Aber gut, dass du es mal erwähnst
Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
Un saludo, Hans-Jürgen
Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
Hi
also gut, 4500km als die App meinte Ölwechsel soll gemacht werden. Bei welcher % Zahl stand es denn in der App? (auch wenn ich die selbe Frage schon mal gestellt hatte ohne Antwort)
also gut, 4500km als die App meinte Ölwechsel soll gemacht werden. Bei welcher % Zahl stand es denn in der App? (auch wenn ich die selbe Frage schon mal gestellt hatte ohne Antwort)
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
Mein Fazit, was die Unterschiede ausmacht zwischen VFL und FL.
Es sind zwei unterschiedliche Autos, der FL ist nicht einfach nur etwas verbessert, sondern grundlegend verändert. Das eine Auto ist teilweise das Gegenteil des anderen.
Wer einen echten Sportwagen sucht, sollte zum FL greifen. Er ist das deutlich performantere Auto und man ist bei Power Fahrt auch viel sicherer und kontrollierter unterwegs. Da ich auch einen Shelby hatte, kann ich sagen dass der FL näher am Shelby dran ist, als am VFL.
Der VFL (insbesondere US Version die ich hatte) ist der bessere Tourer und Cruiser, Design und Klang sind klassischer und ästhetischer. Der Wagen hat bei hohen Drehzahlen durchaus auch Sportwagen Qualitäten, aber das ist nicht seine primäre Stärke. Fahrstabillität und Sicherheit sind weit entfernt vom FL und alleine das bremst die Lust performant zu fahren. Der VFL wirkt schwerer, behäbiger und deutlich unsicherer.
Wer gerne Sonntags eine entspannte Ausfahrt macht Wert legt auf Posing an der Tankstelle, der wird mit dem VFL gut bedient. Auch Tuner die wissen wie man der Kiste Beine macht evt. Aber der VFL ist auf der Strecke mit deutlichen Schwächen behaftet. Flottes Fetzen auf der Landstraße gerät zum Eiertanz. Gut für Leute die gerne durchdrehende Räder und querstehende Autos haben. Nervig auch die eklatante Schwäche im mittleren Drehzahlbereich, beim Überholen ist Runterschalten Plicht, sonst steht am auf der Stelle und nicht geht's vorwärts.
Der FL performt so deutlich dynamischer, dass man von einer anderen Klasse sprechen könnte. Das "wie" ist aber gefühlt mehr in Richtung Shelby, also für die meisten Menschen unangenehmer. Der will rennen und der verwöhnt den Fahrer nicht was Laufkultur und Klang angeht. Da ist er brutaler und das mögen ja viele. Traktor oder Schlagbohr Hammer-like eher. Nicht so das warme und betörende V8 Blubber Feeling.
Die Leistungs Entfaltung und Fahrdynamik allerdings ist eine Wucht. Grade der wichtige mittlere Drehzahlbereich ist eine Wonne. Die Schaltung schnell und knackig, während die beim VFL ja recht lahm war, auch dumm übersetzt. Fahrwerk und Fahrsicherheit in einer anderen Klasse. Viel mehr in Richtung Sportwagen. Alltags Fahrten und Cruisern aber eher nerviger, weil der Wagen gefühlt rennen will und einige Zicken macht wenn er langsam bewegt wird.
Ausstattung und Verarbeitung wurden auch besser, das Auto vollwertiger. Nicht mehr 70 % Posing und 30 % Fahren, eher andersrum. Kein Ausflugs Cruiser für die ganze Familie mehr, sondern ein Rennwagen für die Straße, eine Art Shelby Lite. Insgesamt ist das viel bessere Auto, nur geht leider auch Charme V8 Kultur verloren. Wenn man einen gewissen Sinn für Ästhetik hat und nicht in Bohrhämmer verliebt ist, ein schickes Auto möchte und kein brutales, dann wird man beim FL einiges vermissen.
