Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
listener
Moderator
Postleitzahl: 80---
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Danksagung erhalten: 1362 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von listener » 23. Jul 2024, 17:11

[Eine Ansage der Moderation:]
Leute, hier reißen gerade überflüssige Vollzitate wieder voll ein. Fasst euch an eure Nase und nehmt euch den Inhalt dieses Threads zu Herzen: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=72&p=491458#p491458
Danke! :Winkhappy:
Grüße
Mike

:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Titanist
Postleitzahl: 90469
Echtname: Günter
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Fiesta ST MK8, Touran 1,8TSI, Corsa 1,2
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von Titanist » 23. Jul 2024, 20:04

Hallo,

was hier in den letzten Beiträgen als Negativbeispiele angeführt wurde, hatte ich am Anfang auch befürchtet zu erleben.
Aber in den bisher über 2 Jahren in meinem Besitz gab es nur ausnahmslos positive Reaktionen, auf Holz klopf.
Oder in Bayern leben halt die vernünftigen Menschen... :engel: :Bier:

VG
Günter

user35182
Postleitzahl: 930xx
Echtname: Jurij
Mustang: 2022 GT Fastback Grabber Blue Metallic
Sonstiges: Blaue Ziernähte
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von user35182 » 23. Jul 2024, 20:42

In den ersten 6 Monaten hatte ich noch keine Garage, da musste mein Mustang draußen parken. Hatte da wirklich bedenken, aber ist nichts passiert. Und auch sonst bisher in den Urlauben (Bodensee, Rust, Österreich, Kroatien, Slowenien) keine Probleme gehabt.
Tja, und dann bin ich einmal nach Sachsen (Crimmitschau) gefahren. Auto stand paar Stunden und jemand hat mir auf der Beifahrerseite seinen Schlüssel durchgezogen, angefangen bei der Tür über den Kotflügel.
Der Kotflügel war zu dem Zeitpunkt erst frisch lackiert (ca. eine Woche)...

Nachtaffe
Postleitzahl: 27432
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Danksagung erhalten: 450 Mal

Beitrag von Nachtaffe » 23. Jul 2024, 22:12

Der Neid der Besitzlosen... 🤬

Werd mich wohl doch mal mit der Parküberwachung der Dashcam beschäftigen...

Chip
Postleitzahl: 95445
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 536 Mal

Beitrag von Chip » 24. Jul 2024, 08:09

Bis vor zwei Jahren stand der Mustang auch im Freien.
Ich habe den Parkplatz am Ende der Reihe mit dem Winterauto besetzt, wenn ich mit dem Mustang gefahren bin.
So konnte ich immer zum Auto links ausreichend Abstand halten, weil ich äußerst rechts parken konnte.
2022 wurde endlich ein Stellplatz in der Tiefgarage frei und im Freien möchte ich den Mustang nicht mehr über Nacht stehen lassen.
Selbst im ehemals beschaulichen Bayreuth gab es dieses Jahr mehrmals mutwillige Beschädigungen an Autos, Kratzer, abgetretene Spiegel und eingeschlagene Scheiben, auch in direkter Nähe.

Letzter Vorfall am 14.07.2024 in unmittelbarer Nähe:
Am Sonntag gegen 3 Uhr warfen Unbekannte in der Bamberger Straße einen Stein durch das Schaufenster eines Autoaufbereitungsdienstes. Die Scheibe ging hierbei zu Bruch, und ein dort abgestelltes Fahrzeug wurde beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro, heißt es im Polizeibericht vom Montag.
Weiterhin wurde auf dem Gelände der Firma ein weiteres Auto beschädigt. Hier wurden alle Reifen zerstochen, das Fahrzeug verkratzt und die beiden Außenspiegel beschädigt. Ein Zeuge konnte zwei dunkel gekleidete Personen vom Geländer der Firma weglaufen sehen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bayreuth entgegen.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Levellord
Postleitzahl: 46xxx
Mustang: 2024 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges: Magneride und rote Bremssättel
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Levellord » 24. Jul 2024, 11:24

user35182 hat geschrieben:
23. Jul 2024, 20:42
Tja, und dann bin ich einmal nach Sachsen (Crimmitschau) gefahren. Auto stand paar Stunden und jemand hat mir auf der Beifahrerseite seinen Schlüssel durchgezogen, angefangen bei der Tür über den Kotflügel.
Der Kotflügel war zu dem Zeitpunkt erst frisch lackiert (ca. eine Woche)...
Oha da bekommt man richtig Lust auf seinen und die immensen Folgekosten nur weil manche neidisch sind oder meinen ihre Ideologien durchsetzen zu müssen. Weil wenn man ständig etwas neu lackieren muss, oder Spiegel neu anbringen....da kann man wohl besser nen 08/15 Auto fahren...bringt einen von A nach B und man hat keine Neider^^

