Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Justus » 16. Aug 2015, 23:15

So, gerade mein erstes negatives Erlebnis im Bezug auf Reaktionen von Anderen gehabt.
Stehe an der Ampel zum Links abbiegen, neben mir als Rechtsabbieger ein Audi Kombi mit mehreren jungen Kerlen drin (hintere Bank besetzt). Fummel aber waehrend der Rotphase irgendwas am Bildschirm rum und sehe bzw. erahne nur aus dem Augenwinkel, dass mein Nebenmann irgendwas in meine bzw. unsere (war mit meiner Freundin unterwegs) Richting redet.
Aber wie gesagt war am Bildschirm beschaeftigt, dann kurz bevor es Grün wurde macht meine Freu din ihr Fenster runter weil Sie dachte, dass er was nettes sagen moechte oder mich sonst wie aufs Auto ansprechen will.

So, dann wird es grün und ich höre nir, wie es rüberruft "Die kann bestimmt gut Blasen, dass sie mitfahren darf." und dann bog er rechts ab :eek:

War in dem Moment dann voellig perplex und meine Freundin auch, also wir haetten ja mit vielem gerechnet, aber so einen ordinaeren asi Spruch? Hat mir dann auch die Sprache verschlagen muss ich ehrlich zugeben und bin dann links angebogen.

Naja, Deppen, die neidisch sind gibt es eben ueberall, das hat das eben wieder gezeigt.
Fuer den Mustang war es ja ein Konpliment, er hat damit ja impliziert, dass ein ein großartiges Auto ist, die Art und Weise, wie er es sagte ist halt extrem asozial. :doh:

Finde es allgemein sehr schade, dass Leute dann ihre (heimliche) Begeisterung bzw. den Neid dann noch äußern müssen. Ich bin da einfach ein komplett anderer Mensch und wenn ich jemandes Auto cool finde, egal ob ich selber Corsa, 3er oder Porsche fahre, dann sage ich das! Aber man merkt vielen zw. 20 und 30 einfach an, wie sie einen aus ihrem Audi oder BMW dann neidterfressen böse anschauen, obwohl 99% von denen sofort das Auto tauschen wuerden. :corn:
Bild

Benutzeravatar
JanJansen
Beiträge: 104
Registriert: 8. Jul 2015, 22:13
Postleitzahl: 57520
Wohnort: Niederdreisbach
Land: Deutschland
Echtname: Jan
Sonstiges: Mustang GT 5.0 / Schwarz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von JanJansen » 16. Aug 2015, 23:57

Ey! Nix gegen 20 bis 30 Jährige mit BMWs :ROFL:
Aber ich kenn das irgendwie... Dafür muss man nicht mal nen Mustang fahren. Neidhammel gibt es überall.
Wenn man selbst mit einer Karre wie dem Mustang ja nichts anderes machen würde als rumprollen, angeben und andere wegen "kleineren" Autos anmachen würde...
Aber so schätze ich, hier im Forum zumindest, die wenigsten ein. Deswegen fehlt mir das Verständnis für solche Leute... Wenn die Leute neidisch sind, sollen sie halt dafür arbeiten und sich auch ein größeres Auto kaufen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Und ich bin froh und freue mich, dass ich mir jetzt einen Mustang leisten kann. Aber ich würde deswegen keinen Lambofahrer anpissen, wenn er neben mir hält.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein"Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Ace » 17. Aug 2015, 07:53

Ich verstehe den Neid bei US Cars wirklich nicht. Preislich sind die im Bereich der Mittelklassefahrzeuge angesiedelt. Jeder gut ausgestatte 3er BMW kostet das gleiche. Jeder, der einen relativ qualifizierten Beruf ausübt kann sich so ein Auto leisten, sofern er die hohen Unterhaltskosten ausgeben mag.

Aber ich bin sowieso kein Mensch, der auf irgendwen neidisch wird. Ich kann mich da eher für Andere freuen. Selbst wenn ein Ferrari oder Lambo neben mir an der Ampel stehen würde, gibt's nen Daumen hoch und ein dickes Grinsen für das schöne Auto, dass die meisten Normalsterblichen nur mal in Videospielen fahren dürfen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9673
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2418 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 17. Aug 2015, 08:10

Justus hat geschrieben:So, dann wird es grün und ich höre nir, wie es rüberruft "Die kann bestimmt gut Blasen, dass sie mitfahren darf." und dann bog er rechts ab :eek:
Das wirst Du nicht ändern können. Ich habe auch schon einmal, bei den wenigen Leuten, die von meinem Entschluss wissen, gehört:

"Willst Du jetzt einen Puff aufmachen?"

