Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
- Sammyds
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Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
Hallo Mustangfreunde
heute war es endlich so weit. Nachdem ich gestern das erste mal die 200 km/h auf der Uhr hatte und mich mehr als gut damit gefühlt habe, bin ich heute einen Schritt weiter gegangen. Vmax. 260 km/h laut Tacho. Den BlueGT50 schön warm gefahren und ab auf die Bahn mit ihm
Im 3. Gang ging es dann kurz vor Sonnenuntergang im Sport+ Modus und offenen klappen auf die Bahn und zum ersten Mal konnte ich die Kraft des V8 mehr als deutlich spüren. Wahnsinn, einfach unbeschreiblich
Nach kurzer Zeit war es dann auch so weit, die 260 standen auf dem Tacho während ich im 6. Gang fuhr. Geschafft
Dann erstmal kurz beruhigt und im Chillmodus weiter. Die nächste Ausfahrt raus und wieder zurück und dann durfte der BlueGT50 wieder ran, diesmal mit dem 5. Gang auf nach Vmax, locker, geschafft, easy
Dann kam auch schon meine Ausfahrt. Was habe ich gemacht? Ich bin weiter gefahren haha
4-5 Ausfahrten weiter dann wieder gedreht und diesmalig hatte ich mir vorgenommen mit dem 4. Gang die Vmax zu erreichen. Auf geht’s. Den 3. Gang bis kurz vor den Begrenzer und dann in den 4. und Vollgas weiter.
Die Klappenanlage brüllte vom allerfeinsten und ich habs genossen
Zack, da waren auch schon die Vmax im 4. Gang erreicht. Wirklich der Hammer!
Noch kurz ein Feedback zu dem was ich während der Fahrt wargenommen habe, bzw. worauf ich geachtet habe.
Meine Motorhaube hat nicht wie erwartet geflattert. Bis 230 war alles super! Danach fing es nur minimal an, aber halb so wild. Das ist bei meinem GLA bei 220 km/h ganz anders. Die flattert meiner Meinung leicht, aber beim meinem Mustang sehr viel weniger.
Ab 240 km/h spürt man das der Stang anfängt leicht zu schwimmen. Je nach Fahrbahnbelag und ob Kurve oder geradeaus. Ich habe kein MR.
Mir reicht die Geschwindigkeit zur Zeit völlig aus. Ein anderes Fahrwerk würde natürlich helfen, aber ob ich das brauche? Heute sage ich nein. Wie es in 1-2,3 Jahren aussieht kann ich nicht sagen. Die Meinung könnte sich ändern.
Geräusche im Innenraum waren alle normal. Es gab nichts ungewöhnliches oder sonst was, was auf irgendwas hindeuten könnte das nicht normal wäre.
Insgesamt bin ich mehr als positiv überrascht
Das hat so viel Spaß gemacht, so ein geiles Auto. Ein Traum
Gruß
Sammy
heute war es endlich so weit. Nachdem ich gestern das erste mal die 200 km/h auf der Uhr hatte und mich mehr als gut damit gefühlt habe, bin ich heute einen Schritt weiter gegangen. Vmax. 260 km/h laut Tacho. Den BlueGT50 schön warm gefahren und ab auf die Bahn mit ihm
Im 3. Gang ging es dann kurz vor Sonnenuntergang im Sport+ Modus und offenen klappen auf die Bahn und zum ersten Mal konnte ich die Kraft des V8 mehr als deutlich spüren. Wahnsinn, einfach unbeschreiblich
Nach kurzer Zeit war es dann auch so weit, die 260 standen auf dem Tacho während ich im 6. Gang fuhr. Geschafft
Dann erstmal kurz beruhigt und im Chillmodus weiter. Die nächste Ausfahrt raus und wieder zurück und dann durfte der BlueGT50 wieder ran, diesmal mit dem 5. Gang auf nach Vmax, locker, geschafft, easy
Dann kam auch schon meine Ausfahrt. Was habe ich gemacht? Ich bin weiter gefahren haha
4-5 Ausfahrten weiter dann wieder gedreht und diesmalig hatte ich mir vorgenommen mit dem 4. Gang die Vmax zu erreichen. Auf geht’s. Den 3. Gang bis kurz vor den Begrenzer und dann in den 4. und Vollgas weiter.
Die Klappenanlage brüllte vom allerfeinsten und ich habs genossen
Zack, da waren auch schon die Vmax im 4. Gang erreicht. Wirklich der Hammer!