StangGT307
Postleitzahl: 94xxx
Echtname: Martin
Mustang: 2020 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: 10R80, EU, PP II, Alarm, Ford Performance Domstrebe, Leyo Paddle Shifters, Embleme schwarz, EPM rot
Danksagung erhalten: 817 Mal

Beitrag von StangGT307 » 24. Jul 2024, 11:26

@skraehmer

Hallo Stefan,

kenn ich. Da gibt es 2 Ausprägungen. Die eine Sorte, die nur das nachplappern, was sie jeden Tag in den Medien hundert mal eingetrichtert bekommen, ohne selber darüber nachzudenken.
Mit so einer Dame hatte ich mal ein Gespräch, die mich fragte, ob "MAN" so ein Auto fahren muss? Ich sagte, "MAN" nicht, aber ich möchte das. Sie entgegnete: Aber die Umwelt geht kaputt!
Ich erwiderte: Ja, da mögen Sie vielleicht recht haben. Haben sie aber mal überlegt, was wir mit den hunderttausenden Fußballfans in Deutschland machen, die jedes Wochenende quer durchs Land gondeln, von der Kreisklasse bis zur Bundesliga. Da könnte man auch fragen, ob "MAN" das machen muss. Da wird ebenfalls CO2 produziert. Wollen Sie Denen ihr Hobby verbieten?
..Stille. Nach 10sec sagte sie: Ist ein Argument, so hab ich das noch gar nicht gesehen...

Und die andere Sorte, die ideologisch so verbohrt ist, mit der man nicht mal mehr reden kann. Diese Leute kann man nur angrinsen, einen schönen Tag wünschen, umdrehen und gehen.
:S550_MAG_C: V8 - Blubbern und Grinsen :supergrins:

Bullfrog
Postleitzahl: 56xxx
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Danksagung erhalten: 491 Mal

Beitrag von Bullfrog » 24. Jul 2024, 13:27

Nachtaffe hat geschrieben:
23. Jul 2024, 22:12
... Parküberwachung ...
Dieses Modell kann ich empfehlen:

Screenshot_20230925_214900_Gallery.jpg
Screenshot_20230925_214900_Gallery.jpg (229.62 KiB) 5461 mal betrachtet
Aberglaube bringt Unglück.

Wuschel
Land: nicht ausgewählt
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Mustang Premium, mit roten Sitzbahnen
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von Wuschel » 24. Jul 2024, 14:40

Ich habe den Mustang jetzt fast 8 Jahre. Ich habe nicht einen negativen Kommentar bekommen. Aber bestimmt tausende positive Reaktionen. Gluecklicherweise ticken die Leute hier noch anders. Nur eine amerikanische Nachbarin hat mich mal gefragt, warum ich kein Elektroauto fahre. Ich habe ihr dann erklaert, dass das groesste Stromkraftwerk in der Dom. Rep. mit Kohle betrieben wird. Hat ihr eingeleuchtet.

Karibische Gruesse
Wuschel

Levellord

Beitrag von Levellord » 24. Jul 2024, 15:04

Wuschel hat geschrieben:
24. Jul 2024, 14:40
Ich habe den Mustang jetzt fast 8 Jahre. Ich habe nicht einen negativen Kommentar bekommen. Aber bestimmt tausende positive Reaktionen. Gluecklicherweise ticken die Leute hier noch anders. Nur eine amerikanische Nachbarin hat mich mal gefragt, warum ich kein Elektroauto fahre. Ich habe ihr dann erklaert, dass das groesste Stromkraftwerk in der Dom. Rep. mit Kohle betrieben wird. Hat ihr eingeleuchtet.

Karibische Gruesse
Wuschel
Ja in der Dom-Rep scheinen die Uhren noch anders zu ticken...in NRW könnte ich mir vorstellen das es manchmal ein Pulverfass aus Neid, Hass und teilweise Ideologie ist. Klar wenn man Richtung Sauerland fährt ist das sicherlich entspannter...Aber im Pott könnte ich mir vorstellen kann das schonmal sicherlich kritisch und hitzig werden.
Ich meine mit meinem Hyundai hab ich nie Probleme gehabt und fahre unglaublich gut unter dem Radar und kann ihn überall stehen lassen und ihm passiert nix.

