Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

XirosMustang
Postleitzahl: 56220
Land: Deutschland
Echtname: José
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von XirosMustang » 16. Mai 2024, 05:55

Bl@ckSheep hat geschrieben:
15. Mai 2024, 19:29
Naja, ich würde eher sagen, von den anderen Grüßen ca. 50 % den Europäischen Mustang. Gegrüßt werden natürlich trotzdem alle :headbang:
Nun von Vorne werden nicht viele erkennen können, ob das nun ein EU oder US Mustang ist. Die Unterschiede an der Frontansicht sind minimal (gerade beim FL). Da muss man die Unterschiede schon sehr genau kennen.
Lieben Gruß / Saludos a todos

José :S550_RUB:

Moidlvomberch
Postleitzahl: 92224
Mustang: 2023 GT Fastback Eruption Green
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Moidlvomberch » 17. Mai 2024, 14:28

Heute beim Heimfahren hält mich unser Postbote auf, ich halte an, mach das Fenster runter und das erste und einzige was er sagt ist: "Nina du siehst so geil aus in deinem grünen Mustang...tja da kommt man nicht aus mit diesem coolen Auto!"

Ich müsste einfach nur lachen, unser Postbote ist einfach cool drauf und fährt voll auf unser Auto ab.

Mit diesem Kompliment fängt das Wochenende doch schon Mal gut an! :-)

Bl@ckSheep
Postleitzahl: 926XX
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bl@ckSheep » 17. Mai 2024, 17:59

@ XirosMustang
Damit war ja auch generell der S550 gemeint :-)

Mustang_Furby
Postleitzahl: 93055
Echtname: Christian
Mustang: 2022 GT Fastback Liquid-Weiß
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mustang_Furby » 8. Jun 2024, 06:22

Was mir als Neuling aufgefallen ist, die meisten Fahrer kleben regelrecht an meinem Heck und sind schwer loszuwerden. Ist wohl die immense Anziehungskraft, verursacht durch das extreme Gewicht vom GT oder der hypnotisierende Klang von hinten :D
yesssssssss….. :S550_OXF:

mobiax
Postleitzahl: 23847
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: 10AT - KW V3 - Schmidt TwentyOne - Hurricane 3.5" AGA
Danksagung erhalten: 454 Mal

Beitrag von mobiax » 8. Jun 2024, 07:55

Oder sie müssen dir mit ihrem GTI in der Hamburger City zeigen wie toll ihr Auspuff Sound ggü. dem V8 ist. 500m weiter werden sie dann von der Soko Autoposer angehalten (und später auch abgeschleppt wie ich erfahren habe) ;-)

Mave242
Postleitzahl: 47906
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Danksagung erhalten: 572 Mal

Beitrag von Mave242 » 8. Jun 2024, 22:18

Wer meine Erzählungen kennt aus dem..Erlebten mit dem Mustang, erinnert sich vlt an die junge Dame die ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit im Vorbeifahren gesehen habe.
Wir grüßten uns jedesmal und irgendwann...ging sie den Weg leider nicht mehr. Meine "Winkefreundin" schien in Urlaub...und dann leider wohl doch nicht mehr da zu arbeiten, wo sie ist. Ich traf sie nicht mehr an.
Kürzlich bin ich Nachmittags Richtung Krefeld unterwegs und hab frauchen dabei und sind im Pony...plötzlich winkt jemand ziemlich freudig und auffallend von der anderen Seite rüber. Ich erkannte sie und hab zurück gewunken, und kurz 2x gehupt.
Nach etwa 1,5 Jahren hab ich sie dann doch mal wieder gesehen und muss gestehen...ich hab mich tierisch gefreut.
Pony war dann wohl gut in Erinnerung geblieben. So sah ich sie und ihre Begleitung hat vmtl direkt gefragt wer ich bin :-D
Erlebtes
Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 14x top Wetter

Pferdchen_hat_durst
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 11. Jun 2024, 09:47

Kürzlich auf der AB ein anderer Mustangfahrer (FL) fährt neben mir auf die Überholspur, guckt rüber, ich gucke zu ihm rüber, er lächelt, winkt und gibt Gas :D
Habe einem Arbeitskollegen erzählt was für tolle Begegnungen man jedesmal mit anderen Mustangfahrern hat, egal wo man sich rumtreibt. Als ob man sich schon eine Weile kennt.
Er antwortete darauf: "Wenn ich mit meinem Z4 unterwegs bin erlebe ich sowas nicht mit anderen BMW-Fahrern. Im Gegenteil, die fahren sogar dicht auf und verhalten sich respektlos."

