So wird es gemachtJN75 hat geschrieben:Oder fährt man konstant 100 und beschleunigt dann?

So wird es gemachtJN75 hat geschrieben:Oder fährt man konstant 100 und beschleunigt dann?
Na ja, die Trackapp (meine heißt SpeedBox) fängt ja ab 100 km/h GPS zu messen an, d.h. ich muss schon etwas davor starten und durchbeschleunigen. Ich starte meistens im 3. Gang (auch wenn ich dann 2x schalten muss).Lars hat geschrieben:So wird es gemachtJN75 hat geschrieben:Oder fährt man konstant 100 und beschleunigt dann?.
Ich habe heute auch erstmalig 0-100 km/h ausprobiert, mit Hentzschel Evo 2.Fennek hat geschrieben:Ich bin inzwischen bei 4,8 Sekunden angekommen.
- GT Schalter
- Leistungssteigerung auf 441 PS und Anhebung des Drehzahlbegrenzer (dadurch erreichen von 100 km/h im 2. Gang)
- Sport Plus Modus
- LC auf 3300 U/min
- Winterreifen!
- Mit Sommerreifen komme ich, aufgrund des größeren Umfangs, zur Zeit nicht unter 5,1 Sek
- Vor der Leistungssteigerung war keine Zeit unter 5,4 Sek möglich!
Die Frage ist ja immer auch, wieviel Leistung liegt im nächsten Gang dann bei der neuen Drehzahl an.Immos hat geschrieben:Zum Thema Beschleunigung, vorallem beim GT...
Gibt es dort eigentlich auch einen "perfekten" Schaltzeitpunkt, bzw Drehzahl?
Kannte es damals von meinen kleinen //M35i, dass ca 500U/min vorm Drehzahlbegrenzer der ideale Schaltzeitpunkt war, um eine noch bessere Beschleunigung zu ermöglichenDa kurz vorm Begrenzer keine alzu große Leistung mehr anliegt...
Mit Schalter auch nichtNesuno hat geschrieben:Mit der Automatik ist schlupffreies 0-100 nicht einfach wie ich grade feststellen musste.
Glaub ich aber immerhin hat der Schalter eine LaunchcontrolEtrius hat geschrieben:Mit Schalter auch nichtNesuno hat geschrieben:Mit der Automatik ist schlupffreies 0-100 nicht einfach wie ich grade feststellen musste.
Ich habe mit meine meinem Stock-Mustang und WR eine 4,9 geschafft, wobei der Begrenzer spürbar erst nach 100 km/h im zweiten Gang eingesetzt hat.Fennek hat geschrieben:So ich bin inzwischen bei 4,7 Sekunden angekommen.
GT Schalter
- Leistungssteigerung auf 441 PS und Anhebung des Drehzahlbegrenzer (dadurch erreichen von 100 km/h im 2. Gang)
- Sport Plus Modus
- LC auf 3300 U/min
- Michelin Pilot Sport 295/35 20 auf der HA
Nachdem der Tacho aufgrund des geänderten Reifenumfangs durch den TÜV mit GPS geprüft wurde, weiß ich jetzt, dass mein Pony bei 100 km/h Tacho genau 100 km/h in der Realität läuft.
Meiner Meinung nach ist mit einem Schalter welcher mit Serienbereifung läuft und den serienmäßigen Drehzahlbegrenzer hat keine Zeit unter 5 Sekunden zu erreichen, da der Begrenzer bei 96 km/h im 2. Gang unbarmherzig zu macht und einen zusätzlichen Schaltvorgang in den 3. Gang erzwingt.
Habe übrigens auch mal die Beschleunigung von 0-100 km/h bei Anfahren im 2 Gang, also ganz ohne Schalten probiert. Damit kommt man immerhin auf 5,4 Sekunden.
Mc Cormick31 hat geschrieben:GT Fastback Handschalter 2017 (dt. Fahrzeug), serie, Sommereifen P. Pzero warm, Tank fast leer, 1 Fahrer 100 kg, 102 Ultimate, ideale Bedingungen, zig x probiert mit und ohne LC (in jeder Anfahrdrehzahl), gemessen mit Performance Box und PC korrigiert mit db Scanner. Schnellster Anfahrwert war ohne LC!
0 - 100 = 5.29 sek.
0 - 200 = 18.11 sek.
100 - 200 = 12.66 sek.
Mit diesem Fahrzeug und seiner Leistung ging definitiv nicht mehr. Ausserdem alles korrigierte Pbox GPS Werte mit Höhenausgleich etc.. Die Messuhr im Fahrzeug weicht mega ab, und ist nicht wirklich aussagekräftig.
Danke für die 100-200 Zeit. Deine Stock-Zeit war ja 12,66, das deckt sich auch mit einigen anderen Werten aus dem Netz, mit Schropp habe ich handgeschaltet 11,3 sec. als Bestwert (gemessen mit offiziellem Tracker...). Das erscheint mir plausibel und zeigt die Fortschritte durch das Tuning.Mc Cormick31 hat geschrieben:GT Fastback Handschalter 2017 (dt. Fahrzeug), serie, Sommereifen P. Pzero warm, Tank fast leer, 1 Fahrer 100 kg, 102 Ultimate, ideale Bedingungen, zig x probiert mit und ohne LC (in jeder Anfahrdrehzahl), gemessen mit Performance Box und PC korrigiert mit db Scanner. Schnellster Anfahrwert war ohne LC!
0 - 100 = 5.29 sek.
0 - 200 = 18.11 sek.
100 - 200 = 12.66 sek.
Mit diesem Fahrzeug und seiner Leistung ging definitiv nicht mehr. Ausserdem alles korrigierte Pbox GPS Werte mit Höhenausgleich etc.. Die Messuhr im Fahrzeug weicht mega ab, und ist nicht wirklich aussagekräftig.