Ausritt heute
-
- Land: Liechtenstein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ausritt heute
... sind heute nachmittag mal rüber nach Frankreich und auch hier auf deutscher Seite ein paar Kollegen besucht, ...
gibt hier und da Anfragen bzgl Verbrauch: also wirklich unter 15 Liter hab ich´s noch nicht geschafft, dazu gebe ich noch zu gerne Gas ...
innerorts ist die Anzeige beharrlich um die 19 / 20 Liter
Der Mustang wird geliebt - Daumen hoch am Strassenrand, Apotheken mit erhöhtem Verkauf an Muskelschmerz-Salben gegen steifen Nacken irritierter BMW / Audi Fahrer
kann es kaum Erwarten bis die Herde größer wird im Sommer, ist recht einsam hier mit 15ern, eigentlich ... gar keiner sonst unterwegs ...
gibt hier und da Anfragen bzgl Verbrauch: also wirklich unter 15 Liter hab ich´s noch nicht geschafft, dazu gebe ich noch zu gerne Gas ...
innerorts ist die Anzeige beharrlich um die 19 / 20 Liter
Der Mustang wird geliebt - Daumen hoch am Strassenrand, Apotheken mit erhöhtem Verkauf an Muskelschmerz-Salben gegen steifen Nacken irritierter BMW / Audi Fahrer
kann es kaum Erwarten bis die Herde größer wird im Sommer, ist recht einsam hier mit 15ern, eigentlich ... gar keiner sonst unterwegs ...
-
- Land: Deutschland
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Ausritt heute
Nimm's mir nicht übel Flatrock, aber wenn Du mit Deinem nicht unter 15l kommst, musst Du echt ein ganz schön eingeklemmtes gaspedal haben... Nicht das wieder das Klischee der saufenden Amis aufkommt.
Mein Rekord bisher 8.4l
Mein Rekord bisher 8.4l

-
-
wie ich sehe entspricht mein Verbrauch innerorts dem deutschen Prospekt
sind die tatsächlich auch mit eingeklemmten Pedal gefahren
sind die tatsächlich auch mit eingeklemmten Pedal gefahren

- OoZooN
- Postleitzahl: 29342
- Echtname: Jens
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: z.Z. Peugeot 407HDI ganzjährig, Mustang GT Race-Red mit PP 04-10
- Danksagung erhalten: 13 Mal
er hat sicherlich liter mit galonen verwechselt ...

two beer or not beer, that's the question
mfg
Jens 
mfg

-
heh heh
oder bei mir auf dem Display sind Galonen
wären dann 45 Liter
wusste gar nicht dass ich nen 8,4 Liter V8 habe
oder bei mir auf dem Display sind Galonen
wären dann 45 Liter
wusste gar nicht dass ich nen 8,4 Liter V8 habe

- maexe
- Postleitzahl: 8000
- Land: Schweiz
- Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Du fährst zu schnell...Flatrock.de hat geschrieben:innerorts 8.4 Liter ?
wie schnell fährst Du ? Schritt ?
Nein, bei den ersten 2000 km hat meiner auch mehr gesoffen.
Nachher gings bergab - heute bei 8000km schnurrts wie ne leise Katze und braucht wirklich bei 130 Autobahn und ausserorts Landstrasse
bis runter auf 8,2 Liter. Wohlgemerkt normaler Verkehr und gut mitschwimmen, auch mal überholen mit etwas mehr Gas (war dann sauschnell
kurz auf 180... - wir haben Limit

Ich benutze meinen als Geschäftswagen und bin momentan häufig über den Gotthard und die nahen Pässe unterwegs, auch da reicht mir
für ziemlich Gas und Freude gute 11.5 -12 Liter über die Pässe. Ich kann das gut vergleichen, weil ich das gleiche mit meinem Hirsch Saab und 305 PS
seit längerem auf den gleichen Strecken mache und der säuft als Turbo Pustekuchen keinen Liter weniger (obwohl sonst sparsam) !
Ami gleich Säufer ist zum vergessen.

