Lackschäden an der Karosserie meines 2017er Neuwagens durch falsch montierte Stoßfänger sowie weitere Sachmängel
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Lackschäden an der Karosserie meines 2017er Neuwagens durch falsch montierte Stoßfänger sowie weitere Sachmängel
[Anmerkung der Moderation: Dieser Thread wurde aus dem Thread "Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden" ausgegliedert, weil die Diskussion zu sehr Off-Topic wurde]
Hab ich (leider) auch beim MY2017.
Auch vorn scheuerte der Stossfänger am Kotflügel.
Beide Zustände haben sich seit der Reparatur durch das Ford-Autohaus verschlimmert bzw. wurden die "Lackierungen" eher laienhaft ausgeführt:
Nun steht der vordere Kotflügel sogar von der Karosserie ab (!) und die Nachlackierung des hinteren Stoßfängers ist voll von "Bläschen".
Der hintere Lackschaden trat auch wieder auf:
deutlich sichtbarer breiter Lackabplatzer am Stoßfänger im Übergang zum Kotflügel und Schleifspuren des Kofferraumdeckels auf dem Stoßfänger.
Nach der 1. Reparatur war der Händler nicht mehr bereit, selbst nach mehrfacher Fristsetzung (alle gesetzten Fristen verstrichen nachweislich fruchtlos!) die Schäden zu beseitigen und lies mich sogar 1mal vergeblich ca. 200 km anreisen, um mich dann ohne das Pony überhaupt anzusehen wieder nach Hause zu schicken...
Wegen der geschilderten und noch weiterer Schäden bin ich dann vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Ich zahle nicht weit über 40.000 Euro für einen Neuwagen, der gleich von Anfang an wie ein Gebrauchtwagen / Unfallwagen aussieht!
Schon bei der Übernahme des Ponys im Autohaus, lehnte der Händler die Verwendung der "Checkliste" aus dem Mustang6-Forum ab - warum wohl???
Das hätte mich stutzig machen müssen...
Nun werde ich mein Recht als Verbraucher wahrnehmen.
Übrigens ist das A5-Cabrio (252 PS), das ich jetzt fahre, frei von jeglichen Mängeln und jeden Cent wert, den es mehr gekostet hat!!!
-------------------------------------------
Diese Antwort ist an den Verfasser des Ursprungsposts (mk6, Philipp) gerichtet.
An die anderen Diskutanten:
Vorhandene Schäden klein zu reden und sich in diskreditierender Form über ein Mitglied von mustang6.de in Unkenntnis der genauen Umstände zu äußern, entspricht sicher nicht den den Regeln des Forums und schon gar nicht den Regeln bzgl. eines respektvollen Umgangs miteinander!
Hab ich (leider) auch beim MY2017.
Auch vorn scheuerte der Stossfänger am Kotflügel.
Beide Zustände haben sich seit der Reparatur durch das Ford-Autohaus verschlimmert bzw. wurden die "Lackierungen" eher laienhaft ausgeführt:
Nun steht der vordere Kotflügel sogar von der Karosserie ab (!) und die Nachlackierung des hinteren Stoßfängers ist voll von "Bläschen".
Der hintere Lackschaden trat auch wieder auf:
deutlich sichtbarer breiter Lackabplatzer am Stoßfänger im Übergang zum Kotflügel und Schleifspuren des Kofferraumdeckels auf dem Stoßfänger.
Nach der 1. Reparatur war der Händler nicht mehr bereit, selbst nach mehrfacher Fristsetzung (alle gesetzten Fristen verstrichen nachweislich fruchtlos!) die Schäden zu beseitigen und lies mich sogar 1mal vergeblich ca. 200 km anreisen, um mich dann ohne das Pony überhaupt anzusehen wieder nach Hause zu schicken...
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Zuletzt geändert von Amazone am 3. Dez 2019, 19:19, insgesamt 10-mal geändert.
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
@Amazone
Und wegen der Spaltmaße und dem Flattern der Motorhaube legst du das Fahrzeug still, möchtest vom Kaufvertrag zurücktreten und beginnst einen Rechtsstreit....ohne Worte.
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
Hui, da ist mal ein krasses Beispiel. Da fehlen mir auch die Worte wegen solcher Lappalien so einen Aufwand zu betreiben. Ich nehme kleine Mängel sportlich und behebe sie selbst oder akzeptiere sie. Ich würde das "Problem" einem fähigen Instandsetzer zeigen und vernünftig einstellen lassen. Lackschäden lackieren lassen und weiterfahren. Nichts lässt sich nicht einstellen
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
Typ von mir...
