Letzten Samstag, erste Fahrt, am Freitag davor, Abdeckung runter, Luftdruck abgesenkt, Batterieladegerät weg... alles andere erledigt.
Frau fährt in die Stadt (mit Bus, sie wusste warum

) zum Einkaufsbummel. Zuhause alleine, Gedanken, Zeit, wann fahre ich die erste Runde...
Es war schön, vor allem das erste Anlassen, er kam sofort, ohne murren oder sonstwas, fahr ganz sanft in die Stadt, die Conti sind eine Wohltat nach 3 Monaten (letztes Jahr die Michelin....), so stehe am vereinbarten Abholort und warte auf ihre Straßenbahn.
Sehe im Rückspiegel, wie ein ca. Ende 20jähriger Kerl, ständig am Parkplatz nach meinem Mustang schaut...
Plötzlich kommt er zügig auf die Fahrerseite, Mustang lief noch, lacht und fragt in gebrochenem Deutsch, ob er ein Bild machen darf.
Bin dann ausgestiegen und hab mich mit ihm unterhalten, Trucker aus Frankreich, er hat mir dann Bilder gezeigt, er mit seinem Truck. Fährt Autos durch die Weltgeschichte, absoluter Autoverrückter.
Der Mustang ist ein Traum von ihm, netter Kerl, längere Unterhaltung und schön, dass es auch noch Mitmenschen gibt, welche auf "echte" Autos stehen...
Beste Grüße,
Birdmaster