Keine Ahnung wie es auf jemanden wirkt der die Vergleiche nicht hat, die ich hatte. Mustang VFL, Shelby, Mustang FL. Zudem noch Fahrten mit diversen Konkurrenz Fahrzeugen anderer Hersteller. Zudem kann das was den einen betört, für den anderen nervtötend sein. Dazu kommt der Einsatzzweck und die Intensität. Je mehr und länger man einen Mustang fährt, vor allem den VFL, umso mehr zeigen sich seine Schwächen. Die er aufgrund des Preises haben darf, zudem sind einige dieser Schwächen durchaus in gewisser Weise sympathisch.
Hätte der FL eine bessere Laufkultur und schöneren Klang und würde das Auto insgesamt auch im softeren Alltags Betrieb harmonischer und ruhiger laufen, wäre das ein Wucht. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn wenn man den Wagen als Zweitwagen und richtigen Sportwagen ansieht, der eben einen eher rauen Charakter hat und vor allem performen soll und nicht "gefallen", dann ist er - noch dazu für diesen Preis - der beste Bohrhammer den man kaufen kann.
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Der VFL (insbesondere US Version die ich hatte) ist der bessere Tourer und Cruiser, Design und Klang sind klassischer und ästhetischer. Der Wagen hat bei hohen Drehzahlen durchaus auch Sportwagen Qualitäten, aber das ist nicht seine primäre Stärke. Fahrstabillität und Sicherheit sind weit entfernt vom FL und alleine das bremst die Lust performant zu fahren. Der VFL wirkt schwerer, behäbiger und deutlich unsicherer.
Wer gerne Sonntags eine entspannte Ausfahrt macht Wert legt auf Posing an der Tankstelle, der wird mit dem VFL gut bedient. Auch Tuner die wissen wie man der Kiste Beine macht evt. Aber der VFL ist auf der Strecke mit deutlichen Schwächen behaftet. Flottes Fetzen auf der Landstraße gerät zum Eiertanz. Gut für Leute die gerne durchdrehende Räder und querstehende Autos haben. Nervig auch die eklatante Schwäche im mittleren Drehzahlbereich, beim Überholen ist Runterschalten Plicht, sonst steht am auf der Stelle und nicht geht's vorwärts.
Der FL performt so deutlich dynamischer, dass man von einer anderen Klasse sprechen könnte. Das "wie" ist aber gefühlt mehr in Richtung Shelby, also für die meisten Menschen unangenehmer. Der will rennen und der verwöhnt den Fahrer nicht was Laufkultur und Klang angeht. Da ist er brutaler und das mögen ja viele. Traktor oder Schlagbohr Hammer-like eher. Nicht so das warme und betörende V8 Blubber Feeling.
Die Leistungs Entfaltung und Fahrdynamik allerdings ist eine Wucht. Grade der wichtige mittlere Drehzahlbereich ist eine Wonne. Die Schaltung schnell und knackig, während die beim VFL ja recht lahm war, auch dumm übersetzt. Fahrwerk und Fahrsicherheit in einer anderen Klasse. Viel mehr in Richtung Sportwagen. Alltags Fahrten und Cruisern aber eher nerviger, weil der Wagen gefühlt rennen will und einige Zicken macht wenn er langsam bewegt wird.
Ausstattung und Verarbeitung wurden auch besser, das Auto vollwertiger. Nicht mehr 70 % Posing und 30 % Fahren, eher andersrum. Kein Ausflugs Cruiser für die ganze Familie mehr, sondern ein Rennwagen für die Straße, eine Art Shelby Lite. Insgesamt ist das viel bessere Auto, nur geht leider auch Charme V8 Kultur verloren. Wenn man einen gewissen Sinn für Ästhetik hat und nicht in Bohrhämmer verliebt ist, ein schickes Auto möchte und kein brutales, dann wird man beim FL einiges vermissen.
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"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
Du bist mein Gott. Endlich mal eine objektive Beschreibung der Unterschiede zwischen vFL und FL.
Das ist genau dass, was mir hier im Forum immer gefehlt hat.
Bislang waren es immer die Verfechter der einen oder anderen Seite und nun habe ich endlich eine absolut neutrale, objektive Meinung, die mir bei all meinen zukünftigen Entscheidungen deutlich hilfreich sein wird.
Schön, dass Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt.
