Wo ausfahren?
- Waldo Jeffers
- Postleitzahl: 904xx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Danksagung erhalten: 2597 Mal
Re: Wo ausfahren?
Was für ein Muschi-Fred. Man kann es auf jeder nicht beschränkten Autobahn probieren.
Die Erfahrung, dass Verkehr, das Auto oder eine innere Stimme einen das Pedal lupfen lässt, gehört dazu und das muss man dann aushalten können.
Die Erfahrung, dass Verkehr, das Auto oder eine innere Stimme einen das Pedal lupfen lässt, gehört dazu und das muss man dann aushalten können.

... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
-
- Postleitzahl: 20535
- Echtname: Maik
- Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Moin!
Samstag Abend ( möglichst langes Wochenende wie Pfingsten....) die A1 Lübeck nach HH.
Um 20:00 Uhr sind dann wenig Autos auf den 3 Spuren unterwegs.
Unfassbar wie der Mustang mit 10 AT von 190 - 260 nach Tacho durchzieht.
Der Motor wirkt geradezu unterfordert.
Das „versetzten“ bzw. Hoppeln habe ich allerdings auch wahrgenommen.
Lange Kurven und leichte Nässe werde ich in den Bereich zukünftig garantiert meiden....
Samstag Abend ( möglichst langes Wochenende wie Pfingsten....) die A1 Lübeck nach HH.
Um 20:00 Uhr sind dann wenig Autos auf den 3 Spuren unterwegs.
Unfassbar wie der Mustang mit 10 AT von 190 - 260 nach Tacho durchzieht.
Der Motor wirkt geradezu unterfordert.
Das „versetzten“ bzw. Hoppeln habe ich allerdings auch wahrgenommen.
Lange Kurven und leichte Nässe werde ich in den Bereich zukünftig garantiert meiden....
-
- Postleitzahl: 84172
- Echtname: Carsten
- Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Danksagung erhalten: 0
Muschi-Fred ist ok und natürlich reizt es, aber Sicherheit geht vor, vor allem in diesem Grenzbereich. Wer schon mal jenseits der 300 auf öffentlichen unterwegs war weiß wovon ich rede. Bis 275 ist das ok, aber darüber wird jedes kmh extremer.
- Wikinger
- Postleitzahl: 22XXX
- Echtname: Frank
- Mustang: Vor 2015
- Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
- Danksagung erhalten: 343 Mal
volle Zustimmung für mich ist der Mustang ab 280 -300 grenzwertig,eben kein Super Sport Wagen
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe 

-
- Postleitzahl: 84034
- Echtname: Werner
- Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: Abgeholt: 30.01.2020
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Fred nochmal hochkram:
Die Frage kann fast nicht ernst gemeint sein. Nach der PLZ der Erstellers hat er die A92 direkt in der Nachbarschaft. Wenn Bedenken wegen des Verkehrs vorhanden wären, einfach Sonntag morgen fahren
Die Frage kann fast nicht ernst gemeint sein. Nach der PLZ der Erstellers hat er die A92 direkt in der Nachbarschaft. Wenn Bedenken wegen des Verkehrs vorhanden wären, einfach Sonntag morgen fahren

- DaAndal
- Echtname: André
- Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Oder B15n da is nie was los. Bissl kurvig teilweise
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....
![Bild]()
- mondieaux
- Postleitzahl: 14513
- Mustang: Vor 2015
- Danksagung erhalten: 229 Mal
- DaAndal
- Echtname: André
- Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Ja vielleicht ist ihm eine Fliege ins Ohr gekrochen und er hats Lenkrad verrissen
Ist jetzt ziemlich nichtssagend das Video ausser dass das Leben gefährlich ist und meistens mit dem Tod endet.
Ich persönlich würde auch schon vor Angst sterben wenn ich mit dem Mustang 300km/h fahren müsste mit original Fahrwerk.

Ist jetzt ziemlich nichtssagend das Video ausser dass das Leben gefährlich ist und meistens mit dem Tod endet.
Ich persönlich würde auch schon vor Angst sterben wenn ich mit dem Mustang 300km/h fahren müsste mit original Fahrwerk.
Genieße dein Leben ständig,
![Bild]()
- Oberberger
- Echtname: Kai
- Mustang: 2017 GT Fastback
- Danksagung erhalten: 995 Mal
Himmel, Sack und Asche, warum macht die Karre einen solchen Lärm. Das ist ja nicht zum Aushalten ... 
Glückauf!

