PDC vorne
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Re: PDC vorne
... Drecks Xvision
, drecks Stein zur Parkraumbegrenzung 


Viele Grüße, Thomas
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Re: PDC vorne
Da kann die Technik nicht's dafür.
Warum parkt ihr an solchen Stellen?
ICH, bin ein alter Sack und mega schlecht im Rückwärts einparken,
nun ich komm vom Land ( A) da bin ich nicht gewohnt sowas zu machen.
Entweder es ist ausreichend Platz oder ich suche mir eine andere Stelle.
Wer nicht MUSS, ist da natürlich im Vorteil.

Warum parkt ihr an solchen Stellen?
ICH, bin ein alter Sack und mega schlecht im Rückwärts einparken,
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- Crash81
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Re: PDC vorne
Auf_wunsch_gelöscht7 hat geschrieben: ↑31. Dez 2015, 10:06500 inkl. Einbau.
dietmar1113 hat geschrieben: ↑29. Jan 2016, 14:23Habe mir ein Angebot für den nachträglichen Einbau des XVison-Sets (SCC) vom Ford-Händler geben lassen:
359,- Euro incl. MWSt.
Ich verstehe das nicht...die Ford Homepage beziffert das Xvision (SCC) Park-Pilot-System inklusive Einbau für Modell ab 03/2015 auf 381€inkl. MwSt. Für mich i.O.
https://shop.ford.de/collections/all/pr ... ab-03-2015
Nun scheint es in Bremen nur einen Ford Dealer zu geben, welcher das anbietet. Ford Woltmann. Die wiederum sagten mir das Sie nicht mehr Xvision, sondern ein System von Waeco (MWE 890) inkl. Distanzscheiben verbauen, da es besser funktioniert. Kosten des Systems ca. 165€. Jetzt kommt es aber: Nachdem ich dann den Gesamtpreis erfragt habe und max. 400€-500€ erwartet habe, lag dieser zwischen 1200-1600€.
Vermutlich ist das die Lösung mit der Anbindung ans Sync System wie bei Hr. Hentzschel. Dafür ist der Preis okay, ich wollte aber die seperate Lautsprecherlösung für ein schmaleres Budget.
Außer Woltmann scheint es in Bremen keiner zu machen (die gehören eh so ziemlich alle zu der Gruppe) daher wäre meine Frage ob jemand im Norden Deutschlands einen entsprechenden Dealer kennt der den Einbau in der o.g. Region des Preises anbietet?
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Re: PDC vorne
Der Preis ist dann aber ohne LackierungCrash81 hat geschrieben: ↑24. Jul 2020, 07:12Ich verstehe das nicht...die Ford Homepage beziffert das Xvision (SCC) Park-Pilot-System inklusive Einbau für Modell ab 03/2015 auf 381€inkl. MwSt. Für mich i.O.
https://shop.ford.de/collections/all/pr ... ab-03-2015
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Re: PDC vorne
...und ohne das extra notwendige Kabel, was ja auch deutlich im Link steht 

Viele Grüße, Thomas
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Re: PDC vorne
Auf diesen sinnlosen Kommentar habe ich gewartetmamba 2.3 hat geschrieben: ↑22. Jul 2020, 18:07Da kann die Technik nicht's dafür.
Warum parkt ihr an solchen Stellen?
ICH, bin ein alter Sack und mega schlecht im Rückwärts einparken,
nun ich komm vom Land ( A) da bin ich nicht gewohnt sowas zu machen.
Entweder es ist ausreichend Platz oder ich suche mir eine andere Stelle.
Wer nicht MUSS, ist da natürlich im Vorteil.
![]()

Warum parkt man an solchen Stellen?
. Weil Niemand die Fahrertür zuparken oder ne Delle reinhauen kann
. Weil es der Einzige freie Parkplatz war
. ...