Noch kurz ein Feedback zu dem was ich während der Fahrt wargenommen habe, bzw. worauf ich geachtet habe.
Meine Motorhaube hat nicht wie erwartet geflattert. Bis 230 war alles super! Danach fing es nur minimal an, aber halb so wild. Das ist bei meinem GLA bei 220 km/h ganz anders. Die flattert meiner Meinung leicht, aber beim meinem Mustang sehr viel weniger.
Ab 240 km/h spürt man das der Stang anfängt leicht zu schwimmen. Je nach Fahrbahnbelag und ob Kurve oder geradeaus. Ich habe kein MR.
Mir reicht die Geschwindigkeit zur Zeit völlig aus. Ein anderes Fahrwerk würde natürlich helfen, aber ob ich das brauche? Heute sage ich nein. Wie es in 1-2,3 Jahren aussieht kann ich nicht sagen. Die Meinung könnte sich ändern.
Geräusche im Innenraum waren alle normal. Es gab nichts ungewöhnliches oder sonst was, was auf irgendwas hindeuten könnte das nicht normal wäre.
Insgesamt bin ich mehr als positiv überrascht
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Gruß
Sammy
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
Gratulation zu Deinem Pony und zur erfolgreichen Ausfahrt.
Du bestätigst unsere Erfahrungen - ab 200 wird im Pony "sportlich" (positiv ausgedrückt).
Nach 2 Jahren preFL und 2 Jahren FL ist mein Resumee - wenn ich komfortabel und vor allem sicher schnell fahren möchte (um z.B. in weniger als 4 Stunden in München zu sein), nehme ich meinen BMW V8 . Ist zwar kein Cabrio - aber ein Schnellfahrzeug.
Ändert aber nix an meiner Zuneigung zu meinem Pony - so billig bekommt man nirgendwo ein V8 Cabrio. Preislich unschlagbar.
So long!
Gruesse
Du bestätigst unsere Erfahrungen - ab 200 wird im Pony "sportlich" (positiv ausgedrückt).
Nach 2 Jahren preFL und 2 Jahren FL ist mein Resumee - wenn ich komfortabel und vor allem sicher schnell fahren möchte (um z.B. in weniger als 4 Stunden in München zu sein), nehme ich meinen BMW V8 . Ist zwar kein Cabrio - aber ein Schnellfahrzeug.
Ändert aber nix an meiner Zuneigung zu meinem Pony - so billig bekommt man nirgendwo ein V8 Cabrio. Preislich unschlagbar.
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- Sammyds
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
Vielen Dank @PonyWhisperer
Für den Anfang reicht mir der Gaul auf jeden Fall Und wie es in allen Bereichen des Lebens ist, mehr geht immer.
Und ja, du hast vollkommen recht. Das was man für den Preis bekommt ist unglaublich
Für den Anfang reicht mir der Gaul auf jeden Fall Und wie es in allen Bereichen des Lebens ist, mehr geht immer.
Und ja, du hast vollkommen recht. Das was man für den Preis bekommt ist unglaublich
- Remix
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
Moin Sammyds und Glückwunsch zum Auto und zum "ersten mal" Vmax ;
ich habe meinen ja zugegebenermaßen schon bei der Überführung vom Händler mal auf knapp 200 KM/h gehabt (3200UPM beim 10AT) und dann nach den ersten 1500 KM auch die Vmax ausgetestet - mit verschiedenen Modi/Gängen ;
bei mir flattert die Haube schon - ist mit den Redline Haubenliftern allerdings jetzt weniger geworden;
Ich finde allerdings, dass die Strassenlage auch jenseits der 200 recht gut ist und ich mich sicher fühle, allerdings mit MR auf Sport+ oder gleich Rennstrecke; ist jetzt nicht wirklich schlechter als mit meinem A6 55TFSI (Limo); der TTS ist vielleicht etwas knackiger , aber auch leichter....
Vmax fährt man ja eher seltener aber Reisegeschwindigkeiten von 200-230 finde ich auch im Mustang entspannt....
Gruß rmx
ich habe meinen ja zugegebenermaßen schon bei der Überführung vom Händler mal auf knapp 200 KM/h gehabt (3200UPM beim 10AT) und dann nach den ersten 1500 KM auch die Vmax ausgetestet - mit verschiedenen Modi/Gängen ;
bei mir flattert die Haube schon - ist mit den Redline Haubenliftern allerdings jetzt weniger geworden;
Ich finde allerdings, dass die Strassenlage auch jenseits der 200 recht gut ist und ich mich sicher fühle, allerdings mit MR auf Sport+ oder gleich Rennstrecke; ist jetzt nicht wirklich schlechter als mit meinem A6 55TFSI (Limo); der TTS ist vielleicht etwas knackiger , aber auch leichter....