Noch dazu habe ich bisher keinen einzigen Mustang gesehen der sich irgendwie abartig verhalten hat oder gefährlich unterwegs ist. Hauptsächlich sehr nette und bodenständige Leute auch die ich bisher getroffen habe.
MfG

Max

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2597 Mal

Beitrag von Waldo Jeffers » 11. Jun 2024, 17:07

Mustang_Furby hat geschrieben:
8. Jun 2024, 06:22
Was mir als Neuling aufgefallen ist, die meisten Fahrer kleben regelrecht an meinem Heck und sind schwer loszuwerden. Ist wohl die immense Anziehungskraft, verursacht durch das extreme Gewicht vom GT oder der hypnotisierende Klang von hinten :D
So ist es, das haben die allermeisten hier wohl schon bemerkt.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Waldo Jeffers
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen

Beitrag von Waldo Jeffers » 11. Jun 2024, 17:12

mobiax hat geschrieben:
8. Jun 2024, 07:55
Oder sie müssen dir mit ihrem GTI in der Hamburger City zeigen wie toll ihr Auspuff Sound ggü. dem V8 ist. ...
Nicht nur in Hamburg und nicht nur mit einem GTI.
Bei "sportlichen" Turbo-Fahrzeugen mit "pop-off-Ventil" oder bei Autos mit Klappenanlagen ist es leider ziemlich normal, dass man plötzlich im Straßenverkehr "angefurzt" wird.

Meistens ist der "Sound" (Krach passt meistens besser) irgendwo zwischen laut und peinlich unangenehm.
Mir ist sowas sogar schon mal mit einem 911er passiert.
Obwohl die 6-Zyl. Boxer von Haus aus besser als Vierzylinder klingen, hatte der eine Klappenanlage drunter, die auch nur "furz-laut" konnte.

Kann übrigens ein neues, eigenes Erlebnis schildern. Lezte Woche Freitag, es war Sonnenschein und ich fuhr ganz offen (Dach unten, alle Scheiben unten, Windschott unten) nach Hause. Anner Ampel entspannt die Handbremse gelöst und eher sachte beschleunigt, eher im "Cruising-Modus". Mein N-gauge zeigte nicht mehr als 25° DK-Winkel an.

Bin erschrocken, weil einer mit nem A5 neben mich gerollt war und dann aus dem Rollen bei grün richtig Stoff gegeben hat (mit offenen Klappen, so wie es sich anhörte).
An der nächsten Ampel meint der Typ aus dem offenen Fenster doch tatsächlich: "Ziemlich lahm, die Karre". :supergrins:
Ich meinte: "Will nicht jede Woche neue Reifen kaufen" und schaute in ein ziemlich belämmertes Gesicht.
Der Typ war vielleicht Ende 20. Hinterher hab ich mir gedacht, dass man auch froh sein muss, wenn es solche Jungs überhaupt noch gibt und nicht alle mit einem Becher süße Limo inner Hand im ÖPNV fahren und am i-fone zocken.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

highgate
Postleitzahl: 03780
Land: Spanien
Mustang: 1964 - 1973 GT Convertible Ruby-Rot
Danksagung erhalten: 688 Mal

Beitrag von highgate » 11. Jun 2024, 17:29

¡ Ein lauter Auspuff macht aus einem Sch....auto eben doch nur ein lautes Sch....auto !
Un sasludo, Hans-Jürgen.

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Titanist
Postleitzahl: 90469
Echtname: Günter
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Fiesta ST MK8, Touran 1,8TSI, Corsa 1,2
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von Titanist » 11. Jun 2024, 21:39

Waldo Jeffers hat geschrieben:
11. Jun 2024, 17:12
Hinterher hab ich mir gedacht, dass man auch froh sein muss, wenn es solche Jungs überhaupt noch gibt und nicht alle mit einem Becher süße Limo inner Hand im ÖPNV fahren und am i-fone zocken.
Jup, das denke ich auch von vielen meiner Berufsschüler.
Kommen mit ihren aufgemotzten BMWs und Golfs daher, zeigen aber echte Begeisterung, wenn sie spitz kriegen, dass da ein Mustang-Fahrer vor Ihnen steht oder wenn das Pony mal auf dem Lehrerparkplatz steht.
Das macht doch ein wenig Hoffnung...

