Mike
Lass die Jungs doch, die müssen mit ihrer ganzen Pupertät doch irgendwo hin,, gelassen zuschauen und fahren lassen, denn wir wissen ja, wenn wir denn wollten und ab dem 2. Gang mal voll durchladen würden, dann würden die Jungs nur noch weinend im Keller sitzen und mit ihrer PS4 spielen...ravestop.de hat geschrieben:Gestern hatte ich einen gelben EU-V8, Automatik für ca. 3 Stunden zur Probefahrt!
Erstmal vorneweg ich bin begeistert...
Aber wie schon oft beschrieben stellt er gerade für 3er BMW und ganz besonders Golf GTI Fahrer anscheinend ein Feinbild dar!
Wir sind gemütlich auf der Landstraße gecruiesed, kein überhöhtes Tempo. Vor uns eine Sensiorin in einem Yaris... Aber mit offenem Fnester einfach nur dem Blubbern zuhören reichte uns, Gegenverkehr ließ ein Überholmanöver eh nicht zu.
Das sah der GTI Fahrer in seinem schwarzen Teenager Sportwagen ganz anders. Als wir dann doch mal mit Gebrüll den Yaris überholten musste er natürlich mitziehen ob wohl es für ihn längst zu knapp war! Und direkt vorm Ortseingang musste er uns erst Recht zeigen wer der Taffere ist und donnerte nach dem Überholen mit gefühlten 100km/h in den Ort und bekam gerade so die Kurve des dortigen Kreisels. Wir wollen nicht drüber nachdenken was gewesen wäre wenn dort jemand eine Ehrenrunde gedreht hätte.
Ca. 30min später dfann direkt, wen wunderts ein weißer GTI beim Drängeln auf der Autobahn bei 160...
160 auf der linken Spur, wenn komplett freigegeben ist, animiert aber immer zu drängeln. Wieso nicht einfach Leute die schneller fahren wollen vorbeilassen?ravestop.de hat geschrieben:Ca. 30min später dfann direkt, wen wunderts ein weißer GTI beim Drängeln auf der Autobahn bei 160...
Der wollte bestimmt nur drücken, um zu gucken ob er dranbleiben kann oder wie weit Du ihn ablederst.ravestop.de hat geschrieben:ähm ace, er hat auf der rechten Sput an mir geklebt
Oh ok, dann habe ich nichts gesagt - Gibt halt leider genug Leute, die meinen Sicherheitsabstand braucht kein Mensch, unabhängig vom Auto. Wobei mich immer extrem wundert wenn gerade Leute in diesen alten Kleinwagen (z.B. Twingo) einem dicht auffahren, so ganz ohne Knautschzone war es das dann im Ernstfall.ravestop.de hat geschrieben:ähm ace, er hat auf der rechten Sput an mir geklebtAce hat geschrieben:160 auf der linken Spur, wenn komplett freigegeben ist, animiert aber immer zu drängeln. Wieso nicht einfach Leute die schneller fahren wollen vorbeilassen?ravestop.de hat geschrieben:Ca. 30min später dfann direkt, wen wunderts ein weißer GTI beim Drängeln auf der Autobahn bei 160...![]()
Drängeln muss man ja nicht, aber viele verstehen eine kurze Lichthupe oder Links blinken (mit genügend Abstand!) falsch und lassen einen dann erst recht nicht mehr vorbei...
Ich schon.Taxizechi hat geschrieben:Bin mir da eh nicht so sicher,ob wir das Duell gegen einen GTI gewinnen würden.
Typ VW Golf GTI VIITaxizechi hat geschrieben:Jeder nicht abgeriegelte Golf fährt spätestens mut 264 an uns vorbei und lacht dich aus,da kannste das dreifache an Hubraum haben.
Ja, davon kann man ausgehenTaxizechi hat geschrieben: Ich hab zwar noch nicht mal dringesessen...
Er meinte sicher den GTI mit Performance Paket, wie ihn jeder vernünftige Besteller nimmtRookie hat geschrieben:Typ VW Golf GTI VII
Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1 350 Nm bei 1500-4400 U/min
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 246
GTI Besteller und vernünftig schließt sich ja schonmal generell ausAce hat geschrieben:Er meinte sicher den GTI mit Performance Paket, wie ihn jeder vernünftige Besteller nimmt
Da merkt man, dass du noch nicht gefaren bistTaxizechi hat geschrieben:Bin mir da eh nicht so sicher,ob wir das Duell gegen einen GTI gewinnen würden.
Jeder nicht abgeriegelte Golf fährt spätestens mut 264 an uns vorbei und lacht dich aus,da kannste das dreifache an Hubraum haben.
Ich hab zwar noch nicht mal dringesessen aber der Mustang ist halt eben auch sehr schwer von daher denke ich ist ein Leon Cupra oder Golf GTI flinker unterwegs....
...in der Einfahrphase mit max. Drehzahl 4.000 RPM wird das fast so sein...Taxizechi hat geschrieben:Bin mir da eh nicht so sicher,ob wir das Duell gegen einen GTI gewinnen würden.
Jeder nicht abgeriegelte Golf fährt spätestens mut 264 an uns vorbei und lacht dich aus,da kannste das dreifache an Hubraum haben.
Ich hab zwar noch nicht mal dringesessen aber der Mustang ist halt eben auch sehr schwer von daher denke ich ist ein Leon Cupra oder Golf GTI flinker unterwegs....
Wenn man dem nachfolgenden Video glauben darf, hätte Taxizechi recht. Allerdings soll der Golf optimiert sein.Taxizechi hat geschrieben:
Bin mir da eh nicht so sicher,ob wir das Duell gegen einen GTI gewinnen würden.
Nen GTI mit 230 PS und 1,4T ist garantiert schneller als nen 1,7T 421PS Mustang GTPony Rider hat geschrieben:Wenn man dem nachfolgenden Video glauben darf, hätte Taxizechi recht. Allerdings soll der Golf optimiert sein.Taxizechi hat geschrieben:
Bin mir da eh nicht so sicher,ob wir das Duell gegen einen GTI gewinnen würden.
Video: Golf GTI Mk7 gegen 2015er Ford Mustang GT 5.0
http://www.tuningblog.eu/kategorien/aut ... 5-0-20704/
Auch interessant :
2015 GOLF GTI vs 2015 Mustang 5 0 vs 2012 Mustang 5.0
https://www.youtube.com/watch?v=d3kystum6vk