Glückauf!
"Racing is Life. ... everything before and after is just waiting."
Steve McQueen, Hollywood actor and passionate racing driver.
-
- Mustang: 2022
- Danksagung erhalten: 0
B15n und A92 sind beide nur zweispurig. Die B15n hat zudem zu viele Brücken mit relativ groben Fugen, da versetzt es einen sehr leicht. Und auch in der Nacht sind immer vereinzelt Disko-Pendler unterwegs, da würde ich das Risiko nicht eingehen.
-
- Postleitzahl: 84034
- Echtname: Werner
- Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
- Sonstiges: Abgeholt: 30.01.2020
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Deswegen eher die A92. Die führt ja fast geradeaus von LA bis DEG. Auf der B15n ging's auch, dürfte aber auch etwas "abenteuerlicher" sein. @xs ebbe hat schon beschrieben warum.
- BlueMoon
- Postleitzahl: 50374
- Echtname: Tobi
- Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Vielleicht jetzt zur Corona-Zeit mal bei kleineren Flugplätzen Anfragen. Viel wird da ja aktuell bestimmt nicht los sein. Und mehr als nein sagen können die ja auch nicht.
- MarcV8
- Echtname: Marc
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft - - Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 218 Mal
Zum Ausfahren im Sinne von Vmax sind die Runways allerdings zu kurz.
Kurventraining: Und die Peripherie mit Taxiways und Abstellflächen hat in der Regel keine besonders gute Oberfläche. Vergleichbar mit der alten A7 in der Lüneburger Heide.
Größere Verkehrsflugplätze sind nicht komplett geschlossen.
Und sowas wie Groß Dölln ist glaube ich mittlerweile zum Teil überbaut.
Aus meiner Sicht ist ein Hochgeschwindigkeitsoval das Optimum, da endlos lang.
Zählt man die Werksgelände (wie Ehra-Lessien), Rennstrecken (Lausitzring), freie Testzentren (wie Papenburg) und die von Zulieferern (wie Contidrom) zusammen, hast Du in Deutschland mehr als 2 Hand voll Möglichkeiten, wo Du über Betreiber oder Trackdayveranstalter anfragen kannst.
Kurventraining: Und die Peripherie mit Taxiways und Abstellflächen hat in der Regel keine besonders gute Oberfläche. Vergleichbar mit der alten A7 in der Lüneburger Heide.
Größere Verkehrsflugplätze sind nicht komplett geschlossen.
Und sowas wie Groß Dölln ist glaube ich mittlerweile zum Teil überbaut.
Aus meiner Sicht ist ein Hochgeschwindigkeitsoval das Optimum, da endlos lang.
Zählt man die Werksgelände (wie Ehra-Lessien), Rennstrecken (Lausitzring), freie Testzentren (wie Papenburg) und die von Zulieferern (wie Contidrom) zusammen, hast Du in Deutschland mehr als 2 Hand voll Möglichkeiten, wo Du über Betreiber oder Trackdayveranstalter anfragen kannst.
- Tongaman
- Echtname: Kai-Uwe
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich könnte mir vorstellen, dass die Geraden der meisten Rennstrecken nicht für V-Max ausreichen. Denn selbst 700 PS dürften von 200 bis Vmax irgendwas um 40 Sekunden benötigen, wenn nicht noch mehr. Bei nur 200 legt man aber in der Zeit schon über 2km zurück.
Ob man aus einer Steilkurve mit deutlich mehr als 200 rauskommt, wage ich auch zu bezweifeln, da dürfte die Kompression für den Mustang schon zu heftig sein.
Da gibt es sicher deutlich längere BAB Abschnitte die gerade sind und ohne Tempolimit.
Ob man aus einer Steilkurve mit deutlich mehr als 200 rauskommt, wage ich auch zu bezweifeln, da dürfte die Kompression für den Mustang schon zu heftig sein.
Da gibt es sicher deutlich längere BAB Abschnitte die gerade sind und ohne Tempolimit.
Hubraum ist zwar durch nichts zu ersetzen, aber er kann wirksam unterstützt werden.
- MarcV8
- Echtname: Marc
- Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft - - Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 218 Mal
Sofern die Funktion "Entfernung messen" in der Browser-Version von Google Maps einigermaßen passt, sollte solch ein Testgelände das Maximum an fahrbarer Gerade darstellen, ohne jemanden zu gefährden.
![Bild]()
Wenn Du Dir gut 500 Meter für das Herunterbremsen auf gut 200 km/h für die Kurve einplanst - satte 500 Meter Kurvenradius lt. Maps, also ein Kreis von einem Kilometer Durchmesser - kannst du vorher und nachher jeweils 4 Kilometer lang beschleunigen.
Eine freie Autobahn tagsüber (Sichtverhältnisse) mit mindestens 3 Spuren und niemanden für mehr als 4 Kilometern Fahrtstrecke auf der Nachbarspur musst du erst einmal finden.
Vielleicht hat Du auch einfach Glück und findest beispielsweise eine menschenleere BAB 5 südlich vom Franktfurter Kreuz vor.
Alle Flughäfen mit Runways länger als die Geraden in Papenburg befinden sich nicht in Deutschland:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... andebahnen
Wenn Du Dir gut 500 Meter für das Herunterbremsen auf gut 200 km/h für die Kurve einplanst - satte 500 Meter Kurvenradius lt. Maps, also ein Kreis von einem Kilometer Durchmesser - kannst du vorher und nachher jeweils 4 Kilometer lang beschleunigen.
Eine freie Autobahn tagsüber (Sichtverhältnisse) mit mindestens 3 Spuren und niemanden für mehr als 4 Kilometern Fahrtstrecke auf der Nachbarspur musst du erst einmal finden.
Vielleicht hat Du auch einfach Glück und findest beispielsweise eine menschenleere BAB 5 südlich vom Franktfurter Kreuz vor.
Alle Flughäfen mit Runways länger als die Geraden in Papenburg befinden sich nicht in Deutschland:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... andebahnen