Finger weg von Mustang, Camaro und Co.... Kauft nen VW, Opel, Audi, Benz... da gibts so Probleme nicht!! immer Glücklich und schon ohne Emotion..
Lade Kante Folie drauf und Problem ist für immer weg.....
Stoßfänger lösen kleiner Streifen Folie drunter weg nie mehr Probleme.. ( kommt von 10 Autos bei vielleicht 2 vor )
Diese Probleme hatte bis dato jeder von meinen Mustangs und Camaros ...
@Amazone tu Dir und für deine Nerven einen Gefallen verkauf das Teil... Bei Amis ist der Spaß ganz ganz vorne und Leute die so Autos fahren haben es früher gelernt auch mal 5e gerade sein zu lassen..
Wie hat Markus in den 80ern gesagt !!?? gib gas ich will Spaß
Deshalb sag ich schon seit 20 Jahren wenn du dir nen Ami kaufst vergiss das Denken an andere... Wenn ich überlege was noch 2009 am Mustang los war .. Um Gottes willen wenn der hier als Massen Fahrzeug angeboten worden wär hätte es Massen Selbstmorde gegeben..
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@Amazone tu Dir und für deine Nerven einen Gefallen verkauf das Teil... Bei Amis ist der Spaß ganz ganz vorne und Leute die so Autos fahren haben es früher gelernt auch mal 5e gerade sein zu lassen..
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
@Andy_GP
aber vielleicht ist genau das Ihr Hobby , Gutachter bezahlen und Leute Verklagen
Vielleicht sieht der Gutachter gut aus und hört Ihr zu, so etwas hat man doch gerne ab un an im Hause
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
@Sharki erhält eine Woche "Adventsbedenkzeit" vom Forum,da ein respektvoller Umgang gemäß Forenregel Nr3 Grundvorraussetzung dieses Forum ist,die mehrfach in letzter Zeit verletzt wurde.
Ab hier gilt die erste Verwarnstufe für weitere Entgleisungen,die OT sind.
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...das letzte Hemd hat keine H-Pipe
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
@CayuseAmazone hat geschrieben: ↑28. Nov 2019, 18:05Hab ich (leider) auch beim MY2017.
Auch vorn scheuerte der Stossfänger am Kotflügel.
Beide Zustände haben sich seit der Reparatur durch das Ford-Autohaus verschlimmert bzw. wurden die "Lackierungen" eher laienhaft ausgeführt:
Nun steht der vordere Kotflügel sogar von der Karosserie ab (!) und die Nachlackierung des hinteren Stoßfängers ist voll von "Bläschen".
Der hintere Lackschaden trat auch wieder auf:
deutlich sichtbarer breiter Lackabplatzer am Stoßfänger im Übergang zum Kotflügel und Schleifspuren des Kofferraumdeckels auf dem Stoßfänger.
Nach der 1. Reparatur war der Händler nicht mehr bereit, selbst nach mehrfacher Fristsetzung (alle gesetzten Fristen verstrichen nachweislich fruchtlos!) die Schäden zu beseitigen und lies mich sogar 1mal vergeblich ca. 200 km anreisen, um mich dann ohne das Pony überhaupt anzusehen wieder nach Hause zu schicken...
Wegen der geschilderten und noch weiterer Schäden bin ich dann vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Ich zahle nicht weit über 40.000 Euro für einen Neuwagen, der gleich von Anfang an wie ein Gebrauchtwagen / Unfallwagen aussieht!
Schon bei der Übernahme des Ponys im Autohaus, lehnte der Händler die Verwendung der "Checkliste" aus dem Mustang6-Forum ab - warum wohl???
Das hätte mich stutzig machen müssen...
Nun werde ich mein Recht als Verbraucher wahrnehmen.
Übrigens ist das A5-Cabrio (252 PS), das ich jetzt fahre, frei von jeglichen Mängeln und jeden Cent wert, den es mehr gekostet hat!!!
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Diese Antwort ist an den Verfasser des Ursprungsposts (mk6, Philipp) gerichtet.
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Vorhandene Schäden klein zu reden und sich in diskreditierender Form über ein Mitglied von mustang6.de in Unkenntnis der genauen Umstände zu äußern, entspricht sicher nicht den den Regeln des Forums und schon gar nicht den Regeln bzgl. eines respektvollen Umgangs miteinander!
