hdgram hat geschrieben: ↑3. Mär 2023, 21:31
Wer so fährt, dass er unter 15 Liter auf 100 Kilometer braucht, hat nicht wirklich begriffen, was ein Musclecar ist und was Spassfaktor bedeutet.
Ich habe den Mach 1 bestimmt nicht gekauft, um Spritsparrekorde aufzustellen, mir war diesbezüglich vorher bewusst, auf was ich einlasse.
Aber zeige mir mal, wie man auf 15l/100km kommt, wenn man zu 90% Landstraße fährt, was (zumindest mir) deutlich mehr Spaß macht, als mit Gaspedal am Anschlag über die Autobahn zu heizen. Da gibt es Autos, mit denen das deutlich mehr Spaß macht.
"Musclecar" bedeutet für mich nicht, ständig am Limit zu fahren. Dafür habe ich den Fiesta ST, denn mit dem macht Limit richtig Spaß, denn seine Limits liegen (auf der Landstraße!) deutlich höher als beim Mach 1. DAS ist Spaßfaktor!
Wobei ich hier nicht behaupte, dass der Mach 1 keinen Spaß macht, aber eben nur auf eine andere, eigene Art.
Und so bin ich mit dem Pony bei ca. 11l/100km.
hdgram hat geschrieben: ↑3. Mär 2023, 21:31
Ich habe für diese ganzen Postings absolut unter 0 Verständniss.
So geht es mir gerade mit deinem Posting. Vlt. nicht gerade "0", aber doch eher wenig.
Dazu hat halt jeder seine individuelle Meinung, das ist ja ganz normal, denn wir sind ja Individuen.
VG
Günter