Diese Vorurteile stammen aus den 70er und 80er Jahren, als im "Millieu" viele US-Autos gefahren wurden.
Überraschen tut mich, dass diese Sachen selbst jetzt noch -und sogar von Youngstern die in den 70ern und 80ern noch gar nicht auf der Welt waren- ausgesprochen werden, wo doch heute im Millieu wohl hauptsächlich deutsche Premium-Produkte gefahren werden.

Ansonsten wünsche ich Dir, dass sie gut blasen kann. Da ist nun wirklich nichts dabei, nicht jeder hat das Glück und die Fragesteller offenbar auch nicht.
Solange einem der Neid anderer nicht weh tut, soll man ihnen den lassen !
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9673
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2418 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 17. Aug 2015, 08:18

Ace hat geschrieben:Ich verstehe den Neid bei US Cars wirklich nicht. Preislich sind die im Bereich der Mittelklassefahrzeuge angesiedelt. Jeder gut ausgestatte 3er BMW kostet das gleiche. Jeder, der einen relativ qualifizierten Beruf ausübt kann sich so ein Auto leisten, sofern er die hohen Unterhaltskosten ausgeben mag.
Das ist ja der Punkt. Viele könnten ja. Aber entweder sie wissen es nicht oder sie haben schlichtweg nicht den Mut, einmal eine etwas ausgefallenere Kaufentscheidung beim Auto zu treffen. Die Souveränität, mal was Neues zu wagen oder etwas Ausgefalleneres zu kaufen, ist wohl ein eigener Grund für Neid.

Der Mustang vor Deiner Tür und der gleich teure Passat Diesel vor der Tür des neidischen Nachbarn. Da kann es schon passieren, dass die innere Stimme des neidischen Nachbarn diesem zuflüstert: "Dazu hattest Du nicht den Mumm. Du bist eine Lusche". :Dauerlache:
Ace hat geschrieben:Aber ich bin sowieso kein Mensch, der auf irgendwen neidisch wird. Ich kann mich da eher für Andere freuen. Selbst wenn ein Ferrari oder Lambo neben mir an der Ampel stehen würde, gibt's nen Daumen hoch und ein dickes Grinsen für das schöne Auto, dass die meisten Normalsterblichen nur mal in Videospielen fahren dürfen.
:Bier: Diese Einstellung wirst Du gerade bei Nonkonformisten wie uns häufiger treffen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Ron » 17. Aug 2015, 08:58

:ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 16. Feb 2019, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
jomo
Beiträge: 423
Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
Postleitzahl: 91056
Wohnort: Erlangen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von jomo » 17. Aug 2015, 09:18

Lasst Euch nicht verrückt machen.

Neid muss man sich verdienen! (Mitleid bekommt man geschenkt).

:headbang:

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

Benutzeravatar
Bronco
Beiträge: 347
Registriert: 15. Mai 2015, 09:27
Wohnort: Dtl.
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Bronco » 17. Aug 2015, 09:29

Waldo Jeffers hat geschrieben:. Da kann es schon passieren, dass die innere Stimme des neidischen Nachbarn diesem zuflüstert: "Dazu hattest Du nicht den Mumm. Du bist eine Lusche". :Dauerlache:
Ich denke auch, dass das häufig der Fall ist.

Oder die Frau hat's verboten :Göga: . Das sind mir die Liebsten, denn die haben das größte Kompensationsbedürfnis.
Dabei ist es gar nicht die Beleidigung oder Öbzönität selbst, die einen sprachlos werden lässt, sondern eher die Tatsache, dass ein (erwachsener?) Mensch überhaupt auf die Idee kommt, gewisse Dinge zu sagen oder zu tun.

Penner gibt es überall. In solchen Fällen kurz ärgern, dann über das Armaturenbrett streicheln und weiterfahren :Drive:

Benutzeravatar
Theblackmonster
Beiträge: 381
Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
Postleitzahl: 28199
Wohnort: HB/OL/HH
Land: Deutschland
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Theblackmonster » 17. Aug 2015, 09:36

Justus hat geschrieben:Hat mir dann auch die Sprache verschlagen muss ich ehrlich zugeben und bin dann links angebogen.