IMG_20170703_132238657.jpgIMG_20170629_153214639.jpgIMG_20170629_153245394.jpg
Foto 2_Stossfaenger.jpg
IMG_20181015_104632.jpg
IMG_20171103_101704880.jpg
@Andy_GP
@Sharki
@fr@Franky987
... sicher gehöre ich auch nicht zur "Community", da ich bei diesen Schäden auf den Bildern auch etwas allergisch reagiert hätte :shrug
... und trotz Eurer Kommentare, glaube ich, Ihr auch.
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
Was ich bei @Amazone jetzt nur nicht verstehe:
Das ist ein 2017er EcoBoost, also ein Gebrauchter. Dann sieht man diese Schäden doch schon vorher und muss jetzt kein Fass aufmachen, wenn man trotzdem gekauft hat.
OK, das hilft dem TO jetzt nicht wirklich, also BTT
Das ist ein 2017er EcoBoost, also ein Gebrauchter. Dann sieht man diese Schäden doch schon vorher und muss jetzt kein Fass aufmachen, wenn man trotzdem gekauft hat.
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
@derblaue
Hallo Thomas,
nett von dir, dass du hier für jemand anderen Partei ergreifst. Die im gleichen Atemzug angebrachte Rüge an @Andy_GP, @Franky987 und mich ist in der von dir vorgebrachten Weise aber etwas deplatziert, weil völlig aus dem zeitlichen Kontext.
Amazone hat ihren originalen (!) Post am 28. November um 18.05 Uhr verfasst. Auf diesen Post und seinen originalen Inhalt/Wortlaut haben wir dann zeitnah unsere obigen Kommentare geschrieben. Leider (wie sich nun herausstellt) ohne diesen Post zu zitieren.
In der Zwischenzeit hat @Amazone, anstatt mit einem neuen Post zu antworten, den originalen Post aber 9-mal editiert, zuletzt am 29. November um 17.04 Uhr. Es waren im originalen Post keine Bilder enthalten und auch der Wortlaut (die Darstellung) der Problemschilderung war inhaltlich deutlich anders.
Insofern waren unsere Kommentare, bezogen auf den Ursprungspost, absolut passend. Und auch jetzt bin ich der Auffassung, das die nunmehr per Bild verdeutlichten Schäden, sowie das Problem der flatternden Motorhaube, keinen hinreichenden Grund zum Rücktritt vom Kaufvertrag darstellen.
Allerdings zeigt sich am nunmehr im editierten Post geschilderten Gesamtszenario, dass man nicht gut beraten ist, den Händler bereits vor der Fahrzeugübernahme mit der Mängel-Checkliste aus dem Forum zu konfrontieren und die Überprüfung anhand dieser Liste zu verlangen. Der Schuss kann eben auch nach hinten losgehen.
Edit: Die Spaltmaße lassen sich ohne Probleme so einstellen, dass die aufgezeigten Schäden nicht mehr auftreten. Gleiches gilt insbesondere für den Heckstoßfänger und die Heckklappe....Schlossträger justieren und/oder Lackschutzfolie auf die Ladekante. Das Flattern der Motorhaube reduziert man mittels Einstellen und/oder Haubenlifter und/oder zus. Gummipuffer usw. Das alles kann man hier an verschieden Stellen nachlesen. Voraussetzung ist, man kann es entweder selber machen, hat einen Bekannten, der das kann, oder lan hat einen bemühten Händler.
Hallo Thomas,
nett von dir, dass du hier für jemand anderen Partei ergreifst. Die im gleichen Atemzug angebrachte Rüge an @Andy_GP, @Franky987 und mich ist in der von dir vorgebrachten Weise aber etwas deplatziert, weil völlig aus dem zeitlichen Kontext.
Amazone hat ihren originalen (!) Post am 28. November um 18.05 Uhr verfasst. Auf diesen Post und seinen originalen Inhalt/Wortlaut haben wir dann zeitnah unsere obigen Kommentare geschrieben. Leider (wie sich nun herausstellt) ohne diesen Post zu zitieren.
In der Zwischenzeit hat @Amazone, anstatt mit einem neuen Post zu antworten, den originalen Post aber 9-mal editiert, zuletzt am 29. November um 17.04 Uhr. Es waren im originalen Post keine Bilder enthalten und auch der Wortlaut (die Darstellung) der Problemschilderung war inhaltlich deutlich anders.