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Dieter
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
Das Fahren auf nasser bzw feuchter Straße macht auch einen Heidenspaß. Das war beim VFL ganz anders. Lag sicher auch an den Reifen. Klar drehen mal die Räder durch, aber ohne Kontrollverlust, ohne Quer stehen.
Ich lerne so auch das Fahrzeug ganz gut kennen, man sollte auf feuchter Strecke regelmäßig üben. Mit Bedacht natürlich.
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Das kleine Pferdchen :
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
Du hast scheinbar nicht die leiseste Ahnung vom Autofahren.
Kopfschüttelnde Grüße
MikeHH
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
Nun ist beim langsamen Rollen und stark nach links einschlagen auch noch ein Knacken zu hören, zumindest ab und zu.
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
Vorschlag zur Vermeidung, am Besten nach rechts einschlagen. Oder einfach direkt geradeausfahren oder noch besser aussteigen, abschließen und im Sinne der Umwelt den ÖPNV nutzen.
Sicher das es am Auto knackt? Vielleicht kam es auch von der Straße?
Sicher das es am Auto knackt? Vielleicht kam es auch von der Straße?
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
@Birdmaster
Er führt hier einen Monolog, vermutlich hat er alle anderen auf der Ignorieren-Liste.
In diesem Thread Konversation machen zu wollen ist wie in ein Abwasserrohr zu rufen und auf das Echo einer lieblichen Fee zu hoffen.
Er führt hier einen Monolog, vermutlich hat er alle anderen auf der Ignorieren-Liste.
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Zuletzt geändert von Nachtaffe am 28. Nov 2022, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
@Nachtaffe Meinte meine "Konversation" auch eher ironisch aber wir sind ja schon wieder Offtopic
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
So, Auto ist in der Werkstatt mit einer stattlichen Mängel Liste. Neben der Koffer Raum Verkleidung sind es aber vor allem Geräusche, die so nicht sein sollten und da mache ich mir nicht so viele Hoffnungen, dass man da was machen kann.
Die Ford Pass App meldet nach knapp 5.000 km, dass ich in 1.000 km Ölwechsel machen soll. Der Meister empfiehlt aber bis ins Frühjahr zu warten oder noch besser einfach den Ölwechsel einmal im Jahr zu machen, egal was die App sagt. Vielleicht ist es meine forsche Fahrweise die die App dazu veranlasst mir schon nach 6.000 km einen Ölwechsel zu empfehlen?
Kann das Auto hoffentlich heute wieder abholen und dann sehe ich ja, was gemacht werden konnte. Das Rattern von vorne aus dem Armaturenbrett hat ja ein Mechaniker eindeutig geortet und auch als "nicht normal" beschrieben, das Jaulen von hinten tritt halt nicht immer auf, auch nicht immer gleich stark. Das Knacken der Lenkung beim starken Einschlagen, während man langsam rollt, ist auch mal da, mal nicht.
Wichtig ist für mich dass ich all diese Dinge melde, denn wenn da was schlimmer wird mit der Zeit, dann kann keiner sagen, ich hätte ja nicht frühzeitig reagiert.
Die Ford Pass App meldet nach knapp 5.000 km, dass ich in 1.000 km Ölwechsel machen soll. Der Meister empfiehlt aber bis ins Frühjahr zu warten oder noch besser einfach den Ölwechsel einmal im Jahr zu machen, egal was die App sagt. Vielleicht ist es meine forsche Fahrweise die die App dazu veranlasst mir schon nach 6.000 km einen Ölwechsel zu empfehlen?
Kann das Auto hoffentlich heute wieder abholen und dann sehe ich ja, was gemacht werden konnte. Das Rattern von vorne aus dem Armaturenbrett hat ja ein Mechaniker eindeutig geortet und auch als "nicht normal" beschrieben, das Jaulen von hinten tritt halt nicht immer auf, auch nicht immer gleich stark. Das Knacken der Lenkung beim starken Einschlagen, während man langsam rollt, ist auch mal da, mal nicht.
Wichtig ist für mich dass ich all diese Dinge melde, denn wenn da was schlimmer wird mit der Zeit, dann kann keiner sagen, ich hätte ja nicht frühzeitig reagiert.
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
Tja, schlimmer hätte es nicht kommen können.
