Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von GTBlacky » 29. Okt 2022, 12:48

Racamaja hat geschrieben:
28. Okt 2022, 21:37
solange wie auf seine Ausführungen ,egal in welcher Form,geantwortet wird,wird es weitergehen..........
Last ihn weiter an seinem Buch schreiben,vlt wirds ja nen Bestseller :ROFL:
Und er schreibt weiter und weiter... :corn:
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Bullitt 850 » 29. Okt 2022, 13:47

Ich finde dieses Buch könnte mit Seite 10 endgültig abgeschlossen werden. Erinnert mich irgendwie an "täglich grüßt das Murmeltier".

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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von MX501 » 29. Okt 2022, 13:58

GTBlacky hat geschrieben:
29. Okt 2022, 12:48
Racamaja hat geschrieben:
28. Okt 2022, 21:37
solange wie auf seine Ausführungen ,egal in welcher Form,geantwortet wird,wird es weitergehen..........
Last ihn weiter an seinem Buch schreiben,vlt wirds ja nen Bestseller :ROFL:
Und er schreibt weiter und weiter... :corn:
Wen interessierts noch?

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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von MX501 » 29. Okt 2022, 17:53

Opel Corsa A würde gut zu Shelby500 passen, aber der mit dem starken 45 PS Motor.
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 29. Okt 2022, 17:58

Die Lust am Fahren wird nicht weniger, musste nochmal ne Strecke machen und heute traf ich etliche Mustangs auf Tour, einen sogar zweimal. Schön dass alles grüßen. :)

Hab mal wieder den Rennstreckenmodus probiert und ich würde sagen, dass das Auto damit doch nochmal heftiger geht als im Sportmodus. Das kann aber auch Wunschdenken sein. Ich hatte den selben Eindruck aber auch bei meinem alten VFL. Interessanterweise kann ich im Rennstreckenmodus, bei dem ja die Traktionskontrolle deaktiviert wird, dennoch diese wieder einschalten. Er meldet dann den Vollzug der Aktivierung, zeigt aber dennoch weiter das gelbe Symbol an, dass sie deaktiviert ist. Laut Handbuch handelt es sich aber ohnehin nicht um eine totale Deaktivierung, sondern um eine für den Rennstreckenbetrieb angepasste Justierung der Traktions bzw Stabilitätskontrolle. So richtig schlau wird man nicht draus, im Fahrbetrieb ist der Unterschied für mich nicht großartig spürbar. Wahrscheinlich kann man damit besser driften? Bedeutet für mich "rutschen" und ein Auto sollte wie auf Schienen fahren und eben nicht rutschen.

Mein Eindruck war auch, dass im Race Mode der Motor williger in den oberen Bereich dreht, aber auch hier ist ein Placebo Effekt denkbar. Wie auch immer, wenn die Fahrmodi sich unterschiedlich anfühlen, dann kann es ja nicht falsch sein, denn dafür sind sie ja da. Es gibt viele psychologische Effekte, die dann dazu führen, dass es sich anders anfühlt, obwohl es effektiv sich nicht groß verändert hat. Was solls.

Ja, der Wagen ist ein richtiger Landstraßen Heizer, ich habe heute auch meine Levels erhöhen können was die G-Kräfte in den Kurven angeht. Auch die Beschleunigung habe ich nochmal ein wenig toppen können. Mit Abstand am höchsten sind natürlich die G-Kräfte beim Bremsen. Ist auch gut so.

Heute ist auch meine Frau mal kurz mitgefahren auf eine lockere Tour nach Waging. Hat ihr auch gut gefallen. Jedenfalls besser als der Shelby. Bei der Fahrt ist mir aufgefallen, dass irgend etwas am Auto zu "Jaulen" angefangen hat. Mal sehen ob ich das Morgen auch wieder höre. Kann es das Getriebe sein? Mir kam vor es kam eher von hinten, aber das kann täuschen. Man merkt es beim ruhigen Touren fahren, mal mehr mal weniger und es scheint mir abhängig vom Gas geben zu sein. Überhaupt ist die ganze mechanische Geräuschkulisse des Autos nicht mehr so schön wie beim VFL. Eher nervig und so als ob dann doch irgendwas nicht ganz ok wäre. Es werden ja beim Mustang FL etliche Geräusche bemängelt, die er so macht oder machen kann. Jetzt kann ich das auch nachvollziehen und es ist definitiv beim VFL noch anders gewesen. Jedenfalls bei meinem US Modell.