Insofern waren unsere Kommentare, bezogen auf den Ursprungspost, absolut passend. Und auch jetzt bin ich der Auffassung, das die nunmehr per Bild verdeutlichten Schäden, sowie das Problem der flatternden Motorhaube, keinen hinreichenden Grund zum Rücktritt vom Kaufvertrag darstellen.
Allerdings zeigt sich am nunmehr im editierten Post geschilderten Gesamtszenario, dass man nicht gut beraten ist, den Händler bereits vor der Fahrzeugübernahme mit der Mängel-Checkliste aus dem Forum zu konfrontieren und die Überprüfung anhand dieser Liste zu verlangen. Der Schuss kann eben auch nach hinten losgehen.
Edit: Die Spaltmaße lassen sich ohne Probleme so einstellen, dass die aufgezeigten Schäden nicht mehr auftreten. Gleiches gilt insbesondere für den Heckstoßfänger und die Heckklappe....Schlossträger justieren und/oder Lackschutzfolie auf die Ladekante. Das Flattern der Motorhaube reduziert man mittels Einstellen und/oder Haubenlifter und/oder zus. Gummipuffer usw. Das alles kann man hier an verschieden Stellen nachlesen. Voraussetzung ist, man kann es entweder selber machen, hat einen Bekannten, der das kann, oder lan hat einen bemühten Händler.
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
Ändert aber alles nichts daran, daß der wirklich saublöde Spruch von Sharki absolut deplatziert ist. Jemand der sein Auto so pflegt, es optisch und technisch auf hohem Niveau verbessert (oder meint es zu verbessern) und es in immer sauberen Zustand hält sollte sich einfach nur ins nächste Schlaglöch schämen anstatt sich über andere lustig zu machen. DAS muss man nämlich auch mal im Kontext sehen.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
@Cayuse
@Andy_GP
@Franky987
Sorry, die mehrfache Editierung des Posts von Brigitte ging an mir vorbei
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Viele Grüße, Thomas
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
derblaue hat geschrieben: ↑30. Nov 2019, 12:35Was ich bei @Amazone jetzt nur nicht verstehe:
Das ist ein 2017er EcoBoost, also ein Gebrauchter. Dann sieht man diese Schäden doch schon vorher und muss jetzt kein Fass aufmachen, wenn man trotzdem gekauft hat.
OK, das hilft dem TO jetzt nicht wirklich, also BTT
Nein, ich habe das Auto im April 2017 als Neuwagen (!) übernommen!
Bestellt habe ich es im Oktober 2016.
Dann begann die allseits bekannte (ewig dauernde) Wartezeit auf die Lieferung mit der "Tijuca" aus Baltimore.
Die Reklamationen beim Händler und das "selbstständige Beweisverfahren" laufen bis heute...
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
Cayuse hat geschrieben: ↑30. Nov 2019, 13:07@derblaue
Hallo Thomas,
...
Edit: Die Spaltmaße lassen sich ohne Probleme so einstellen, dass die aufgezeigten Schäden nicht mehr auftreten. Gleiches gilt insbesondere für den Heckstoßfänger und die Heckklappe....Schlossträger justieren und/oder Lackschutzfolie auf die Ladekante. Das Flattern der Motorhaube reduziert man mittels Einstellen und/oder Haubenlifter und/oder zus. Gummipuffer usw. Das alles kann man hier an verschieden Stellen nachlesen. Voraussetzung ist, man kann es entweder selber machen, hat einen Bekannten, der das kann, oder lan hat einen bemühten Händler.
Ich denke nicht im Traum daran, einen gekauften und sofort bezahlten (nicht finanzierten!) mängelbehafteten Neuwagen (!!!) auf eigene Kosten zu reparieren!
- mal abgesehen davon, dass dies unweigerlich zu einem Verlust der Garantie führen würde.
Der Händler hatte das Fahrzeug damals (04.2017) so wie vereinbart auszuliefern, d.h. in einem fabrikneuen mangelfreien Zustand.
Und da, wie bereits ausführlich dargelegt, der mangelfreie Zustand trotz mehrfacher mündlicher und schriftlicher Aufforderungen meinerseits seitens des Händlers nicht hergestellt wurde (Stichwort "Sachmängelhaftung"), war meine Geduld beendet und ich involvierte meine Kfz-Rechtsschutzversicherung.
