Faengt im Startplst mit der ersten Heimfahrt an und wird aktuell gehalten.
------
Habe gestern meinen neuen Mustang GT vom Händler abgeholt und bin damit mit einem Kurzzeitkennzeichen nach Hause gefahren.
Und ich bin einfach nur wahnsinnig glücklich, das Auto liegt super auf der Straße, fährt seelenruhig und macht einfach nur richtig Spaß.
Zu beachten ist hierbei, dass man ja die ersten 1000-1500km den Motor einfahren soll (wobei es dazu immer wieder widersprüchliche Aussagen gibt) und somit bin ich nicht höher als 3000 Umdrehungen gefahren und auch keine Geschwindigkeiten über 150km/h.
Angefangen vom Sound, der, wenn man nicht gerade schon vorher Autos mit modifizierten Endtöpfen hatte auch echt super klingt. Zwar nicht all zu laut, dafür klingt er schön tief und bassig, ein toller V8 sound eben und keine "krawalltüte", wie so mancher getunte Kleinwagen oder 3er BMW

Sehr viel kann ich dazu aber noch nicht sagen, da ich die interessanten Drehzahlen ja erst in ein paar Wochen kennenlernen werde. Bis 3000 Umdrehungen klingt er aber schon sehr schön beim beschleunigen und ich bin schon sehr gespannt, wie er dann mal bei Vollgas und hohen Drehzahlen klingen wird.
Es ist ein Schaltwagen, und mit der Kupplung komme ich auch gut zurecht, Schleifpunkt ist im "normalen Bereich" (mag z.B. die BMW Kupplungen nicht so, da sie meines Empfindens einen sehr späten Schleifpunkt haben). Und bis auf ein/zwei kleine "Hoppler" beim Anfahren hatte ich da auch keinerlei Probleme mit.
Was ich vorher auch nicht gewohnt war, waren technische Gadgets, wie z.B. die Bluetooth Kopplung mit dem Auto und die ganzen Tempomat mit Abstandsregulierung,... Hat alles super funktioniert und komme gut damit zurecht.
Ein neues Feature, was ich aber besonders hervorheben muss, ist die Rückfahrkamera. Diese besitzt über einen aufallenden Weitwinkel, womit man eine extrem gute Übersicht hat. Andere Autos, die ich mit Rückfahrkamera kenne (Porsche Panamera) bieten nicht so eine gute Übersicht bzw so einen guten Winkel.
Ich bin Rückwärts auf der Autobahnrasttätte aus einem Parkplatz rausgefahren und konnte aufgrund des Autos neben mir die Straße noch nicht sehen (also ob ein Auto vorbeifährt), doch auf der Kamera konnte ich die komplette Straße überblicken und somit sicher rausfahren.

Das BLIS (Blind Spot Information System) funktioniert auch super, jedesmal, wenn ein Fahrzeug neben mir (im toten Winkel fährt), bzw. so , dass ich es übersehen könnte leutet ein orangenes Licht im jeweiligen Außenspiegel.
Woran ich mich aber noch gewöhnen muss ist, dass der linke Außenspiegel "rangezoomed" ist. Somit erscheinen alle Autos viel näher, als sie eigentlich sind.
Was man allerdings als kleinen Nachteil sehen könnte, sind die eigenen Blinker. Die hinteren Blinker blinken bei mir nur außen und das rot. Somit sind sie bei Tageslicht wirklich sehr schlecht zu sehen und ich muss damit rechnen, dass mich eventuell jemand übersehen könnte. Echt scheiße, dass das sequentielle Blinken nicht erlaubt ist, wäre doch viel sicherer. Genau so wie vorne, da sitzt der Blinker soweit ichs richtig gesehen habe nicht in den Scheinwerfern sondern weiter unten (habe aber nur kurz draufgeschaut).
Könnte jetzt noch stundenlang weiterschreiben, ich bin echt wahnsinnig glücklich, das einzig traurige ist, dass ich noch auf den Fahrzeugbrief warten muss, der per Post kommt und das Auto noch nicht zulassen kann und somit gerade nicht damit fahren kann (und dann fliege ich am Dienstag auch schon in den Urlaub

Wenn ihr Fragen habt zu irgendwelchen Sachen oder zu technischen Funktionen so hoffe ich, diese (sofern ich sie schon benuttz habe) euch beantworten zu können
