Mal die Sammlung hier "leicht" erweitern
* Montag aufm Edeka-Parkplatz:
Mal ausnahmsweise direkt vorm "Loch", ähm Eingang geparkt ... war zu ner für mich doch recht unüblichen Zeit dort (weil Urlaub

) und erstaunt über die Menge an Leuten die um diese Uhrzeit einkaufen fahren (hatten vermutlcih auch grad alle Urlaub

). In meiner Lieblingsecke war aber schon alles dicht und das der einzig freie Parkplatz den ich grad noch so ergattern konnte. Nein, war weder der Behinderten- noch einer der Frauenparkplätze

Sei's drum .... aufm Weg zum Eingang sah ich zwei die tuschelten und dabei vehement in die Richtung des Ponys schauten, aber sowas ist man ja zwischenzeitlich gewohnt, nicht jeder spricht einen direkt drauf an ^_^ So auf Höhe der zwei konnte ich dann aber immerhin ein Wort im Getuschel erhaschen ... Ferrari .... whut?

Am liebsten hätt ich ja aufm Absatz kehrt gemacht und sie aufgeklärt das dies kein bockender sondern ein flitzender Gaul ist, aber bin ja gut erzogen und es ist sehr unhöflich Leute die tuscheln zu belauschen, also lies ich sie in dem Glauben das das ein Ferrari sei und ich wohl goldene Dukaten sch****
* Der Samstag vor Ostern:
Grad aufm Weg zu Muttern und auf den letzten paar km taucht aufm Radar vor mir ein Traktor auf. Eigentlich nichts ungewöhnliches zu dieser Jahreszeit ... aber so nen Modell Marke "Steinzeit" (den selbst nen 80ig-jähriger mit Krückstock lockerst hätte überholen können) sieht man echt selten. Und dank Murphy natürlich an der auf der gesamten Strecke schlechtesten Stelle überhaupt: Langgezogene Rechtskurve die sich über knapp nen km zieht, aber dank Böschung im Kurveninneren und rechts zwei doch recht gefährlichen Ausfahrten (u.a. nen Steinbruch, sprich LKW-Gefahr, dort "aufm Land" auch gern mal an nem Samstag vormittag) absolut keinerlei Chance da mal eben lebend vorbeizukommen. Hätt ich mich doch bloß vorher nicht an diese doofen "70" gehalten hätt ich ihn - wie mein Vordermann gefühlt ne Stunde zuvor - noch vor dieser Kurve einge- und überholt gehabt
Naja, so tuckert man halt im 1. im Standgas hinterher ... geniesst die Landschaft ... macht Brotzeit ... trinkt Kaffee ... geht zwischendurch auch mal schnell aufs Klo ... und bewundert nebenbei im Rückspiegel auch mal die riesige Kolonne die sich schon hinter einem gebildet hat, zwar zuckte der ein oder andere, aber überholen wollt dann komischerweise auch keiner der dort "Einheimischen", gut so

Langsam riecht man aber schon das Ende der Kurve und den Blick auf die nachfolgende Gerade (eine tolle Gerade wie ich zu meiner Schande gestehen muss

). Das merkt man auch dem Vectra hinter mir an der schon anfängt immer mal wieder kurz rauszuzucken und dann feststellen muss das man immer noch nix sieht .... "Einheimische", komisches Völkchen, sollten die Kurve doch eigentlich genauer kennen als ich, der der nicht zuckt weil er weiß das es eh noch nix zu sehen gibt

Ahh, das Ende der Kurve deutet sich endlich an und man wird in 2-3 Sekunden endlich die Gegenspur einsehen können, also sicherheitshalber schonmal Blinker setzen um die hinter mir fahrenden zu "informieren" das es gleich los geht und man dann wieder mehr als gefühlt 3.1415km/h fahren darf
Endlich, freier Blick auf den "Feind" ... Gegenverkehr, Fehlanzeige, keiner weit und breit .... geil ... Ponie schnaubte und machte volle Attacke, und so zischten Ponie & Clyde mit wehenden Fahnen und rauchenden Colts? öhhh ... Reifen vorbei am "Bremsklotz"

Im Rückspiegel sah ich wie sich der Rest der Kolonne, ein Auto nachm anderen, wie im Zeitlupentempo langsam vorbeischob während ich schon wieder das Ende der Geraden nahen sah und die Zügel anzog, upps

Gut 2 Minuten später endlich im Ort angekommen und paar Abbiegungen später rollte ich bei Muttern vor die Haustür und bemerkte das mir der Vectra aus der Kolonnenfahrt gefolgt ist

Ja, das erkenn ich sofort, in dem "Ort" kenn sogar ich alle Nachbarn obwohl ich da gar nicht wohne, und der Vectra gehörte da def. nicht hin, auch nicht als evtl. Besucher der Nachbarn, da kenn ich auch nen Großteil .... echt nen Kaff dieser Ort

Alarmglocken im Kopf gehen los ... Adrenalin wird ausgeschüttet .... im Kopf ballen sich schon regelrecht die Fäuste ... oha. Will der mich anzeigen? Mir Prügel androhen ob meines wilden Fahrstils? Oder doch "nur" Stunk, sich aufregen das ich ihn mit feinstem Geruch von leicht verbranntem Gummi dezent eingestunken hab?
Nein: Es kam komplett anders, es entwickelte sich ein tolles Benzingespräch über etliche Minuten und mein Bauch wurd schon ganz löchrig von den vielen Fragen, und man sah es dem älteren Herrn regelrecht an wie er anfing seinen Vectra zu verdammen und sich lieber nen Pony in der Garage wünschte

Schlußendlich wünschten wir uns dann noch frohe Osterfeiertage und trennten uns fast wie alte Freunde

"Einheimische", echt nen komisches Völkchen
Ja, der letzte ist etwas länger geworden als geplant, aber ich war grad irgendwie in Schreiberlaune

... in diesem Sinne:
Schee Wochenend