Es wurde heute nichts geschafft, nicht mal der Koffer Raum Teppich. Wurde nicht geliefert. Keine Ahnung wann er geliefert wird. Die Geräusche waren angeblich alle nicht nachvollziehbar.
Was das Jaulen an der Hinterachse angeht, da hieß es, dass sie mir glauben dass da was jault obwohl sie es nicht hören und sich mit der Ford Technik Abteilung in Verbindung gesetzt haben. Dort soll gesagt worden sein, dass man ein neues Differential nicht liefern könne, sondern das vorhandene mit Ersatz Teilen repartiert werden müsse. Dafür brauche man Speziell Werkzeug und das haben die nicht.
Nun soll das Auto noch über Nacht dort stehen bleiben, damit man Morgens nach dem Kaltstart nochmal eine Testfahrt machen könne. Ich hab ja einen Ersatzwagen und daher soll es mir egal sein.
Ich werde nun noch eine Email an Ford Stauner schreiben, was die dazu sagen.
Es wurde heute nichts geschafft, nicht mal der Koffer Raum Teppich. Wurde nicht geliefert. Keine Ahnung wann er geliefert wird. Die Geräusche waren angeblich alle nicht nachvollziehbar.
Was das Jaulen an der Hinterachse angeht, da hieß es, dass sie mir glauben dass da was jault obwohl sie es nicht hören und sich mit der Ford Technik Abteilung in Verbindung gesetzt haben. Dort soll gesagt worden sein, dass man ein neues Differential nicht liefern könne, sondern das vorhandene mit Ersatz Teilen repartiert werden müsse. Dafür brauche man Speziell Werkzeug und das haben die nicht.
Nun soll das Auto noch über Nacht dort stehen bleiben, damit man Morgens nach dem Kaltstart nochmal eine Testfahrt machen könne. Ich hab ja einen Ersatzwagen und daher soll es mir egal sein.
Ich werde nun noch eine Email an Ford Stauner schreiben, was die dazu sagen.
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
Shelby 500 hat geschrieben: ↑28. Nov 2022, 16:30Ich werde nun noch eine Email an Ford Stauner schreiben, was die dazu sagen.
¡ Wohl eher nada !
Un saludo, Hans-Jürgen
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
Mein Lauf mit Neuwagen geht jedenfalls weiter wie bisher. Ich hatte einige im Laufe meines Lebens und bis auf einen Fiat Panda 90er Jahre Modell mit 34 PS, waren alle mängelbehaftet. eigentlich hatte ich mir deswegen geschworen nie mehr einen Neuwagen zu kaufen, aber das mit dem Mustang hatte sich dann so ergeben. Und mein gebrauchter VFL aus Mexiko war ja auch absolut Top in Ordnung.
Ich hatte VW, 2 x Fiat, Mazda und nun Ford. 5 Neuwagen, 4 davon mangelhaft. Und das im Atom Zeitalter. Der einzige der ok war, war ein 34 Ps Panda. Der hatte nur von Anfang an eine lockere Auspuff Schelle. Das waren noch Zeiten....
Der beste Gebrauchtwagen war übrigens der Mustang VFL aus Mexiko. Mein Insignia ist auch nicht ganz mängelfrei, aber man kann damit leben. Man muss ja, denn mängelfreie Autos scheinen Mangelware zu sein. Und Werkstätten die etwas reparieren können auch.
Wozu dann überhaupt die Garantie?
Wenn der Wagen nicht in Ordnung zu bringen ist, muss er halt verkauft werden. Schon wieder.
Ich hatte VW, 2 x Fiat, Mazda und nun Ford. 5 Neuwagen, 4 davon mangelhaft. Und das im Atom Zeitalter. Der einzige der ok war, war ein 34 Ps Panda. Der hatte nur von Anfang an eine lockere Auspuff Schelle. Das waren noch Zeiten....
Der beste Gebrauchtwagen war übrigens der Mustang VFL aus Mexiko. Mein Insignia ist auch nicht ganz mängelfrei, aber man kann damit leben. Man muss ja, denn mängelfreie Autos scheinen Mangelware zu sein. Und Werkstätten die etwas reparieren können auch.
Wozu dann überhaupt die Garantie?
