Zerkratzen von Mustangs-->Normal oder Einzelfälle??
-
- Postleitzahl: 46xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Mike
- Mustang: 2024 GT Fastback Dark Matter Gray
- Sonstiges: Magneride und rote Bremssättel
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Zerkratzen von Mustangs-->Normal oder Einzelfälle??
Joa klar andere Länder andere Sitten. Aber von Frankreich habe ich mir da mehr versprochen...also so etwas geht gar nicht
- Mave242
- Postleitzahl: 47906
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Danksagung erhalten: 572 Mal
Interessant..mein Beitrag auf seite 2 ist weg?!
- listener
- Moderator
- Postleitzahl: 80---
- Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: Automatik, PP3, EU
- Danksagung erhalten: 1362 Mal
Eine Anmerkung der Moderation:]
@Mave242: Andy, abgesehen davon dass ich mich an keinen von dir publizierten Beitrag in diesem Thread hier erinnern kann, ich habe das Logfile überprüft. Da wurde nichts gelöscht oder verschoben. Oder anders gesagt, es gab vor deinem Einwurf über diesem Statement nie einen veröffentlichten Post von dir zu diesem Thema.
@Mave242: Andy, abgesehen davon dass ich mich an keinen von dir publizierten Beitrag in diesem Thread hier erinnern kann, ich habe das Logfile überprüft. Da wurde nichts gelöscht oder verschoben. Oder anders gesagt, es gab vor deinem Einwurf über diesem Statement nie einen veröffentlichten Post von dir zu diesem Thema.

-
- Echtname: Josef
- Mustang: 2022 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: Premium II
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Du verwechselst Lüdenscheid-Nord mit Herne-West.

Ich reite, also bin ich. 

- Witchcraft
- Postleitzahl: 22848
- Mustang: 2022 GT Fastback Iridium-Schwarz
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Der Ford Mustang ist kein "Luxus"-Auto. Es ist ein Sportwagen der für relativ wenig Geld sehr viel Fahrspaß liefert.
"Neid" wird bei Vandalen sicher keine Motivation sein. Denen ist die Marke egal - Ausnahmen davon sind eventuell öko-politisch motivierte Taten, die sich auch gerne gezielt große Luxus-SUVs aussuchen.
Mir wurde mal vor der Haustür ein Opel Astra (Firmenwagen) von Motorhaube bis Kofferraum zerkratzt. Und der Wagen war ein langweiliger Kombi, wie ihn Mutti als Kindertaxi nutzt. Also absolut nichts, was Neid erweckt.
Was das Risiko jedoch stark erhöht, Lackschäden zu bekommen: "Meinungbekenntnisse" per Aufkleber am Wagen. Sei es ein "Atomkraft - nein Danke"-Kleber, Der Lieblings Fußballverein oder gar die Zugehörigkeit zu einem politischem Lager. Pro- oder Kontra Gaza-Konflikt oder Kritik an der Migrationspolitik. Irgend jemand, fühlt sich damit immer auf den Schlips getreten und möchte dies im Lack kund tun.
Ich selbst habe einen nur kleinen Aufkleber meiner Lieblingsband. In der Hoffnung, dass Musik keine Missgunst weckt. (Ausser natürlich Helene Fischer!
)
Um Deine Frage zu beantworten: Es sind Einzelfälle.
"Neid" wird bei Vandalen sicher keine Motivation sein. Denen ist die Marke egal - Ausnahmen davon sind eventuell öko-politisch motivierte Taten, die sich auch gerne gezielt große Luxus-SUVs aussuchen.
Mir wurde mal vor der Haustür ein Opel Astra (Firmenwagen) von Motorhaube bis Kofferraum zerkratzt. Und der Wagen war ein langweiliger Kombi, wie ihn Mutti als Kindertaxi nutzt. Also absolut nichts, was Neid erweckt.
Was das Risiko jedoch stark erhöht, Lackschäden zu bekommen: "Meinungbekenntnisse" per Aufkleber am Wagen. Sei es ein "Atomkraft - nein Danke"-Kleber, Der Lieblings Fußballverein oder gar die Zugehörigkeit zu einem politischem Lager. Pro- oder Kontra Gaza-Konflikt oder Kritik an der Migrationspolitik. Irgend jemand, fühlt sich damit immer auf den Schlips getreten und möchte dies im Lack kund tun.
Ich selbst habe einen nur kleinen Aufkleber meiner Lieblingsband. In der Hoffnung, dass Musik keine Missgunst weckt. (Ausser natürlich Helene Fischer!