Vmax fährt man ja eher seltener aber Reisegeschwindigkeiten von 200-230 finde ich auch im Mustang entspannt....
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
Glückwunsch!
Je seit der 200 "save" zu fahren im pony ist was anderes als in einem "Premium Fahrzeug".
Nachdem ich die domstrebe eingebaut habe, war auch das schwammige Verhalten bei vmax weg. Das war eh sehr wenig. Aber die Domstrebe bringt wirklich enorm viel.
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Nachdem ich die domstrebe eingebaut habe, war auch das schwammige Verhalten bei vmax weg. Das war eh sehr wenig. Aber die Domstrebe bringt wirklich enorm viel.
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
Danke @Remix und @Mave242
Das stimmt, das wird auch immer seltener das überhaupt Vmax fahren kann (mehr als 2-3 Minuten), auch aufgrund der anderen Verkehrsteilnehmer, gerade hier wo ich wohne (Ruhrgebiet).
Hatte gestern Abend auch eine etwas brenzlige Situation dabei, als jemand einen Spurwechsel von rechts nach links vollzieht ohne Rücksicht auf mich, nur weil 2 Auto 500 m weiter auf die Bahn wollten. Da ich jetzt noch nicht so nah gekommen war und ich automatisch immer damit rechne, war ich darauf vorbereitet und konnte entspannt abbremsen. Trotzdem war der Abstand zu ihr am Ende dann nicht so groß wie erwartet.
Die Dame ist dann nach meiner Lichthupe noch vor den beiden Autos wieder rechts rüber und alles war wieder ok. Sie war ein junges Mädel in einem Kleinwagen. Ich nehme es ihr absolut nicht übel, wahrscheinlich hatte sie viel mehr Angst als ich. Sie hat nur die Entfernung der auffahrenden 2 Autos völlig falsch eingeschätzt und hätte einfach auf der rechten Spur bleiben können und müssen.
Aber genau solche Situationen erlebe ich sehr häufig und sind gerade an und 500m vor den Auffahrten besonders heikel.
Aufmerksam fahren, evtl sogar eher mal kurz vom Gas gehen und immer beobachten was andere machen ist das a und o für mich. Besonders dann, wenn man nicht alleine im Auto unterwegs ist.
@Mave242
Hab auch eine Domstrebe montiert (Riff), trotz alledem hatte ich ab 240-250 kein so gutes Gefühl mehr
Das stimmt, das wird auch immer seltener das überhaupt Vmax fahren kann (mehr als 2-3 Minuten), auch aufgrund der anderen Verkehrsteilnehmer, gerade hier wo ich wohne (Ruhrgebiet).
Hatte gestern Abend auch eine etwas brenzlige Situation dabei, als jemand einen Spurwechsel von rechts nach links vollzieht ohne Rücksicht auf mich, nur weil 2 Auto 500 m weiter auf die Bahn wollten. Da ich jetzt noch nicht so nah gekommen war und ich automatisch immer damit rechne, war ich darauf vorbereitet und konnte entspannt abbremsen. Trotzdem war der Abstand zu ihr am Ende dann nicht so groß wie erwartet.
Die Dame ist dann nach meiner Lichthupe noch vor den beiden Autos wieder rechts rüber und alles war wieder ok. Sie war ein junges Mädel in einem Kleinwagen. Ich nehme es ihr absolut nicht übel, wahrscheinlich hatte sie viel mehr Angst als ich. Sie hat nur die Entfernung der auffahrenden 2 Autos völlig falsch eingeschätzt und hätte einfach auf der rechten Spur bleiben können und müssen.
Aber genau solche Situationen erlebe ich sehr häufig und sind gerade an und 500m vor den Auffahrten besonders heikel.
Aufmerksam fahren, evtl sogar eher mal kurz vom Gas gehen und immer beobachten was andere machen ist das a und o für mich. Besonders dann, wenn man nicht alleine im Auto unterwegs ist.
