Hi,
freue mich über Eure sachlichen Antworten
Ich bin durchaus der Meinung mit genug extra Kohle und Bastelveranlagung kann man aus dem Mustang ein geiles Gerät machen, an eine fähige Ford Werkstatt glaube ich allerdings nicht mehr!
Ich bin normal der Typ der die Kohle nicht ins Zubehör steckt sondern ins Basisfahrzeug.
Mir war vor dem Kauf ja schon einiges zum Thema Qualität und Mängeln durch das Forum hier bekannt.
Habe mich trotzdem für den Mustang entschieden.
Den angesprochene Streckenabschnitt (A9 zwischen Ingolstadt Süd und Nord) ist schon eine Herausforderung an die Federung. Wenn ich aber meine letzten 5 PKW's (keine Premium Marken) zum Vergleich nehme schafft der Mustang hier nur den 6. Platz.
Ich fand es ja schon spannend zu sehen welche Mängel von den hier berichteten bei meinem Exemplar auftreten.
Bis jetzt habe ich folgende schon gefunden:
- Klimakompressor defekt (fest)
- schlechte Ersatzteilversorung, 2 Monate Wartezeit auf Klimakompressor
- schief eingeklebte Heckscheibe
- Spaltmaße, da sieht der Fiat meiner Frau um 3 Klassen besser aus!
- fast nicht vorhandener Rostschutz
- schlechte Qualität der Sitzbezüge
- Fahrwerk nicht optimal
- Heckschleuder bei Regen (P Zero)
- flatternde Motorhaube
Habe auch noch ein paar eigene Sachen gefunden:
- knistern/knacken vorne rechts
- knistern Türverkleidung links
- rattern linker Fensterheber bei Bedienung
- leichte Wellen im Blech (Tür/Kotflügel) sieht man bei Sonnenschein und schwarzem Lack gut
Ich wollte eigentlich keine Bastelbude, falls doch dann einen 67er!
Positives gibt es natürlich auch zu berichten.
Der Mustang sieht toll aus, auch der Innenraum gefällt.
Die 421 PS sehen auf dem Papier gut aus, spüre aber gefühlt nur max. 300 davon, evtl schluckt die lahme Autmatik ja den Rest!?
Großer Kofferraum und 2 Notsitze sind super.
Der Blick über die lange Motorhaube ist göttlich.
Der Achtzylinder ist toll man muß aber in Punkto Klang etwas nachhelfen, bei mir mit Fox ab Kat.
Die Bremsen sind super.
Spritverbrauch ist angemessen.
Die Lichtausbeute der Xenon empfinde ich auch als gut.
Der Schnickschnack mit den Ponyprojektoren und die beleuchteten Einstiegsleisten erfreuen das Kind im Manne
Bereue ich den Kauf schon?
NEIN, aber dafür mußte ich meine Einstellung zum Thema Qualität schon stark umstellen.....
Back to the roots, werde mal das Spiel der Haube vorne im Schloss prüfen, meine da auch eine Bewegung gesehen zu haben.
Gruß
Tom