Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Waldo Jeffers
Postleitzahl: 904xx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Danksagung erhalten: 2597 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 5. Mär 2025, 17:43

MikeHH hat geschrieben:
17. Feb 2025, 00:37
Moin,
die ersten 500 Km mit dem CS sind nun geschafft.
Etwas verspätete Glückwünsche zur neuen Karre ! :headbang: :clap: :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

MikeHH
Postleitzahl: 22089
Echtname: Meycel
Mustang: 2022 GT Convertible Atlas Blue
Sonstiges: GT/CS, Aut., Magne Ride, EU
Danksagung erhalten: 217 Mal

Beitrag von MikeHH » 5. Mär 2025, 18:18

Moin Waldo,
danke für die Glückwünsche.
Mittlerweile sind es schon 1200 Km und die Automatik spielt sich auch immer besser ein. :Banane:

Dafür ärgere ich mich jetzt mit Ford wegen der Lackgarantie rum, es geht um 2 Klarlackapplatzer auf der Kofferraumklappe die ich bei der Übergabe wohl übersehen hatte.

Aber die Freude am Fahren überwiegt :Drive:
IMG_20250223_142758.jpg
IMG_20250223_142758.jpg (664 KiB) 4818 mal betrachtet
Der erste offene Ausritt ist auch geschafft, Freude pur. :headbang:

Grüße MikeHH :S550_DIB_C:

Obi
Mustang: 2019 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Drei Toyota Yaris Hybrid
Danksagung erhalten: 660 Mal

Beitrag von Obi » 5. Mär 2025, 20:42

Hallo,

mein Händler hat mir damals einfach die beiden Lacke, in den kleinen Fläschchen, mitgegeben, nachdem ich auch auf eine Fehlstelle hingewiesen habe.

Warum muss man sich deswegegen mit Ford rumärgern?

Unter Freunden, dies sind mal, wenn es hochkommt, 5€ Einkaufspreis...

Kopfschütteld
Obi
Das Wichtige ist, dass man über sich selber noch lachen kann. Dann können auch andere über meine Verrücktheiten lächeln, sie müssen ja nicht meine übernehmen, sondern dürfen sich eigene suchen (matadoerle im NIMOC des uhrenform.de)

Meine automobile Historie

MikeHH
Postleitzahl: 22089
Echtname: Meycel
Mustang: 2022 GT Convertible Atlas Blue
Sonstiges: GT/CS, Aut., Magne Ride, EU
Danksagung erhalten: 217 Mal

Beitrag von MikeHH » 5. Mär 2025, 21:22

Schön das du dich bei Schäden im Lack eines neuen Fahrzeugs für über 50000,-€ mit einem Lackstift abspeisen lässt. Die Lackstifte kosten übrigens 22,-€,nur zu deiner Information.
Wenn du Schäden mitten auf einer Kofferraumklappe mit Lackstift perfekt reparieren kannst zeig es mir.
Ich erwarte beim Neuwagen das der Lack einwandfrei ist und wenn nicht, das es anstandslos auf Garantie in Ordnung gebracht wird.
IMG_20250220_110630.jpg
IMG_20250220_110630.jpg (1.31 MiB) 4759 mal betrachtet
Spotrepair lt. Ford Betrieb nicht möglich.

MikeHH :S550_DIB_C:
Dateianhänge
IMG_20250220_110639.jpg
IMG_20250220_110639.jpg (1.75 MiB) 4759 mal betrachtet

Obi

Beitrag von Obi » 5. Mär 2025, 21:33

Hallo,
MikeHH hat geschrieben:
5. Mär 2025, 21:22
Schön das du dich bei Schäden im Lack eines neuen Fahrzeugs für über 50000,-€ mit einem Lackstift abspeisen lässt. Die Lackstifte kosten übrigens 22,-€,nur zu deiner Information.
...

MikeHH :S550_DIB_C:
ähm, da haben wir uns etwas missverstanden. :Bier:

Ich hatte ein etwa 1x2 mm großen Lackfehler an der Ecke der Kofferaumklappe.

Der Händler hat das behoben und mir die angefangenen Flaschen mitgegeben.