VG
Günter

Chip
Postleitzahl: 95445
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 536 Mal

Beitrag von Chip » 21. Jun 2024, 07:26

Echte Cowboys sitzen im Sattel und fangen Rinder ein.
Ich sitze im Mustang und fange Hunde auf der Bundestrasse. :)
Ist mir letzte Woche passiert.
Ist dem Tierarzt in der Nähe entwischt und auf die Bundesstrasse gelaufen.
Warnblinker rein und auf der Auffahrspur angehalten.
Hinter mit hat ein paar Minuten später ein Mädel angehalten, sie kam vom Tierarzt und hat deshalb gewusst wo der Streuner zuhause ist. Sie hat den Tierarzt sofort angerufen.
Der Tierarzt ist nach 10 Minuten gekommen und hat den Hund abgeholt.
Sonst hätte ich dem Pelzgesicht eine Fahrt zur nächsten Polizei oder Tierheim spendiert.
Halsband hatte der Hund nicht um und dann ist es gar nicht so einfach einen Hund in der Größe festzuhalten.
Als der Tierarzt den Hund wieder in seiner Obhut hatte, bin ich ohne große Verabschiedung weiter gefahren.
Das Mädchen habe ich gestern an der Tankstelle getroffen, sie hat sich im Namen des Tierarztes noch einmal bedankt.
2024_0621_070410_Clip.JPG
2024_0621_070410_Clip.JPG (151.66 KiB) 3120 mal betrachtet
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

lupostang
Postleitzahl: 86925
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Danksagung erhalten: 205 Mal

Beitrag von lupostang » 21. Jun 2024, 10:18

Vor Tagen: Neben mir an der Ampel ein kleiner KIA ...... mit Spoilern, Schwellern, tief, breit, 2 Rohre ...... War aber ein Diesel!
Grün - er Vollgas (für das Auto). Ich langsam gefahren. Nächste Ampel: Er schaut siegesgewiss zu mir und mit einer Handbewegung wie: hab es dir gezeigt, Alter!
1 KM weiter kurz auf die Autobahn. Bei so ca. 180 was Schluss mit dem KIA. Habe ihn aber trotzdem und genau deshalb nicht überholt. Soviel Souveränität muss sein!

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

SirPeko
Postleitzahl: 60437
Echtname: Peter
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: 68er Camaro 383 Stroker Coupe, Comp Cam Thumpr
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von SirPeko » 2. Jul 2024, 16:32

Hatte letztens eine nette Parkhaussituation: Das Parkhaus, in das ich fuhr, ist eine in ein größeres Gebäude integrierte Tiefgarage aus den 70ern oder so. Verwinkelt, eng, die Parkplätze ebenfalls eng und fischgrätenartig angeordnet. Vor mir sucht eine mittelgroße VW-Limusine (Bora evtl.) in Rentnerbunt einen freien Platz und findet einen rechterhand zwischen einem Smart und einem Audi-SUV, Q5 oder Q7. Der Herr am Steuer lässt seine Frau aussteigen, bevor er den Einparkprozess einleitet. Nach mehreren Anläufen gibt er auf und rollt weiter. Ich glaubte, dass ich bei dem freien Platz schlechte Karten haben würde, wenn der Herr mit seinem Bora aufgibt, sehe dann aber, dass es klappen könnte.

Die Frau des Bora-Manns steht immer noch an Ort und Stelle und ruft durch meine offenen Fenster: "Ich schaue hier, das sieht gut aus." Ich setze etwas zurück und parke vorsichtig weiter ein. Da kommt ein Typ von links angelaufen. Ich frage ihn, ob er zu dem Smart oder Audi gehört und er sagt: "Nein, ich wollte nur auf dieser Seite schauen, damit Ihrem schönen Auto nichts passiert." Darauf die Frau auf der rechten Seite: "Ja, das wäre wirklich schade!" Die Parkerei endet erfolgreich, ich steige aus und die Frau meint "Ich muss jetzt mal schauen, wo mein Mann geparkt hat, tschüss!". Der Typ blieb noch etwas, um sich mit mir über das Pony zu unterhalten. Sehr nette Leute! :)

hdgram
Postleitzahl: 51647
Echtname: Dieter
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Danksagung erhalten: 2197 Mal

Beitrag von hdgram » 3. Jul 2024, 10:58

Letzten Samstag auf der A7 zwischen Mailand und Genua. Wer die kennt, weiß, was dort für trauhafte Kurven die letzten 50 Kilometer sind.