Twinguin
Postleitzahl: 50823
Mustang: 2022 GT Convertible Cyber Orange
Sonstiges: das Cabriault und ein paar Fords
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Twinguin » 24. Jul 2024, 19:49

Wdff hat geschrieben:
22. Jul 2024, 18:41
wenn man NICHT mit dem mustang unterwegs ist, aber einen anderen mustangfahrer grüßen will, aber der gar nicht weiß warum.
Ich zeig dem Mustang Fahrer dann immer ein Daumen hoch - da freut er /sie sich, und man selber weiß ja, dass man nach dem Daily / der Firmenkutsche bald auch wieder im Pony sitzt.
Ich fahr Mustang, weil es mir Spass macht, damit zu cruisen; und nicht weil der Wagen für irgendeine Art von "Life Style" steht.

Vorstellung

highgate
Postleitzahl: 03780
Land: Spanien
Mustang: 1964 - 1973 GT Convertible Ruby-Rot
Danksagung erhalten: 688 Mal

Beitrag von highgate » 24. Jul 2024, 20:39

@ bullfrog: Dieses Modell kann ich empfehlen:

Hola Micha,

in meinem E-Type hatte ich eine/n biologische Alarmanlage/effektiven Diebstahlschutz :roll:
Conny_dB_145.jpg
Conny_dB_145.jpg (106.13 KiB) 5340 mal betrachtet
Un sasludo, Hans-Jürgen.

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

GymKong
Postleitzahl: 26386
Mustang: 2019
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GymKong » 4. Sep 2024, 11:57

Ich besitze nun seit Oktober 23 den Mustang. Im ersten Monat meinte jemand auf dem Parkplatz mir seine Tür in meine fahrertür zu hauen. (Kleine Beule)
Dann im Februar meinte jemand sein Neid ausleben zu wollen und hat in der Nacht beide hinteren kotflügel und die Stoßstange zerkratzt. (Auto steht in einer Spielstraße mit guter Umgebung auf einem personalisierten Parkplatz direkt vor meiner Tür)
Und 2-3 Wochen später hat man versucht die hintere Scheibe aufzubrechen und hat zusätzlich noch am kotflügel vorne Fahrerseite dicke Kratzer hinterlassen….
Das aber nicht genug… in der Zwischenzeit sind noch Beulen auf der Beifahrertür dazu gekommen und 2 weitere auf der Fahrertür hinzugekommen. Fahrzeug steht wenn ich mit dem Daily zur Arbeit fahre immer vor der Haustür. Und wenn ich damit rum fahre und maaaaal einkaufen bin steht er immer ganz weit hinten auf dem Parkplatz wo kaum jemand parkt und dort stelle ich mich dann auf 2 Flächen damit das mit den Türen erst gar nicht passieren „könnte“

Das alles hat mir tatsächlich sehr die Freude am Mustang genommen. Bin nun seit Wochen dabei bei mir in der Start eine Garage zu finden damit ich auch wieder besser schlafen kann.

Levellord

Beitrag von Levellord » 4. Sep 2024, 12:22

GymKong hat geschrieben:
4. Sep 2024, 11:57

Das alles hat mir tatsächlich sehr die Freude am Mustang genommen. Bin nun seit Wochen dabei bei mir in der Start eine Garage zu finden damit ich auch wieder besser schlafen kann.
Das tut mir sehr leid für Dich...aber wer zerkratzt denn Autos vor dem Haus, wo man bestimmt auch durch ein Fenster direkt das Auto im Blick hat. Also bei uns stehen BMW M, Mercedes AMG, Audi RS an der Seite und keiner macht sich daran zu schaffen.
Das dir da so viel angetan wird mit deinem Wagen ist schon krass....zumal der "Mustang" echt kein "besonderes" Auto ist, dass wie ein Lambo oder Ferrari besonders auffällt.
Ich bemerke z.b. die Mustang die geparkt sind, aber für mich stellen sie jtzt keine Besonderheit dar, dass man neidisch sein müsste oder aber gar ein Auto aufbrechen will.
Oder wohnst du in einem Brennpunkt?

warlock
Mustang: 2020
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von warlock » 4. Sep 2024, 12:43

Da hast du in der Tat viel Pech (oder schlechte Nachbarn). Das kann einem echt den Spaß am Pony verderben. Bei der Vielzahl an Vorfällen hatte ich allerdings schon in Videoüberwachung (Dashcam,...) investiert. Ist zwar kein Garant das man jemanden erwischt, aber es erhöht die Chance ungemein...