Die 5€ bezogen sich auf den geschätzten EK des Händlers.

Aber, nachdem ich die Bilder gesehen habe, ist dies bei Dir ganz anders gelagert...

Gruß
Obi
Das Wichtige ist, dass man über sich selber noch lachen kann. Dann können auch andere über meine Verrücktheiten lächeln, sie müssen ja nicht meine übernehmen, sondern dürfen sich eigene suchen (matadoerle im NIMOC des uhrenform.de)

Waldo Jeffers
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen

Beitrag von Waldo Jeffers » 6. Mär 2025, 10:42

Krass und im Ergebnis eine bodenlose Frechheit, dass sowas die Kontrollen im Werk und die Händler-Übergabe-Inspektion "übersteht" und dann an den Kunden ausgeliefert wird nach dem Motto: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf und merkt es nicht oder findet sich damit ab".

Noch krasser und noch frecher, wenn auf eine entsprechende Reklamation sowas nicht sofort anstandslos gemacht wird.

Ich hatte ja bei meinem Auto bei der Übergabe 2017 ähnliches erlebt. Hatte zur Übergabe einen Freund mitgenommen, da man selber bei der Neuwagenübergabe wie ein kleines Kind am Weihnachtsbaum reagiert und Fehler nicht sieht. Der Kumpel bemerkte damals:
1) tiefer Kratzer auf Fahrer-Fensterschachtabdeckung (am Ende selber rauspoliert, nachdem Reklamation zu lange dauerte, dafür sieht mich der Ford-Store nie wieder)
2) kräftiger breiter Kratzer auf dem Deckel des Fachs der Mittelarmlehne (bekam als Austausch den guten Deckel vom aktuellen Vorführer meines Händlers - nicht des für die Garantie verantwortlichen Stores, die das auch verzögerten)
3) schlecht eingestellte Beifahrertür (wurde vom Händler behoben, nicht vom dafür verantwortlichen Store)
4) wegen der schlecht eingestellten Beifahrertür Lackabplatzer an oberer vorderer Türkante und an gegenüberliegender Kante des Kotflügels (habe ich am Ende selber gemacht mit aus dem Zubehörhandelt zugekauften Lackstift-Set; weil der Store dies nach langer Wartezeit trotz über 2 Tage dort herum stehendem Mustang so übel hingepfuscht hatte, dass ich denen keinen 2. Versuch zugestehen wollte)
5) Lackabplatzer an hinterem Radlauf Beifahrerseite (wie bei Nr.4)

Auch bei meinem Auto war es so, dass das Selbermachen mit guten Lackstiften (1. Grundierung, 2.Basislack, 3. der rot gefärbte Klarlack für Ruby-red-metallic) durch die Lage der Fehlstellen möglich und richtig war.

Bei Deinen Abplatzern mitten in einer großen Fläche ist das dagegen ein Fall für die großflächige Lackierung durch einen Profi. Lass Dich da auf nix ein !
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

user35182
Postleitzahl: 930xx
Echtname: Jurij
Mustang: 2022 GT Fastback Grabber Blue Metallic
Sonstiges: Blaue Ziernähte
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von user35182 » 6. Mär 2025, 11:28

Ich hatte sowas ähnliches auf dem Kotflügel auf der Beifahrerseite.
Der Store (in meinem Fall Stauner) hat aber von sich aus schon darauf hingewiesen und bereits vor der Übergabe an mich bei Ford einen Garantiefall aufgemacht. Einige Wochen später wurde der Kotflügel dann neu lackiert. War alles ohne Probleme.

Zurück zum Thema positive Erlebnisse.
Am Wochenende habe ich meinen Mustang aus der Garage fahren und vor der Garage dann das Batterieladegerät abgebaut. Während dessen ist ein Auto stehen geblieben und der Fahrer hat sein Fenster runter gelassen und meinte: "Cooles Auto" und zeigte den Daumen hoch :) seine Kids auf der Rücksitzbank sind an der Seitenscheibe geklebt und haben den Mustang bestaunt :supergrins:

Bullfrog
Postleitzahl: 56xxx
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Danksagung erhalten: 491 Mal

Beitrag von Bullfrog » 6. Mär 2025, 11:36

Wenn da so der Klarlack hochkommt, frage ich mich, ob das jetzt wirklich alles war, oder vielleicht noch andere Stellen anfangen, sich abzulösen ...
Aberglaube bringt Unglück.

