
Es ist ein Mustang GT Coupe mit Automatik. Race Rot, PP 2, mit Magne Ride, Recaro Sitzen und Heckspoiler. Es wird mein dritter Mustang, nach einem US Modell aus 2017 und einem Shelby GT 500 aus 2013. Es ist ein Zweitwagen nur zum Spaß, für den Alltag und Reisen (mit Hund) habe ich einen Insignia B, mit 260 PS.
Ich habe den Händler (Stauner, Cham) um ein paar Fotos gebeten, aber leider noch keine bekommen. Vielleicht kommt ja noch was vor der Abholung, dann stelle ich das hier ein. Von meiner Seite ist alles erledigt, das Auto ist zugelassen und versichert, die Kennzeichen liegen bereit und der Abholtermin Termin ist am 28.9. um 14 Uhr. Ich hoffe auf eine reibungslose Übergabe und ein weitgehend mängelfreies Auto. Hab mit Neuwagen bisher leider eher unschöne Erfahrungen gemacht.

Ich habe so einen Wagen vor einiger Zeit ein paar Stunden probe gefahren und war überwiegend begeistert. Die Performance ist eine Klasse besser als beim Vorgänger und der Wagen ist mit all seinen Besonderheiten meines Erachtens einzigartig, nicht nur in seiner Preisklasse. Die bekannten Schwächen der Vorgänger wurden weitgehend behoben, ohne dass das Auto seinen urtümlichen Charme ganz verloren hätte. So wie die Marktlage (und die politische Lage) ist, finde ich den Mustang GT jetzt und auf Dauer konkurrenzlos. Ausnahme könnte der neue Dark Horse sein.


Im übrigen weiß ich, dass einige andere Forenuser ebenfalls gerade auf ihre neuen Autos warten, einige haben auch beim Stauner gekauft. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich auch die hier mit ihren Erfahrungen mit einbringen.