Außerdem wurden durch einen mangelhaften Reparaturversuch seitens des Händlers zusätzliche Schäden verursacht!
Die Sache mit den Stoßfängern ist übrigens nicht so easy zu beheben, wie behauptet.
Das hat auch schon Ford selbst erkannt. Im Netz fand ich folgendes:
Nur zum Verständnis:
Der Händler (Ford-Autohaus) erhielt damals den gesamten Kaufpreis mit fehlerfreien Geld in Euro und ich erwarte im Gegenzug eine fehlerfreie Ware - nicht mehr und nicht weniger!
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
hallo Aazone!Amazone hat geschrieben: ↑30. Nov 2019, 18:21Cayuse hat geschrieben: ↑30. Nov 2019, 13:07@derblaue
Hallo Thomas,
...
Edit: Die Spaltmaße lassen sich ohne Probleme so einstellen, dass die aufgezeigten Schäden nicht mehr auftreten. Gleiches gilt insbesondere für den Heckstoßfänger und die Heckklappe....Schlossträger justieren und/oder Lackschutzfolie auf die Ladekante. Das Flattern der Motorhaube reduziert man mittels Einstellen und/oder Haubenlifter und/oder zus. Gummipuffer usw. Das alles kann man hier an verschieden Stellen nachlesen. Voraussetzung ist, man kann es entweder selber machen, hat einen Bekannten, der das kann, oder lan hat einen bemühten Händler.
Ich denke nicht im Traum daran, einen gekauften und sofort bezahlten (nicht finanzierten!) mängelbehafteten Neuwagen (!!!) auf eigene Kosten zu reparieren!
- mal abgesehen davon, dass dies unweigerlich zu einem Verlust der Garantie führen würde.
Der Händler hatte das Fahrzeug damals (04.2017) so wie vereinbart auszuliefern, d.h. in einem fabrikneuen mangelfreien Zustand.
Und da, wie bereits ausführlich dargelegt, der mangelfreie Zustand trotz mehrfacher mündlicher und schriftlicher Aufforderungen meinerseits seitens des Händlers nicht hergestellt wurde (Stichwort "Sachmängelhaftung"), war meine Geduld beendet und ich involvierte meine Kfz-Rechtsschutzversicherung.
Außerdem wurden durch einen mangelhaften Reparaturversuch seitens des Händlers zusätzliche Schäden verursacht!
Die Sache mit den Stoßfängern ist übrigens nicht so easy zu beheben, wie behauptet.
Das hat auch schon Ford selbst erkannt. Im Netz fand ich folgendes:
Montage_Ford gibt TSB über Stoßfängerlücken am 2015-2018 Ford Mustang GT350s heraus Torque News.pdf
Montage-Stossfänger-Arbeitszeit_Ford_ GT350 Rear Bumper TSB_1,7-Stunden.pdf
Nur zum Verständnis:
Der Händler (Ford-Autohaus) erhielt damals den gesamten Kaufpreis mit fehlerfreien Geld in Euro und ich erwarte im Gegenzug eine fehlerfreie Ware - nicht mehr und nicht weniger!
Auf der einen Seite magst du Recht haben. Aber auf der anderen Seite sehe ich nicht, warum du den Mustang abgenommen hast???
Man kauft doch und checkt dann am Ende, vor Unterschrift, ob alles OK ist. Wenn nicht, wird das schriftlich festgehalten und das Pony bleibt stehen.
Es gibt keinen Mängelfreien Mustang! Die meisten haben sogar regelrechte "Serienmängel" wie schiefe Heckscheibe etc...
Das weiss man aber auch, wenn man sich einen Ami kauft!
Und die Verarbeitung ist und wird niemals das Niveau der bekannten Marken erreichen (die auch nicht sooo toll ist).
Die Langzeitqualität ist da das grössere Problem.
Bin 5 Jahre lang vorher dem Pony einen C250 CDi Mercedes gefahren...hab entnervt verkauft! Qualität? Für das was der gekostet hat...naja
Neues Modell angesehen was ich kaufen wollte...garnicht erst gemacht.
Ich bin mal ganz ehrlich: So wie ich das lese, trägst du zu der schwierigen Situation auch bei bzw hast es getan.
Dazu kommt, das es bzgl der schludrigen Verarbeitung, hier im Forum massig Lesestoff gibt.