Ästhetisch gesehen ist also der neue Wagen für mich der Verlierer, was Design und Klang angeht. Aber als Fahr Erlebnis Maschine ist der neue Wagen dem alten weit überlegen. Und fahren geht ja vor Posen.
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Hecarim » 29. Okt 2022, 19:08

Shelby 500 hat geschrieben:
29. Okt 2022, 17:58
Bei der Fahrt ist mir aufgefallen, dass irgend etwas am Auto zu "Jaulen" angefangen hat.
Kann ich verstehen, das Auto hat auch keinen Bock mehr :ugly:
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von aw812 » 30. Okt 2022, 01:50

:doh: ich bin hier raus, kriege irgendwie zunehmend Kopfweh :doh:
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Byti » 4. Nov 2022, 12:22

Liebe Mustangfreunde,

ich habe mich auch durch die mehr als 180 Beiträge (teilweise) gequält.
Man kann über diesen thread geteilter Meinung sein, ich möchte nicht auch noch darüber sprechen.

Bitte folgt dem thread oder lasst es einfach sein (je nach Gusto), aber je mehr hier darüber diskutiert wird, desto schlimmer wird es.
Wir werden ab sofort diese Diskussion einschränken und aufräumen je nach Bedarf.

Wir wollen zwar keinem den Mund verbieten, aber wer genau drüber nachdenkt wird feststellen, dass Kommentare ins Leere laufen und sinnlos sind, da sie beim Adressaten nicht ankommen oder wahrgenommen werden.

Wir hoffen dass hier Ruhe einkehrt und wir nicht zu härteren Maßnahmen greifen müssen.
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von GTBlacky » 4. Nov 2022, 12:28

Feierabend :clap: :Banane: :atom:

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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Pony1963 » 4. Nov 2022, 12:59

Byti hat geschrieben:
4. Nov 2022, 12:22
Liebe Mustangfreunde,

ich habe mich auch durch die mehr als 180 Beiträge (teilweise) gequält.
Man kann über diesen thread geteilter Meinung sein, ich möchte nicht auch noch darüber sprechen.

Bitte folgt dem thread oder lasst es einfach sein (je nach Gusto), aber je mehr hier darüber diskutiert wird, desto schlimmer wird es.
Wir werden ab sofort diese Diskussion einschränken und aufräumen je nach Bedarf.

Wir wollen zwar keinem den Mund verbieten, aber wer genau drüber nachdenkt wird feststellen, dass Kommentare ins Leere laufen und sinnlos sind, da sie beim Adressaten nicht ankommen oder wahrgenommen werden.

Wir hoffen dass hier Ruhe einkehrt und wir nicht zu härteren Maßnahmen greifen müssen.

Ich finde diese Einschätzung gut und richtig. Aber entweder man schließt diesen völlig überflüssigen thread, der nur bemüht ist zu provozieren oder man lässt Meinungen zu (was ich übrigens deutlich besser fände).

Weil eine einseitige Meinung eines einzelnen Mitglieds in einem Forum ohne Antworten und anderen Meinungen macht ja überhaupt keinen Sinn, oder? Das ist hier ja kein Verkaufsthread.

Grüße
Hans

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listener
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von listener » 4. Nov 2022, 13:38

In Ergänzung zu der obigen Erklärung des Kollegen: Es gibt keinen Grund einen Thread zu schließen, in dem ein User seine subjektiven Erfahrungen mit seinem Mustang schildert. Auch wenn diese Erfahrungen von einem Großteil der anderen User nicht nachvollzogen werden können.

Desweiteren sind Meinungsäußerungen zu den Berichten auch weiterhin erlaubt. Allerdings nur in dem gebotenen sachlichen Diskussionston, der eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ansonsten sind wir halt gezwungen einzugreifen, wie oben schon vom Kollegen ausgeführt.

Wer damit ein Problem hat, dem steht es frei diesen Thread gänzlich zu ignorieren. :Winkhappy:
Grüße
Mike


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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Pony1963 » 4. Nov 2022, 14:33

:clap: Danke für die Antwort, dann passt ja alles. Die Antwort von Moderator Byti hatte für mich anders geklungen und nur darauf bezog ich mich:

je mehr hier darüber diskutiert wird, desto schlimmer wird es.
Wir werden ab sofort diese Diskussion einschränken und aufräumen je nach Bedarf.