Etwas besseres hättest du auch nicht machen können :Hä: Jeder Funken Aufmerksamkeit wäre verschenkt für solche Vollassis :supergrins:

TupelGT
Beiträge: 68
Registriert: 26. Jul 2015, 16:30
Postleitzahl: 74343
Land: Deutschland
Echtname: Armin
Sonstiges: - C-Klasse T-Modell AMG
- A Klasse AMG
- Mustang GT 5.0 Convertible Automatic
Deep Impact Blue
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von TupelGT » 17. Aug 2015, 10:12

Da würd ich drüber stehen. :corn:

Der war nicht nur aufs Auto, sondern auch Deine Freundin neidisch :Dauerlache:

Ich freu mich, wenn ich Leute mit tollen Autos/Motorrädern sehe, auch wenn Sie größer, teurer, schneller oder was weiss ich was sind als meins. Ob ich mir die selbst leisten kann oder vor allem will, ist doch egal. Zumal sie die Wirtschaft beleben. Was wäre die Weltwirtschaft mit lauter Kleinstwagen? Könnte meinen Job, der mir sehr viel Spaß macht und auch gut bezahlt ist, vergessen, wenn alle nur Ka und Micra fahren. (Bitte nicht hauen :Knüppel: , soll nur ein Beispiel sein 8-) ) Für jemanden, der nicht viel Geld für ein Auto ausgeben will oder kann, eine gute Möglichkeit von A nach B zu kommen. Wir hatten auch mal einen Ka.

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 17. Aug 2015, 10:26

Gut dass ich da abgebrühter bin.

Hätte sofort gekontert mit "Sie kann einen Golfball durch 30m Gartenschlauch saugen." :headbang: :LOLUGLY:
BildBild

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Highway Patrol » 17. Aug 2015, 10:41

Da muss man einfach sofort passend kontern.

ICH hätte ihm geantwortet, dass er auch gerne mal mitfahren darf, wenn er nur halb so gut bläst. :Devil: :Devil:
(Dann hätten seine Kumpels was gehabt, um ihn damit aufzuziehen)
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Pferdenarr
Beiträge: 81
Registriert: 17. Okt 2015, 15:12
Postleitzahl: 3270
Land: Oesterreich
Echtname: Bernhard
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Pferdenarr » 17. Okt 2015, 19:40

Das merke ich auch, dass mir neuerdings deutlich mehr Audis und BMWs am Heck kleben als zu den Zeiten, als ich noch mit einem VW Polo unterwegs war ;-)

Bei einer Ampel hat mich unlängst ein BMW "verblasen". Der Bursche stand hinter mir und stieg extra schon bei Rot auf Orange voll aufs Pedal, damit er über die Gegenverkehrsspur (!) irgendwie vorbeiziehen kann. Ich frag mich, was einem solchen Aktionen geben? Wie heißt es doch so schön: "Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?" Vielleicht hätte ich mit 18 Jahren nicht so entspannt reagiert, aber mit 37 ist man da doch deutlich entspannter ;-)

Ein anderer hat bei einer Steigung seinen Audi getreten, dass schon schwarzer Rauch beim Auspuff rauskam. Nachdem ich selbst schon deutlich über dem Geschwindigkeitslimit war, habe ich den Überholversuch abgebrochen, obwohl der Audi den Mustang nicht halten hätte können. Den Schein will ich mir wegen einer solchen Blödheit nicht nehmen lassen.

Ein anderes negatives Erlebnis hatte ich mit dem bisher einzigen Mustang-Fahrer im Ort (hat sein Pferdchen vor Jahren importieren lassen). Ich hätte mir einen netten Erfahrungsaustausch erwartet, stattdessen vernahm ich nur "Der Mustang kostet heute ja nix mehr". Da wird es wohl nichts mit einem Mustang-Treffen im Ort ;-)
Zuletzt geändert von Pferdenarr am 17. Okt 2015, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von diagnostiker » 17. Okt 2015, 19:53

Pferdenarr hat geschrieben:Das merke ich auch, dass mir neuerdings deutlich mehr Audis und BMWs am Heck kleben als zu den Zeiten, als ich noch mit einem VW Polo unterwegs war ;-)
Ja, ist mir auch schon negativ aufgefallen, da wars mim Ibiza (Polo-Basis^^) wesentlich ruhiger im Rückspiegel .... und falls doch mal einer so dicht aufgefahren ist das man noch nicht mal mehr seine Motorhaube sehen konnte wurde er halt "ein wenig" berußt (bis ich den grad aktiven Überholvorgang beendet hab) ..... Ruß hat ja bekanntlich wenig Sauerstoffanteil, da fielen solche doch recht schnell zurück weils mit der Verbrennung wohl nimmer so gut lief oder binnen Sekunden wohl seine Luffi dicht war :D
Bei einer Ampel hat mich unlängst ein BMW "verblasen". Der Bursche stand hinter mir und stieg extra schon bei Rot auf Orange voll aufs Pedal, damit er irgendwie vorbeiziehen kann.
Völlig normal, Mittwoch hat mich nen Audi an der Ampel überholt indem er die beide Abbiegerspuren genutzt hat, sprich auch die des Gegenverkehrs ..... ganz großes Kino :doh:
Ich frag mich, was einem solchen Aktionen geben?
Das frag ich mich auch, bisher noch kein Ergebnis ..... vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit zu fragen :ugly2:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Speedbuster
Beiträge: 219
Registriert: 5. Jul 2015, 18:17
Postleitzahl: 59xxx
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: Allerhand
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Speedbuster » 18. Okt 2015, 17:13

Kann ich ebenfalls bestätigen, BMW und Audi..
Gerade eben noch...135i, tiefer, schwärzer, härter... einfach süß diese Hubraum- und Leistungszwerge... :supergrins:
Du hast erst dann genug Leistung, wenn du schwarze Striche von Kurve zu Kurve in den Asphalt brennen kannst...