Und die CHeckliste dem Autohaus unter die Nase zu reiben...naja..die hören alle nicht gern "Forum" und "Google."
Damit spricht man denen schon regelrecht die Kompetenzen ab...da wäre ich auch pissig...
Und dein A5 sei dir gegönnt und das du lange Beschwerdefrei fahren kannst und wirst...aber wer noch ein Auto von solch Betrüger-Hersteller wie aus dem VW Konzern kauft...naja... Warte mal ab, wenn die Karre zum Ölfresser wird etc...oder das DSG Getriebe die ersten 30.000km runter hat (Ich nehme an du hast das DSG...ist ja quasi ein muss)...das nicht in der lage ist, sauber das Start/Stop System zu benutzen und ruckfrei loszufahren
Was ich bei dem Konzern schon gesehen und erlebt habe..ist das bisschen "Lack ab" eine Lachnummer.
Flatternde Haube? Schau mal genau bei deinem A5. Die Krankheit hat sogar so manch ein Benz jenseits der 100.000 Euro. Man sieht es nur nicht, weil die Hauben so schön nach unten gezogen sind. Davon sind eine Menge Alu-Hauben betroffen (Opel Vectra-C GTS hat das auch und der Signum).
und btw.... ein 1,5 jahre alter Golf-Cabrio, dessen Verdeck morgens geöffnet wurde und auf fdem Parkplatz geschlossen..arbeiten gehen, und bei Feierabend wieder offen nach Hause,...da ist die Stoffmütze oberhalb der C-Säule abgewetzt wie eine alte Jeans!
Antwort von VW, warum das so sei man wolle Garantie in anspruch nehmen:
"Keine Garantieabdeckung. Verdeck ist Verschleissteil. Ursache: Cabriodach zu oft benutzt!"
Und nochwas: Einstellen der Schlossfänger beendet NICHT die Garantie! Und für stümperhafte Lackierungen seitens des Autohauses...kann dein liebes Pony nichts für...
Viel Spass mit dem langweiligen A5...einem Auto das nach einer Autobahn benannt ist...
Erlebtes
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Rückgabe an Händler am 30.03.2022 (OLG - Beschluss) - Hat sich bedankt: 30 Mal
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
@ Mave242:...
Was ich bei dem Konzern schon gesehen und erlebt habe..ist das bisschen "Lack ab" eine Lachnummer.
Flatternde Haube? Schau mal genau bei deinem A5...
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn (seit 1987) als Dienstwagen schon mehr als 10 Audis (Audi 80, A6) und 2 VWs (Passat) sowie einige BMWs gefahren - alles Neuwagen.
Derartige Probleme habe ich bisher noch nie erlebt und das bei einer durchschnittlichen km-Leistung von ca. 100.000 km/Jahr!
Übrigens hat sich das Problem mit dem hohen Ölverbauch ab dem B9 erledigt.
Meiner (B9) verbraucht bisher seit 13.000 km kein Öl!
Und zum "langweiligen" Audi: Mit den 252 PS kann er locker mit den normalen ungetunten Serienmustangs auf der Autobahn mithalten, besonders im Bereich oberhalb von 230 km/h (ohne jegliche Bewegung der Haube!).
Es klappert nix, es rappelt nix und das Auto liegt wie ein Brett auf der Bahn - ein deutsches Qualitätsprodukt eben.
Aber was soll's - aus dem Alter der ungestümen Kraftmeierei bin ich raus und ich genieße mittlerweile das entspannte und komfortable Fahren
... und das hatte ich mir als Reitsportbegeisterte auch von dem Pony versprochen...
... "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
..................... ist die vorüber, in der man kann." .................
............................... Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
Ist das jetzt ein Werbetread für Deutsche Autos aus dem "Be.rug.konzern" der alles machen darf was er will . Und alle weiter dort die Autos kaufen .
Dann lieber einen echten geilen Ami mit einer flatter Haube . Fällt ja auch nur auf weil man sie so schön wärend der fahrt sieht .
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
@Amazone
Fährst du einen GT350? Der von dir verlinkte TSB ist für den 350er.
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
Nur weil Sie ihre postiven Erfahrungen mit anderen Konzernen mitteilt ist es doch noch kein Werbethread
Ich kann das bedingt Teilen, da ich auch recht gute Erfahrungen mit meinem letzten A6 gemacht habe, aber das wird hier OT.
