Was nutzt mir da die bessere Gewichtsverteilung in der Kurve?
Ich überhole grundsätzlich auf der Geraden (am besten zweispurig) und nicht etwa in der Kurve!

Gruß vom MustangFan
Scheint so, den Post kann ich so unterschreiben.martins42 hat geschrieben:Scheinen viele ähnliche automobile Sozialisierungen hier versammelt.
Nun ja, die Frage offenbart eine etwas .... hüstel ... eindimensionale Betrachtung von Fahrdynamik.MustangFan hat geschrieben:Aus meiner Erinnerung liegt die Beschleunigung des GT um knapp 1 Sekunde höher als beim EB ...?
Was nutzt mir da die bessere Gewichtsverteilung in der Kurve?
Ich überhole grundsätzlich auf der Geraden (am besten zweispurig) und nicht etwa in der Kurve!![]()
Gruß vom MustangFan
Sehe ich genauso. Bis vor paar Monaten hätte ich nicht gedacht dass ich im April einen Mustang mit oldschool V8 Sauger in der Garage haben werde.RM262 hat geschrieben:Ihr habt Probleme....
Ich bin beide Motoren Probe gefahren und mich rein emotional für den GT entschieden - vielleicht die letzte Chance auf einen (bezahlbaren) V8 in Deutschland.
That's it.
Und jetzt Schluss mit stänkern.
Jeder soll sein Auto genießen!
Kann ich bestätigen, bei meinem Pony merkt man auch die Verwindung auf schlechten Straßen, kannte ich vorher so noch nicht, ist ja mein 1. Cabrio.Cabrios sind nie so steif wie Autos mit festem Dach
Nein, nicht immer. Nur bei manchen Steilvorlagen und bei bestimmten Arten und Weisen.JANUS hat geschrieben:Sag mal Martin, musst du immer stänkern?
[...]
Guter Versuch. Aber bei dem genannten Überholvorgängen, wo es auf die 1 Sekunde von 0-100 angekommt, gibt es keine unbeteiligten Opfer? Das sind doch die typischen Landstraßenunfälle wo gestresste Menschen mit potenten Autos meinen, dass es da doch noch "geht". So Sprint aus der hinteren Reihe an 3 PKWs und dem LKW vorbei.JANUS hat geschrieben: Vielleicht interessiert ihn die ohnehin gefährliche Landstrassenrennerei im öffentlichen Verkehrsraum nicht, bei denen es schon oft genug unbeteiligte Opfer gegeben hat.
Nein, meine Seele hat damit definitiv nichts zu tun und das ist auch gut so. Für das Autofahren nehme ich lieber den Kopf und den Popo.JANUS hat geschrieben: Vielleicht ist ihm auch die 0-200'er Zeit wichtiger?! Jeder nach seinen Präferenzen, ob es dir nun gefällt oder nicht. Es ist und bleibt nicht deine Seele![]()
Diese letzte Chance war ja ein Grund, warum der Mustang überhaupt in die engere Auswahl gekommen ist. Aber die Praxis hat im GT meine Erwartung nicht ausreichend erfüllt. Passt halt nicht, von der Wahrnehmung der letzten Chance hätte ich nichts gehabt.RM262 hat geschrieben:Ihr habt Probleme....
Ich bin beide Motoren Probe gefahren und mich rein emotional für den GT entschieden - vielleicht die letzte Chance auf einen (bezahlbaren) V8 in Deutschland.
[...]
Macht nix, ich wolte nach dem ich den Mustang bestellt hatte das auch ändern, ging aber nichtWaldo Jeffers hat geschrieben:Trotz der ausführlichen Diskussion kann ich mich immer noch nicht entscheiden.![]()
Nicht beim Motor, nicht beim Getriebe, nicht bei den Farben.
Wenn ich dem Händler nix sage, bevor die Bestätigung kommt, bleibt es beim GT convertible mit AT6, non-pp in shadow mit klimasitzen und navi+sync2+shaker.
wegen Leistungssteigerung? Wieviel PS lassen sich erzielen?Kanone hat geschrieben:Leistungstechnisch spielt das doch garkeine Rolle, nen Mustang GT ist numal kein vernunfts Auto.
Prinzipiell würd ich aber jeden GT Fahrer empfehlen was an der Abgaßanlage machen zu lassen
Volle ZustimmungHorus hat geschrieben:Das ist zum Mäusemelken, da hat man sich erst entschieden und freut sich, und auf einen Schlag ist wieder alles durcheinander. Auf mich haben am Anfang auch ein paar Freunde bzw. Kollegen eingeredet, von wegen "wenn schon, denn schon", "Sound" usw. Also genau die Sachen, die hier auch als "Contra Ecoboost" angeführt werden. Ich hatte mich nach ein paar Tagen hin und her und sachlicher Abwägung dann doch für den EB entschieden und bin froh darüber - auch wenn ich ihn noch nicht habe. Dein Bericht hat ja ganz schön Staub aufgewirbelt, aber letztendlich kannst nur du für dich entscheiden, was für dich passt. Du siehst ja, wie pro und contra vorgebracht wird - beide haben ihre Daseinsberechtigung und wie ich das sehe, macht man doch bei beiden nichts falsch.
Schlaf nochmal drüber....
Hi,Horus hat geschrieben:Sorry, eins muss ich noch nachschieben, um dich vollends durcheinanderzubringen.![]()
Bei uns weicht unser alter SLK für das Pony. Ich wollte zuerst auch das Convertible, aber nachdem meine Frau gesagt hatte, dass das Coupe besser aussieht, sicherer ist, dazu noch günstiger (was nicht entscheidend war) und wir mit dem SLK gar nicht so oft offen gefahren sind, haben wir uns für das Coupe entschieden. Nur mal so nebenbei