Wir wollen zwar keinem den Mund verbieten, aber wer genau drüber nachdenkt wird feststellen, dass Kommentare ins Leere laufen und sinnlos sind, da sie beim Adressaten nicht ankommen oder wahrgenommen werden.

So jetzt können wir ja in Ruhe auf weitere Erfahrungsberichte warten.............................................. :Banane:

hdgram
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von hdgram » 4. Nov 2022, 22:53

Pony1963 hat geschrieben:
4. Nov 2022, 12:59
Aber entweder man schließt diesen völlig überflüssigen thread, der nur bemüht ist zu provozieren oder man lässt Meinungen zu (was ich übrigens deutlich besser fände).
Du verkennst, Hans, dass das Einschreiten der Moderation hier nicht wegen konträren Meinungen war sondern wegen eindeutig persönlich diffamierenden und beleidigen Äußerungen eines Forumsmitglieds, der auch in der Vergangenheit bereits mehrfach durch quere Gedankengänge auffällig wurde.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Moderatoren sich gegen belustigende Äußerungen sperren werden. Aber wenn es in den zutiefst persönlich verletzenden Bereich geht, dann müssen die Mods einschreiten.

Und ich kann das beurteilen, denn ich habe den -nun Gott sei Dank gelöschten- Beitrag gemeldet.
Viele Grüße
Dieter
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 5. Nov 2022, 11:22

Hab nun einen Werkstatt Termin wegen meiner Garantie Mängel. Im Kofferraum hat sich an einer Stelle die Innen Verkleidung gelöst und wenn das Auto ne Zeit warm gefahren wurde fängt er an - vermutlich von hinten - ein jaulendes Geräusch zu machen. Gehört definitiv nicht zur natürlichen Klangkulisse eines Autos und war in den ersten Wochen auch nicht zu hören.

Fahrspaß technisch finde ich das Auto aber immer geiler, ich kann damit Sachen machen, die früher für mich eher Tabu waren. Der Wagen vermittelt mir ein Gefühl von Sicherheit und Kontrolle wie keiner zuvor und wenn man Motor/Getriebe dazu im richtigen Bereich hält, kann man richtig schön über die Landstraßen fegen, ohne hinterher vor Anstrengung und Stress ganz kaputt zu sein. Das war bei meinem alten US VFL ganz anders, der war unglaublich anstrengend zu fahren und vermittelte eher das Gefühl "ich fahre mit Holzrädern auf Eis". Nicht nur in Kurven, sondern auch geradeaus immer dieses Gefühl "die Karre bricht gleich aus". Schrecklich. Und die Lenkung ohne jedes Gefühl. Das genaue Gegenteil nun bei meinem EU-FL. Ich kann es nicht technisch erklären, ich kann es nur erleben und schildern. Das sind Welten dazwischen, das ist ein Klassenunterschied.

Ja, es ist schade, dass das was beim alten Wagen so positiv und beeindrucken was bei neuen nun weitgehend fehlt. Der Neue liegt näher am Shelby den ich hatte als beim alten GT. Ein Fahrspaß Maschine, die im Stadtverkehr nervt und beim Touren immer das Gefühl vermittelt nicht artgerecht gehalten zu werden. Er will rennen, er will hart rangenommen werden. Das war der alte Wagen doch noch eher Power Cruiser als Sportwagen.

Als ich letztes mal wieder mal auf meiner Geradeaus Performance Strecke alles aus dem Motor herausgeholt habe, ist mir leider wieder aufgefallen, dass die 450 Mustang PS doch recht limitiert sind, im Vergleich zu meinem alten GT 500, kein Wunder. Ich habe mich mit dem Wagen gewissermaßen versaut, was mein Gefühl für Leistung angeht. Wer mal 670 PS und 860 NM gefahren hat, der denkt und fühlt da in anderen Dimensionen. Muss aber zugeben, dass selbst beim Shelby immer wieder das Gefühl aufkam "ist das alles?" "da müsste doch mehr gehen?"