"You can have any color as long as it's black" - [Henry Ford 1922] ![Bild]()
-
- Postleitzahl: 46xxx
- Mustang: 2024 GT Fastback Dark Matter Gray
- Sonstiges: Magneride und rote Bremssättel
- Danksagung erhalten: 7 Mal
TOP....nein wirklich...bestimmt hatte schon der ein oder andere Gedanken diesbezüglich. Weil ja es ist "nur" ein Mustang und ja ihn kann man für relativ wenig Geld erstehen. Ich meine wo bekommt man heute noch für knapp 50-60k einen "neuen" Achtzylinder mit 450 PS?----kenn da so nichts.Witchcraft hat geschrieben: ↑17. Dez 2024, 09:23
Aber auch wenn er billig ist, so ist er natürlich teuer in den Reparaturen und man geht nicht einfach ins Autohaus und zückt die EC-Karte nach dem Motto "Take my money"....man hat auch etwaige Folgekosten im Blick bzw. sollte man haben und da wird sich sicherlich der ein oder andere auch schon einmal diese Frage gestellt haben und es ist schön zu sehen wir transparent und ehrlich hier dann die Community antwortet.
- Titanist
- Postleitzahl: 90469
- Echtname: Günter
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: Fiesta ST MK8, Touran 1,8TSI, Corsa 1,2
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Nun ja, "Nichtkenner" schätzen unseren Mach 1 auch schon mal als "Kapitalistenkutsche, locker über 100.000" einWitchcraft hat geschrieben: ↑17. Dez 2024, 09:23Der Ford Mustang ist kein "Luxus"-Auto. Es ist ein Sportwagen der für relativ wenig Geld sehr viel Fahrspaß liefert.

In A würde das sogar fast stimmen...

VG
Günter
- OldMan
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Mustang EcoBoost
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Ein ehemaliger Klassenkamerad verwechselte beim letzten Klassentreffen die Pferde und glaubte, ich sei im Ferrari vorgefahren!Titanist hat geschrieben: ↑17. Dez 2024, 13:23Nun ja, "Nichtkenner" schätzen unseren Mach 1 auch schon mal als "Kapitalistenkutsche, locker über 100.000" einWitchcraft hat geschrieben: ↑17. Dez 2024, 09:23Der Ford Mustang ist kein "Luxus"-Auto. Es ist ein Sportwagen der für relativ wenig Geld sehr viel Fahrspaß liefert.
![]()
In A würde das sogar fast stimmen...![]()
VG
Günter

- Titanist
- Postleitzahl: 90469
- Echtname: Günter
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: Fiesta ST MK8, Touran 1,8TSI, Corsa 1,2
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Ferrari, Jaguar
, alles schon öfter passiert.
Aber spätestens bei Jaguar hätte man in Biologie doch besser aufpassen sollen
VG
Günter

Aber spätestens bei Jaguar hätte man in Biologie doch besser aufpassen sollen

VG
Günter
-
- Postleitzahl: 07407
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred - Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Ja, Pferd vorn - da gab es mal ein Parkticket und sollte der Mustang nicht ursprünglich Puma heißen?
Zerkratzt sind nur meine Felgen und eine aufgeschlagene Tür hat mich letztens 550,- gekostet.
Deshalb parke ich jetzt lieber weiter weg und einsam.
Grüße
Stefan
PS: Bei einem Audi S8 hat mir mal jemand Farbe auf die Motorhaube gekippt.
Zerkratzt sind nur meine Felgen und eine aufgeschlagene Tür hat mich letztens 550,- gekostet.
Deshalb parke ich jetzt lieber weiter weg und einsam.

Grüße
Stefan
15486372 - rudurudu
- Mykael
- Postleitzahl: 670xx
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Eibach Federn + 9mm Spurplatten, myLenkrad
- Danksagung erhalten: 175 Mal
Witchcraft hat geschrieben: ↑17. Dez 2024, 09:23Der Ford Mustang ist kein "Luxus"-Auto. Es ist ein Sportwagen der für relativ wenig Geld sehr viel Fahrspaß liefert.
Zu 1.) ja die Gedanke habe ich mir schon mal gemacht....Ist doch nix Besonderes, jeder gut ausgestattete 320d kostet genauso viel.
Aber ich denke es ist die Philosophie die die Leute Neider aufschlagen lassem .... wieso leistet sich jemand sowas ....
Zu 2.) Egal ob Einzel- oder Vielfall .... sobald es einen selbst betrifft tut es weh....
Beste Grüße
Mykael
Mustang BULLITT 2020
![Bild]()
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
Mykael
Mustang BULLITT 2020
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."
- MikeHH
- Postleitzahl: 22089
- Echtname: Meycel
- Mustang: 2022 GT Convertible Atlas Blue
- Sonstiges: GT/CS, Aut., Magne Ride, EU
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Hier mal ein Foto vom 'Puma' Gruß MikeHHskraehmer hat geschrieben: ↑19. Dez 2024, 14:26Ja, Pferd vorn - da gab es mal ein Parkticket und sollte der Mustang nicht ursprünglich Puma heißen?
Deshalb parke ich jetzt lieber weiter weg und einsam.![]()
Grüße
Stefan