was habt ihr für Werte bei der Bremsleistung von 100 - 0?
Ich komme auf nicht so berauschende Werte, so im Bereich 38 - 41 Meter.

viele Grüße
Philipp
Das könnte mit dem einstellbaren Fahrwerk zu tun haben und das es auf die Rennstrecke abgestimmt ist.audioslave hat geschrieben: ↑24. Mai 2020, 00:57Hi,
was habt ihr für Werte bei der Bremsleistung von 100 - 0?
Ich komme auf nicht so berauschende Werte, so im Bereich 38 - 41 Meter.![]()
viele Grüße
Philipp
Es ist schon sinnvoll zu wissen, wie sich das eigene Fahrzeug bei einer Vollbremsung verhält, dies kann im Notfall den entscheidenden Unterschied machen.
Für sowas wäre ein Fahrsicherheitstraining sicher sinnvoller, als der Selbstversuch mit Track Apps
Eigentlich nicht, da wird der Peak-Wert gemessen, da kann schon mal eine Spitze sein. Interessant wäre zu messen, wieviel g dann in der Kombination von Reifen und Straße anliegen, wenn das ABS eingeregelt hat, das Rad knapp unter dem Blockierpunkt hält.
Ist zwar OT
Ich war neugierig und hab es gerade mal getestet.audioslave hat geschrieben: ↑24. Mai 2020, 00:57was habt ihr für Werte bei der Bremsleistung von 100 - 0?
Ich komme auf nicht so berauschende Werte, so im Bereich 38 - 41 Meter.![]()
Klar, muss man nicht, man kann auch ohne Mops leben.derblaue hat geschrieben: ↑24. Mai 2020, 17:54Ist zwar OT
Aber dafür muss ich nicht 100-0 testen
BTT
Ich denke bei wenigen Vollbremsungen wird da kein großer Unterschied sein. Mehr als blockieren bis das ABS regelt können die besseren Bremsen auch nicht.Tomeck hat geschrieben:Was mich an dieser Stelle meht interessieren würde, was bringen die Bremsscheiben von BCE (Pederson) und die Bremsanlage vom GT350.
Grüße
Tomeck
Wo führt das zu unnötigem Verschleiß? Und warum sollte der bei einem Fahrsicherheitstraining geringer sein?Cayuse hat geschrieben: ↑24. Mai 2020, 12:45Für sowas wäre ein Fahrsicherheitstraining sicher sinnvoller, als der Selbstversuch mit Track Apps![]()
Ach jeh..
Das dachte ich auch immer, bin mir aber nicht mehr so sicher.JN75 hat geschrieben: ↑24. Mai 2020, 20:24Ich denke bei wenigen Vollbremsungen wird da kein großer Unterschied sein. Mehr als blockieren bis das ABS regelt können die besseren Bremsen auch nicht.Tomeck hat geschrieben:Was mich an dieser Stelle meht interessieren würde, was bringen die Bremsscheiben von BCE (Pederson) und die Bremsanlage vom GT350.
Grüße
Tomeck
...