@Mave242
Hab auch eine Domstrebe montiert (Riff), trotz alledem hatte ich ab 240-250 kein so gutes Gefühl mehr
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
da fällt mir gerade ein, dass ich noch nie ohne Domstrebe Vmax oder über 200 gefahren bin - habe die Riff-DS nämlich direkt 3 Tage nach Abholung in meinen Mustang eingebautMave242 hat geschrieben: ↑9. Jun 2020, 12:21Glückwunsch!
Je seit der 200 "save" zu fahren im pony ist was anderes als in einem "Premium Fahrzeug".
Nachdem ich die domstrebe eingebaut habe, war auch das schwammige Verhalten bei vmax weg. Das war eh sehr wenig. Aber die Domstrebe bringt wirklich enorm viel.
kann ich nur jedem empfehlen....
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
Hast du mal einen link zu deiner Domstrebe und bringt die wirklich so viel beim Fastback? Merkst du das auch bei geringeren Geschwindigkeiten?Mave242 hat geschrieben: ↑9. Jun 2020, 12:21Glückwunsch!
Je seit der 200 "save" zu fahren im pony ist was anderes als in einem "Premium Fahrzeug".
Nachdem ich die domstrebe eingebaut habe, war auch das schwammige Verhalten bei vmax weg. Das war eh sehr wenig. Aber die Domstrebe bringt wirklich enorm viel.
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
Hey @Pony1963
Der Unterschied ist gewaltig! So viel besser, wirklich unglaublich
Hier der Link, je nachdem was du für ein Pony hast, kannste dir das passende Modell aussuchen:
https://www.riffautomotivegroup.com/fah ... omstreben/
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
Riecht nach Weihnachtsgeschenk, dauert halt noch
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
Möchte dann auch mal auf die Schnelle meine Erfahrungen mit VMAX zum Besten geben, nachdem ich im Vorfeld auch schon so allerhand gelesen habe zum Thema "da wird es schon sportlich".
Gelinde gesagt war ich positiv überrascht. Ich habe weiß Gott was erwartet auf dem Weg zu den 250, aber im Grunde machte es nur ganz laut Brumm, zack im Begrenzer - wie deprimierend - und das wars. Da fühlt sich unser E46 wahrlich nicht besser an. Wer das mal in so ner Hupfdohle wie einem Lotus Exige oder dergleichen gemacht hat, weiß was Arbeit heißt. Das eine deutsche Premium Limo noch deutlich mehr entkoppelt und man gefühlt sich noch nebenher ein zwei Brote schmieren kann, steht auf einem anderen Papier. Aber zumindest mein Popometer war hier völlig entspannt.
Gelinde gesagt war ich positiv überrascht. Ich habe weiß Gott was erwartet auf dem Weg zu den 250, aber im Grunde machte es nur ganz laut Brumm, zack im Begrenzer - wie deprimierend - und das wars. Da fühlt sich unser E46 wahrlich nicht besser an. Wer das mal in so ner Hupfdohle wie einem Lotus Exige oder dergleichen gemacht hat, weiß was Arbeit heißt. Das eine deutsche Premium Limo noch deutlich mehr entkoppelt und man gefühlt sich noch nebenher ein zwei Brote schmieren kann, steht auf einem anderen Papier. Aber zumindest mein Popometer war hier völlig entspannt.
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
so richtig merkt man die, je mehr man das Fzg fordert.
nicht längs- sondern querdynamisch.
reduziert die Verwindungen des Vorderwagens in Kurven.
bei mir kommt sie direkt rein , liegt schon lange parat.
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich [emoji6]
TT ist das Stichwort. Der hatte in seiner Erstauflage massive Probleme mit der Hochgeschwindigkeitsstabilität. Da wurde von Audi auch nachgebessert und heute kräht kein Hahn danach. Ich finde, dass Ford beim Debüt des Mustangs in Europa nicht viel falsch gemacht hat. Die Absatzzahlen sprechen für sich.Remix hat geschrieben:
der TTS ist vielleicht etwas knackiger , aber auch leichter....
Gruß rmx
Viele Grüße
Martin
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich [emoji6]
Wow.....das stimmt hat damals ziemliche Wellen geschlagen ist auch ein Entwickler oder einer höheres Tier von Audi im TT tödlich verunglückt.Triple-M hat geschrieben: ↑9. Jun 2020, 16:52TT ist das Stichwort. Der hatte in seiner Erstauflage massive Probleme mit der Hochgeschwindigkeitsstabilität. Da wurde von Audi auch nachgebessert und heute kräht kein Hahn danach. Ich finde, dass Ford beim Debüt des Mustangs in Europa nicht viel falsch gemacht hat. Die Absatzzahlen sprechen für sich.Remix hat geschrieben:
der TTS ist vielleicht etwas knackiger , aber auch leichter....
