt am schief montierten Mitteltopf. 4 Schrauben lösen, Mitteltopf ausrichten, festschrauben, fertig. Heckscheibe bei mir auch schief, mein Händler hat Bilder gemacht und will das mit Ford klären

Gruß Frank
Der Weg ist das Ziel 

- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
So viel zum Thema "Ihr könnt euch sicher sein, dass jedes Fahrzeug geprüft wird und alle ausgelieferten Fahrzeuge unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden"
Ich hoffe dass Ford da schnell eine Lösung für findet, ich kann mir nicht vorstellen dass das bei jedem so reibungslos behoben werden kann

Ich hoffe dass Ford da schnell eine Lösung für findet, ich kann mir nicht vorstellen dass das bei jedem so reibungslos behoben werden kann
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

- OoZooN
- Postleitzahl: 29342
- Echtname: Jens
- Sonstiges: z.Z. Peugeot 407HDI ganzjährig, Mustang GT Race-Red mit PP 04-10
- Danksagung erhalten: 13 Mal
bei mir waren auch alle sinnvollen kombinationen mit gt schon belegt. ich bekomme jetzt PS 422Felix hat geschrieben:
Nummernschild 177 =17.7. Geburtstag. Was anderes war nicht frei und ich wollte GT.

two beer or not beer, that's the question
mfg
Jens 
mfg

Ich muss leider auch sagen, langsam wundert es mich wirklich wie man sowas überhaupt noch "Qualitätskontrolle" nennen kann. Da drüben nehmen die es anscheinend nicht so ernst. Vielleicht wachen die ja durch die Garantieanträge, vorallem mit der Heckscheibe, die jetzt bei den ersten Fahrzeugen gestellt werden, ein bischen auf und das ändert sich im Laufe der weiteren Produktion, ich glaube aber nicht daran. Wahrscheinlicher ist das die Fahrzeuge vielleicht dann hier in Deutschland auf die bekannten Mängel untersucht werden und diese dann vor Auslieferung beseitigt werden.
------------------------------------------------------------------
Felix, Glückwunsch zum Mustang und viel Spass damit!
------------------------------------------------------------------
Felix, Glückwunsch zum Mustang und viel Spass damit!
- halles
- Postleitzahl: 64665
- Danksagung erhalten: 8 Mal
421 meinst Du? Oder hat Deiner ein Pony mehr?OoZooN hat geschrieben:bei mir waren auch alle sinnvollen kombinationen mit gt schon belegt. ich bekomme jetzt PS 422Felix hat geschrieben:
Felix: herzlichen Glückwunsch! Lass Dich von Kleinigkeiten nicht ärgern. Das ist ein geiles Auto!
Hast mich gerade inspiriert, dass ich mir auch ein GT Kennzeichen reserviert habe.
Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Danke für den ausführlichen Bericht! Race-red ist so'ne geile Farbe, ich kann unseren kaum noch erwarten, und bin glücklich, diese Farbe gewählt zu haben.
Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt!
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt!
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
- Frank
- Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White - Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Gratulation zum neuen Auto - sieht klasse aus! 
GT im Kennzeichen wird wohl derzeit recht häufig bei einer bestimmten Personengruppe nachgefragt.

GT im Kennzeichen wird wohl derzeit recht häufig bei einer bestimmten Personengruppe nachgefragt.

My lug nuts require more torque than your car makes

- fxlxx
- Postleitzahl: 71254
- Echtname: Felix
- Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: 2004 Mitsubishi Lancer Kombi
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Herzlichen Glückwunsch Felix
! Das Warten hat endlich ein Ende - das ist echt schön, dass es jetzt losgehen kann. Viel Spaß
!

- OoZooN
- Postleitzahl: 29342
- Echtname: Jens
- Sonstiges: z.Z. Peugeot 407HDI ganzjährig, Mustang GT Race-Red mit PP 04-10
- Danksagung erhalten: 13 Mal
421 meinst Du? Oder hat Deiner ein Pony mehr?halles hat geschrieben:OoZooN hat geschrieben:bei mir waren auch alle sinnvollen kombinationen mit gt schon belegt. ich bekomme jetzt PS 422Felix hat geschrieben:
Felix: herzlichen Glückwunsch! Lass Dich von Kleinigkeiten nicht ärgern. Das ist ein geiles Auto!
Hast mich gerade inspiriert, dass ich mir auch ein GT Kennzeichen reserviert habe.
Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk[/quote]
310KW=421.6PS
Ich hab aufgerundet

two beer or not beer, that's the question
mfg
Jens 
mfg

- bellatrix
- Postleitzahl: 28857
- Echtname: Andrea
- Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
- Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible liquid-white
(äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369) - nicht mehr) - Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Falls jemand im Kreis DH unterwegs sein sollte, ich hab GT 2015 reserviert und brauch es nicht. Kannste habenFrank hat geschrieben:Gratulation zum neuen Auto - sieht klasse aus!
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof 
seit 29.08.2015

- Frank
- Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White - Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Mit einem HB anstelle DH würde ich es nehmen.
My lug nuts require more torque than your car makes