Mal sehen, ob es der FFH zusammen mit der Motorhaubenkorrosion behebt (wenn schon die Farbe da ist). Ansonsten bringe ich es zum Nachbarn, der für Hamann lackiert

Viele Grüße, Thomas
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Re: PDC vorne
Wer hat hier das Dometic Waeco MWE-890 in seinem Mustang verbaut und kann ggf. etwas zu Distanzscheiben sagen? Ich habe nun eine Ford Werkstatt gefunden, welche das zum normalen Kurs in 2 Stunden verbauen kann/will. Angebot soll heute folgen.
Nun weiß ich aus meinem ersten Gespräch mit Ford Bremen, dass bei dem o.g. System für den Mustang noch Distanzsscheiben verbaut wurden, allerdings weiß ich nicht welche? Die o.g. Bezeichnung des Waeco Systems ist gefallen aber da ich das Set selbst mitbringen soll (ebay), wäre es vielleicht ganz ratsam die Scheiben auch dabei zu haben. Kenne mich mit dem Einbau ja nicht aus aber die wird man ja nicht aus Jux und Dollerei verwendet haben...
Nun weiß ich aus meinem ersten Gespräch mit Ford Bremen, dass bei dem o.g. System für den Mustang noch Distanzsscheiben verbaut wurden, allerdings weiß ich nicht welche? Die o.g. Bezeichnung des Waeco Systems ist gefallen aber da ich das Set selbst mitbringen soll (ebay), wäre es vielleicht ganz ratsam die Scheiben auch dabei zu haben. Kenne mich mit dem Einbau ja nicht aus aber die wird man ja nicht aus Jux und Dollerei verwendet haben...
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Re: PDC vorne
Moin,
ich habe die Anlage verbaut, siehe auch https://mustang6.de/viewtopic.php?f=37& ... 85#p360982 in dem Set ist fast (siehe zweiter Absatz) alles dabei, was man benötigt.
Ich weiß aber nichts von Distanzscheiben.
Du weisst, dass Du zusätzlich einen Can-Bus-Adapter brauchst, um ein brauchbares Geschwindigkeitssignal für das Steuergerät des PDC zu bekommen. Ich hätte mir fast eines bei dem https://www.tobe-aachen.de/41340/41349.html gekauft. Letztlich habe ich mich für einen Taster entschieden.
Gruß
Norbert
ich habe die Anlage verbaut, siehe auch https://mustang6.de/viewtopic.php?f=37& ... 85#p360982 in dem Set ist fast (siehe zweiter Absatz) alles dabei, was man benötigt.
Ich weiß aber nichts von Distanzscheiben.
Du weisst, dass Du zusätzlich einen Can-Bus-Adapter brauchst, um ein brauchbares Geschwindigkeitssignal für das Steuergerät des PDC zu bekommen. Ich hätte mir fast eines bei dem https://www.tobe-aachen.de/41340/41349.html gekauft. Letztlich habe ich mich für einen Taster entschieden.
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Re: PDC vorne
Moin,
habe mich am Anfang mit dem Vorwärts einparken in der Tiefgarage sehr schwer getan das ich mir nicht was am dem Stahlbetonpfeiler was verkratze. Aus diesem Grund habe ich mir eine PDC vorne nachträglich einbauen lassen. Wichtig war für mich dass das PDC sich ins Ford Sync integriert und ich nicht mit einem spearaten Schalter das System aktivieren muss. Nach Recherche im Internet wurde solch ein PDC von Auto Hentzschel angeboten. Die Wartezeit war schon suboptimal aber einmal richtig als gefrikkelt.
Nach einigen Wochen besuchte ich dann Auto Hentzschel und das PDC wurde nachgerüstet. Die Sensoren wurde super eingebaut und auch die Tieferlegung wurde dabei berücksichtigt. Alles in allem hat es sich für mich gelohn.t Das PDC wird aktiv sobald ich unter 15 km/h fahre. "Nachteil" ist das die Updates für das Ford Sync nur über den USB-Stick durchgeführt werden können, was ich nicht als Probleme sehe.
Im Ford Sync wird dann die entsprechenden Sensoren wie folgt angezeigt.