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Auch der heutige TT RS hatte (hat) massive Probleme mit der Bremse hat glaub keine 3 Runden Hockenheim durchgehalten....war vor paar Monaten oder 1J. auch riesen Thema.
Ich fahr selten so schnell .... kickt mich nicht so .... hatte meine wilde Zeit auf Rennsemmeln ala CBR, ZXR .... da bei 280 (auf der Rennstrecke) da wollt ichs wissen....hihi..... glaube kann an einer Hand abzählen wie oft ich in den letzten 5 Jahren über 200 gefahren bin.
Da kickt mich heute viel mehr im Sport+ den 1. oder 2. Hochzudrehe ..... was ein Orchester und ein Gefühl.
Und das Rev Match besorgt mir den Rest ....hihiih.
Beste Grüße
Mykael
Mustang BULLITT 2020
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
TT aber wegen der HA bzw. der Stabilität des Hecks.
Frei n. Walter R. :
da hörte man den Baum in den man krachte anstatt ihn zu sehen.
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
OT ON
ja, TT, die wollten damals (bin mit Mitte 40 schon so alt, daß ich das noch "live" kenne ...) aus ner Kompaktwagenplattform (Golf 4) ein agiles Setup machen, mit wenig Untersteuern im Eigenlenkverhalten und der Möglichkeit, durch Lastwechsel (Gaslupfen) auch mal das Heck dezent seitwärts zu bekommen.
Aufgrund der unsportlichen Basis (Gewichtsverteilung frontlastig) geht das nur, indem die HA bewusst schlecht gemacht wird, u.a. durch nen dicken Stabi hinten. Es wurde dann mit einem weicheren HA-Stabi (Grip) und nem Heckspoiler (Hochgeschwindigkeit, weniger Tragflächeneffekt durch Abrisskante auf dem runden Heck) gegengearbeitet.
Auch heute noch wird so mancher Hot Hatch, der neutral (Vorderachse und Hinterachse ähnliche Federraten, Stabi-Raten) abgestimmt sterbenslangweilig über die Vorderachse schieben würde, nach wie vor mit einer künstlich harten Hinterachse nach dem selben Prinzip "sportlich" gemacht. Da wundert man sich, wenn man bei deaktiviertem ESP mal nen Lastwechsel vor oder am Kurvenscheitel probiert.
OT OFF
Freue mich hingegen, mit dem Gaul, ein so ehrliches, authentisches Auto zu haben, auch wenn er gelegentlich bockig reagiert.
Domstrebe: Ich habe auch noch keine drin, und kann es kaum glauben, daß ein modernes Auto im Vorderwagen, trotz serienmäßiger diagonaler Streben (Dom <> Spritzwand) labberig wie eine Sardinenbüchse sein soll. Die Erfahrungsberichte hier im Forum sprechen eine deutliche Sprache pro Strebe.
Auch, wenn meiner bei Vmax, auch in Kurven, echt stabil läuft, werde ich mir mittelfristig wohl auch eine gönnen.
ja, TT, die wollten damals (bin mit Mitte 40 schon so alt, daß ich das noch "live" kenne ...) aus ner Kompaktwagenplattform (Golf 4) ein agiles Setup machen, mit wenig Untersteuern im Eigenlenkverhalten und der Möglichkeit, durch Lastwechsel (Gaslupfen) auch mal das Heck dezent seitwärts zu bekommen.
Aufgrund der unsportlichen Basis (Gewichtsverteilung frontlastig) geht das nur, indem die HA bewusst schlecht gemacht wird, u.a. durch nen dicken Stabi hinten. Es wurde dann mit einem weicheren HA-Stabi (Grip) und nem Heckspoiler (Hochgeschwindigkeit, weniger Tragflächeneffekt durch Abrisskante auf dem runden Heck) gegengearbeitet.
Auch heute noch wird so mancher Hot Hatch, der neutral (Vorderachse und Hinterachse ähnliche Federraten, Stabi-Raten) abgestimmt sterbenslangweilig über die Vorderachse schieben würde, nach wie vor mit einer künstlich harten Hinterachse nach dem selben Prinzip "sportlich" gemacht. Da wundert man sich, wenn man bei deaktiviertem ESP mal nen Lastwechsel vor oder am Kurvenscheitel probiert.