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 24. Okt 2015, 17:22

Heute beim Ford-Händler gewesen und davor geparkt.
Als ich zurückkam und ins Auto einteigen wollte bemerkte ich zu spät eine dieser Visitenkarte, die diese Gebrauchtwagenhändler immer in die Seitenscheiben stecken. Als das Fenster beim Griff in den Türgriff ein bisschen wegen des Öffnens nach unten fuhr fiel diese Karte in die Türe rein....
Natürlich auch noch eine diese Hartplastikkarten.
Ein Anruf bei diesem Händler brachte leider wenig weil ich diese verdammte Karte aus meiner Tür haben will. Schliesslich hat er diese ohne zu fragen an mein Auto gesteckt. 2 mal angerufen, ihm den Sachverhalt erklärt, legte er einfach 2 mal auf. :Zorn:
Werde jetzt wohl meinen Rechtsschutz am Montag kontaktieren und dann hoffe ich wird das richtig teuer für den.

Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
BildBild

Benutzeravatar
mammut
Beiträge: 52
Registriert: 5. Sep 2015, 10:08
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von mammut » 24. Okt 2015, 18:00

ob des die ganze Aufregung wert ist ? :D
Dir ist ja dadurch kein Schaden entstanden und die Karte ist doch spätestens in paar Wochen verrottet :LOLUGLY:

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 24. Okt 2015, 18:33

Die Karte ist Hartplastik, kein Papier! Die verrottet nicht. Also wahrscheinlich eingeschweisst in einer stabilen Folie oder so nehm ich an.

Habe nur Angst, dass die sich evtl. irgendwo verkeilen kann. Diese Karte ist echt sperrig, die hält was aus. Will nur nicht dass sie sich irgendwo im Fensterheber, etc. irgendwo spiesst und ich dann mit dem Schaden dasitze.
Gerade probiert, die schneidet sogar Karton. Also auch Kabel, etc. wären locker damit zu schneiden. Zumindest die Ummantelung. Kenne mich ja da nicht so aus aber diese Karte ist echt hart(näckig).
BildBild

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von diagnostiker » 24. Okt 2015, 19:33

Der Witz an der Sache, solche Art von Werbung ist schon seit Jahren verboten, seltenst hat der Werbende - geschweige denn der Ausbringer - ne Sondernutzungserlaubnis für den öffentlichen Raum:
OLG Düsseldorf hat geschrieben: Das OLG Düsseldorf hat mit Urteil vom 01.07.2010 (Az. IV-4 RBs25/10) entschieden:

Das Anbringen von Werbeflyern an Windschutzscheiben von auf öffentlichen Parkplätzen geparkten PKW stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann eine Geldbuße von 200,00 € nach sich ziehen. Das Befestigen von Karten mit Werbeaufdrucken zu Gewerbezwecken stellt eine genehmigungspflichtige Sondernutzung dar, weil es über die zum Gemeingebrauch gehörende verkehrlichen Zwecke der Fortbewegung, Kommunikation und Kontaktaufnahme hinausgeht und lediglich eigenen gewerblichen Zwecken dient.
Ausserdem verursacht die Befestigung solcher Werbekärtchen, wofür im Übrigen keine Zustimmung der jeweiligen verantwortlichen Fahrzeugführer vorliegt oder ohne Weiteres unterstellt werden kann, Verunreinigungen der genutzten Parkflächen und damit Beeinträchtigungen der Kommune wegen des erhöhten Reinigungsaufwands.

Aber ne Chance auf Schadensbegleichung ist leider fast Null weil sich Papa Staat bei Lapalien gern mal aus der Affäre zieht, u.a. hier zu lesen:
https://www.antispam-ev.de/forum/showth ... fa96ae7558
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9673
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2418 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 24. Okt 2015, 21:53

Wenn das unsere Probleme sind, müssen wir alle sehr glücklich sein :headbang:

(ich meine das Urteil an sich, nicht den Fall von Wolfgang, über die Sache hätte ich mich genauso geärgert ! Und immerhin wird Wolfgang dieses Urteil sicher helfen, viel Glück dabei !)
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“