Das ist halt meine persönliche Meinung zum Golf GTI und Golf allgemein. Das hat überhaupt nichts mit Toleranz zu tun.
Genau deshalb fahren wir einen Seat Ateca FR anstatt eines VW Tiguan!
Ihr seid hier falsch, macht doch im Seat -Forum weiter!
Sehe ich ziemlich genauso, gilt ebenfalls für Diskussionen über den Golf GTI. Alternativ könnt ihr über eure Familien- und sonstigen Kutschen einen Thread in unserer "Automobilwelt" aufmachen. Hier wird jedenfalls alles weitere dazu entsorgt.Bieter Dohlen hat geschrieben: ↑19. Jun 2019, 12:58Ihr seid hier falsch, macht doch im Seat -Forum weiter!![]()
An alle die obige Warnung nicht verstanden haben und jetzt ihre Beiträge vermissen: Die Beiträge sind nicht weg, sie stehen jetzt nur woanders und sind nicht mehr öffentlich. Ist eure verschwendete Zeit.listener hat geschrieben: ↑19. Jun 2019, 13:12Sehe ich ziemlich genauso, gilt ebenfalls für Diskussionen über den Golf GTI. Alternativ könnt ihr über eure Familien- und sonstigen Kutschen einen Thread in unserer "Automobilwelt" aufmachen. Hier wird jedenfalls alles weitere dazu entsorgt.Bieter Dohlen hat geschrieben: ↑19. Jun 2019, 12:58Ihr seid hier falsch, macht doch im Seat -Forum weiter!![]()
![]()
N.B. Der Begriff "Friseusen-Porsche" für den GTI hat schon was.![]()
Ergänzung:
Mustangs sind rar in Frankreich, weil der V8 schon 10 TEuro CO2-Steuer beim Kauf kostet! Aber manchmal sieht man einen, heute fuhr ein schwarzer hier im Südwesten an meinem Garten vorbei. Seltenes Ereignis!
Ja, selten sind sie.OldMan hat geschrieben: ↑23. Jun 2019, 20:10Mustangs sind rar in Frankreich, weil der V8 schon 10 TEuro CO2-Steuer beim Kauf kostet! Aber manchmal sieht man einen, heute fuhr ein schwarzer hier im Südwesten an meinem Garten vorbei. Seltenes Ereignis!
Verrückt sind sie auf jeden Fall, die Gallier, z.B. wenn ein R19 Diesel einem ein Rennen anbietet oder ein Dacia mein Pony anschieben möchte, weil ich mich ans Tempolimit (80
) halte. Übrigens sagen fast alle Franzose la Mustang (Autos sind weiblich).
Generelles Problem.anubiss78 hat geschrieben: ↑24. Jun 2019, 15:32Heute bei der Zulassung meines Mustangs tippt die nette Dame mehrmals etwas in Ihren PC ein, schaut mich dann an und frägt:
"Ist das ein Mustang?" Ich: "Ja" Sie: "Aha, hatte ich mir schon gedacht!" Ich: "Warum?" Sie: "Weil der Mustang nach WLTP weniger g/km hat als per NEFZ, wir können aber in dem Programm keinen niedrigeren Wert als bei NEFZ geben"
Ich hab dann in der Zwischenzeit neue Schilder machen lassen und dann hat das auch mit dem Schein funktioniert und ja, es steht 270 g/km drin. Hab ich gleich geprüft.
Ich fands jedenfalls lustig, daß man schon auffällt, bevor man den Mustang hat![]()