OT OFF
Freue mich hingegen, mit dem Gaul, ein so ehrliches, authentisches Auto zu haben, auch wenn er gelegentlich bockig reagiert.
Domstrebe: Ich habe auch noch keine drin, und kann es kaum glauben, daß ein modernes Auto im Vorderwagen, trotz serienmäßiger diagonaler Streben (Dom <> Spritzwand) labberig wie eine Sardinenbüchse sein soll. Die Erfahrungsberichte hier im Forum sprechen eine deutliche Sprache pro Strebe.
Auch, wenn meiner bei Vmax, auch in Kurven, echt stabil läuft, werde ich mir mittelfristig wohl auch eine gönnen.
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
Den TT wollte ich bei seinem Erscheinen unbedingt haben, war beim Audi-Händler und machte eine Probefahrt. Die Bremse war das Beste, was ich bis dato erlebt hatte. Dann ging es auf die A23 Richtung Husum. Immer frei und damals gab es kaum Streckenverbote. Bei 230 hat eine leichte Seitenwindböe das Teil locker um eine knappe Spurbreite versetzt. Der wurde vorn und hinten leicht und hob fast ab. Beim Anbremsen aus hoher Geschwindigkeit taumelte das Heck hin und her.
Danach hat ihn der Händler mit den Worten: "Tolle Bremsen, aber der hat ein Scheiß-Fahrverhalten auf der Autobahn!" wieder auf den Hof gestellt bekommen. Das wurde vom Verkäufer fast schon persönlich genommen, nach kurzem Wortgefecht verließ ich das Autohaus. Das war der Moment als Audi mich als Kunden verlor.
Da fiel mein Hochgeschwindigkeits-Probefahrterlebnis mit dem Mustang trotz strömenden Regens und mit P0 erheblich positiver aus. Fahrerisch zwar eine Herausforderung, aber nicht saugefährlich wie der TT.
Viele Grüße
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Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
ja der Mustang weckt einfach Emotionen! ein tolles Auto!
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Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv. - Hat sich bedankt: 216 Mal
- Danksagung erhalten: 318 Mal
Re: Mein erstes Mal, Vmax mit dem Mustang natürlich ;)
na ja - labberig wie eine Sardinenbüchse würde ich nicht sagen , aber sogar in USA ist die Ford-Domstrebe ab Werk verbaut - scheint also auch herstellerseits in der Konstruktion des Vorderwagens fest eingeplant zu sein; unverständlich, dass es in der EU anders ist;MarcV8 hat geschrieben: ↑9. Jun 2020, 18:05
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Domstrebe: Ich habe auch noch keine drin, und kann es kaum glauben, daß ein modernes Auto im Vorderwagen, trotz serienmäßiger diagonaler Streben (Dom <> Spritzwand) labberig wie eine Sardinenbüchse sein soll. Die Erfahrungsberichte hier im Forum sprechen eine deutliche Sprache pro Strebe.
Auch, wenn meiner bei Vmax, auch in Kurven, echt stabil läuft, werde ich mir mittelfristig wohl auch eine gönnen.
demnächst haben wir wegen Fussgängerschutz alle Karrosserien aus PU-Schaum....
nochmal OT Audi TT:
der war bei Markteinführung schon ein echter Kurvenräuber und wurde deshalb von vielen Fahrern einfach zu schnell gefahren; wenn das Heck dann plötzlich herumkam, war es nicht mehr beherrschbar; die Einführung des serienmäßigen ESP hat das Problem behoben, ebenso der Heckspoiler bei den hohen Geschwindigkeiten;
Ich bin erst 2003/2004 TT-Fahrer geworden - da waren die Probleme behoben; hatte den 3.2 VR6 quattro - das war längs- und querdynamisch schon eine Hausnummer, dazu Megasound und ein Doppelkupplungsgetriebe, das es bei Porsche erst Jahre später gab... ;
habe immer bedauert den nicht behalten zu haben, allerdings geht der TTS noch besser und der aktuelle TT-RS ist dann wohl auch die letzte Evolutionsstufe des TT insgesamt (vgl. Mustang GT ?!); die Bremsen sind noch bei keinem TT jemals annähernd NOS-tauglich gewesen - doof bei dem Preis....
abschliessend macht mir Vmax beim FL jetzt gar kein Kopfzerbrechen, jedenfalls nicht in meiner Konfig. mit DS und MR.... die Brembos sind auch sehr überzeugend, für den normalen Strassenverkehr ist das alles mehr als ausreichend
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)
(Henry Ford)