Mustang6 hat geschrieben:Volle ZustimmungHorus hat geschrieben:Das ist zum Mäusemelken, da hat man sich erst entschieden und freut sich, und auf einen Schlag ist wieder alles durcheinander. Auf mich haben am Anfang auch ein paar Freunde bzw. Kollegen eingeredet, von wegen "wenn schon, denn schon", "Sound" usw. Also genau die Sachen, die hier auch als "Contra Ecoboost" angeführt werden. Ich hatte mich nach ein paar Tagen hin und her und sachlicher Abwägung dann doch für den EB entschieden und bin froh darüber - auch wenn ich ihn noch nicht habe. Dein Bericht hat ja ganz schön Staub aufgewirbelt, aber letztendlich kannst nur du für dich entscheiden, was für dich passt. Du siehst ja, wie pro und contra vorgebracht wird - beide haben ihre Daseinsberechtigung und wie ich das sehe, macht man doch bei beiden nichts falsch.
Schlaf nochmal drüber....![]()
Am schlimmsten sind die die sich keinen Mustang kaufen wollen bzw. können. Da kommen dann Sprüche wie: wennschon dann doch nur V8!
Haben aber keine Ahnung von der unterschiedlichen Motorcharakterristik des EB und V8.
Der Klang des V8 ist durch nichts zu ersetzenaber ich liebe es genüsslich offen zu fahren und im niedrigen Drehzahlbereich schon Max. Drehmoment zu haben.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist. Die Figuren die noch nie in einem Mustang gesessen haben, geschweige denn ihn mal gefahren hätten, und dann stammtischschlau meinen mitquatschen zu müssen, mit ungesunder automobiler Halbbildung aus Lifestylemagazinen.
Oder die, die damals im Bananenkrieg mal nen Mustang hatten.
Es wurde etwas kurios, als zufällig in der Kneipe das Gespräch auf meine Motorenwahl kam, als zwei Leute da waren, die noch irgendwelche 80er/90er 'Stangs in der Scheune stehen haben. Sakrileg, Untergang des Abendlands, geht nur V8 und überhaupt. Die 80er/90er waren aber nun mal die Disaspora des Mustangs und die Jungs waren da auch kopfmäßig komplett hängen geblieben.
So nach dem Strickmuster "Die Urgewalt der 5l Hubraum" (142 PS

Was für ein vergangenheitsverhaftetes und von Legenden von dunnemal verzehrtes Selbstbild. Ein echtes Phänomen. Irgendwann nen Mustang gekauft und dann wohl die letzten 30 Jahre auf dem Mond verbracht, oder so.
Und dann die Verwirrung dass man kein USA-Fan ist, keinerlei besondere Affinität für amerikanische Wagen haben muss (Viper und Corvettes der aktuellen Jahrgänge mal ausgenommen) um einen Mustang zu kaufen. Als ob man Cowboy sein müsste um nen Steak zu essen.

Seltsames Volk. Gott muss lieben verrückte Menschen; er macht so viele davon.

Gruß
Martin
PS: Beiden Gruppen ist anscheinend gemein, dass sie noch nie ein modernes Auto gefahren haben. Das führt dann zu so klugen Sprüchen "Oh, ein Turbo. Der wird dann ja viel Sprit brauchen, weil 'Turbo läuft, Turbo säuft' wie ja jeder weiß'". Auaauaaua...