Traf dort einen holländischen vFL. Freundlich zu- und zurückgehupt und gewinkt. Allerdings war dann der Holländer sichtlich erstaunt, dass man mit einem Mustang auch Kurven "räubern" kann. Hab ihn nur ganz kurz im Rückspiegel gesehen.

Etwa 1,5 Stunden später plötzlich von hinten ein italienischer FL. Lichtupe, Alarmblinkanlage, vorbei fahren lassen, Winken, das Ganze Programm. Wir sind dann ca. 120 Kilometer Kolonne gefahren, bevor er mit lautem Hallo in Cecina die Autobahn verließ.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Waldo Jeffers

Beitrag von Waldo Jeffers » 3. Jul 2024, 12:11

hdgram hat geschrieben:
3. Jul 2024, 10:58
Letzten Samstag auf der A7 zwischen Mailand und Genua. Wer die kennt, weiß, was dort für trauhafte Kurven die letzten 50 Kilometer sind.
:Bier: Ist wie auf der E33 zwischen Fornovo di Taro und La Spezia: Mit dem Motorrad bei gutem Wetter auf der Autobahn den Knieschleifer aufm Asphalt (und dabei auf die Fahrbahnabsätze an den zahlreichen Brücken und Wellen im Asphalt achten und beten, dass kein Blitzer aktiv ist oder nur ein neuer, der von vorn blitzt ! :headbang:

Und auch beten, dass keine der Brücken plötzlich einstürzt, wenn man gerade drüber fährt, so wie vor ein paar Jahren in Genua. :huch:
:Winkhappy:
Nazareth, No mean city

Waldo Jeffers

Beitrag von Waldo Jeffers » 3. Jul 2024, 12:37

lupostang hat geschrieben:
21. Jun 2024, 10:18
Vor Tagen: Neben mir an der Ampel ein kleiner KIA ...... mit Spoilern, Schwellern, tief, breit, 2 Rohre ...... War aber ein Diesel!
Grün - er Vollgas (für das Auto). Ich langsam gefahren. Nächste Ampel: Er schaut siegesgewiss zu mir und mit einer Handbewegung wie: hab es dir gezeigt, Alter!
1 KM weiter kurz auf die Autobahn. Bei so ca. 180 was Schluss mit dem KIA. Habe ihn aber trotzdem und genau deshalb nicht überholt. Soviel Souveränität muss sein!
Harald
:clap:

Sowas hatte ich letzte Woche auch so ähnlich.
Audi Q2 gibt an einer Ampel auffällig ordentlich Gas, versägt mich locker- ich hatte nur anrollen lassen, die nächste Kreuzung mit "rot" war nicht weit entfernt. An besagter Kreuzung ging es für den Q2 und mich zweispurig linksrum, ich stand innen neben ihm.

Nun ist zweispurig links abbiegen etwas, dass Nürnberger Autofahrer nach meinen jahrelangen Beobachtungen in der überwiegenden Mehrheit nicht beherrschen. Fast alle fahren viel zu spitz in die Kurve, schleichen dann sehr langsam, oft nur im Schritttempo um die Biegung oder haben keine Orientierung, wann man in der Kurve wo sein sollte und dabei schneiden die auf der Außenbahn die anderen Fahrer auf der Innenspur auch noch sehr häufig. Wenn man sich das von weiter hinten anschauen muss, denke ich oft, wie jemand mit solchen Fahrfertigkeiten nur an einen Führerschein gelangen konnte.

Ich fahre diese Kreuzungs-Kurve jeden Tag auf dem Heimweg, wenn es geht immer innen und wenn ich vorn stehe, freue ich mich immer besonders. Denn das ist für mich einfach eine "Trainingskurve" in der ich immer so früh wie möglich mehr als normal beschleunige, weil ich wenn es geht die Linie und mein Gefühl fürs Einlenken teste. Hat einen guten Trainings-Effekt für die eigene Fahrzeugbeherrschung. Man kann dort auch sehr gut das Verhalten des Fahrzeugs auf "Normal" oder auf "S" mit Paddelschaltung oder bei Regen auf "Rain&snow" testen. Durch die in der Kurve geringeren Geschwindigkeiten und die vielen Wiederholungen ist auch für den Fall der Fälle immer genügend Platz da, ist jemand neben mir, mache ich langsamer. Safety is always first !
Jedenfalls bin ich nach Jahren des Trainings dort wenn es gefahrlos möglich ist nicht der Langsamste, um es mal so zu sagen. Nach der Kurve lasse ich immer ausrollen, um nicht deutlich über das Limit zu kommen.

