heute war es endlich so weit. Nachdem ich gestern das erste mal die 200 km/h auf der Uhr hatte und mich mehr als gut damit gefühlt habe, bin ich heute einen Schritt weiter gegangen. Vmax. 260 km/h laut Tacho. Den BlueGT50 schön warm gefahren und ab auf die Bahn mit ihm

Im 3. Gang ging es dann kurz vor Sonnenuntergang im Sport+ Modus und offenen klappen auf die Bahn und zum ersten Mal konnte ich die Kraft des V8 mehr als deutlich spüren. Wahnsinn, einfach unbeschreiblich

Nach kurzer Zeit war es dann auch so weit, die 260 standen auf dem Tacho während ich im 6. Gang fuhr. Geschafft

Dann erstmal kurz beruhigt und im Chillmodus weiter. Die nächste Ausfahrt raus und wieder zurück und dann durfte der BlueGT50 wieder ran, diesmal mit dem 5. Gang auf nach Vmax, locker, geschafft, easy

Dann kam auch schon meine Ausfahrt. Was habe ich gemacht? Ich bin weiter gefahren

4-5 Ausfahrten weiter dann wieder gedreht und diesmalig hatte ich mir vorgenommen mit dem 4. Gang die Vmax zu erreichen. Auf geht’s. Den 3. Gang bis kurz vor den Begrenzer und dann in den 4. und Vollgas weiter.
Die Klappenanlage brüllte vom allerfeinsten und ich habs genossen

Zack, da waren auch schon die Vmax im 4. Gang erreicht. Wirklich der Hammer!
Noch kurz ein Feedback zu dem was ich während der Fahrt wargenommen habe, bzw. worauf ich geachtet habe.
Meine Motorhaube hat nicht wie erwartet geflattert. Bis 230 war alles super! Danach fing es nur minimal an, aber halb so wild. Das ist bei meinem GLA bei 220 km/h ganz anders. Die flattert meiner Meinung leicht, aber beim meinem Mustang sehr viel weniger.
Ab 240 km/h spürt man das der Stang anfängt leicht zu schwimmen. Je nach Fahrbahnbelag und ob Kurve oder geradeaus. Ich habe kein MR.
Mir reicht die Geschwindigkeit zur Zeit völlig aus. Ein anderes Fahrwerk würde natürlich helfen, aber ob ich das brauche? Heute sage ich nein. Wie es in 1-2,3 Jahren aussieht kann ich nicht sagen. Die Meinung könnte sich ändern.
Geräusche im Innenraum waren alle normal. Es gab nichts ungewöhnliches oder sonst was, was auf irgendwas hindeuten könnte das nicht normal wäre.
Insgesamt bin ich mehr als positiv überrascht

Das hat so viel Spaß gemacht, so ein geiles Auto. Ein Traum

Gruß
Sammy