Waldo Jeffers

Beitrag von Waldo Jeffers » 6. Mär 2025, 15:37

Jo. Back to Topic:
Gestern erster Cabrio-Frischluft-Tag 2025 mit runter gelassener Mustang-Mütze, montiertem Windschott, Mustang-Käppi und Sonnenbrille bei 15°C (gefühlt war es trotzdem kälter). Machte aber nix, die Heimfahrt vom Büro dauerte länger, wurde mit der CD "The River" vom "Boss" Bruce Springsteen untermalt und endete mit der vierfachen Kilometerzahl der direkten Strecke.

Die Faszinaton ist immer noch die gleiche wie im Frühjahr 2017 :love: :Drive: :love:

P.S.: Heute wieder Sonne, die Arbeitslust lässt langsam nach und ich gucke gerade eine andere Strecke aus. Und überlege, ob ich auf der Heimfahrt nur V8-Sound höre oder vielleicht doch die Scheibe "Tres hombres" von Billy Gibbons, Dusty Hill und Frank Beard.

:Winkhappy:
Nazareth, No mean city

TZ1000
Postleitzahl: 88276
Echtname: Tom
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU,10 G AT,Schropp Domstrebe, Eibach Tieferlegung v. Schropp ohne Hängepo,9mm Spurplatten,Folierung
Danksagung erhalten: 7769 Mal

Beitrag von TZ1000 » 6. Mär 2025, 20:49

@MOTUS

1) Ich hab nirgends was von teuer geschrieben, lediglich von einer Stange Geld.... für den einen sind 100€ ne Stange Geld, für den anderen sind 10.000€ ne Stange Geld :supergrins:

2) Deine Kalkulation scheint mir der typische Fall von Schönrechnerei zu sein, mir fehlt da der jährliche Service und etwas Rücklagen für Verschleiß und evtl. auftretende außerplanmäßige Reparaturen.... :shrug:

3) Mein Pony ist ganzjährig angemeldet, selbst wenn ich Rücklagen weglasse, dann kostet mich das Hobby ohne gefahren zu sein ca. 1.600€ pro Jahr, und das ist für mich schon ne Stange Geld.

Aber positiv ist, dass ich eine super liebe Frau habe, die geht gerne für mein Hobby arbeiten.
Wir leben quasi in einer Partnerschaft, ich bin der Partner und sie schafft.... :engel:

Also von daher ist alles okay, hinterfragen tu ich es trotzdem regelmäßig, ob ich es mir in meiner persönlichen Situation weiterhin leisten möchte :Winkhappy:

Viele Grüße
Tom
:Ford: NOTHING MOVES LIKE A MUSTANG! :pony:

Chip
Postleitzahl: 95445
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 536 Mal

Beitrag von Chip » 7. Mär 2025, 05:54

Waldo Jeffers hat geschrieben:
6. Mär 2025, 15:37
Die Faszinaton ist immer noch die gleiche wie im Frühjahr 2017 :love: :Drive: :love:
:Winkhappy:
Geht mir genauso.
Gestern habe ich auch den V8 aus dem Winterschlaf geholt.
Eigentlich wollte ich noch warten, aber die Strassen sind hier trocken und salzfrei und bei stahlblauen Himmel und 18° beginnt sonst das Pony in der Box zu randalieren :D
50 km gemütlich über Landstrassen und jetzt steht der Mustang wieder in der heimischen Tiefgrarage.