![Bild]()
Fazit: Immer wieder gerne.
habe mich am Anfang mit dem Vorwärts einparken in der Tiefgarage sehr schwer getan das ich mir nicht was am dem Stahlbetonpfeiler was verkratze. Aus diesem Grund habe ich mir eine PDC vorne nachträglich einbauen lassen. Wichtig war für mich dass das PDC sich ins Ford Sync integriert und ich nicht mit einem spearaten Schalter das System aktivieren muss. Nach Recherche im Internet wurde solch ein PDC von Auto Hentzschel angeboten. Die Wartezeit war schon suboptimal aber einmal richtig als gefrikkelt.
Nach einigen Wochen besuchte ich dann Auto Hentzschel und das PDC wurde nachgerüstet. Die Sensoren wurde super eingebaut und auch die Tieferlegung wurde dabei berücksichtigt. Alles in allem hat es sich für mich gelohn.t Das PDC wird aktiv sobald ich unter 15 km/h fahre. "Nachteil" ist das die Updates für das Ford Sync nur über den USB-Stick durchgeführt werden können, was ich nicht als Probleme sehe.
Im Ford Sync wird dann die entsprechenden Sensoren wie folgt angezeigt.
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Re: PDC vorne
Funktioniert denn dann die Rückfahrkamera noch?
Also verstehe ich das Hentzschel System so, dass bei vorwärts fahren das Bild von dir gezeigt wird und beim Rückwärtsfahren dann das Original Kamera Bild und wenn ich rangiere die Bilder vorne/hinten automatisch im Wechsel je wie ich gerade rangiere ohne dass ich irgendwas manuell umschalten muss?
Also verstehe ich das Hentzschel System so, dass bei vorwärts fahren das Bild von dir gezeigt wird und beim Rückwärtsfahren dann das Original Kamera Bild und wenn ich rangiere die Bilder vorne/hinten automatisch im Wechsel je wie ich gerade rangiere ohne dass ich irgendwas manuell umschalten muss?
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Re: PDC vorne
Hi,
muss mich jetzt auch mal dazu äußern. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum es da so ein Problem sein soll für den Mustang die PDC vorne einzubauen und diese in das Sync zu integrieren?
So viele Fords haben das doch Serienmäßig (Mondeo, Edge usw.) wo auch vorn PDC und teilweise sogar Kameras eingebaut sind und im Sync3 Funktionieren. Also ist Hardware und Software vorhanden, also wo ist da das Problem? Sogar 360 Grad Kameras sind vorhanden und ich nehme auch mal an, dass diese im Edge auch im Sync3 Funktioniert.
Also noch mal, wo ist hier eigentlich das Problem???
Ein sich fragender Mustang GT Fahrer
muss mich jetzt auch mal dazu äußern. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum es da so ein Problem sein soll für den Mustang die PDC vorne einzubauen und diese in das Sync zu integrieren?
So viele Fords haben das doch Serienmäßig (Mondeo, Edge usw.) wo auch vorn PDC und teilweise sogar Kameras eingebaut sind und im Sync3 Funktionieren. Also ist Hardware und Software vorhanden, also wo ist da das Problem? Sogar 360 Grad Kameras sind vorhanden und ich nehme auch mal an, dass diese im Edge auch im Sync3 Funktioniert.
Also noch mal, wo ist hier eigentlich das Problem???
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Re: PDC vorne
Ich habe mein PDC selbst montiert und mich für den VALEO 632200 entschieden. Der Signalton reicht mir....
Diese Einparkhilfe kann vorne oder Hinten montiert werden und der Lieferumfang ist komplett.... sogar 3 Sicherungen (2A) sind im System integriert.
Ich habe mich für eine Montage ohne Loch in Armaturenbrett bzw. Schalter/Taster entschieden. Die Einparkhilfe wird beim Bremsen und/oder bei der Rückfahrt aktiviert.
Kosten:
- 1 Tag Urlaub
- Einparkhilfe: 60€
- Basislack Ford America J7 / FM6EWHA Magnetic Metallic 400ml: 22€
- Klarlack und schleifpapier: 5€
- Bohrmaschine (Lochsäge schon im Lieferumfang enthalten)
...& ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden
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Diese Einparkhilfe kann vorne oder Hinten montiert werden und der Lieferumfang ist komplett.... sogar 3 Sicherungen (2A) sind im System integriert.