US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014
- maexe
Ach ja - vergessen kommt noch dazu: auf den ersten 5000 km noch 0,8 Liter Oel, seither sonst sozusagen nichts mehr.
Was mich noch wundernimmt, falls hier ein längerer Model 5 V8 Fahrer dabei ist: brauchts den Zusatz für den Oelabscheider
bei der Entlüftung rechte Zylinderreihe wirklich (Autobahn...) ? Wird ja in den USA ziemlich als Zusatz für den V8 Coyotte propagiert.
Aenderung:
Sorry hatte, den Thread nicht gesehen:
http://www.mustang6.de/viewtopic.php?f=11&p=5717#p5717
Was mich noch wundernimmt, falls hier ein längerer Model 5 V8 Fahrer dabei ist: brauchts den Zusatz für den Oelabscheider
bei der Entlüftung rechte Zylinderreihe wirklich (Autobahn...) ? Wird ja in den USA ziemlich als Zusatz für den V8 Coyotte propagiert.
Aenderung:
Sorry hatte, den Thread nicht gesehen:
http://www.mustang6.de/viewtopic.php?f=11&p=5717#p5717
-
maexe hat geschrieben:Du fährst zu schnell...Flatrock.de hat geschrieben:innerorts 8.4 Liter ?
Nachher gings bergab - heute bei 8000km schnurrts wie ne leise Katze und braucht wirklich bei 130 Autobahn und ausserorts Landstrasse
bis runter auf 8,2 Liter. Wohlgemerkt normaler Verkehr und gut mitschwimmen, auch mal überholen mit etwas mehr Gas (war dann sauschnell
kurz auf 180... - wir haben Limit).
Ich benutze meinen als Geschäftswagen und bin momentan häufig über den Gotthard und die nahen Pässe unterwegs, auch da reicht mir
für ziemlich Gas und Freude gute 11.5 -12 Liter über die Pässe. Ich kann das gut vergleichen, weil ich das gleiche mit meinem Hirsch Saab und 305 PS
seit längerem auf den gleichen Strecken mache und der säuft als Turbo Pustekuchen keinen Liter weniger (obwohl sonst sparsam) !
ich rede von innerorts, nicht von Landstraße usw // kann man auch nachlesen in der ersten Post
- maexe
Flatrock.de hat geschrieben:ich rede von innerorts, nicht von Landstraße usw // kann man auch nachlesen in der ersten Postmaexe hat geschrieben:Du fährst zu schnell...Flatrock.de hat geschrieben:innerorts 8.4 Liter ?
kurz auf 180... - wir haben Limit).
Innerorts/City je nach Stauzeit... 12-14 Liter (Zürcher Verkehr) mit Anteil Agloverkehr vielleicht 1,5 Liter weniger.
Arbeitsweg Wohnort - Büro Zürich (30 km, davon 15km Cityverkehr) konstant etwa 11-12 Liter.
Ganz ok, mein anderer Wagen braucht da auch nur etwa 1,5 Liter weniger, maximal.
-
in der Schweiz fährt ja auch jeder wie ne Schnecke
wie kommt Ford eigentlich auf die offiziellen Verbrauchswerte wenn Ihr alle fast auf Tesla-Level seid ?
Ford wäre damit der erste Hersteller der den Verbrauch schlechtredet, auch ne Erkenntnis
wie kommt Ford eigentlich auf die offiziellen Verbrauchswerte wenn Ihr alle fast auf Tesla-Level seid ?