Der Q2 war nun erst überrascht, dass er nicht vorn war und mich auch nicht schneiden konnte, wie er es wohl sonst aus Mangel an Fahrkönnen getan hätte und als er dann auch die Kurve "gemeistert" hatte sah ich ihn im Rückspiegel schon ca. 70 mtr. hinter mir. Und das, ohne wirklich allzu sehr oberhalb des Limits zu sein. Habe dann auch ausrollen lassen.
So war er an der nächsten Ampel wieder neben mir. Es ging weiter geradeaus, ich habe wieder nur die ca. Zweihundert Meter zur nächsten Ampel rollen lassen, aber der Herr im Q2 neben mir unternahm nun einen wohl maximalen Jumpstart unter Mitwirkung der "narrensicheren" Audi-Anfahrelektronik. Das hatte so etwas übertrieben Bemühtes an sich, dass ich an der folgenden Ampel beim Augenkontakt einfach herzhaft lachen musste.
Ich weiß, das ist nicht fein, aber in der Situation konnte ich einfach nicht anders und danach habe ich für den Rest der Heimfahrt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
:Winkhappy:
Nazareth, No mean city

hdgram
Postleitzahl: 51647
Echtname: Dieter
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Danksagung erhalten: 2197 Mal

Beitrag von hdgram » 3. Jul 2024, 15:29

3. Jul 2024, 12:11
:Bier: Ist wie auf der E33 zwischen Fornovo di Taro und La Spezia: Mit dem Motorrad bei gutem Wetter auf der Autobahn den Knieschleifer aufm Asphalt (und dabei auf die Fahrbahnabsätze an den zahlreichen Brücken und Wellen im Asphalt achten und beten, dass kein Blitzer aktiv ist oder nur ein neuer, der von vorn blitzt ! :headbang:
Ja, da bin ich bei Dir. Nur mit dem Motorrad ist natürlich die Strecke Parma - la Spezia deutlich besser, weil einfach neuer und besser ausgebaut. Die A7 ist da sicherlich wesentlich schlechter für eine Motorradtour was den Strassenbelag und die Baustellen betrifft.
3. Jul 2024, 12:11
Und auch beten, dass keine der Brücken plötzlich einstürzt, wenn man gerade drüber fährt, so wie vor ein paar Jahren in Genua.
Das gehört dazu. Als wir vor über 25 Jahren das erste Mal hier runter fuhren war einer der wichtigsten Sätze: "Hoffentlich war der Statiker, der diese Brücke gerechnet hat, nüchtern und bei klarem Verstand". Ist aber seit der BrüLüLü (Brückencke denscheid) bei uns auf der A45 auch nicht anders.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Wuschel
Land: nicht ausgewählt
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Mustang Premium, mit roten Sitzbahnen
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von Wuschel » 4. Jul 2024, 08:55

Vor ca. 7 Jahren hats hier bei Hochwasser auch eine Bruecke erwischt. War aber selbst mit dem Mustang noch befahrbar.
DSCF2909.JPG
DSCF2909.JPG (1.81 MiB) 2468 mal betrachtet
DSCF2910.JPG
DSCF2910.JPG (1.94 MiB) 2468 mal betrachtet
Karibische Gruesse
Wuschel

Levellord
Postleitzahl: 46xxx
Echtname: Mike
Mustang: 2024 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges: Magneride und rote Bremssättel
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Levellord » 4. Jul 2024, 12:12

Wuschel hat geschrieben:
4. Jul 2024, 08:55
Vor ca. 7 Jahren hats hier bei Hochwasser auch eine Bruecke erwischt. War aber selbst mit dem Mustang noch befahrbar.

Karibische Gruesse
Wuschel
Ufff und dieser Zeit hat man keine Mühe sich gegeben mal was neues zu bauen?

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“