Der Mustang hält seinen Winterschlaf in der großen Doppelgarage der Schwiegermutter.
Bester Spruch kam gestern von der 89jährigen Schwiegermutter bevor ich den Mustang aus der Garage rangierte: "Moment, ich muss mal eben mein Hörgerät einschalten" Ich entgegne, Du meinst ausschalten. "Nein, ich meine einschalten, sonst höre ich ja nix vom Mustang" 55 Jahre Ehe mit einem autobegeisterten TÜV-Prüfer haben die Dame geprägt :D

Heute folgt die erste "Dienstfahrt" in die Oberpfalz, Mustang fahren und dem Kunden den Sprit bezahlen lassen :supergrins:
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Obi

Beitrag von Obi » 7. Mär 2025, 16:26

Hallo,

mein Convertible ist zwar das ganze Jahr angemeldet, aber die erste Ausfahrt "mit ohne" Dach habe ich letzten Sonntag vollbracht. Wie immer mit breiten Grinsen und leise Nolwenn Leroy im Hintergrund des V8...

Gruß
Obi

PS: @Chip falls Du an Weiden vorbei kommst, so grüße mir meinen Geburtsort:)

PPS: Zu den Unterhaltskosten gab es doch mal einen eigenen Thread...

Chip
Postleitzahl: 95445
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Danksagung erhalten: 536 Mal

Beitrag von Chip » 8. Mär 2025, 08:04

Obi hat geschrieben:
7. Mär 2025, 16:26
Hallo,

PS: @Chip falls Du an Weiden vorbei kommst, so grüße mir meinen Geburtsort:)
In Weiden bin ich öfter, ich habe dort einige Kunden, deren IT ich betreue.
Ich verbrachte sogar einen Teil meiner Bundeswehrzeit in der Ostmarkkaserne :)
Ich erinnere mich noch an 2017, als ich mit dem Mustang zum ersten Mal bei einer Steuerkanzlei in Weiden auf dem Parkplatz stand.
Ich stand am Fenster und bewunderte mein Pony von oben, da stellt sich der Chef neben mich und sagt: "Das haben sie gut gemacht, der sieht wirklich gut aus" und der Mann ist ein überzeugter Porsche Fahrer. :)
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Reo089
Postleitzahl: 80636
Echtname: Oliver
Mustang: 2018 GT Convertible Saphir-Blau
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Reo089 » 9. Mär 2025, 20:11

Bei der Kontrolle des Reifenluftdrucks stellte sich eine ältere Dame neben mich und hat mich angesprochen was das denn für eine Tolle Farbe wäre... sowas hätte sie ja noch nie gesehen... :-D
Zugegeben, die Versiegelung trägt auch ihren Teil bei damit die Farbe richtig knallt.

Sie hatte null Ahnung vom Auto und wusste auch nicht was für ein Modell ich da fahre.
Aber die Farbe hat es ihr wohl angetan und hat mehrfach von der Farbe geschwärmt.
Bild

Birdmaster
Postleitzahl: 86+++
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Birdmaster » 10. Mär 2025, 14:13

Letzten Samstag, erste Fahrt, am Freitag davor, Abdeckung runter, Luftdruck abgesenkt, Batterieladegerät weg... alles andere erledigt.

Frau fährt in die Stadt (mit Bus, sie wusste warum ;-)) zum Einkaufsbummel. Zuhause alleine, Gedanken, Zeit, wann fahre ich die erste Runde...

Es war schön, vor allem das erste Anlassen, er kam sofort, ohne murren oder sonstwas, fahr ganz sanft in die Stadt, die Conti sind eine Wohltat nach 3 Monaten (letztes Jahr die Michelin....), so stehe am vereinbarten Abholort und warte auf ihre Straßenbahn.

Sehe im Rückspiegel, wie ein ca. Ende 20jähriger Kerl, ständig am Parkplatz nach meinem Mustang schaut...

Plötzlich kommt er zügig auf die Fahrerseite, Mustang lief noch, lacht und fragt in gebrochenem Deutsch, ob er ein Bild machen darf.
Bin dann ausgestiegen und hab mich mit ihm unterhalten, Trucker aus Frankreich, er hat mir dann Bilder gezeigt, er mit seinem Truck. Fährt Autos durch die Weltgeschichte, absoluter Autoverrückter.

Der Mustang ist ein Traum von ihm, netter Kerl, längere Unterhaltung und schön, dass es auch noch Mitmenschen gibt, welche auf "echte" Autos stehen...

