Angucken, Anfassen, Reinsetzen

Antworten
nimizi
Postleitzahl: 87490
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Sonstiges: Focus RS MK3, GT Convertible, AT, weiß, PP; KTM 1290 SD
Danksagung erhalten: 18 Mal

Angucken, Anfassen, Reinsetzen

Beitrag von nimizi » 15. Jun 2015, 18:44

Am Wochenende war es dann endlich soweit, nach einer ersten äußerlichen "Innaugenscheinnahme" kurz nach Ostern in Gunzenhausen, konnten wir am Samstag zum ersten mal das gute Stück auch von innen anfassen. :Banane:

Aber der Reihe nach.
Unser Händler hatte am Wochenende zur 65 Jahrfeier des Betriebes mit Neuvorstellung von Jaguar, Volvo und auch eben des Mustang geworben. Termin und persönliche Einladung hatten wir schon im April. Ford Deutschland sah sich außer Stande ihm einen Mustang zur Verfügung zu stellen :Spinner: :doh:
Er hat sich dann bei einem befreundeten Händler in BAD einen ausgeliehen. So stand dann nun ein 50 years Edition 2,3 EcoBoost Fastback dort. Also US Version

Aber egal, waren ja gespannt wie er sich so innen anfühlt, wie es sich sitzt usw.
Und ich muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht gewesen. :clap: Es sitzt alles da wo es soll, sieht wertig aus und fühlt sich auch so an. Die Kippschalter sind stabil und wackeln nicht. Soft touch in den Türen fühlt sich gut an, das belederte Dashboard auch.
Überzeugt hat mich auch das Leder der Sitze, fasst sich angenehm an und noch wichtiger man sitzt echt super in den Sitzen. Verstellbereich Sitz und Lenkrad lassen wohl jeden eine optimale Sitzposition finden. Sitzverstellung ist elektrisch, Lehne manuell :Spinner: Und ja, die Kopfstützen sind gewöhnungsbedürftig nah am Kopf wenn die Lehne fast senkrecht steht (ok, so fährt wohl kaum einer)

Die Sicht nach vorne über die lange Haube ist genial und die Powerdomes tun ihr Übriges dazu (fast so schön wie die Sicht auf die "Backen" von meinem ehemaligen Boxster) Ich denke ihr wisst was ich meine.
Rundumsicht war auch ok, außerdem gibt es ja die Kamera für hinten.

A propos Hinten. Ich mußte natürlich unbedingt mal hinten sitzen. Die Ausformung der Sitze ist super, Popo sitzt gut. Nur der Rest.... also aufrecht sitzen war mir nicht möglich (bin aber nur 1,78m) mit schiefem Kopf geht es zwar, aber der Hinterkopf ist so oder so direkt an der Heckscheibe.
Egal, ich sitz ja eh nie hinten :headbang:

Also kurzes Resumee, leider geil

Die Wartezeit ist nun noch schwerer zu ertragen, da ich weiß was mich erwartet (ok über den Motor kann ich nichts sagen, aber der ist eh über alles erhaben)

Fahren oder auch nur Anlassen war bei dem Aussteller natürlich nicht drin, wäre eh nicht so meins gewesen. Ach ja, kosten sollte der 46.950 €
(Dafür gibt's ja nen Neuen :frech: , allerdings mit Wartezeit)

Hoffe die Eindrücke ein bischen rübergebracht zu haben, freut euch weiter, das Warten lohnt, ehrlich

Gruß Micha
ich habe keine Macke, das sind special effects

EcoLuk
Postleitzahl: 76133
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Angucken, Anfassen, Reinsetzen

Beitrag von EcoLuk » 15. Jun 2015, 20:34

War es ein schwarzer mit Automatikschaltung? Wenn ja, genau mit dem bin ich schon über die Schwarzwaldhochstrasse gefahren. Super netter Händler. Gibt nur fast keinen Nachlass. :)

Ich war sehr überrascht, dass wirklich alles so sauber verarbeitet ist.
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

nimizi
Postleitzahl: 87490
Echtname: Michael
Sonstiges: Focus RS MK3, GT Convertible, AT, weiß, PP; KTM 1290 SD
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von nimizi » 16. Jun 2015, 15:02

Jep, war ein Schwarzer Automat.

@Tim
Hab ich doch schon im Februar :supergrins: :supergrins:

Micha
ich habe keine Macke, das sind special effects

EcoLuk
Postleitzahl: 76133
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von EcoLuk » 16. Jun 2015, 15:05

nimizi hat geschrieben:Jep, war ein Schwarzer Automat.

@Tim
Hab ich doch schon im Februar :supergrins: :supergrins:

Micha
Na dann waren wir wohl im gleichen gesessen. :D

Die 50y-Felgen haben mir besonders gut gefallen, vielleicht bekomm ich die für meinen irgendwo her.
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“