irgendwie hatte ich mich ja schon auf eine noch längere Lieferzeit eingestellt, nachdem was man hier so im Forum alles so gelesen hat. Aber dann ging irgendwie doch alles ganz schnell: Am 29.01. die Info, dass mein

Und ich muss sagen, wenn der Wagen erst vor Dir steht und Du Dich dann reinsetzt, ist die ganze Warterei vergessen!!! Das glückliche Lächeln war bestimmt das ganze Wochenende vorhanden

Ich bin dann übrigens gleich in die Berge nach Bad Reichenhall, Berchtesgaden und Umgebung gefahren. Da die Autobahn in Richtung Süden schon am frühen Morgen mit Urlaubern voll war, ging es über die Bundesstraße dort hin und abends, dann aber über die Autobahn, schnellstens zum neuen Stall- äh Stellplatz.
Mein Fazit: Ich bin begeistert. Ein bildschönes Auto, mit allem was ich so brauche. Zieht gut durch und ist im geschlossenen Zustand angenehm leise. Eigentlich merkt man nicht, dass es ein Cabrio ist. Eine flatternde Motorhaube ist mir nicht aufgefallen, aber vielleicht habe ich die auch einfach ausgeblendet. Die lange Motorhaube war ich ja schon in ähnlicher Weise vom Vorgänger (RX 8) gewöhnt, von daher kein Problem, nur an die 30 cm mehr in der Breite muss ich mich gewöhnen. Aber inzwischen komme ich auch ganz gut in meinen - recht engen - Stellplatz.
Was mir bisher negativ aufgefallen ist, sind die Außenspiegel, die sind aus meiner Sicht so gestaltet, dass man nicht so besonders viel vom hinteren Verkehr sieht (ich würde sie mir nicht so hoch und ggf. etwas länger wünschen).
Grüße
Thorsten.
PS: Und da ich am Samstag nur gefahren bin und keine Zeit für Fotos hatte, gibt's nur ein paar Fotos vom ersten Besuch beim Händler (noch in Teilverpackung)!