Beste Grüße,
Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Kekszky
Postleitzahl: 63150
Echtname: Robert
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Kekszky » 11. Mär 2025, 17:51

Letztes Wochenende beim Tanken an der Tankstelle des Vertrauens. Hänge grad den Rüssel rein kommt die junge Kassiererin aus dem Häuschen angerannt und fragt ob das denn ein GT ist. Der Mustang sei ihr Lieblingsauto und ob sie noch ein paar Bilder machen dürfte.

Beim bezahlen drinnen hab ich sie für ihren guten Geschmack gelobt und sie ergänzte noch der beste Mustang sei der 63er (gut da hat sie sich wohl etwas im Jahr vertan 😄) aber irgendwann möchte sie auch mal einen haben!

Völlig losgelöst von Klischees etc. ist es doch eher unüblich, wenn eine mit augenscheinlich gerade mal 18-20 Jahren sich doch relativ gut mit der Materie auskennt und dafür auch so sehr interessiert. Hier in der Stadt ist das nämlich eher selten. Hat mich echt gefreut 👍

Witchcraft
Postleitzahl: 22848
Mustang: 2022 GT Fastback Iridium-Schwarz
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von Witchcraft » 20. Mär 2025, 10:24

Happy End zu meinem negativen Erlebnis mit FORD:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=14& ... 90#p510390 :Spinner:

Wie ich in dem Thread schon geschrieben hatte war ich doch wenig amüsiert, dass ich trotz artiger Ausführung der Rückrufaktion 23C35 den Eintrag in der Ford-Datenbank nicht bekommen hatte und alle 3 – 4 Monate erneut unter Androhung der Stilllegung meines Fahrzeugs diese ausführen lassen soll.
Nach meinem letzten Telefonat mit FORD Köln versprach mir die Mitarbeiterin dort einen internen Fall zu diesem Thema zu eröffnen und die Sache zu klären.
Und so erhielt ich gestern einen Anruf in dem mir nicht nur mitgeteilt wurde, dass nach proaktiver Rücksprache mit meiner Werkstatt nun offiziell bestätigt wurde, dass der Rückruf ausgeführt wurde, sondern ich auch noch wegen der entstandenen Unannehmlichkeiten einen Gutschein in Höhe von 280,-€ zugeschrieben bekomme, welche ich bei meinem nächsten Werkstattaufenthalt (voraussichtlich die Inspektion im August) gegenrechnen kann.

Trotz des Ärgers mit der Lauferei und des hinterher Telefonierens, bedanke ich mich für den persönlichen Einsatz der Dame bei FORD die nun Licht in die Sache bringen konnte.

Wie heist es so schön: Am Ende wird alles gut - Und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.
"You can have any color as long as it's black" - [Henry Ford 1922] Bild

GeKo
Postleitzahl: 84387
Echtname: Gerd
Mustang: 2022 GT Convertible Oil Slick Blue-Purple
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von GeKo » 20. Mär 2025, 12:08

Ist schon letztes Jahr passiert, kurz nach dem Mustangkauf
Ich sitze öfters an der Tanke auf nen Kaffee, Autos kannst direkt vor den Stühlen parken, da stellte sich nach dem tanken ne auswärtige Dame neben den Mustang, ging rein zum zahlen und kam auch mit nen Kaffee raus.
Fragte ob der Stuhl neben mir frei ist und setzte sich, nach kurzer Zeit fragte sie wem der tolle Ferrari gehört, da verwirrte sie wohl das Pony :supergrins:

Bullfrog
Postleitzahl: 56xxx
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Danksagung erhalten: 491 Mal

Beitrag von Bullfrog » 20. Mär 2025, 12:19

GeKo hat geschrieben:
20. Mär 2025, 12:08
Fragte ob der Stuhl neben mir frei ist und setzte sich, nach kurzer Zeit fragte sie wem der tolle Ferrari gehört, da verwirrte sie wohl das Pony :supergrins:
"Keine Ahnung."
Kaffee austrinken, und nix wie weg.
Aberglaube bringt Unglück.

Panomatic
Postleitzahl: 70565
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Danksagung erhalten: 641 Mal

Beitrag von Panomatic » 20. Mär 2025, 12:38

Kaffee austrinken, vernaschen und Nix wie weg…
Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“