Ford wäre damit der erste Hersteller der den Verbrauch schlechtredet, auch ne Erkenntnis
- mc lane
- Postleitzahl: 24229
- Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT - Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Flatrock.de hat geschrieben:innerorts 8.4 Liter ?

im kleinsten gang mit niedriger Geschwindigkeit gibt ja immer die höchsten verbräuche...
irgendwo bei 1500U/min im größten gang gleichmäßig rollen dürfte das durchaus möglich machen
ich habe meinen 5,7 Liter HEMI 300C seit Weihnachten 2004. So im ruhigen gemischten betrieb zwischen 10 und 12 Liter auf 100km, minimal waren es mal Kiel - Bremen - Kiel über die Bahn in aller Ruhe 7,9. da wurden aber bestimmt weniger 40 den 340 Pferde aufgerufen. Geht aber problemlos auch weit über 15, wenn man mehr von den vorhandenen Pferden fordert.
Ist aber doch mit allen Auto so, die viel power haben. wenn ich viel von der power aufrufen will, dann muss ich entsprechend Energie (sprit) zuführen

und am ende ist es doch eine ganz andere größe

-
eben
der Mustang steht hier nicht um Verbrauchs-Rekorde zu brechen
das habe ich mit meinem Lexus immer gemacht, bin mal mit dem schweren RX (300PS) von Offenburg nach Karlsruhe in 5.3 Litern gefahren, da war aber auch Watte im Schuh
wer dafür nen V8 Mustang kauft ... okay ...
das habe ich mit meinem Lexus immer gemacht, bin mal mit dem schweren RX (300PS) von Offenburg nach Karlsruhe in 5.3 Litern gefahren, da war aber auch Watte im Schuh
-
mal was zu den TFL´s ...
da bei meinem ja die Kiemen an sind habe ich mal draufgeachtet wie das bei Sonne aussieht, z.B. bei Hochhäusern mit Spiegelfassade.
Wenn man ehrlich ist sind die Lichter schon nicht zu vergleichen mit den TFL´s anderer Autos, sie sind bei weitem nicht so hell.
Mag also sein, dass die deshalb bei der Homologation durchgefallen sind für Länder mit TFL Pflicht.
Unsinnig trotzdem, sie nicht einfach als "Deko" trotzdem zusätzlich leuchten zu lassen ... täte keinem weh.
da bei meinem ja die Kiemen an sind habe ich mal draufgeachtet wie das bei Sonne aussieht, z.B. bei Hochhäusern mit Spiegelfassade.
Wenn man ehrlich ist sind die Lichter schon nicht zu vergleichen mit den TFL´s anderer Autos, sie sind bei weitem nicht so hell.
Mag also sein, dass die deshalb bei der Homologation durchgefallen sind für Länder mit TFL Pflicht.
Unsinnig trotzdem, sie nicht einfach als "Deko" trotzdem zusätzlich leuchten zu lassen ... täte keinem weh.
- maexe
Ne Verbrauchsrekord brechen ist nicht meine Sache - mein Sprit bezahlt mein Arbeitgeber...Flatrock.de hat geschrieben:eben

Würde gerne mehr auf die Tube drücken, doch überall diese Blechpolitessen und ich brauch meinen Lappen zwingend zum Arbeiten

Das denkt sich der Staunachbar im Porsche genau so.
Wos geht (über die Pässe) drücke ich noch so gerne, doch dort kommt meisst nach 5 Sekunden Gas dann schön der nächste Fels nahe.
- Ace
- Postleitzahl: 38100
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Am Ende bringt die Neuabstimmung vom EU Modell dass der Wagen die 16-20l aus dem Prospekt säuftFlatrock.de hat geschrieben:in der Schweiz fährt ja auch jeder wie ne Schnecke

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren

-
- maexe
Ne lass mal - kommt schon gut... mit dem Verbrauch.Flatrock.de hat geschrieben:oder ich habe doch nen EU Model
Mein Bürokollege mit seinem Tesla hat mich auch schon nach der Tankstelle gefragt...
Dann hab ich ihm mal vorgerechnet das ich mit der Preisdifferenz der Wagen für gut 330'000 Kilometer
Sprit für den Mustang kaufen kann und er hat nicht mal ne Ersatzbatterie oder Stromrechnung
bezahlt (er hat das günstigste Tesla Modell und kommt damit nicht mal Zürich - Tessin retour)
Was den Verbrauch angeht kann ich Flatrock nur zustimmen. Fahre meinen jetzt knapp 2000 km und Verbrauch im Durchschnitt 12 Liter