Grundsätzlich finde ich aber schon, dass man ein derartiges Auto beim Händler erst garnicht hätte abnehmen dürfen bzw. auf die Schwachstellen hinweisen sollte, damit der Händler es beheben kann.
Ich kann das bedingt Teilen, da ich auch recht gute Erfahrungen mit meinem letzten A6 gemacht habe, aber das wird hier OT.
Grundsätzlich finde ich aber schon, dass man ein derartiges Auto beim Händler erst garnicht hätte abnehmen dürfen bzw. auf die Schwachstellen hinweisen sollte, damit der Händler es beheben kann.
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
... also mal ehrlich, auch wenn mich manche hir jetzt steinigen mögen
Wie die US-Boys manchmal den Mustang zusammentackern und ihn über den Teich schicken ist eigentlich schon eine Frechheit, einige dürften so das Werk nicht verlassen.
Eben deshalb schon da es auch fast makellose Exemplare gibt.
Klar sind hier viele die den Mustang als heilige Kuh sehen un dabei wird allen Mängel verziehen da er ja eine Ikone ist und eben ein Ami.
Egal wie Amazone den Wagen angenommen hat, diese und manche Aussagen kann man schon nicht mehr hören..... ist eben ein Mustang, ist Standard.
Feuer frei.....
Wie die US-Boys manchmal den Mustang zusammentackern und ihn über den Teich schicken ist eigentlich schon eine Frechheit, einige dürften so das Werk nicht verlassen.
Eben deshalb schon da es auch fast makellose Exemplare gibt.
Klar sind hier viele die den Mustang als heilige Kuh sehen un dabei wird allen Mängel verziehen da er ja eine Ikone ist und eben ein Ami.
Egal wie Amazone den Wagen angenommen hat, diese und manche Aussagen kann man schon nicht mehr hören..... ist eben ein Mustang, ist Standard.
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Gruß aus Niederbayern
Sepp
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Der kürzeste Weg zwischen den Menschen ist ein Lächeln
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Re: Kofferraumdeckel verursacht Lackschäden und andere Mängel an meinem 2017'er Ecoboost
Naja...Langweilig war ja auch nicht auf Geschwindigkeit bezogen un ddas der EcoBoost Mustang bei 230 elektronisch eingegrenzt wird, ist aber auch bekannt.
Langweilig bezog ich darauf, das der Audi, ganz gleich welcher, für mich ein emotionsloses stück Blech ist. Die gleiche "fresse" hat von A bis A6 bis auf wenige kleine details etc...
Der Vermieter unserer Werkstatt ist KFZ Sachverständiger/Gutachter. Vorrangig für Audi/VW in der Stadt. Macht aber natürlich alles andere auch.
Das geht soweit mit Audi, das die dem keine Aufträge zuschieben, wenn er keinen Audi fahren will als Firmenwagen!!!
Was er so aufzeigt, erzählt und was man so sieht, wird Audi ja immer derart hoch gelobt, das er dieses Lob suchen muss!
Das Netz ist voll von DSG Getrieben die ihren Dienst verweigern, Kaputt sind bei 50.000tkm etc etc etc...gut, alle Hersteller leiden. Aber Audi...ehrlich...würde ich mit nen Panzer drüber fahren.
Wie oft der gute Herr nun in der Werkstatt gewesen ist, weil sein A6 irgendwas hatte (Diesel)...15 oder 16x in 2 jahren!!!
Öl fresser, AGR system verkokt, Software-Update (Dieselskandal) und noch mehr Probleme danach, DSG Getriebe, Injektoren, elektrischer Kofferraum, Ausfall Boardcomputer, Leistungseinbrüche die Sporradisch kommen und gehen...
Sry für das OT, aber ich kann diese Lobhudelei nicht mehr ertragen auf Audi/VW. Betrügerkonzerne die ihre Kunden hängen lassen (Ford ist auch nicht besser). Aber dafür das Pony schlecht machen, weil man sich selbst NICHT richtig informiert hat, sorry...halte ich für falsch!
Fhrt eure Audis, BMW etc...aber lasst uns damit in ruhe..ich bin die deutschen schrott Gurken selbst alle gefahren und die sind den "Mehrpreis" für mich NICHT wert!
Das der Mustang von liebloser Hand gefertigt wird, ist doch nichts neues Leute. Ja es gibt Dinge die gehen eigentlich nicht durch.