Ich habe mich für eine Montage ohne Loch in Armaturenbrett bzw. Schalter/Taster entschieden. Die Einparkhilfe wird beim Bremsen und/oder bei der Rückfahrt aktiviert.
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Re: PDC vorne
Danke für die ausführliche Info, klar warum auch nicht, wenn es einem reicht, kein Thema!
Ob ich das nochmal bei Hentzschel machen lassen würde, stelle ich in Frage, aber das Thema ist schon durch, jeder ist in der Wahl frei und so soll es sein.
Grüße,
Birdmaster
Ob ich das nochmal bei Hentzschel machen lassen würde, stelle ich in Frage, aber das Thema ist schon durch, jeder ist in der Wahl frei und so soll es sein.
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Re: PDC vorne
Hallo cyguiak,
die Aktivierung über die Bremse finde ich erst einmal gar nicht schlecht, habe dann aber gedacht, dass die Aktivierung dann bei jeder Bremsung und somit jedem Halt gestartet wird. Das kann doch auch nervig werden, weil es somit an jeder Ampel "piepsen" müsste, sofern man dem Vordermann zu Nahe kommt, oder?
Deshalb habe ich den Taster. Optimal wäre natürlich ein Geschwindigskeitssignal.
Preislich sehr coole Sache.
Gruß
Norbert
die Aktivierung über die Bremse finde ich erst einmal gar nicht schlecht, habe dann aber gedacht, dass die Aktivierung dann bei jeder Bremsung und somit jedem Halt gestartet wird. Das kann doch auch nervig werden, weil es somit an jeder Ampel "piepsen" müsste, sofern man dem Vordermann zu Nahe kommt, oder?
Deshalb habe ich den Taster. Optimal wäre natürlich ein Geschwindigskeitssignal.
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Re: PDC vorne
Hallo @Norbert.,
Ja das Gepiepse ist für Viele ein großes Problem... Hier ist der Schalter die richtige Lösung.
Ich wollte es automatisch haben. Die PDC werden bei vielen Autos aktiviert, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit unterschritten ist. Es ist vergleichbar mit der Aktivierung über die Bremse... denke ich
Gruß
cyguiak
Ja das Gepiepse ist für Viele ein großes Problem... Hier ist der Schalter die richtige Lösung.
Ich wollte es automatisch haben. Die PDC werden bei vielen Autos aktiviert, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit unterschritten ist. Es ist vergleichbar mit der Aktivierung über die Bremse... denke ich

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Re: PDC vorne
Ich hole den Thread nochmal hoch, da ich eine Frage an die XVision Fraktion habe: meine von Ford eingebauten Frontsensoren reagieren irgendwie komisch, hupen auch ohne Hindernisse und es ist schwierig abzuschätzen, ob nun gerade ein Hindernis im Weg ist oder nicht. Kann es drin, dass neben der korrekten Position der Sensoren im Stoßfänger auch deren Einbaulage eine Rolle spielt?
Die haben am äußeren Rand eine Markierung, die bei allen vier Sensoren nach oben zeigt (siehe Fotos). Auf anderen Einbaufotos sind die aber jeweils nach unten ausgerichtet!
Wäre klasse, wenn sich jemand mit dem XVision System mal dazu äußern würde, besten Dank!
Die haben am äußeren Rand eine Markierung, die bei allen vier Sensoren nach oben zeigt (siehe Fotos). Auf anderen Einbaufotos sind die aber jeweils nach unten ausgerichtet!
Wäre klasse, wenn sich jemand mit dem XVision System mal dazu äußern würde, besten Dank!
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Re: PDC vorne
Kaputte Sensoren sind zwar selten, können aber in Frage kommen. Nimm dir ne zweite Person und lass sie an jeden Sensor einzeln rangehen. Auch von oben oder unten bzgl richtigen Verbau. PS: bitte lass sie lackieren. Das sieht ja gruselig aus