Wo der Shelby halt stark war, war das Drehmoment schon so ab 2.000 u/min und dass man wenn man aufs Gas stieg sofort brachiale Leistung und Zug hatte, nicht erst nachdem sich langsam Leistung aufgebaut hat. Das ist halt Kompressor gegen Sauger. Sofortleistung gegen ansteigende Leistung. Auf der anderen Seite war es aber auch auf Dauer komisch mit einem GT 500 auf normalen Landstraßen zu fahren, denn jeder leichte Gas stoß führte sofort zu immenser Beschleunigung und Geschwindigkeit. Man konnte auf der Landstraße auch so gut wie alles in einem Gang machen, schalten überflüssig, Bestfalls mal vom dritten in den vierten. Auch irgendwie langweilig dann.

So gesehen ist mein Mustang schon der richtige Kompromiss und der bisher beste Mustang den ich je hatte. Was Preis Leistung angeht sowieso.
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 10. Nov 2022, 11:44

Hab gestern herausgefunden wie sensible das Gaspedal arbeitet. Wenn man nicht mit frontal mit dem ganzen Fuß komplett da draufsteigt und das mit Vehemenz, dann wird gar nicht die volle Leistung abgerufen. Es fühlt sich dann an wie beschrieben, als ob das spontane Ansprechen und anreißen fehlt, wie ich es vom Vorgänger kannte.

Steigt man aber wie beschrieben voll aufs Gas, dann ist es (fast) wieder da, dieses gierige und fast brutale Anreißen, vor allem im Sport plus und Race Mode und natürlich spezielle dann wenn man mit den Paddels manuell schaltet. Nur das leichte Verschlucken und Ruckeln hab ich ihm noch nicht abgewöhnt, es ist aber besser geworden. Warum auch immer reagiert das Gaspedal extrem sensibel drauf "wie ernst es der Fahrer meint" und nur wenn man es "sehr ernst meint" und das Auto regelrecht prügelt, dann ist auch die volle Leistung da, wie ich es auch gewohnt war.

Dieses Verhalten hatte auch mein VFL und auch der Shelby, aber da war es nicht so dermaßen ausgeprägt. Im übrigen gehts mir mit der Bremse ebenso. Man kann durchaus fein dosieren, aber da muss man sehr sensibel und konzentriert vorgehen, sonst ist die Bremse regelrecht "digital" ausgelegt. Nichts oder Alles.

Am meisten aber ist die Straßenlage und die Art wie man ihn durch die Kurven prügeln kann für mich ein Quell der Freude. Denn das kannte ich so mit noch keinem Auto zuvor. Der Mustang stand für mich immer für Geradeaus Bolzen zwischendurch, aber vor allem die meiste Zeit als Power Cruiser mit sanfter Kraft und Coolness Faktor. Der neue Wagen ist für mich gefühlt ein Rennwagen für die Straße und erinnert mich sehr an den Shelby, den ich hatte.

Einziges Ärgernis ist und bleibt der Krawall den die Klappenanlage macht und der ratternde Motorlauf und Klang. Schön ist echt anders. Vorbild: Mustang GT VFL als US Modell und Corvette C7, die Göttin.
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von hdgram » 10. Nov 2022, 12:55

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Viele Grüße
Dieter
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Mach 1 » 10. Nov 2022, 14:45

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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von highgate » 10. Nov 2022, 15:36

Zitat: Mustang GT VFL als US Modell und Corvette C7, die Göttin. Zitatende

Hola Stefan,

¿ letztere hat ja nun mit Amikisten gar nichts zu tun ! :rolleyes:
Screenshot 2022-11-10 153342.png
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Un saludo, Hans-Jürgen


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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 11. Nov 2022, 18:57

Heute war ich in der Werkstatt wegen der Probleme die ich auf Garantie beheben lassen will. Der Teppich im Kofferraum wird gewechselt, weil der alte offenbar verzogen ist und deswegen sich gelöst hat an einer Stelle.

Das jaulende Geräusch von hinten ist mittlerweile nur selten und ansatzweise zu hören, keine Ahnung was das war. Dafür macht er nun vom Armaturenbrett her ratternde Geräusche, so ab 80 km und zunehmend wenn man schneller wird. Takt und Lautstärke nehmen dann zu. Das konnte der Meister auch bei der Mitfahrt einwandfrei nachvollziehen.

Hab nun einen Termin Ende November, an dem das behoben werden soll. Dann wird es Zeit für die Überwinterung.,
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von listener » 13. Nov 2022, 22:50

Hier musste aufgeräumt werden. :ciao:
Grüße
Mike


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