Seite 1 von 3
Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 15:58
von Ace
Bekanntlich hab ich ja schon länger Probleme mit meinem Händler, was aktuelle Infos über mein Fahrzeug zu bekommen, angeht. Aber was ich jetzt durch Zufall erfahren hab schießt echt den Vogel ab!
Anscheinend hat das Autohaus ein Mustang Event gemacht, bei dem ein Modell aus Köln einmalig vorgeführt wurde. Und jetzt ratet mal wer weder darüber informiert noch irgendwie eingeladen wurde? Richtig!
Also so ein schlechter Service, und mein Verkäufer ist jetzt die Woche auch noch im Urlaub... Ich werde mal mir mal den Chef geben lassen, ich hab da echt keine Lust mehr auf den Mist die der Verkäufer da abzieht
Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 16:08
von Highway Patrol
Na wenn er dich schon nicht mit Infos versorgt, warum sollte er dich dann einladen?
Der hatte Angst, dass du tatsächlich kommen und dann lästige Fragen stellen könntest.
Ernsthaft Alter, da willst du ja wohl nicht bleiben, wenn du dein Pony endlich hast, oder?
Mich würde der jedenfalls nie wieder sehen (außer das wäre ausgerechnet zufällig die nächste Werkstatt im Pannenfall).
Was´n Drecksladen....
Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 16:11
von Ace
Einmal und nie wieder, so viel steht fest. Gerade so ein besonderes Event da verpassen kotzt mich richtig an, wäre ein totales Erlebnis als wartender Käufer gewesen. Ich frag mich wie man bei denen da durchrutschen kann, die haben doch eine Liste wer bestellt hat, wirkt für mich glatt nach Absicht
Die sehen mein Pony nie wieder, wenn ich es dann irgendwann auch mal erhalte.
Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 16:15
von Highway Patrol
Aber bestellt hat er das Auto????

Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 16:17
von Ace
Highway Patrol hat geschrieben:Aber bestellt hat er das Auto????

Ich habe ja eine VIN, die exakt meinem Auto entspricht und Bestellung ist auch im VISTA drinnen
Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 16:24
von Ace
Wobei, es hieß doch die bestellten Fahrzeuge werden zu erst ausgeliefert und die Vorführwagen kommen später. Wehe meiner steht da noch als unverkauft im System drinnen

Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 16:26
von diagnostiker
Wahrscheinlich war nur "High Society" zugelassen .... am End hättest Dich noch am Kaviar, den Lachsröllchen und Champus vergriffen
Ist schon nen starkes Stück, waren wohl der Meinung das Schon-Käufer keine Besichtigung mehr brauchen oder beim Angesicht des Stangs wieder zurücktreten (wer weiß wie die Spaltmaße ausgesehen haben

).
Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 16:37
von Ace
Mal ne andere Verkäuferin vom Händler geben lassen. Der Verkäufer war wohl kurzfristig krank geworden, laut ihr hätte mich der Verkäufer bestimmt angerufen und eines der 2 Eventtage war nur für hohe Mitglieder der Stadt.
Dafür war die Dame so kompetent auch gleich ins VISTA zu schauen:
Anlieferung 20. August - Jetzt habe ich endlich mein Datum, laut der netten Dame wird es vlt sogar schon der 17te (das wäre ein Montag)

Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 16:39
von Rookie
diagnostiker hat geschrieben:(wer weiß wie die Spaltmaße ausgesehen haben

).
Bei Dir ist die Katze...ääähhh... das Pony schon im Sack! Gibt keine (Extra-)Wurst mehr
Dafür kannst Du ihn Dir bald jeden Tag ansehen

Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 16:57
von Felix
Warum sollte er Dich einladen? Du hast doch schon unterschrieben...

Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 17:55
von wdakar
Unmöglich, zukünftig absolut meiden, es gibt ja genügend positive Rückmeldungen. Bei meinem habe ich sofort bei der Vorstellung eine VIP Einladung bekommen und ich bin für diesen Händler auch absolut neu und kein Altkunde, der da schon zig Autos gekauft hat...
Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 17:57
von Ace
wdakar hat geschrieben:Unmöglich, zukünftig absolut meiden, es gibt ja genügend positive Rückmeldungen. Bei meinem habe ich sofort bei der Vorstellung eine VIP Einladung bekommen und ich bin für diesen Händler auch absolut neu und kein Altkunde, der da schon zig Autos gekauft hat...
Ärgerlich finde ich besonders, dass ich wenige Tage vor dem Event ihm geschrieben hatte ob er Infos hat wann man einen Vorführwagen mal vor Ort sehen kann und er mir kein Datum nennen konnte

Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 18:57
von Ace
Wie jemand mir aus dem Forum, der auch bei dem Händler bestellt hat, gerade geschrieben hat wurde wohl kein Mustang Käufer dort zum Mustang Event eingeladen

Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 19:23
von Ron
Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 20:14
von Ace
Ne, öffentlich nennen möchte ich ihn nicht, dann hat man schnell rechtliche Probleme wegen übler Nachrede und sowas. Weiß aus nem Camaro Forum, dass es dort mal ziemlichen Ärger gab wegen Negativ-Threads zu Händlern.
Wer aus der PLZ Region bei hier kommt und einen Mustang kaufen will kann sich ja gerne bei mir melden oder soll halt im Empfohlenen Händler Topic umschauen. Wird bei unserer Userzahl hier schon für sich sprechen wenn bestimmte Händler da nicht auftauchen
Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 20:15
von Theblackmonster
Also wirhaben Brainstorming gemacht und wir wollen ein tuningkit (scheibentönung, domstrebe, Auspuff, Fahrwerk, Raddatz usw.) rausbringen. Ich wundere mich echt über eure Verkäufer...echt ein mieses Bild!
Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 20:19
von NewMustang
Ron hat geschrieben:Das ist echt eine Frechheit .
Du solltest den Händler hier ruhig bekannt geben .Damit wir ihn meiden können.
Mein Händler hat sich nach der Unterschrift auch nicht mehr gemeldet . Ich musste ihm hinterher Telefonieren
denn er war fast immer im Kundengespräch oder er ging nicht ans Telefon.
Gruß Ron
Gleiche bei mir....
- Jedes mal muss ich telefonieren. Der ruft mich nix an/züruck!
- Wann ich ruft an, muss der jedes mal überdenken..."wo sind Sie?"
- Email fragen/info geht nix! Keine antwort, oder der sagen "hat ich nix gesehen"....
ABER, wann ich besuchen ist der Super Nice und Freundlich. Kaffee ohne ende....
Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 22:25
von iceage
Also mein Händler ist bestimmt auch sehr im Stress aber wenn ich ihn alle zwei Wochen mal anrufe schaut er gleich nach was es neues vom Pony gibt liegt vielleicht daran das er selber auf seinen eigenen wartet.
Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 23. Jun 2015, 23:04
von Mustang6
Es gibt bei Ford kein emotionales Auto als den Mustang. Wenn Verkäufer so müde sind ist das sehr traurig, das hat der Mustang und vor allem der Kunde nicht verdient.
.
Re: Wie ein Händler nicht sein sollte
Verfasst: 24. Jun 2015, 00:28
von Kanone
Solche Events sind halt nix für normal Bürger und Informieren? Wozu? Auto ist doch schon verkauft, warum also noch 5 € mehr in einen Kunden stecken.
Allerdings sagte mein Fordhändler mir auch das die erstmal ordentlich ausbauen müssen damit se "Premium" Händler werden, da frag ich mich, wie wollen die das jemals wieder reinbekommen. Mit dem Mustang und der begrenzten Auflage sicherlich nicht
Ich würde gern noch ein paar dinge für mein

haben wollen aber gibts nicht vom/beim Fordhändler.
