Viele Grüße
Martin
15.000€ im ersten Jahr wäre ein schlechter Deal (für den Verkäufer) - kommt natürlich auf die km an:Wucht hat geschrieben:Also ich habe noch keinen Mustang und muss mal sehen ob es diesen Sommer oder eher nächstes Jahr im Sommer wird, aber wenn ich mir so die Gebrauchtwagenpreise ansehe, dann verlieren die im ersten Jahr mit 20.000km Laufleistung 15.000€ zum Listenpreis.
Das Niemand den Listenpreis beim Händler bezahlt ist schon klar, aber das ist halt so der Anhaltspunkt...
Und 15.000€ im ersten Jahr finde ich halt sehr viel, ist ja so gut wie bei allen Automarken so, daher kommt für mich ein Neukauf nicht in betracht...
Vielleicht ist das DEIN Anhaltspunkt, aber es ist eben der falsche, wenn der Listenpreis real keine Rolle spielt, wie du selber sagst.Wucht hat geschrieben:Das Niemand den Listenpreis beim Händler bezahlt ist schon klar, aber das ist halt so der Anhaltspunkt...
Wenn die Greta Community durchschlägt, ist der Restwert ganz schnell gegen Null. Thats life.Wucht hat geschrieben:Ups, jetzt erst wieder auf den Thread gestoßen...
Nein eine Klage soll es natürlich nicht sein... Ich bin halt immer noch am abwägen ob es ein neuer oder ein gebrauchter Mustang wird...
Ich möchte ihn 2020 anschaffen, dann ist auch das FL mit der 10-Gang Automatik 2 Jahre auf dem Markt und das Modell hätte ich gerne...
Und letztes Jahr als ich den Wagen mal probegefahren habe, war das Angebot des Ford-Händlers nicht wirklich gut, er hatte etwas um die 7% Rabatt gewährt, das war mir einfach zu wenig... Heute war ich nochmal beim freundlichen und da waren es ohne nachverhandeln mit 7 Jahren Garantie und Überführung "nur" noch 46.000€ (Fastback mit Premium-Paket 2 ohne Heckspoiler oder so nen quatsch)
und Theoretisch gesehen sollte der Fastback mit dem Premium-Paket 2 und einer Laufleistung von ca. 30.000km nächstes Jahr für um die 30.000€ zu haben sein. Selbstverständlich dann auch ohne MagneRide...
hdgram hat geschrieben: ↑28. Aug 2019, 21:49![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Du bist so krass. Warte noch 20 Jahre, dann kriegst Du ihn für 2.000,00.
Dann auch mit MagneRide. Wobei dann die Magnetisierung wegen das Alters nicht mehr funktioniert.
Wo willst Du drauf raus? Ein 450 PS Musclecar geschenkt?
Dein FFH bietet Dir 7% und das reicht Dir nicht? 7%auf 55.000 = 3.850,00.
Was hälst Du von Leben und Leben lassen?
Ohne Dir was böses zu wollen, Sebastian:Wucht hat geschrieben: ↑30. Aug 2019, 14:17Geistreich... Der Kommentar hat auf jeden Fall Facebook Niveau...
Und was ist ein FFH? Ein Ford Fertrags Händler?![]()
Ne jetzt mal im Ernst... 7% ist ein Witz... Selbst bei 15% verdient der noch... Und die verdienen auch noch genug an der Wartung für horrende Stundensätze... Wenn ich in meinem Handwerk die selben Stundensätze aufrufen würde wie eine Autowerkstatt, dann würden mich alle nach dem Puls fragen!
Quelle: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/die-er ... -a-441566/Für 2014 haben wir uns eine Umsatzrendite des Handels von 1,5 Prozent als Ziel gesetzt.
FFH = Freundlicher Ford HändlerWucht hat geschrieben: ↑30. Aug 2019, 14:17[...]
Und was ist ein FFH? Ein Ford Fertrags Händler?![]()
Ne jetzt mal im Ernst... 7% ist ein Witz... Selbst bei 15% verdient der noch... Und die verdienen auch noch genug an der Wartung für horrende Stundensätze... Wenn ich in meinem Handwerk die selben Stundensätze aufrufen würde wie eine Autowerkstatt, dann würden mich alle nach dem Puls fragen!
[...]