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2597 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 4. Sep 2024, 18:30

Insured-by-Smith-Wesson-Window-Decal-Sticker.jpg
Insured-by-Smith-Wesson-Window-Decal-Sticker.jpg (44.33 KiB) 3963 mal betrachtet

Alles nur eine Frage des richtigen Stickers.
Dieser ist vom Custom Sticker Shop.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

GymKong

Beitrag von GymKong » 4. Sep 2024, 18:51

Levellord hat geschrieben:
4. Sep 2024, 12:22
GymKong hat geschrieben:
4. Sep 2024, 11:57

Das tut mir sehr leid für Dich...aber wer zerkratzt denn Autos vor dem Haus, wo man bestimmt auch durch ein Fenster direkt das Auto im Blick hat. Also bei uns stehen BMW M, Mercedes AMG, Audi RS an der Seite und keiner macht sich daran zu schaffen.
Das dir da so viel angetan wird mit deinem Wagen ist schon krass....zumal der "Mustang" echt kein "besonderes" Auto ist, dass wie ein Lambo oder Ferrari besonders auffällt.
Ich bemerke z.b. die Mustang die geparkt sind, aber für mich stellen sie jtzt keine Besonderheit dar, dass man neidisch sein müsste oder aber gar ein Auto aufbrechen will.
Oder wohnst du in einem Brennpunkt?
Erstmal Danke für deine Anteilnahme... Ja ich finde das auch sehr sehr erschreckend... Mein Schlafzimmerfenster befindet sich auch vorne beim Mustang. In der Vergangenheit habe ich aber immer mit geschlossenem Fenster geschlafen(Gardinen immer geschlossen). Erst nachdem es wärmer geworden ist schlafe ich mit offenem Fenster, seit dem nichts mehr gewesen. Also grundsätzlich ist es jetzt nicht die beste Stadt in der ich wohne(Wilhemshaven) Aber der Teil in dem ich wohne hat einen sehr guten Ruf. Alles mit Häusern hier und Spielstraße etc.
Trotzdem schläft man dadurch schwerer ein. Sobald ich mal irgendwas ungewöhnliches höre stehe ich mittlerweile sofort am Fenster.
warlock hat geschrieben:
4. Sep 2024, 12:43
Da hast du in der Tat viel Pech (oder schlechte Nachbarn). Das kann einem echt den Spaß am Pony verderben. Bei der Vielzahl an Vorfällen hatte ich allerdings schon in Videoüberwachung (Dashcam,...) investiert. Ist zwar kein Garant das man jemanden erwischt, aber es erhöht die Chance ungemein...
Tatsächlich bin ich sehr stark am überlegen bzgl. der Dashcam mit 24/7 Überwachung. Habe mich damit auch schon ein wenig auseinander gesetzt... Bisher aber noch keine gefunden, wo ich sofort ja zu sagen würde... für Empfehlungen bin ich offen !

Nachtaffe
Postleitzahl: 27432
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Danksagung erhalten: 450 Mal

Beitrag von Nachtaffe » 4. Sep 2024, 19:03

Wenn du vor deinem Fenster parkst, dann Film doch mit einer getarnten* (Infrarot-) Kamera aus deinen Räumen auf die Straße, die Dashcam** evtl. zusätzlich.

*wegen der Gesetzeslage (GG, StGB)

**Viofo A229 Pro, weil Bildqualität das primäre Kriterium ist.
Evtl. noch warten bis Cams mit zwei Linsen (Weitwinkel + Tele) nach vorne kommen. https://youtu.be/3rsVh7UmR7A

Bullfrog
Postleitzahl: 56xxx
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Danksagung erhalten: 491 Mal

Beitrag von Bullfrog » 4. Sep 2024, 22:26

Seit dem wir den kleinen schwarzen Hund (s.o.) haben ist unser Grundstück frei von ungebetenen Besuchern. Es gibt auch keine Visitenkärtchen von Autoankäufern, etc. mehr am Auto.

Wir sind hier aber auch auf 'm Dorf und das lässt sich mit städtischen Gegebenheiten nicht vergleichen.
Würde mich auf jeden Fall ankotzen, wenn irgendwelches Pack sich bei uns auf dem Gelände rumtreiben und Schaden anrichten würde. Taugliche Kameras sind mittlerweile recht erschwinglich (auch mit Akku) und in dem Fall sicher indiziert.
Aberglaube bringt Unglück.

GymKong

Beitrag von GymKong » 5. Sep 2024, 07:25

Eine Kamera vorne anzubringen war wochenlang eine Überlegung…. Warum es bisher nicht dazu kam. Laut gesetzt darf man ja nur private Gelände filmen. Wohne in einer Mietwohnung mit eigener eingestürzter und wie gesagt Parkplatz vor der Tür. Das Problem ist, dass mein Auto angrenzend an der Spielstraße steht… und es gibt keine Möglichkeit, den Mustang drauf zu bekommen und das nur das private Gelände überwacht wird. Es wird halt zusätzlich ein großer Teil von der öffentlichen Straße mit gefilmt.

Mit der dashcam werde ich mich mal auseinander setzen.
IMG_1562.jpeg
IMG_1562.jpeg (3.22 MiB) 3745 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“