Hallo,
Fachfrage an die Fan-Gemeinde,
Habe, wie auch immer, die Abdeckung des Spiegelhalters verloren.
Auf Nachfrage beim Ford-Händler gibt es diese Abdeckung nicht als Ersatzteil?
Geht nur über eine Neubeschaffung des kompletten Spiegels für 468 € !!!
Für ein fehlendes Kunststoffteil im wahrscheinlichen Wert von nicht einmal 5 €
Hat jemand hier eine Idee?
Re: Ersatzteil für einen Seitenspiegel
Verfasst: 2. Sep 2016, 10:58
von listener
Altteilehändler = Schrottplatz?
Re: Ersatzteil für einen Seitenspiegel
Verfasst: 2. Sep 2016, 12:39
von rsblack
Ich würde es bei Händler reklamieren, Du wirst ja kaum daran rumgespielt haben, und dann ging es verloren. Bei normaler Nutzung des Mustang darf so ein Teil nicht abfallen, ansonsten war es aus meiner Sicht nicht in Ordnung.
Re: Ersatzteil für einen Seitenspiegel
Verfasst: 2. Sep 2016, 14:20
von ponyfan
Moin,
Falls alle Stricke reißen, Unterteil fetten und das fehlende mit Knetmetall nachformen und dann lackieren.
Grüße
Ponyfan
Re: Ersatzteil für einen Seitenspiegel
Verfasst: 11. Sep 2016, 11:22
von 4wheels
listener hat geschrieben:Altteilehändler = Schrottplatz?
Versuch gestartet, jedoch Chance sehr gering, da Modell noch zu neu
Re: Ersatzteil für einen Seitenspiegel
Verfasst: 11. Sep 2016, 11:24
von 4wheels
rsblack hat geschrieben:Ich würde es bei Händler reklamieren, Du wirst ja kaum daran rumgespielt haben, und dann ging es verloren. Bei normaler Nutzung des Mustang darf so ein Teil nicht abfallen, ansonsten war es aus meiner Sicht nicht in Ordnung.
Händler sehr engagiert und Hilfsbereit, Ford Köln sagt "no" !!!
Re: Ersatzteil für einen Seitenspiegel
Verfasst: 11. Sep 2016, 12:31
von MaxMax66
hab im Bestellsystem nachgesehen, gibt nur den gesamten Rahmen...
Re: Ersatzteil für einen Seitenspiegel
Verfasst: 11. Sep 2016, 15:06
von Pony Rider
Hier ist doch jemand im Forum mit einem 3D Drucker unterwegs.
Der sollte helfen können.
Re: Ersatzteil für einen Seitenspiegel
Verfasst: 11. Sep 2016, 15:58
von laminator
Pony Rider hat geschrieben:Hier ist doch jemand im Forum mit einem 3D Drucker unterwegs.
Der sollte helfen können.
Ich würde jetzt auch aus dem Bauch heraus sagen, dass das ein Fall für die Garantie ist, wenn bei einem Neuwagen Teile abfallen, sollte der Hersteller dafür gerade stehen, oder sehe ich das falsch? Warum sagt Ford "no" ?
Re: Ersatzteil für einen Seitenspiegel
Verfasst: 16. Sep 2016, 16:49
von spezi
Solid hat geschrieben:Ich würde jetzt auch aus dem Bauch heraus sagen, dass das ein Fall für die Garantie ist, wenn bei einem Neuwagen Teile abfallen, sollte der Hersteller dafür gerade stehen, oder sehe ich das falsch? Warum sagt Ford "no" ?
Sehe ich auch so.
Entweder ist das Teil generell eine Fehlkonstruktion und kann ganz leicht abgezogen werden bzw. von selbst abfallen oder es liegt ein seltener Montagefehler vor. ---> beides ist wohl ein Fall für die Garantie.
Würde nochmal freundlich Anfragen und dann ggf. schriftlich eine Frist zur Nachbesserung setzen, dann muss zumindest eine verwertbare Stellungnahme erfolgen.
Meine bisherige Erfahrung:
Ford scheint nur auf schriftliche Drohungen zu reagieren.