nur kurz ein Effekt, der vermutlich völlig normal ist, mich aber doch derbe überrascht hat.
War am letzten Sonntag auf der AB unterwegs, abends, dunkel, echtes Shitwetter mit immer wieder mal Platzregen bei ca. 4° und unruhigem Verkehr .
Habe da immer wieder mal an der Heizung nachregeln müssen, zum einen um die Frontscheibe beschlagfrei zu halten und zum anderen weil die Innenraumtemperatur da schon immer unangenehm schwankt, letztlich da etwas abgelenkt.
Jedenfalls bin ich da wohl versehentlich an den Startknopf gekommen und Zapp war die Zündung aus, ich im Gleitflug unterwegs und das Licht schaltete sich um und es war seltsam leise.
Leichter Schreck zum einen wegen der Sichtänderung, zum anderen weil mir die Frage kam, ob jetzt das Lenkradschloß einrasten könnte. Dachte auch erst an einen Defekt, suchte mir schon den Weg zum Standstreifen.
Motor sprang aber dann bei gezielten Drücken des Startknopf wieder an und auch sonst dann alles wieder normal.
Bin schon etwas irritiert, dass das einfach so geht während der Fahrt, ein Versehen, dass mit einem normalen Zündschlüssel nicht so einfach passieren kann.
Also Vorsicht mit ungeschickten Fingern.

Grüße
Martin