Die mentalität der Amis ist aber völlig anders. Bei denen MUSS es nur funktionieren und gross und fett sein. Da ist es egal, wenn eine Rotznase Farbe an der Schürze gelaufen ist und unfein aussieht. Oder der Lack ungleich ist...die Farbe nicht 100% stimmt...
Kofferraum geht auf, geht zu, sitzt halbwegs...fertig = US, dauert 30 Sekunden
Kofferraum auf..vorsichtig zu, einstellen und genau justieren, öffnen und nachstellen mit Schieblehre und schliessen...prüfen ob es passt und ggf wiederholen...=deutsch, dauert 3 Minuten bis 10 Minuten
Würde das Pony nach deutschen Standards gebaut werden, könntet ihr euch von 45.000€ als Preis verabschieden...+20.000€ drauf.
Deshalb bezahlt ihr ja auch für einen scheiss A3 schon mit guter Ausstattung mehr als 30 riesen!
Der Mustang war noch NIE ein Paradabeispiel für tolle Qualität oder Verarbeitung. Sucht woanders...aber beim Mustang ist das halt alles simpler, einfacher und nur zu 90% gut und nicht 99,999%...zweckmäßig.
Ich hab mein Pony seit 2 Jahren und runde 30.000km und kleine zimperlein. jetzt quitscht was hinten...werde ich finden und machen lassen. Unglücklich bin ich nicht...Flatternde Haube, behoben, knarzende Tür...etwas öl/Fett, Fahrwerk raus und besseres rein...fertig.
Ich bin glücklich mit meinem Pony und lache jeden möchtegern Premium Fahrer aus...vorallem die, mit dem V8 sound aus dem Sound generator!
Langweilig bezog ich darauf, das der Audi, ganz gleich welcher, für mich ein emotionsloses stück Blech ist. Die gleiche "fresse" hat von A bis A6 bis auf wenige kleine details etc...
Der Vermieter unserer Werkstatt ist KFZ Sachverständiger/Gutachter. Vorrangig für Audi/VW in der Stadt. Macht aber natürlich alles andere auch.
Das geht soweit mit Audi, das die dem keine Aufträge zuschieben, wenn er keinen Audi fahren will als Firmenwagen!!!
Was er so aufzeigt, erzählt und was man so sieht, wird Audi ja immer derart hoch gelobt, das er dieses Lob suchen muss!
Das Netz ist voll von DSG Getrieben die ihren Dienst verweigern, Kaputt sind bei 50.000tkm etc etc etc...gut, alle Hersteller leiden. Aber Audi...ehrlich...würde ich mit nen Panzer drüber fahren.
Wie oft der gute Herr nun in der Werkstatt gewesen ist, weil sein A6 irgendwas hatte (Diesel)...15 oder 16x in 2 jahren!!!
Öl fresser, AGR system verkokt, Software-Update (Dieselskandal) und noch mehr Probleme danach, DSG Getriebe, Injektoren, elektrischer Kofferraum, Ausfall Boardcomputer, Leistungseinbrüche die Sporradisch kommen und gehen...
Sry für das OT, aber ich kann diese Lobhudelei nicht mehr ertragen auf Audi/VW. Betrügerkonzerne die ihre Kunden hängen lassen (Ford ist auch nicht besser). Aber dafür das Pony schlecht machen, weil man sich selbst NICHT richtig informiert hat, sorry...halte ich für falsch!
Fhrt eure Audis, BMW etc...aber lasst uns damit in ruhe..ich bin die deutschen schrott Gurken selbst alle gefahren und die sind den "Mehrpreis" für mich NICHT wert!
Das der Mustang von liebloser Hand gefertigt wird, ist doch nichts neues Leute. Ja es gibt Dinge die gehen eigentlich nicht durch.
Die mentalität der Amis ist aber völlig anders. Bei denen MUSS es nur funktionieren und gross und fett sein. Da ist es egal, wenn eine Rotznase Farbe an der Schürze gelaufen ist und unfein aussieht. Oder der Lack ungleich ist...die Farbe nicht 100% stimmt...
Kofferraum geht auf, geht zu, sitzt halbwegs...fertig = US, dauert 30 Sekunden
Kofferraum auf..vorsichtig zu, einstellen und genau justieren, öffnen und nachstellen mit Schieblehre und schliessen...prüfen ob es passt und ggf wiederholen...=deutsch, dauert 3 Minuten bis 10 Minuten
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