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
PS: Meine Frau hat dagegen Glück. Ihr neuer Clio ist voll ok. Und der Opel davor war es auch.
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
Also mein Tipp wäre Tinnitus.Shelby 500 hat geschrieben: ↑28. Nov 2022, 16:30Tja, schlimmer hätte es nicht kommen können.
....Die Geräusche waren angeblich alle nicht nachvollziehbar.
...Was das Jaulen an der Hinterachse angeht, da hieß es, dass sie mir glauben dass da was jault obwohl sie es nicht hören.....
Aber das können die in der Werkstatt nicht reparieren.
Gut möglich, das da oben noch mehr im Argen liegt.
Gruß
Piet
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
Ohne Witz, daran hatte ich auch schon gedacht. Es ist schon viele Jahre her, da habe ich beim Bund mal einen 140er Zerfallgurt aus dem MG ohne Gehörschutz rausgerattert. Im Ergebnis lag ich danach am Tropf und es dauerte vier Wochen, bis mein Gehör sich wieder regeneriert hatte. Bis dahin fehlten mir Frequenzen, ich nahm einige Laute als Schnarren und Rattern wahr.
Nun ist der Kollege hier auch nicht mehr der Jüngste. Vielleicht wäre der Gang zum HNO mal eine ernsthafte Überlegung wert.
Viele Grüße
Martin
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
Ich weiß noch nicht genau warum, aber ich feier diesen Threat hier von allen zur Zeit am meisten, habe mich gerade abgerollt vor Lachen .
Grüße, Gregor
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Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022
Auto steht noch bei Ford, es soll wohl doch noch die Koffer Raum Verkleidung eingebaut werden. Wenn sie denen heute geliefert wird. Ich geh ja davon aus, dass die gar nicht bestellt wurde bis gestern und gestern haben sie die dann noch schnell nachbestellt. Warum ist man dann nicht ehrlich?
Telefonat mit Stauner lief so, dass das Jaulen von hinten alles mögliche sein kann, nicht unbedingt das Differential. Jedenfalls soll ich das Auto bringen und die Geräusche bei einer Probefahrt vorführen. Dann muss das Auto dort stehen, bis man Zeit findet sich darum zu kümmern. Wird es komplizierter muss auch der Stauner auf eine andere Werkstatt in der Nähe zurückgreifen, die das Werkzeug haben und auch damit umgehen können.
Ich würde das Auto schon noch jetzt im Dezember hinbringen, da es ja sein kann, dass man Teile bestellen muss und das kann auch wieder 6 bis 8 Wochen dauern, sagte man mir. Ich denke halt auch, dass sie -wen überhaupt - einfach daran rumbasteln werden, bis sich zufällig eine Lösung ergibt, oder auch nicht. Nach meinen Erfahrungen geht heutzutage nur noch Versuch und Irrtum, bei Auto Reparaturen. Reines Glücksspiel. Die Auto sind wohl zu kompliziert geworden und vielleicht auch gar nicht mehr darauf ausgelegt fachgerecht repariert zu werden.
Telefonat mit Stauner lief so, dass das Jaulen von hinten alles mögliche sein kann, nicht unbedingt das Differential. Jedenfalls soll ich das Auto bringen und die Geräusche bei einer Probefahrt vorführen. Dann muss das Auto dort stehen, bis man Zeit findet sich darum zu kümmern. Wird es komplizierter muss auch der Stauner auf eine andere Werkstatt in der Nähe zurückgreifen, die das Werkzeug haben und auch damit umgehen können.
Ich würde das Auto schon noch jetzt im Dezember hinbringen, da es ja sein kann, dass man Teile bestellen muss und das kann auch wieder 6 bis 8 Wochen dauern, sagte man mir. Ich denke halt auch, dass sie -wen überhaupt - einfach daran rumbasteln werden, bis sich zufällig eine Lösung ergibt, oder auch nicht. Nach meinen Erfahrungen geht heutzutage nur noch Versuch und Irrtum, bei Auto Reparaturen. Reines Glücksspiel. Die Auto sind wohl zu kompliziert geworden und vielleicht auch gar nicht mehr darauf ausgelegt fachgerecht repariert zu werden.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY
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