Geschätzte Mustang Freunde,
ich hänge mich mal an diesen Thread mit ran, da ich gerade eine schwere Entscheidung vor mir habe :
mein geliebtes Pony behalten oder verkaufen?
und im Verkaufs-Fall entsprechend auf den Boden der Tatsachen aufschlagen
(niedriger „Rest-Wert des Fahrzeugs“…!?)
Habe ein race red V8 Cabrio (EU Neuwagen EZ Sept. 2015 km Stand heute 48.000 ) alle Extras zusätzlich mit NAP X-Pipe AGA)
Im März 2017 von einem sehr serösen 1. (Privaten) Halter gekauft. (damals 1.5 Jahre alt, mit 22000, für 39000 Euro)
Das Auto sah besser aus als ein Neuwagen – das Pony wurde also mehr gepflegt als gefahren so wie bei mir heute auch noch der Fall… (Saison Kennzeichen also nur Schönwetter ) natürlich unfallfrei etc.
Dann hat mich (wie wohl viele Pony Halter auch) (leider) das „Veredelungsfieber“ gepackt
(Hentzschel EVO2 mit CAI; Billstein B12 Fahrwerk, Spurverbreiterungen: Knoth Lenkrad; schwarz gepulverte Felgen; Tribars mit LED u. Laufblinker vo. u. hi.; Side Marker mit LED; OSRAM LED TFL; usw usw . – ich habe fehlerhafterweise gerade mal alles in Excel zusammengerechnet und obwohl vermutlich einiges noch fehlt, hat mich fast der Schlag getroffen

:
In der kurzen Zeit habe ich nochmal 8500 .- Euro in dieses Hobby reingesteckt…)
Nach drei Saison und ca. 25000 selbst gefahrenen Kilometern und einem vermutlichen (wohl eher erhofften) Verkaufspreis von vielleicht ca. 33.000 Euro, hätte ich für die drei Jahre also 14.500 Euro gezahlt also per km 0.58 EUR
-- und dies nur „wenn“ ich überhaupt noch 33.000 für das Pony bekomme…
und wenn ich das hier so lese, dass z.B. diese obigen Extras u.U. von potentiellen Käufern sogar eher kritisch gesehen werden und man daher eher nichts bis sogar weniger für das Auto bekommt, schwant mir sehr Böses….
Frage in die Runde – wie schätzt Ihr die Lage ein?
Jetzt trotzdem verkaufen (um weiteren Wertverlust und ggf. Kosten zu vermeiden)
– oder einfach weiter behalten ? (Fixkosten Vers Steuer ca 120.- EUR/ Monat)
Ich fahre halt das Pony zunehmend weniger und bräuchte eigentlich den Platz (im Carport)
und irgendwie ist das Mustang Fieber bei mir auch deutlich geringer geworden (seit ich einen CLS 400 D als GW habe

)
Echt eine schwere Entscheidung – ich liebe den Mustang zwar immer noch

aber die Vernunft….
Meinungen herzlich willkommen
Schönen Sonntagabend trotzdem noch & Grüße
Christian (der grad echt am Grübeln ist)